Beiträge von Mohn

    Morgen Nici!
    Hoffe ,du hattest ein schönes WE !
    Ja, das mit der neuen Umgebung und andere Menschen kennenlernen, kenne ich auch sehr gut. Habe zur Zeit auch eine starke Phase , wo ich mich beruflich verändern möchte, endlich mal ein Tapetenwechsel!

    Wie kommst du in deiner alten Arbeitsstelle mit diesen Kollegen, die sich gerne einen trinken, zurecht??
    Diese Frage hat einen Hintergrund. Vor einiger Zeit mußte ich in meiner Gruppe mit einer Kollegin zusammen arbeiten, die stark getrunken hat und sehr offen damit umgegangen ist. Auf einer Seite finde ich ja gut wenn jemand offen ist, aber auf der anderen Seite konnte ich mit ihren Sprüchen einfach nicht.
    Da kamen Sprüchen, wie bei der Hitze lege ich mich in die Badewanne und trinke mir was. :shock: Oder was bin ich heute wieder am Schwitzen und ähnliche Sprüche.
    Also ehrlich gesagt, war ich von der ziemlich genervt und konnte nicht recht mit ihr warm werden.
    War auch froh, als die dann gekündigt hatte, das war ihr zuviel Arbeit für das Geld.
    Geht es dir auch so, daß du genervt reagierst?

    Wie war die Weihnachtsfeier im neuen Geschäft???

    Wünsche dir frohes Schaffen und einen schönen Montag!

    LG
    Mohn :wink:

    Hallo Nici !

    Boah! Da konnte ich heute mal auschlafen, da arbeitsfrei mal, da wecken mich Hausbewohner, die sich laut bekriegen mußten im Hausflur. :shock:

    Eine neue Arbeitsstelle hast angefangen?
    Das würde ich auch sehr gerne nächsten Jahr machen und habe das schon in Angriff genommen. Hoffentlich klappt das auch, wie ich mir das wünsche?
    In meiner jetztigen Arbeitsstelle geht es mir soweit gut und mit den Kollegen kommt ich auch klar, aber die Arbeit ist körperlich sehr anstrengend und ich möchte nicht erleben müssen, wie es im Rücken mal knackst!
    Hoffentlich ist meine Entscheidung für ein Arbeitswechsel auch richtig?
    Decke ich da die passende Memorykarte auf?

    Allerdings ist eine neue Arbeitstelle auch eine große Herausforderug.
    Schaffe ich die Arbeit und komme ich mit den Kollegen klar?

    Vermute mal so, bei dir auf deiner neuen Arbeitstelle spielt sich das alles relativ schnell auf einander ein und es herrscht kein Ausnahmezustand mehr.
    Durch jeden Neuanfang, finde ich, entwickelt frau sich auch weiter.
    Oder welche Erfahrungen hast du da gemacht?

    Wünsche Dir eine schönes, ruhiges Wochende!

    Lg
    Mohn :wink:

    Morgen Nici !
    Den Bus habe ich mit normaler Wartezeit gekriegt.
    Ist mir aber mal passiert, das ich mit hüpfenden Busen dem Bus entgegenlief.Der Busfahrer hat auch auf mich dann gewartet, mit einem dicken Grinzen im Gesicht. Was ich am liebsten den gesagt hätte, braucht ich wohl nicht zu schreiben! Grins !!

    Memory Des Lebens!
    Hast du wirklich sehr schön beschrieben. :D
    In dir schlummert wahrhaftig eine Poetin!!!
    Stimmen tut es aber schon. Immer wenn ich denke, ich bin auf der richtigen Spur,merke ich das ich das falsche gewählt habe und muß wieder umdenken!

