Beiträge von Polly13

    Hallo zusammen!
    Wollte mich mal wieder melden....
    Bin nach wie vor trocken, wenn es auch manchmal nicht ganz einfach ist.
    Abends fehlt mehr der Wein manchmal doch ganz schön. Wenn mal wieder so ein Chaostag (wie z.B. gestern) war, hätte ich schon gern ein großes Glas Rotwein...
    Aber ich weiß ja, daß es nicht bei diesem einen Glas bleiben würde. Ich bin dann manchmal so zornig, daß ich aus lauter Wut ins Bett gehe und die Decke über den Kopf ziehe und schlafe. Morgens bin ich dann heil froh, daß ich ohne Kater und verquollene Augen aufwache :)
    Ich hoffe, ich schaffe es auf Dauer!
    GLG + g24h
    Poly

    Hallo Triena!
    Ja, ich hab auch wieder angefangen zu laufen...
    Reicht im Moment zwar erst für ne halbe Stunde, aber der Anfang ist gemacht.
    Hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt, mich für den Frankfurt-Marathon zu melden, damit ich wieder ein Ziel habe.... mal schauen
    Ja, der Haussegen ist wieder o.k.
    Mein Mann ist ja ein Lieber, aber streiten oder etwas ausdiskutieren kann er halt nicht.... grrrrr :)
    GLG + g24h
    Polly

    Hey!
    Das mit der "dummen" Triene will ich nicht gelesen haben :)
    Wenn du dumm wärest, würdest Du Dir keine Gedanken machen...
    Aber ich kenne das, mit den guten Bekannten, wo immer gleich ne Flasche Wein oder so auf den Tisch kommt. Ich hab in einer Gegend gewohnt (gut bürgerlich), wo auch ein s.g. gutes nachbarschaftliches Verhältnis gepflegt wurde.
    Es war immer lustig, aber es war auch immer jede Menge Alk im Spiel! Nach meinem Umzug und aus der Entfernung betrachtet, sind das alles Alkis, die auch aus schlechtem Gewissen heraus, die anderen zum Mittrinken angehalten haben. Mittlerweile hat es dort auch schon 2 alkoholbedingte Todesfälle gegeben und ich bin heilfroh, daß ich da nicht mehr wohne! Das hat jetzt nichts mit Überheblichkeit zu tun, viel mehr mit Erleichterung. Der Umzug hatte allerdings nichts mits meinem Alkoholkonsum zu tun, das ist einzig und allein meine "Baustelle".
    Also schlaue Triene, schaff Dir ein neus Umfeld..
    Kannste denn nicht umziehen?
    GLG
    Polly

    Hallo Triene!
    Das von Dir geschriebene kann ich zu 100% nachvollziehen.
    Eine angefangene Flasche Wein? Geht gar nicht!
    Entweder voll oder leer :oops:
    Ich hab oftmals alle "Voräte" aufgebraucht und den guten Vorsatz gehabt, jetzt ist Schluß! Aber geklappt hats nicht.
    Nachdem ich jetzt Unterstützung von meiner Familie gefordert habe, klappt es. Es ist grad so, als habe ich die Verantwortung jetzt auf andere übertragen.... Aber ich weiß, es wird auf mich geachtet/aufgepaßt :wink:
    Mir ging es oft so wie Dir, daß ich morgens kaum die Kraft hatte, mich dem Tag zu stellen. Ich bin ja nun noch nicht lange trocken, aber ich bin jeden Morgen dankbar, ausgeruht und fit aufzustehen. Das ist schon soweit, daß ich heut Morgen um 7 (in Worten sieben!) Uhr mit meinem Hund Laufen war. Zwar nur ne halbe Stunde, aber der Anfang ist gemacht. Der Alk bremst einen derart aus, aber das will man ja in nassen Zeiten nicht wahr haben.
    Tja, mit Deinem "Freund"....
    Er tut Dir nicht gut, aber ich bin auch so ein Schaf, daß immer schnell Mitleid hat :(
    Halt Abstand von ihm, geistig und körperlich :!:
    Schaff Dir andere Aktivitäten außerhalb Deiner Wohnung, wenn er wieder da ist...
    Laß Dich nicht wieder auf ihn ein, wenn Du vom Alk weg willst.
    Für mich ist auch der Abend die gefährlichste Tageszeit, wenn man geschafft vom Tag ist und einfach nur abschalten will. Ich habe aber gemerkt, wenn man nix trinkt, ist der Abend viel länger und man kann UNMENGEN machen. Man muß halt nur dieses Tief nach der Arbeit überbrücken. Mir hilft lesen und langsam spazieren gehen oder nicht lange nachdenken und gleich ins Schwimmbad. (Tasche ist immer gepackt!)
    Halt durch, Du bist das Wichtigste für Dich!
    GLG und g24h
    Polly

