• Hallo Karsten!
    Wen soll ich bitten mit mir einzukaufen?
    Mein Mann ist im Büro, meine Tochter ebenfalls...
    Meine Nachbarin, die mit ihren 3 Kinder genug um die Ohren hat?
    Da ist niemand, der mit mir einkaufen gehen könnte!

    Ich muß auch sagen, ich hab mir noch nie Gedanken gemacht, daß es bei SCH..... auch Alk gibt.
    Drogeriemarkt ist für mich Toi-papier, Shampoo und Wimperntusche....

    03.06.10

  • Hallo Silberkralle!
    Bis jetzt war ich im Garten, gleich geh ich mit dem Hund raus und dann werd ich noch ne Runde schwimmen und zeitig schlafen gehen. Morgen bis mittags Kundschaft, danach Haushalt, evtl. Schwimmen oder Laufen.
    Tja Sonntag weiß ich noch nicht. Erstmal ausschlafen.....
    LG
    Polly

    03.06.10

  • glück auf nochmal polly

    is ja schon mal n schöner anfang dein we-plan - wahrscheinlich fällt die noch was ein was du am sonntag nach dem ausschlafen tun kannst > hauptsache sinnvoll + iwi spannend/lehrreich

    Zitat von Polly13

    Ich muß auch sagen, ich hab mir noch nie Gedanken gemacht, daß es bei SCH..... auch Alk gibt.

    egal wo ich einkaufen geh - ich weis immer genau wo der alk steht (damit ich nich überrascht werde + damit ich nich unnötig hingehn brauch) ich weis nich welch sorten es da gibt oder was das zeug kostet - ich weis nur wos is


    24h
    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Liebe Polly
    vielen Dank für deine ehrliche Antwort,
    ich wünsche dir so sehr, dass du stark bleiben kannst.
    Tu es für deine Familie, sie wird es dir ewig danken.
    Alles alles Liebe
    Waldliebende

    Und wenn du denkst es geht nicht mehr
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her.....

  • Hallo Polly,

    vielleicht schaust DU Dich hier mal um zum Thema "Notfallkoffer", den viele von uns gepackt bereit stehen haben, wenn der Saufdruck kommt....natürlich nur sinnbildlich.

    Und ganz wichtig: Du stehst im Mittelpunkt, Du tust alles für Dich!!!!!

    LG
    Charlie

    Immer schön die Ohren steif halten!!!

  • Hallo zusammen und guten Morgen!
    Hab sehr lange geschlafen und bin schlecht drauf, vielleicht weil das Wetter grau ist. Werd jetzt mit dem Hundi rausgehen, vielleicht gehts dann besser.
    Gibt es ein extra Thema "Notfallkoffer" ?
    Melde mich nachher nochmal!
    LG
    Polly

    03.06.10

  • Zitat von Polly13

    Wen soll ich bitten mit mir einzukaufen?
    Mein Mann ist im Büro, meine Tochter ebenfalls...
    Meine Nachbarin, die mit ihren 3 Kinder genug um die Ohren hat?


    Hallo Polly13,

    das ist ein typischer Fehler, den ich bei meinen vergeblichen Versuchen trocken zu werden auch immer gemacht habe. Da geht es darum Prioritäten zu setzen und ich muss mich entscheiden. Ist die Wimperntusche so wichtig, dass ich dafür meine Trockenheit auf das Spiel setze? Was ist wichtiger? Warum begebe ich mich in Gefahr? Ist da das Suchtgedächtnis aktiv?

    Schönes Wochenende

    H.


    PS:

    Zitat von Waldliebende

    Diese Frage von mir können natürlich auch andere Ex.....beantworten.


    Hallo Waldliebende,

    nur mal so zur Klarstellung. Ich bin und bleibe Alkoholiker und habe es geschafft, dass ich mein Suchtmittel nicht mehr brauche. Ex... kann ich nie wieder in meinem Leben werden - höchstens extrocken................

    Ich bin jetzt erwachsen - Trocken seit 18 Jahren (Mai 2005).

  • Ex-Trocken ist doch ein wunderbarer Ausdruck - velleicht wäre Ex-Nass noch besser? Aber wir wissen doch alle, was gemeint ist, oder????
    Schöne Wochenendgrüße
    Jelinka

  • Zitat von Jelinka

    Aber wir wissen doch alle, was gemeint ist, oder????


    Hallo,

    ich neige dazu, mich ein wenig flapsig auszudrücken (in Berlin geboren und da geblieben). Mein Therapeut war (ist) der Meinung, dass es wichtig ist, dass ich mich korrekt ausdrücke, weil das Einfluss auf das Unterbewusstsein - Suchtgedächtnis hat. Also versuche ich das, zumindestens beim Schreiben, auch zu befolgen, was nicht immer ganz gelingt.

    Schönes Restwochenende

    H.