    Was ich immer wieder auf der Arbeit merke ist, das Menschen, die nix auf die Reihe kriegen, aber sich sehr gut verkaufen können, immer die volle
    Aufmerksamkeit bekommem.
    Und ich als ruhige, fleißige Arbeiterameise stehe daneben und bekommen alles mit. In meiner Gruppe wechseln ständig die Mitarbeiter und solche neue Mitarbeiter tauchen dort immer wieder mal auf.
    Da setze ich mittlerweile die Haßkappe auf, und mache den Mund auf.
    Nützen tut das aber nicht viel und im Grunde warte ich darauf, das die wieder verschwinden. Was die dann auch bald machen, da frühe Arbeitszeit und wenig Geld!!
    Wollte das mal schreiben, weil mich das immer wieder nervt!!

    Habe aufs Datum gesehen und gestern bin ich genau ein halbes Jahr hier im Forum. Hätte nicht gedacht, das ich so lange dabei bleibe.Einmal wollte ich schon das Handtuch werfen, aber vernüftige Worte haben dann bei mir ein Umdenken bewirkt. Mittlerweile ist das Forum hier zu einen Bestandteil meines Lebens geworden und das möchte ich nicht mehr missen.

    Dir auch noch einen schönen Tag, falls du heute arbeiten muß:
    Frohes Schaffen!!!

    LG
    Mohn :wink:

    Morgen Nici !

    Das wäre es doch! Nochmal von vorne anfangen und dann alles richtig machen! Nur was ist richtig und was ist falsch?
    So eine Art Und täglich grüßt das Murmeltier. :lol:

    Habe anfangen deinen Tread durchzulesen, bin allerdings noch Ziemlich am Anfang und bin sehr gespannt wie es weiter geht.

    Wollte dir schreiben, das ich deinen Standpunkt teile.
    Jedermanns Liebling war gestern.

    Habe mich in den letzten Jahren stark verändert, heute halte ich drauf und vertrete meinen Meinumg.War nicht immer so, leider. Sonst hätte ich mir eininges ersparen können.
    Besser spät als nie, oder?
    Aber denke das Thema ist jetzt durch, belassen wir es einfach dabei. :wink:

    Bin bescheiden, ein Stück vom Himmel würde mir schon reichen. :D

    Jetzt muß ich schnell machen. Hurtig, hurtig.
    Der Bus fährt auch ohne mich.

    LG
    Mohn

    Hallo Nici!
    So habe ich ausgesehen, als ich Mohn wiedergesehen habe :shock: !!
    Danke dir wirklich für deine lieben und nachdenklich machenden Worte.
    Ja Nici, du hast so recht , so leben wie es einen selber gefällt!!
    Habe mir mal vorgestellt, ich stehe vor dem Schöpfer. Was würde ich dann sagen?
    Wahrscheinlich: Darf ich nochmal??
    Halte mich jetzt bitte nicht für
    verwirrt!
    Solche Gedanken habe ich halt manchmal.
    Dieses Jahr habe ich für mich viel erreichen können,nur durch harte Arbeit, aber ich habe dafür auch positives Feedback bekommen.
    Jedensfalls die Richtung stimmt wieder.
    Dir auch , nachträglichen Nikolaustag!

    Wünsche dir schönen ruhigen Dienstag und pass bitte auf der Straße auf, ist stellenweise unheimlich glatt!

    LG
    Mohn :wink:

    Hallo Waldliebende, Hallo Nici !
    Denke, ich habe die Beerdigung ganz gut überstanden und bin jetzt dabei das alles für mich zu verarbeiten.
    Besonders wenn ich so überlege, was für eine tolle und taffe Frau sie gewesen ist.Und vorallem sehr lebenslustig und mit dem was sie hatte(Das war nicht viel) zufrieden.
    Heue habe ich mehr Rezpkt als je zuvor, das sie sich von ihrem trinkenden Mann hat scheiden lassen, zu einer Zeit, da war es noch richtig abwerten, sich scheiden zu lassen.
    Und dann hat sie ihr Leben gelebt, bis ihr dann diese Krankheit widerfahren ist.
    Fast ein Jahrzehnt hat sie in einer Art Wachkoma gelegen und hat auf nichts mehr reagiert und nur einen Punkt an der Decke gesehent. Jahr für Jahr. Jahr für Jahr!!!
    Wenn ich so überlege,hat sie ja ihr Leben gelebt, bis die Krankheit sie ausgebremst hat!
    Würde das jemand auch über mich sagen?
    Mich beschäftigt das jetzt schon sehr, muß ich schon sagen.
    Ansonsten bin ich zur Zeit schon arg beschäftigt und mein Weihnachtsgefühl eingetrübt.
    So, schnell fertigmachen.Muß hurtig, hurtig zur Arbeit!!!