    Hallo zusammen!
    Heut scheint ja wieder die Sonne!
    Hatte gestern noch Streit mit meinem Mann als er nach Hause kam.
    Hab ihm gesagt, daß ich mich einsam fühle und nicht gebraucht....
    Was macht er?
    Nimmt seine Decke, schläft im Gästezimmer, ich würde ihn ja scheinbar nicht mehr lieben!
    Bitte?
    Ich hasse es, wenn Leute nicht reden können und einfach die beleidigte Leberwurst spielen.
    Ich hatte dann natürlich sofort ein schlechtes Gewissen. Ich war richtig froh, daß kein Alk im Hause war. In meinem Zorn und meiner Entäuschung hätte ich möglicherweise nicht widerstehen können.
    GLG und g24h
    Polly

    Hallo zusammen!
    Bin stolz auf mich :lol:
    Im Regen mit dem Wuffel raus und anschließend 80 Bahnen im Wasser!
    Wahnsinn, ich hatte das Schwimmbad ganz für mich :lol:
    Ich weiß, so kann kein Schwimmbad existieren, aber ich liebe es bei Sch...wetter zu schwimmen! Im Wasser ist es wärmer als draußen, Dunst übern Wasser... WUNDERBAR!
    Ich fühle mich gut, ich hoffe es bleibt so 8)

    Hallo zusammen!
    So nu is a weng besser :D
    Hab ne hübsche Braut geschminkt, war noch ein paar gesunde Sachen einkaufen und nun werd ich mein Buch zu Ende lesen. Haushalt kann bis morgen warten, läuft ja nicht weg (leider) :wink:
    Hallo Jelinka!
    Wohnort Portugal?
    Wie ist das Wetter bei Euch!
    Hier ist es ja heut ein wenig komisch...
    GLG + g24h
    Polly

    Hallo zusammen und guten Morgen!
    Hab sehr lange geschlafen und bin schlecht drauf, vielleicht weil das Wetter grau ist. Werd jetzt mit dem Hundi rausgehen, vielleicht gehts dann besser.
    Gibt es ein extra Thema "Notfallkoffer" ?
    Melde mich nachher nochmal!
    LG
    Polly

    Hallo Silberkralle!
    Bis jetzt war ich im Garten, gleich geh ich mit dem Hund raus und dann werd ich noch ne Runde schwimmen und zeitig schlafen gehen. Morgen bis mittags Kundschaft, danach Haushalt, evtl. Schwimmen oder Laufen.
    Tja Sonntag weiß ich noch nicht. Erstmal ausschlafen.....
    LG
    Polly

    Hallo Karsten!
    Wen soll ich bitten mit mir einzukaufen?
    Mein Mann ist im Büro, meine Tochter ebenfalls...
    Meine Nachbarin, die mit ihren 3 Kinder genug um die Ohren hat?
    Da ist niemand, der mit mir einkaufen gehen könnte!

    Ich muß auch sagen, ich hab mir noch nie Gedanken gemacht, daß es bei SCH..... auch Alk gibt.
    Drogeriemarkt ist für mich Toi-papier, Shampoo und Wimperntusche....