    Ich bin jetzt erwachsen - Trocken seit 18 Jahren (Mai 2005).

  • Hallo HansHa, flapsige Ausdrucksweise ist mir sehr willkommen, weiter so!!!! "Bierernst" passt hier schließlich aus mehreren Gründen nicht.....

    Wochenendgrüße mit viel Sonne
    Jelinka

  • Hallo zusammen!
    So nu is a weng besser :D
    Hab ne hübsche Braut geschminkt, war noch ein paar gesunde Sachen einkaufen und nun werd ich mein Buch zu Ende lesen. Haushalt kann bis morgen warten, läuft ja nicht weg (leider) :wink:
    Hallo Jelinka!
    Wohnort Portugal?
    Wie ist das Wetter bei Euch!
    Hier ist es ja heut ein wenig komisch...
    GLG + g24h
    Polly

    03.06.10

  • Hallo Polly, die Wetterlage ist so, dass die gleich erforderliche Reinigungstour im kleinen Pool zum Badevergnügen erklärt werden kann. Steigert die Motivation zum Putzen...
    Ich schicke dir eine Portion Sonne.
    Grüße von Jelinka

  • Hallo zusammen!
    Bin stolz auf mich :lol:
    Im Regen mit dem Wuffel raus und anschließend 80 Bahnen im Wasser!
    Wahnsinn, ich hatte das Schwimmbad ganz für mich :lol:
    Ich weiß, so kann kein Schwimmbad existieren, aber ich liebe es bei Sch...wetter zu schwimmen! Im Wasser ist es wärmer als draußen, Dunst übern Wasser... WUNDERBAR!
    Ich fühle mich gut, ich hoffe es bleibt so 8)

    03.06.10

  • Hallo zusammen!
    Heut scheint ja wieder die Sonne!
    Hatte gestern noch Streit mit meinem Mann als er nach Hause kam.
    Hab ihm gesagt, daß ich mich einsam fühle und nicht gebraucht....
    Was macht er?
    Nimmt seine Decke, schläft im Gästezimmer, ich würde ihn ja scheinbar nicht mehr lieben!
    Bitte?
    Ich hasse es, wenn Leute nicht reden können und einfach die beleidigte Leberwurst spielen.
    Ich hatte dann natürlich sofort ein schlechtes Gewissen. Ich war richtig froh, daß kein Alk im Hause war. In meinem Zorn und meiner Entäuschung hätte ich möglicherweise nicht widerstehen können.
    GLG und g24h
    Polly

    03.06.10

  • Hola Polly,

    hat sich euer Haussegen wieder etwas stabilisiert?

    Gerade solche emotional anstrengende Phasen sind oftmals mit Wein betäubt worden. Diese Phasen auszuhalten - ohne Wein - das wird ein hartes Stück Arbeit, aber du hast das doch super hingekriegt.

    So wie bei dir die Schwimmtasche bereit steht, sind es bei mir die Laufschuhe.

    liebe Grüße
    und noch einen (hoffentlich) guten Abend
    wünscht Triene

  • Hallo Triena!
    Ja, ich hab auch wieder angefangen zu laufen...
    Reicht im Moment zwar erst für ne halbe Stunde, aber der Anfang ist gemacht.
    Hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt, mich für den Frankfurt-Marathon zu melden, damit ich wieder ein Ziel habe.... mal schauen
    Ja, der Haussegen ist wieder o.k.
    Mein Mann ist ja ein Lieber, aber streiten oder etwas ausdiskutieren kann er halt nicht.... grrrrr :)
    GLG + g24h
    Polly

    03.06.10

  • Hallo zusammen!
    Wollte mich mal wieder melden....
    Bin nach wie vor trocken, wenn es auch manchmal nicht ganz einfach ist.
    Abends fehlt mehr der Wein manchmal doch ganz schön. Wenn mal wieder so ein Chaostag (wie z.B. gestern) war, hätte ich schon gern ein großes Glas Rotwein...
    Aber ich weiß ja, daß es nicht bei diesem einen Glas bleiben würde. Ich bin dann manchmal so zornig, daß ich aus lauter Wut ins Bett gehe und die Decke über den Kopf ziehe und schlafe. Morgens bin ich dann heil froh, daß ich ohne Kater und verquollene Augen aufwache :)
    Ich hoffe, ich schaffe es auf Dauer!
    GLG + g24h
    Poly

    03.06.10

  • glück auf polly

    schön zu lesen das du dir treugeblieben bist

    Zitat von Polly13

    Abends fehlt mehr der Wein manchmal doch ganz schön. Wenn mal wieder so ein Chaostag (wie z.B. gestern) war, hätte ich schon gern ein großes Glas Rotwein...

    kannste dir stattdessen was anderes gutes tun? was is mit deiner "schokiediät" - oder n schönes buch lesen? - duftbad? - ???

    schönes entspanntes we
    24h

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!