    Wollte euch beiden und allen anderen ein schönes, besinnliches Wochende
    wünschen.

    LG
    Mohn

    Hallo Waldliebende!

    Sorry, das ich dir erst jetzt antworten kann. Habe meinen PC verliehen und erst gestern abend zurück bekommen. Das mache ich bestimmt nicht noch mal so schnell.

    Das Buch habe ich seit Montag und wenn ich heute abend Zeit habe, fange ich an zu lesen, schreibe dir dann wie ich es finde.
    Auch ich bin am dekorieren, überall blink-blink, rot-gold,klassisch.
    Muß aber sehr darauf achten, das die Deko katzenfrendlich ist.

    Kann dir nur aus meiner eigenen persönlichen Sicht schreiben. durch den Alkkonsum meiner Mutter bin ich damals in einige sehr, sehr peinliche Situationen gekommen.
    Und was habe ich mich geschämt, fremdgeschämt, in Grund und Boden versunken und das sowas von!
    Und das hat sich auch mehrfach wiederholt.
    Bis ich an dem Punkt gekommen bin, da habe ich mich gefragt, warum mache ich das eigentlich, warum schäme ich mich???
    Den Mist hat sie doch gebaut und nicht ich!
    Ich fühlte mich einfach für sie verantwortlich, und das ist falsch, weil sie eine erwachsene Frau ist.Und eigenverantwortlichfür ihr Leben.
    Und dann habe ich im Inneren losgelassen.
    Ab den Punkt ging es dann mir auch besser.
    Kopf hoch, Öhrchen steif und auch manchmal die geballte Faust in der Manteltasche! Warum soll ich mich schämen!
    Kommt jetzt vielleicht agro rüber, ist aber nicht so gemeint.
    Aber du kannst mir glauben, es ging mir dann wirklich besser.
    Und Menschen , mit abwertenen Blicken und die meinen, die sind was Besseres, die lernst du und auch ich auf dem eigenen Lebendweg öfters kennen.
    Aber wenn du da mal an der Fassade kratzt, haben die genauso ihre Probleme. So sind da meinen Erfahrungen.
    Kopf hoch, Öhrchen steif!!
    Hoffe mal, habe nicht komplett am Thema vorbei geschrieben.

    Heute mittag muß ich zu der Beerdigung einer nahen Verwandten.
    Heute sind meine Öhrchen eher so :(

    Bis dann!

    LG
    Mohn


    Hallo Nici!

    Auch von mir lieben Grüsse an dich!!!

    Mohn

    Hallo Waldliebende!
    Habe alles brav mitgelesen und gemerkt, wieviel ich noch dazu lernen muß. :oops::oops:
    Bei sich zu blieben!Muß erstmal eine stabile Mauer um meinen Garten errichten.Nicht zu niedrig, sonst kann drübergesprungen werden.
    Habe den Buchtip von Linde66 super gefunden und auch direkt es mir bestellt.

    Heute morgen um 5.00 Uhr vor der Arbeit!
    Es war für -mich- wichtig, es mir zu bestellen.

    Wenn Linde66 das Buch schon mehrmals gelesen hat, dann wird das auch was vernüftiges sein.

