Beiträge von Preha

    Guten Morgen,

    Minralwasser mit Annanas und dem Saft dieser Frucht, schmeckt 100% besser als Dein Gummibärchen Sekt.. :wink:
    Und ist 100% Alk. frei!

    Versuche bitte diese Getränke ganz rasch zu vergessen....

    Hab mir jetzt auch eine Menge einfallen, wie ich Soßen OHNE Alk. zubereite.

    Eines muß man den Forenmitgliedern ja lassen, sie passen sehr gut auf uns auf..Gell!? Und ein wenn ich eine Nacht darüber geschlafen habe, sehe ich es auch ein!

    Lieben Gruß
    die
    Preha

    Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

    Als erstes wünsche ich Euch ein gesundes, trockenes Jahr 2011!

    Hach, war unser Silvester schön :D Wir toll gegessen und getanzt..
    Um 24.00 Uhr kamen unsere Nachbarn mit einer Flasche Sekt...fand ich nun überhaupt nicht toll :evil:
    Da wir ja ein großes Haus haben, habe ich mich in unser Büro verzogen und E-Mail beantwortet..Nach 1ner Stunde sind die Nachbar dann auch gegangen *puh*

    Wir haben dann weiter getanzt und suuuper tolle Musik gehört und zum Abschluß dann den Bolero von Ravel..Um 1.45 Uhr haben wir uns dann in unsere Betten verzogen.
    Gestern wurde ich schon um 4.30 Uhr wach und bin gleich gewalkt.. war das herrlich! :D Dann , meine Männer, schliefen noch, habe ich unsere Weihnachtsdeko entsorgt..Darf ich als Spanerin eigentlich nicht vor dem 6.01, doch ich konnte sie nicht mehr sehen.

    Heute nun war ich schon um 4.00 Uhr wach und bin gleich wieder los.
    Sternenklarer Himmel..Wie schön!

    Als ich 12 Sekunden vor 24.00 Uhr, meine 12 Weintrauben gegessen habe, hatte ich nur 3 Wünsche: weiterhin Trocken sein und bleiben, Gesundheit und Glück.

    Meine Wünsche möchte ich sehr gerne übermitteln!

    Liebe Grüsse
    die Preha

    Guuuten Morgen zusammen!
    Oliver , dass Missverständnis habe ich in meinem Thread aufgeklärt und auch per PN mit den Mods. hat also alles seine Richtigkeit!

    Marie , natürlich lerne ich auch jetzt noch aus diesem Forum...

    @Linde, Silvester wird hier so gefeiert: 12 Sekunden vor 24.00 Uhr muß eine der 12 Weintraube gegessen werden, bei der man sich etwas wünschen soll! Man muß schon sehr schnell essen *lach* und verschluckern solte man sich auch nicht. Dann wird mit Champagner, bei mir mit Wasser, angestossen..
    Wichtig ist noch, dass die Frauen rote Strumpfbänder tragen..Was ich bei den jungen Mädchen recht originell finde. An diesen Brauch halte ich mich jedoch nicht(mehr).
    Ach ja, dann gibt es noch Tüten , diese beinhalten Luftschlangen, Hütchen, Tröten und manchmal Pappnasen!
    Um 24.00ß Uhr wird hier sehr wenig geböllert..was ich sehr begrüße wegen unserer Hunde.

    Rutscht gut in das neue Jahr 2011!
    Gesund und trocken!

    Liebe Grüße
    die
    Preha

    Das wünsche ich Dir auch Pittchen! :D

    Auch wir sind Silvester daheim...doch eher ungewollt :evil: Ich habe eine ganz dicke, fiese Erkältung...War wohl in der Früh zu lange draussen, um meine Fotografien zu machen..denn dafür, muß ich mich auch mal auf den eisekalten boden setzen *bibber*


    Also, meine Maus,
    rutsche gut in das neue Jahr!
    Es kann ja nur ein glückliches und zufriedenes 2011 werden!

    Lieben Gruß
    Deine
    Preha...alles bleibt grün!

    Hallo Hartmuth, warum wiederspreche ich mir :shock:
    Der Thread kippte schon vorher..Stimmt! Da das datum meiner Trockenheit anscheinend nicht stimmt..doch wurde geklärt.

    Warum beleidigige ich andere User :shock: ?

    Ich möchte nicht wieder Öl in´s Wasser gießen ( Thread).

    Warum gibst denn Du nicht einfach Ruhe?
    Ich bin mir keiner Schuld bewusst! Ich möchte nur meinen Thread von Unstimmigkeiten, für diese gibt es auch keine Grundlage, frei halten...

    Gruß
    Preha, die sich fragt, was ich nur immer falsch mache :oops:

    Hola poster!

    Danke!!! Sei Dir dennoch gewiss, ich passe sehr auf mich auf :idea:

    Mag meine Mentalität sein, die mir auch meinen Stolz mit in die Wiege gelegt hat :wink: Ich bin nun mal wie ich bin und ich LIEBE mich dafür.