    Liebes Murmeltier!
    Gib nicht nach. Denk dran, wie elend Du Dich fühlen wirst, wenn Du nachgegeben hast. Ich weiß, wie verlockend der Gedanke ist, einfach alles ausschalten. Hab ich auch gern und oft gemacht. Nur es ist ja keine Lösung.
    Bin noch ganz neu hier, wie lange bist Du trocken?
    Komm sprich mit mir, wir helfen uns gegenseitig über den großen, schwarzen Berg!
    GGLG Polly

    Hallo zusammen, hallo Waldliebe!
    Ich habe schon öfter versucht, weniger zu trinken.
    Was aber nicht geklappt hat....
    Ich bin jeden Abend nach oder während meinem Weinkonsum auf dem Sofa eingeschlafen und dann erst in den Morgenstunden "umgezogen".
    Wenn mein Mann fragte, wann ich denn ins Bett gekommen sei, hab ich immer gesagt, ich hätte nicht auf die Uhr gesehen.
    Er würde mich nie maßregeln oder kritisieren, aber sagte, daß er sich Sorgen um mich mache und ob denn so viel Wein sein müßte.

    Ich habe gemerkt, wie mich der Alk mehr und mehr ausgebremst hat.
    Ich hatte keinerlei Antrieb mehr...
    Wenn ich mich im Spiegel gesehen habe, hätte ich k.... können.
    Ich hatte immer Angst, meine Kunden könnten etwas merken/riechen.

    Als mir dann noch meine Tochter sagte, daß mein Mann mit ihr über meinen Weinkonsum und über seine Sorgen um mich gesprochen hat, hat mich das sehr erschüttert.
    Beim gemeinsamen Essen habe ich dann mit beiden gesprochen und sie gebeten mich zu unterstützen.
    Alk-freier Haushalt, kein Wein/Sekt mehr bei unseren gemeinsamen Abendessen (meine Tochter wohnt nicht mehr bei uns und wir essen oft Samstagsabends zusammen) und sie sollten mit auf mich aufpassen.

    Ich bin froh, daß heut schon der 10. Tag ist. Ich muß allerdings sagen, daß es mir heute schwer fällt stark zu bleiben. Ich bin übers WE allein. Das waren sonst willkommene Gelegenheiten mich zu betrinken.
    Als ich vorhin im Drogeriemarkt war, bin ich auch am Weinregal vorbei gekommen...... da war die Verlockung riesig groß und ich hätte am liebsten was gekauft :twisted::twisted::twisted:
    Aber der Gedanke hier von einem Rückfall nach nur 9 Tagen zu berichten, hat mich abgehalten!
    ICH DANKE EUCH ALLEN!!!!!
    GLG und g24h
    Polly

    Hallo zusammen, hallo Scrooge!
    Danke für Deine Hilfe.
    Derzeit beschäftige ich mich in den Abendstunden sehr intensiv.
    Sofa und Glotze. das war immer der Start....
    Ich hab gestern bis um 22 Uhr im Garten rumgepuzzelt und bin dann müde und zufrieden mit meinem Buch ins Bett.
    Die viele Zufuhr von Flüssigkeit hilft mir ungemein.
    Bin heute bei Tag 9... mein Leben verläuft im Moment in gleichmäßigen Bahnen. Der Gedanke an Wein kommt eher selten...
    Ich hoffe, es bleibt auch so, wenns mal wieder stürmischer zugeht.
    Ich bleib auf alle Fälle dran...
    Danke für Eure Hilfe
    LG+g24h
    Polly