    Klar, hast du was für dich gefunden!! Das weiß ich genau und du weiß, das ich manchmal hellseherische Fähigkeiten habe. :wink::lol:

    Jetzt sieht man in den Fenster die ersten Weihnachtsdekos.Sehe da genau hin und merke ,das auch jeder seine speziellen Art hat ,zu schmücken.
    Und im Zusammenspiel mit den anderen Fenstern sieht das einfach toll aus.
    Da geht mir immer das Herz auf.
    Freue mich jetzt auf das Buch.
    Halt du auch die Öhrchen steif! :wink:
    Bis dann!

    LG
    Mohn

    Hallo Waldliebende! Hallo Nici!
    @Nici Erstmal Danke für deine Antwort, die auch mich zum Nachdenken bewegt hat. Auch ich sehe die Gefahr, das ich durch einen Stillstand in eine Art Starre verfalle, und dann stehenbleibe.
    Ich kann nur für mich persönlich schreiben, wenn mein Mann diese Chance nicht umsetzt, so ist der Gedanke an eine Trennung für mich nicht mehr abwegig.
    Ich habe mir auch schon alles durchgerechnet und ich werde finanziell auch durchkommen. Dann muß halt noch ein Nebenjob her.
    Sicher habe ich in all den Jahren auch verlernt auf mich zu sehen. Und es ist ganz schon schwierig meine erlernten Verhaltensweisen zu ändern. Aber ich versuche es jetzt und habe in diesen Jahr sehr viel nur für mich gemacht und auch viel erreicht. Unabhänig von ihm.
    Und ich habe auch noch Pläne für mich im Kopf, die ich umsetzen möchte.
    Mit ihm oder ohne ihn.
    Mein Sand ist mein Alkfreier Arbeitsplatz,Kollegen,Freunde und auch meine jetzt trockene Mutter, mit der ich mich sehr intensiv darüber unterhalten kann.
    Ich versuche so gut wie es mir möglich ,ist für mich weiter zukommen.


    Habe mir mal kurz diesen Tread von Anfang an durchgesehen, und am Anfang haben verschiedene geschrieben, da war ich eher außen vor.Nachdem viele nicht mehr geschrieben haben, ist der Austauch zwischen WL und mir dann intensiver geworden.
    Denke mir das war nicht so beabsichtigt, 2 Tread, hat sich so eingeschlichen.
    Hier im Forum gibt es verschiedene Formen von Traeds und das finde ich sehr vielfältig und auch schön.

    Dir liebe Nici viele Grüße von
    Mohn

    Waldliebende
    Deine Worte haben mich berührt, weil sie auch in etwa meinen jetztigen Ist Zustand wiedergeben.
    Mag sein, daß sich jetzt etwas bewegt bei ihm.
    Aber die Zeit wird es zeigen und ich bin monetan eher zurückhalten.
    Bin auch erst seit ein paar Monaten hier im Forum dabei und merke immer mehr wie viel ich noch dazulernen muß.
    Sicher schreibe auch ich von meinen Mann, wir leben noch zusammnen.
    was sich auch ändern kann.
    Kann nur versuchen, soviel innere Distanz aufzubauen, wie es mir möglich ist
    Trennung ist auch für mich der letzte Weg, wenn er mich zutiefst enttäuscht und ich keinen Sinn mehr in meine Ehe sehe.
    Diese Chance hat er noch, wenn er sie für sich nicht wahrnimmt, muß er alleine mit sich selber klar kommen.
    Jeder kann trocken werden, davon bin ich überzeugt, wenn mann/frau es auch wirklich will.
    Werde am besten nur dann noch was über ihn schreiben, wenn was wichtiges ist.
    Dir liebe Waldliebende viele Grüße von
    Mohn

