Hallo Candygirl,
ich glaube, die Antwort hast du dich damit selber gegeben; der Arbeitskollege von deinem Mann trinkt nie, und war sehr nett zu dir.
Ist es nicht das, was du bei deinem Mann vermisst?
Auch ich behaupte immer, ich liebe meinem Mann nicht mehr, auf jeden Fall nicht mehr so, wie ich ihm mal geliebt hatte, aber diese Liebe war krank, also weiss ich in dem Fall gar nicht was gesunde Liebe ist, von gesunde Beziehung gar nicht zu sprechen...
Manchmal habe ich gedacht: wäre ich überhaupt fähig, eine gesunde Beziehung aufrecht zu erhalten? bin ich nicht Beziehungsgestört?
Ich weiss es nicht!
Auf jeden Fall hätte ich Angst, solange ich nicht ganz sicher bin, dass ich gesund bin, mich neu zu binden, jemanden mit meiner Kontroll oder Klammersucht Weh zu tun.
Du schreibst, der Freund von deinem Mann trinkt nicht... ist er trockener Alkoholiker oder schmeckt ihm Alkohol überhaupt nicht?
Ich glaube, wenn ich mich an einem trockenen Alkoholiker binden würde, hätte ich ständig Angst, falls ich noch Co-Verhalten habe, dass ICH ihm wieder zum Trinken bringe.
Kann überhaupt ein kranker Co- ein Mensch, der nicht trinkt, oder nicht mehr trinkt, zum Trinken bringen?