    Hallo zusammen, hallo Charlie!
    Hier in der Nähe gibt es eine SHG der AA. Da werd ich hingehen.
    Ich war schon mal zu einer ambulanten Therapie, aber in dieser Gruppe war ich fehl am Platz. Die Therapeutin saß den ganzen Abend an der Wand und hat keinen Ton gesagt. Man hatte den Eindruck, die sitzt da nur ihre Stunden ab.
    Soweit geht es mir gut, heute Tag 8. :)
    Werd zu Feierabend noch eine riesige Runde mit meiner Tochter und dem Hund spazieren gehen. Anschließend wollen wir noch kochen.
    Noch ca. 1 Std. , dann hab ich Feierabend!
    Es ist erstaunlich, wie gut man mit Stress klarkommt, wenn man nen klaren Kopf hat.
    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen, trockenen Tag
    GLG
    Polly

    Hallo zusammen!
    Gestern abend war wieder so ein Moment, an dem ich sonst immer Wein getrunken habe.
    Solange ich tagsüber noch fit bin ist alles gut. Bin ich aber gegen Abend dann müde und abgekämpft, bekomme ich schlechte Laune und bin böse auf mich. Ist albern, ich weiß, aber ich kann mich dann nicht mehr leiden.
    Gestern hab ich dann meinen Mann und meinen Hund geschnappt und bin mit ihnen in den Wald gegangen.
    Hinterher war mir dann besser.
    Es sind eigentlich immer ähnliche Situationen, aus denen heraus ich immer Wein getrunken habe...
    Abgeschlagenheit, Zorn, Entäuschung, Frust....
    Mir hat jetzt eine Therapeutin gesagt, das Alkoholiker sich selbst nicht lieben
    :?::?::?:
    Klar ich hasse mich auch für mein Trinken und meine Schwäche nicht widerstehen zu können, aber wie ändere ich mich.
    Das ich nichts mehr trinken will ändert aber doch nichts an mir, oder :?::?::?:
    Heut ist jedenfalls Tag 7 und ich werde trocken bleiben :lol:
    GLG und danke fürs hiersein
    Polly

    Hallo zusammen!
    Danke für Euer "Willkommen"!
    Bin heut bei Tag 6.
    Ich hatte ein sehr schönes, aktives Wochenende.
    Mit viel Hundespaziergang und Sport.
    Sogar meine Wohnung hab ich noch "nebenbei" auf Vordermann gebracht.
    So ein Programm war bisher nicht möglich...
    Nach Hause kommen, aufs Sofa, Wein aufmachen und nen "gemütlichen Abend" verbringen :evil:
    Ich merke auch, das meine depressiven Verstimmungen, die Antriebslosigkeit nachläßt.
    Ich hoffe nur, weiter stark sein zu können.
    silberkralle :
    Schoki und Abnehmen geht
    :lol::lol::lol:
    (drei Pralinen haben bestimmt nicht so viel Kalorien wie 1 Flasche Rotwein!!!)
    Ich fühl mich so wohl, wie lange nicht...
    bin mir aber bewußt, dass das die Euphorie des Neubeginns ist, die ich in den Alltag retten will/muß!
    Ich wünsche Euch jedenfalls allen einen schönen, trockenen Tag
    und freu mich, daß ich hier seine kann.
    Polly

    Hallo und guten Morgen!
    Heut ist mein 5. trockener Tag.
    Ich bin erstaunt, wie gut es mir geht. Ich brauche wesentlich weniger Schlaf, bin trotzdem ausgeruht und vor allen Dingen leistungsfähig!!!
    Trotzdem habe ich jeden Tag mit der Versuchung zu kämpfen und bin dann morgens froh, dass ich beim Einkaufen keinen Wein mitgenommen habe :D
    Mir ist aufgefallen, dass das Verlangen besonders stark ist, wenn ich müde, hungrig oder traurig bin!
    Hab mir besonders schöne Schoki gekauft, mit der ich mich jetzt "belohne", wenns mal wieder soweit ist, dass ich mich trösten muss.
    Ich hoffe zu meinen 5 Tagen kommen noch ganz viele hinzu :!:
    Ein sehr erfeulicher Nebeneffekt meines jetzt "sortierten" Lebens ist, dass ich abnehme :D:D:D
    Ganz liebe Grüße und wie die AAs sagen
    g24h
    die Neue
    Polly