    Hallo Waldliebende!
    Schön zu lesen, das es dich 2 bis 3 Mal im Jahr mit der Migräne erwischt.
    Habe schon gedacht, das du öfters damit geplagt wirst.
    Das hält sich ja noch im erträglichen Rahmen.
    Habe auch schon die schmerzhafte Erfahrung, das wenn ich mit anderen Frauen zusammenarbeiten muß, nicht alles so toll ist. Wurde damals unglaublich gemoppt. Das waren 2 Frauen gegen mich. Ist alles verdreht worden, was auch immer ich gemacht habe.Seitdem glaube ich auch das Mobbing einen soweit bringen kann, das sich Menschen auch deshalb umbringen.
    Ist das wirklich so schlimm bei euch?
    Habe angenommen, da du im pflegerischen Bereich arbeitets, das der Umgang dort sozialer wäre?
    Habe ich mich da so geirrt?
    Dann bist du ja mit der Nachtschicht besser dran. Stelle ich mir schwierig vor mit dem Schlafbedarf?
    Da gebe ich dir recht, das mit der reduzierten Trinkmenge, macht er um dich zu beruhigen. Unter dem Motto, ist doch nicht so viel und schlimm.
    Aber du merkst es trozdem, das er es dir zu liebe macht. Im Grunde will er dich auch nicht verlieren. Wie viele es hier schreiben,der Tiefpunkt muß erstmal erreicht werden, sonst wird er wohl weiter so machen.
    Du hast recht, das mit dem Beruf ist schon so eine Sache. Knallhart geschrieben, kommt meine Mann nicht zur Arbeit, dann kann er direkt
    zu Hause bleiben.
    Muß sich halt einen passenden Weg suchen.Ist auch nicht sein erster Vesuch,bin auch sehr skeptisch, ob es diesmal dauerhafter klappt als vorher.
    Ohne eine Art der Nachsorge sieht es nicht so gut aus, finde ich.
    Wenn er sich nichts sucht??? Was dann ????


    Würde mich jetzt mal unheimlich interessieren, wie eigentlich bei euch auf der Arbeit und Umfeld, Vorgesetzte usw. mit dem Alkoholismus umgegangen wird. Ist die Einstellung dort toleranter als üblich?
    Weil sozialer Bereich?
    Wünsche euch, das alle schnell wieder gesund werden. Blöder Infekt!
    Wünsche dir schöne Woche!
    Bis dann!

    LG
    Mohn :D

    Hallo Nici!

    Ich teile deine Bedenken vollkommen und ich sehe die ganze Entwicklung bei uns sehr viel skeptischer, als es vielleicht rüberkommt.
    Wie schon geschrieben er hatte ja auch schon einige Versuche gestartet, ein alkfreies Leben zu führen.
    Habe vergessen , das er mit Medikamenten und Arzt zu Hause trocken geworden ist (kein kalter Entzug, um Gotteswillen!)
    Danach war er über 1 Jahr trocken,.aber keine Form der Nachsorge!
    Dann kam der Tag , wo er zu mir sagte, er habe soviel Druck auf der Seele, er habe das Bedürfniss mit jemanden zu sprechen. Hat er aber nicht getan, da er keine Anlaufstelle (weißt schon was ich meine) für sich geschaffen hatte.
    Da denke ich jetzt, hat sich der Rückfall angekündigt.
    Erst einmal im Monat(wird ja nicht schaden) und dann schwupst, haste nicht gesehen, war er auch schon wieder im täglichen Kosum gelandet.
    Dann sehr viel später 1 Woche Krankenhaus und danach 1 Woche LKH und wieder ging es nach einigen Monaten los.
    Wie du schon geschrieben hast, ein schleichene Entwicklung.
    Jetzt ist er zwar in Bewegung, habe wenn er sich nicht um Nachsorge sorgt! Dann sehe ich nicht schwarz, da sehe ich schwärzer.
    Zur Zeit können wir uns normal darüber unterhalten, aber hatte ich schon mal.
    Und die Sache mit dem kontrollierten Trinken hatten wir vor kurzen.
    Er sagte, das schaffe ich. Und ich ,dann mach mal.
    Nici, ich wußte von Anfang an, das das nicht klappt.
    Klar, der will mich erstmal damit berruhigen!
    Und es hat natürlich nicht funktioniert, dieses kontrollierte Trinken.
    Würde dann auch von ihm eingesehen. Da es ihm auch immer gesundlichheit schlechter geht, nimmt er jetzt wieder einen erneuten Anlauf ein trockenes Leben zu führen.
    Ich wünsche ihm, das er diesmal den für ihn passenderen Weg , findet.
    Sicher jetzt ein Schritt vor, aber die Schritte zurück , können auch schneller kommen , als man denkt.
    Im Grunde habe ich nur die Wahl, so auf Distanz zu gehen, daß mir alles am ..... vorbei geht oder mich zu trennen.
    Die Wohnung behalte ich, der Sohn bleibt bei mir wohnen, und finanzielle Hilfe kriege ich beim Amt. Das würde ich schon gewuppt kriegen, wenn ich mich dazu entschließen würde, mich zu trennen.
    Du merkst, Nici, ich bin sehr nachdenklich und sehr, sehr skeptisch!!!!
    Ich sehe das Glatteis auf dem ich stehe, und habe Salz mitdabei, damit ich schnell das Ufer erreichen kann, wenn es sein muß. :wink:

    Hab halt alles schon mall mit ihm durchgemacht.
    Die Entscheidung kommt von innen.

    LG
    Mohn 8)

    Hallo Waldliebende!

    Ich bemerke auch in meinem Umfeld sehr viele Menschen, die an einem starken Infekt erkrankt sind. Die meisten gehen noch arbeiten, bis sie kurz davor sind aus den Schuhe zu kippen. Erst dann wird krankgemacht.
    Dieser Infekt geht wirklich schlimm um.
    Du hast geschrieben, das du seit schon 9 Jahren Nachtschicht machst. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang mit deiner Mirgäne? Aber nur eine Vermutung von mir. Aber kann mir gut vorstellen, das diese Nachtschichten an die körperliche Zustanz gehen. Kenne mich in diesen Bereich nicht so gut aus. In meiner Familie habe ich einige , die unter Migräne leiden und deshalb mehme ich Migräne auch ersnt. Zu meinen Glück habe ich erst einmal einen Migräneanfall bekommen. Die Augen schmerzten schlimm, der Kopf pocherte, die Kopfhaut auch und ich hatte die Befüchtung das jeden Monent mein Kopf explodiert und die Hirnmasse austritt. Ich habe wirklich geglaubt ,ich überlebe das nicht.
    Gut, bei einem Infekt schiebe ich das nicht auf den Alk. Aber ansonsten mache ich das auch. Du fühlst dich müde? Trink nicht so viel!
    Du fühlst dich matt? Trink nicht so viel! Da bin ich ehrlich gesagt, auch sehr schnell dabei ,alles auf den Alkkonsum zu schieben.
    Habe ich auch bei der Atemnot meines Mannes getan. Doch dann wurde festgestellt, das das wirklich körperlichen Ursachen hat.
    Und wirklich sagen, ich bin nicht fair :oops:
    Aber das ist so im Kopf drin.
    Sicher kann ich dir dazu was scheiben.
    Es muß erstmal einen weiterer Arztbesuch abgewartet werden. Danach geht es dann weiter.
    Er hatte ja schon versucht, trocken zu werden.
    Aber trocken zu werden und dann zu bleiben, das sind 2 Welten.
    1 woche Entgiftung LKH, hat nicht langfristig was gebracht.
    1 Woche Entgiftung Krankenhaus auch ebenso
    Für Monaten von zu Hause weg, will er entschieden nicht.
    Also heißt es jetzt, den für ihn machbaren Weg zu finden.
    Es gibt ja verschiedene Wege trocken zu werden. Bleibt abzuwarten, für welchen Weg er sich dann entscheidet.
    Positiv hat sich verändert, das wir beide uns offen und ruhig über diese Thema unterhalten können.
    Ich habe ihm auch offen ins Gesicht gesagt, das er es nur für sich machen soll, sonst bringt das nix.
    Ich denke, das wir uns jetzt normal darüber unterhalten können, ist schon mal ein Anfang,oder?
    Seine Schritte, sein Tempo, sein Weg, genauso wie bei uns COs, muß er das selber bestimmen.
    Monetaner ISTzustand also Warteschleife.

