ein neues Leben - für mich und die Kinder

• Hey Nici..ein Probearbeiten :D freue mich wie doll mit dir mit.

Du packst das, da bin ich mir ganz sicher....fange schon jetzt einmal an die Daumen zu drücken.

Ja Nici...das Treffen war Wahnsinn...kann es irgendwie immer noch nicht glauben...doch es sollte so sein...ja ...da bin ich mir ganz sicher.

Ganz liebe Grüsse
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Zitat von Monty

doch es sollte so sein

Tja, liebe Monty, die zwei Engel hat Dir wohl jemand zur Seite gestellt.
    Bin mir ganz sicher, dass es nur ein kleiner Anflug von Hoffnung war.
    Und dass Du deswegen nicht gleich nen Höhenflug bekommst, kennst ja des alles schon :wink:
    Ich glaub auch an meine Monty - knatter, knatter, knatter...

:wink: nici

• Ach Nici...ich habe nicht nur 2 Engel getroffen sondern ich habe das Gefühl, ganz viele liebe Menschen kennen gelernt zu haben denen es nicht egal ist wie es mir geht...die einfach da sind und es gut mit mir meinen :oops:

Nein ich bekomme bestimmt keinen Höhenflug..oh nein...weiß Gott nicht!

Lieben Dank Nici...drücke dich mal ganz feste und dann knattere ich mal weiter immer schön geradeaus und niemehr zurück.

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• GuMo,

tja das ist so eine Sache mit der HOFFNUNG.
    Machen wir uns die falschen ? Dürfen wir uns keine mehr machen ? Nimmt man sie uns ?
    Stribt sie wirklich zuletzt ?

Können wir als Co´s den richtige und falsche Hoffnung denn überhaupt unterscheiden ?
    Und für wen machen wir uns HOFFNUNG ?
    Das ist wahrscheinlich der Knackpunkt, wir müssen Hoffnungen für uns machen. Aber was will ich ?
    Ich will auf jeden Fall nicht den falschen nachjagen, also betrachte ich sie mit einem für mich als Co gesunden Abstand, ich betrachte sie länger, gründlicher, genauer... hinterfrag sie 10mal mehr wie früher... und dann erst entscheid ich. Und genau bei dieser Entscheidungsfindung steht ihr mir bei Seite, auch Du liebe Monty und auch die anderen.
    Und entscheiden, ob ich sie berechtigterweise haben darf oder nicht, tu ich nach gaaaanz langer Betrachtung, aus der Distanz (zu ihm).
    Und weil ich weiß, dass ich so meine Probleme damit hab, nehm ich mir eine GROSSE Distanz.

nici

• Hallo Nici,

Hoffnungen haben mit der Zukunft zu tun und ich probiere mich darin zu üben in der Gegenwart zu bleiben, ist zwar nicht immer schön und nicht so spannend aber ich glaube, es ist etwas, was ich lernen muss...
    Denn dabei bin ich gezwungen, statt Hoffnungen nachzujagen, die ich nicht beeinflussen kann, die Realität des Momentes zu gestalten.
    Ich finde zwar die Aufgabe, die ich mich gestellt habe nicht so reizend, wie davon zu träumen, was ich alles machen könnte, aber dadurch falle ich nicht mehr so tief, wenn es sich doch nicht realisiert.

• Hallo Nici,

Hoffnung - positives Denken...

Das waren die Dinge, die mich haben weitermachen lassen! Ich habe die Hoffnung gehabt, dass es mir nach der Trennung besser gehen würde, und ich hatte Recht damit! Ich konnte endlich wieder eine gewisse Ruhe in mir finden und meinen Weg tatkräftig beginnen. Ex wurde trocken durch diese Trennung, da hatte ich die Hoffnung, es könne irgendwann mal wieder was draus werden, Liebe in mir wieder wachsen. Na gut, da eierten wir ein Jahr um uns herum, jeder so mit seinen Hoffnungen! Aber ich konnte da schon nach und nach immer besser mich und meine Grenzen sehen! Denn ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung und den Wunsch, dass es mir niemals im Leben wieder so dreckig gehen sollte wie in den letzten Jahren meiner Ehe!

Meine Hoffnung, mein positives Denken haben mich weiter machen lassen! In hoffnungsloser Starre und Passivität war ich ja lange genug gewesen! Aber, und das war und ist das wichtige an der Sache, ich habe nie dabei mein Ziel, meinen obersten Wunsch aus den Augen gelassen!

Und der ist, ich will meine Lebensjahre, von denen ich hoffentlich noch vielevieleviele haben werde in Glück und Frieden verbringen, in Ruhe und ohne Zwänge, Angst, Schmerz. Na gut, es gibt immer wieder Höhen und Tiefen, wird es immer geben. Aber in meinem Leben stehe ich im Mittelpunkt!

Meine Hoffnungen haben mich also dazu gezwungen, um's mal so zu sagen, in der Gegenwart was für mich zu tun, damit meine Zukunft gut sein kann und sich meine Hoffnungen, so gut es geht, erfüllen können.

