Hallo Karsten Hallo Hartmut
Jetzt habe ich etwas mehr Zeit.
Hm. Also ich bin nun etwas hin und hergerissen.
Wie sage ich es am besten, ohne wieder jemanden auf die Füße zu treten.
Ich bin immer an einer Tiefgreifenden und Konstruktiven Diskussion interessiert. Auch kann ich verbal schelte vertragen, wenn ich einen Fehler gemacht habe. Nur finde ich die Art und Weise wie hier mit @myworld umgegangen wird sehr unsensibel.
Sie hat bis jetzt beschrieben, was in ihrem Leben nicht so gerade gelaufen ist. Versucht sich zu Heilen und ist auch auf eure Erfahrungen angewiesen. Sie ist auf der Suche nach ihrem Weg, ohne Familie und ohne Freunde. Da ist das besonders schwierig. @ HansHa hätte ihr die Meinung auch behutsamer geigen können. Aufgrund meines, in euren Augen, Fehlverhaltens. Wird sie in einen Gewissenskonflikt gestoßen, der für ihre Genesung nur Hinderlich sein kann.
Ihr wist es doch am besten. Wenn man am Anfang steht, ist man mit seinen Gedanken in erster Linie alleine. Um sich mitteilen zu können ist sie hier und was passiert? Sie kann ohne an zu ecken ihre Gedanken nicht äußern. Frei über alles sprechen und darüber, in ihrem Fall, sensibel Diskutieren halte ich für angebrachter. Frei nach dem Motto und ich Zitiere: Das Alkoholikerforum ist nur ein Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten. Bitte darauf achten, dass nicht alle Erfahrungen auf jeden anwendbar sind, da jedes Suchtproblem individuell ist.
der Jabo