    Wünsche dir auch schöne Woche!

    LG
    Mohn :wink:

    Hallo Waldliebene!

    Sorry. Habe mich etwas breit gemacht in deinem Tread :oops:
    Wird bestimmt nicht mehr vorkommen, hoffe ich mal. :oops::wink:
    Aber ich hatte da erhöhten Erklärungsbedarf.
    Da im offenen Bereich geschrieben wird, kann man halt nicht so sehr ins Detail gehen, wie es manchmal besser wäre.
    Aber es geht ja auch so.
    Fühle mich wie in der Warteschleife, muß erstmal 2. Arztbesuch abwarten.
    Hoffe, das du erstmal von der Mirgäne verschont bleibst. wünsche dir eine ruhige Woche, auch auf der Arbeit.
    Bist dann!

    LG
    Mohn
    in der Warteschleife :wink:

    Hallo Dagmar007 !

    Erstmal Danke für diese offenen Worte.
    Es ging mir auch durch dem Kopf, laß sein zu schreiben,melde dich am besten ab!
    Aber da habe ich gemerkt, daß das der falsche Weg wäre und ich mir selber was wegnehmen würde.
    Ja, stimmt über Gestik und Minik läuft sehr viel. Habe erst am Samstag meiner Chefin gesagt, das ich sowieso immer weghöre, wenn sie anfängt zu nörgeln. Eigentlich sehr dreist von mir. Aber da ich sie dabei mit Schalk in den Augen angesehen und gelacht habe, da mußte sie selber herzhaft lachen. :lol:

    Schön, das du in einer sozialen Gruppe gelandet bist. Ist leider selten geworden. Und das mit den Prüfungen kriegste auch gewuppt.Da bin ich mir sicher! Du hast schon so viel geschafft. Hut ab!

    Liebe Grüße von einer heimlichen Mitleserin :wink:

    Mohn

    Hallo Dagmar007!
    Mit Kritik kann ich mittlerweile umgehen, habe ich hier gelernt. Manche Antworten vor Monaten auf die ich wütend reagiert habe, habe ich später gelesen und mir gedacht, das da doch einiges Wahre drin ist.
    Nur ich lasse mir Schönrederei nicht unterstellen.
    Zur Kurzinfo:
    Meine Mutter hat jahrezehnte stark getrunken, ist seit ein paar Jahren trocken. Hat ihren Weg gefunden. Bin undendlich stolz auf sie
    Vor 3 Jahren ist mein einziger Onkel an einem Trinkerkrebs gestorben.
    Ein paar Tage später verstarb mein einziger Bruder auch an einem Trinkerkrebs. Habe sonst keine Geschwister.
    Kannst du nachvollziehen, wie schlimm es war 20 Minuten nach dem Versterben meines Bruders in sein entstelltes Gesicht zu sehen. Der wollte nicht sterben, hat gekämpft bis zu letzt. Friedlicher Tod sieht anders aus. Habe noch Monaten lang nachts seine toten Augen vor mir gesehen.
    Und dann zu wissen das er sich zu Tode gesoffen hat. Im Alter von 46 Jahren.
    Hart zu schreiben , aber hat sich wirklich zu Tode gesoffen.
    Bin in meinen ganzen Leben noch nie über eine Blumenwiese gelaufen, bildlich geschrieben. Und wenn da Rosen waren, haben sich einige schwarz gefärbt.
    Da ist nix mehr mit Schönrederei.
    Dagmar, Alkoholt tötet, ich habe es miterlebt!!
    Auch glaube ich nicht daran durch meinen Ausraster meinen Mann so manipulieren zu können, daß bei ihm ein Umdenken stattfindet. Das hat auch andere Gründe, kann nicht mehr schreiben, da öffentlicher Bereich.
    In meinen privaten Bereich, meine Freunde sind sehr geerdete Menschen, die offen und sehr deutlich sind.
    Menschen, die mir nach dem Mund reden, habe ich nicht.
    Deine Worte bringen mich zum Nachdenken, du übst auch Kritik und ich nehme sie auch an. Doch du schreibst auf eine sehr ruhige Art und Weise.
    Und vorallendingen du bleibst über der Gürtelinie.
    Kritik, harte Kritik ja, aber nicht unter der Gürtellinie.
    Vieleicht kannst du jetzt nachvollziehen, warum ich auf das Thema Schönrederei so heltig reagiert habe.
    Möchte mich bei dir als heimliche regelmäßige Mitleserin deines Treads outen :wink:
    Ist mal wieder lang geworden, wollte mir das aber unbedingt von der Seele schreiben!