Hm, bin heute in Schreiblaune :roll::wink: .
    Ich hoffe, dir geht es gut heute und wünsche dir einen schönen Tag!
    Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Zitat von Welia

Hoffnungen haben mit der Zukunft zu tun und ich probiere mich darin zu üben in der Gegenwart zu bleiben, ... statt Hoffnungen nachzujagen, die ich nicht beeinflussen kann, die Realität des Momentes zu gestalten.

Hallo Welia,

ich glaube aber an meine Zukunft, ich muss es einfach, für mich und die Kinder. Ich kann nicht in der Gegenwart verharren, so einfach es vielleicht auch wäre, ich muss gehn.

Zitat

Meine Hoffnungen haben mich also dazu gezwungen, um's mal so zu sagen, in der Gegenwart was für mich zu tun, damit meine Zukunft gut sein kann und sich meine Hoffnungen, so gut es geht, erfüllen können.

Ja, Aurora, genau das trägt mich gerade.
    Und das ist das, was ich meinen Jungs auch mit auf den Weg geben möchte.
    GLAUBE..... an Dich und Deine Stärken
    LIEBE....... die Menschen und die Dinge, die Dir gut tun
    HOFFNUNG.. ja, Du kannst hoffen auf ein von Dir gewähltes glückliches Leben.

Ja, ich werde meine Hoffnungen und meine Träume nicht aus den Augen verlieren, ganz egal ob sich nun alles umsetzen lässt oder nicht,
    aber ich werde genau hinsehen, ob es auch meine Hoffnungen sind, oder ob es welche sind, die ich mir ein- bzw. ausreden lass.

Ich werde meine Jungs nicht vor Enttäuschungen schützen können, die gehören zu, Leben dazu. Aber ich will ihnen auch sagen können, ja e gibt nicht nur das jetzt und heute, nein, es gibt auch ein morgen. Und die Hoffnung darauf, dass morgen wieder die Sonne scheint, wenn sie mal einen verregneten Tag hatten.

der einzigste Mist, auf dem nichts wächst...
    ... ist der Pessimist.

nici :wink:

• Ein Mensch hatte einem Traum : Er betritt einen Laden. Hinter der Theke sah er einen Engel, den er fragte : "Was verkaufen Sie ?" Der Engel gab freundlich zur Antwort : "Alles, was Sie wollen."
    Da sagte der Mensch :"Dann hätte ich gerne das Ende aller Kriege, Brot für die Hungernden, Arbeit für Arbeitsuchenden, Lösungen für die Probleme der Randgruppen, Verständnis der Menschheit für die Natur, gesunde Kinderseelen.." Da fiel ihm der Engel ins Wort: "Entschuldigen Sie, lieber Mensch, Sie haben, glaube ich etwas falsch verstanden : Wie handeln hier nicht mit Früchten, wir verkaufen nur den Samen..."

• Hallo nici,

das ist ja toll mit dem Probearbeiten. Dann drücke ich noch mal die Daumen.
    Hoffnungen finde ich sehr wichtig. Sie treiben uns weiter nach vorne und geben uns Mut und Zuversicht. Eine ganze Weile hatte ich keine Hoffnungen und Träume mehr. Da sah die Welt sehr Düster aus. Erst nach unseren großen Eklat hier, als ich davon ausging wieder solo zu sein und anfing mich mit Mir auseinanderzusetzen, kam langsam ein kleiner Lichtschimmer durch. Mittlerweile kann ich auch wieder die Sonne sehen und spühren, zwar nicht immer, aber ich bin ja noch am arbeiten.
    Ich finde Du klingst immer positiver, toll wie Du das in der kurzen Zeit geschafft hast :D
    Deinen letzten Text finde ich sehr schön, werde in einer ruhigen Minute darüber nachdenken. Jetzt muss ich mich zum schoppen fertig machen.
    Ich drück Dich mal, bis dann

Nanni

• Hallo Nici,

Hoffnungen kannst du höchstens brauchen, um Zielen zu setzen aber um diese Ziele zu verwirklichen, musst du die Hoffnungen aufgeben, vor allem, wenn sie eine andere Person betreffen und im Jetzt bleiben, denn nur das was du jetzt machst, oder nicht machst, kann deine Zukunft verändern.

• Zitat von n i c i

Ein Mensch hatte einem Traum : Er betritt einen Laden. Hinter der Theke sah er einen Engel, den er fragte : "Was verkaufen Sie ?" Der Engel gab freundlich zur Antwort : "Alles, was Sie wollen."
    Da sagte der Mensch :"Dann hätte ich gerne das Ende aller Kriege, Brot für die Hungernden, Arbeit für Arbeitsuchenden, Lösungen für die Probleme der Randgruppen, Verständnis der Menschheit für die Natur, gesunde Kinderseelen.." Da fiel ihm der Engel ins Wort: "Entschuldigen Sie, lieber Mensch, Sie haben, glaube ich etwas falsch verstanden : Wie handeln hier nicht mit Früchten, wir verkaufen nur den Samen..."