    LG
    Mohn

    Morgen Waldliebende!
    Das mit der Migräne kenne ich von meinen Eltern und meinen jüngsten Sohn. Leide gottseidank nicht selber drunter, bin wohl krankheitsmäßig übersprungen worden. Jedenfsfall weiß ich genau, wie sehr die Attaken ernst zu nehmen sind.Du glaubst du überlebst den Tag nicht mehr!
    Ich lese auch viel im Forum und sehe es genauso wie du. Als CO gebe ich die Hoffnung nicht schnell auf und wenn es soweit ist, dann bricht komplett meine Welt zusammen. Und dann? Dann kämpfe ich mit Depressionen, Schuldgefühlen usw.Kann so kommen, muß ja nicht!!! Und wie du schon geschrieben hast, dann nächste Baustelle.
    Da sind mir meine kleinen Schritte lieber, ich lerne erstmal stabil auf mich zu sehen und zu achten.Das hebt mein Selbstbewußsein und das strahlt auch nach aussen ab.Und du wirst ganz anders wahrgenommen. Wie auf der Arbeit, ich mache jetzt den Mund auf. Habe ich früher nicht getan!
    Und dann gehe ich meinen Weg in meinen Tempo weiter. Was ist machbar und was nicht. Knüpfe mein Sicherheitsnetz.
    Mich hat auch diese eine Antwort(weißt schon welche ich meine) sehr zum Nachdenken bewegt. Ich schreibe dir doch nicht aus dem Grund, das ich von dir profiiieren möchte.Nur vom Ausstauch vieler Meinungen lerne ich doch dazu!! Mein Weg muß nicht der gleiche sein wie deiner!!
    Toleranz und Rezekt vor anderen, so bin ich erzogen worden und ich lebe das auch!Ich nehme mich nicht so wichtig, das ich meinen Weg als Maß, anderen überstülpen will.
    Klar, kann ich mich von meinen Mann trennen. Koffer packen und dann weg. Und dann?? Ich muß doch dann damit weiterleben, kein anderer!
    Da ist mir mein langsamerer Weg , hinter dem ich dann auch langhaltiger stehe und damit leben kann, viel lieber!!
    Wer mag auch mein , dein Tempo zu beurteilen? Es kennt mich keiner persönliche, noch meinen Lebensweg, noch meine Familie.
    In einer realen SHG muß du deine Meinung dem anderen ins Gesicht sagen und damit auch rechnen das dein Gegenüber dich auf links dreht, das heißt dir dann in die Augen schaut und dir seine Meinung sagt!!
    Anoym ist ein Vorteil , aber auch ein Nachteil. Verstehste was ich meine?
    Es macht mich auch traurig, aber es ist halt nicht zu ändern!
    Ich bin tolerant genug andere Weg zu akzeptieren.
    Habe mich etwas in Rage geschrieben, aber jetzt was anderes. Alk ist nicht alles.
    Hoffentlich geht es dir bald besser mit deiner sch... Migräne!!
    Mögen die Tabletten wirken und Linderung verschaffen!!
    Migräne da ist Schluß mit lustig!
    Habe dieses Wochende Verabredung mit meiner Freundin, hab sie lange nicht gesehen. Freue mich darauf!!
    Freue mich auch immr wenn du schreibst :D

    LG
    Mohn