Hoffnungen sind wie Samen... wenn du nur Samen streust und hoffst, daraus wird eine Frucht, kannst du evt. Glück haben aber evt. auch nicht.
    Erst wenn du Unkraut fernhälst und immer wieder Wasser gibt, wird der Samen mal ein Bäumchen und vielleicht mal Früchte tragen.
    Ich habe nichts gegen Hoffnungen und auch nichts gegen Träumen aber die Handlung muss danach erfolgen!

• Zitat von Welia

Hallo Nici,

Hoffnungen kannst du höchstens brauchen, um Zielen zu setzen aber um diese Ziele zu verwirklichen, musst du die Hoffnungen aufgeben, vor allem, wenn sie eine andere Person betreffen und im Jetzt bleiben, denn nur das was du jetzt machst, oder nicht machst, kann deine Zukunft verändern.

Nö, Welia, ich muss meine Hoffnung nicht aufgeben... :wink: ich kann hoffen und ackern :lol:
    ha, liebe Welia, Du bist eher die Version "Glas halb leer" und ich wohl "Glas halb voll"..und das witzige ist, das Resultat ist das gleiche.
    Das Wort Hoffnung ist bei mir nämlich schon lange nicht mehr an eine Person gekoppelt, und wenn ist diese Person : ich oder die Kinder :D

Und das genau meinte ich : ICH habs in der Hand ob dieser kleine Samen zu was großes und schönes aufblüht.
    Glaub mir, ich bin fleißig am Unkraut jäten.

Liebe Grüße,
    nici

• Hallo Nici,

Ich habe grosse Mühe mit Wörter wie Träumen und Hoffnungen, denn ich bin total im jetzt bezogen und da haben Träumen und Hoffnungen fast kein Platz mehr.
    Weisst du, wenn ich mich überlege, was aus meine "falsche" Träume und aus meine "falsche" Hoffnungen geworden ist, dann lasse ich lieber diese 2 Wörter aus meinem Gedächnis.
    Ich sehe nur das Glas halb-voll, wenn ich es in Zusammenhang mit meine Ehe betrachte, da wir in der Partnerschaft 2 Personen sind, die mitwirken und eine Person macht nicht mit...
    Bei dir sind mehr Mitwirkenden, du und die Kinder.. und das was vom Glas übrigbleibt wird sowieso leer getrunken....

• Hallo liebe Welia,

an einem Tag wie heute ( bei uns Regen mit paar Sonnenpausen )
    TRÄUMST Du ja auch vom Sonnenschein, von Bienen, die um die Blumen kreisen,...
    Und ich sags Dir doch, es gibt HOFFNUNG... Ende der Woche solls besser werden.

:wink: Merkst, was ich mein : das sind auch viele kleine Schritte, die wir gehn...

Ich träum von einem ruhigen Leben, lachen mit meinen Kids, dass meine Balkonblümchen gedeihen, das sie mich bei dem neuen Job nehmen,...

Liebe Welia, ich bin mir sicher, Du hast auch ganz viele Träume und Hoffnungen.
    Und na-ja, es gehen halt nicht alle in Erfüllung. Was solls.
    Weiterträumen.

Drück dich mal ganz doll um ( sagt mein KLeiner immer :wink: )
    nici

• Hallo Nici,

solange noch Träume da sind ist die Hoffnung auch nicht vergebens!

Wünsche dir eine gute Nacht
    Monty

• Liebe Nici,

das mit dem Schlafen..nun ja...denke mal weniger...schwirrt zu viel in meinem Kopf herum.

Am Gartentor...lächel...sehr, sehr gerne!
    Monty

• Hallo Monty,

wenns mir im Kopf schwirrt, versuch ich neben mir zu stehn, die Sache von außen zu betrachten. Und mit dem Abstand auf die Geschehnisse oder Feadbacks zu sehen, und wenn ichs lang genug betrachtet hab, über leg ich mir : was würde ich dieser Person raten.

Manchmal geb ich mir gute Tips, manchmal dreh ich mich im Kreis.

Verdau erstmal - in Ruhe - sämtliche Eindrücke und Infos, die garde rumschwirren.

Wie gesagt, ich glaub an Monty, und Du doch auch :wink::lol::wink:
    nici

• Tja Nici...ist alles gar nicht so einfach..naja..werde jetzt erst einmal alles auf mich zukommen lassen.
    Freue mich schon wahnsinnig auf Dienstag...da ist wieder die SHG...sie tut mir einfach nur gut...egal ob jetzt mit ihm oder ohne...denke auch dadurch werde ich extrem zum nachdenken angeregt...denn noch ist mein Lebensweg vollkommen offen.

Sagen wir mal so, ich versuche jetzt meinen Weg zu gehen..ob mit oder ohne ihn..das wird die Zeit bringen.

Liebe Nici, auch ich glaube an dich ...ganz stark..pass auf dich auf.

Drücke dich Monty

• Liebe Nici,

wünsche dir viel Erfolg heute beim Probearbeiten.

Viel Glück
    Monty

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!