    Der Thread kippte, als ich anfing zu schreiben, das ich 1nen TL Rotwein an die Soße machen WOLLTE.. :roll: Eine Panik, habe O-Saft genommen und es prima geschmeckt :P

    Dann habe ich noch ein neues Hobby..... Muss ich Dir erzählen!
    Zu Weihnachten habe ich eine sehr gute und teure Digitalkammera geschenkt bekommen (von dem besten aller Ehemänner)! Da fotografieren ja mein großes Hobby ist, nehme ich mein "Baby" schon um 5.00 in der Früh mit, wenn ich walke und fotografiere :)
    Das ist so toll...ich entdecke in der Dunkelheit so viel Schönes, was es verdient fotografiert zu werden..
    Hach die Natur ist traumhaft schön...wenn man sie mit klarem Kopf und offeneen Augen betrachtet..
    Dier wünsche ich auch viel Erfolg, bei der Trockenarbeit und wir lesen uns :wink:

    Auch Dir lieber Christian...ganz viiiiiel Erfolg bei Deiner Trockenarbeit :)
    Eurer beider Threads lese ich jeden Tag und freu mich mit und über Euch :D

    @ Spedi, da Du dafür bekannt bis..Jeden aber auch Jeden, der nicht DEINEN Weg geht, halte ich mich zurück! Könnte sonst leicht möglich sein,
    das mein Temerament ansonsten mit mir duch geht :evil:
    Denn nassen Kindergarten kannste Dir schenken...Deine Worte sind einfach nur platt und ungezogen!Überrascht mich aber nicht..bist in anderen Threads auch so 9x klug...


    Lieben Gruß
    die
    Preha

    Buesns Frank P.,

    in keinster Weise möchte ich Dir deine Weg verstellen...Ich finde deine Grunghaltung absolut prima. Mach weiter so?

    Was ich gestern geschrieben habe, beruht auf Tatsache, deren ich mich wehren muss. Das Recht habe ich..es war ein Rückblick auf das jahr 2010!

    Niiiiemandem, möchte ich meinen ganz speziellen Weg auf zwingen. Na hall!?, Wer bin ich denn? ICH lebe Mein trockenes Leben und KEINER von Euch, soll sich durch mich, Alkoholikerin, angesprochen werden geschweige dann, meinen Weg zu gehen!

    Gutes und erfolgreiches sowie trockene neue Jahr!

    Lieben Gruß
    Preha

    Hola und buenas dias!

    Danke, dass ich wieder freigeschaltet bin..

    Mein Thread wurde ja gestern geschlossen..Bin ich über das Ziel hinnaus geschosen? Nein, ich sehe es nicht so..

    Ärger und Unruhe möchte ich auch nicht verbreiten..auch auf Rücksicht unseres Administratoren und den Mod´s..Nein, ganz im gegenteil...ich danke Euch, für Eure Hilfestellungen und Denkanstöße.

    Nur musste mein Frust mal raus!

    Dafür werde ich mich nicht entschuldigen auch nicht für meine Satzstellungen.
    ich bin Spanerin und leider der deutschen Sprache nicht so gewachsen wie Ihr..

    Eines liegt mir doch sehr am Herzen..@ Hoppegarten DICH mag ich in meinem Thread nicht mehr lesen !

    Kritik und Erfarungsaustausch ist für mich ok...Aber auf Deine , lass es mich ruhig sagen unsachlichen und primitieven Postings möchte ich verzichten..
    Jeder, der mich in meinem Thread besucht, ist mir herzlich willkommen..mit sachlichen und hilfreichen Beiträgen.


    Ein gesundes und trockenes Jahr, mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen,
    dass wünscht Euch von ganzem Herzen
    Eure
    Preha
    die
    Preha

    Bunas dias!

    genau mit diesen reaktionen habe ich gerechnet... Ihr unterstellt mir Lügen..obwohl, ich Euch geschrieben habe , dass ich am 16.10.2009 mit dem Tod meiner Mutter , aufgehört habe zu trinken!
    Es sind 1 Jahr und 3 Monate...Das ich mich verrechnet habe, sorry..Mir aber unterstellen, ich hätte getrunken, ist eine Unverschämtheit!

    Mit mit WIR meinete ich andere Juser, die auch IHREN Weg versuchenzu gehen.
    natürlich rate ich auch denen: Lasst das 1. Glas stehen!

    Trockenheit ist so wunderschön...ich wiederhole mich..auch dafür SORRY!

    @Chritian danke!

    Warum ich gestern geschrieben habe? Nun er ko...mich an, wenn meine Zitate in anderen Threads auftauchen..und in anderen Thread über MEINE (in Euren Augen) diskutiert werden..

    In diesem Sinne.
    Trockenes Jahr 2011
    Preha
    Lasst mich mein trockenes Leben leben!!!!

    Och nööö ab dem am 16.9.2009 habe ich keine Schluck Alkohol mehr getrunken!

    Hab ich mich verrechnet? Nun Kopfrechnen, war nie mein Dimg.. was soll´s ich bin trocken und es geht mir suuuper!


    was für´n Quatsch: Ob ich eine Bestätigung brauche!!?? Streicheleinheiten schon überhaupt nicht!!

    :lol::lol: Wie dem auch sei. ein gesundes und trockenes Jahr 2011!

    Eventuell, lesen wir uns Mitte des Jahres wieder :D

    Vorerst sage ich ich Tschüss.....

    Ich denke an mich ...UND NUR AN MICH!!!!!!!!!

    Adios amigos
    Preha

    Buena noches junto!

    In drei Tagen beginnt ein neues Jahr..
    Es gibt für mich keine Zweifel, dass ich mir Gedanken darüber mache, was kann ich noch ändern? 1 Jahr und 5 Monate Trockenheit, sind nicht viel! Ich weiß,und es wurde mir auch oft geschrieben...

    Nun sind wir bei dem Thema!
    Es gibt viele "alte Hasen " (was ich das diese Worte hasse) :evil
    Sie versuchen uns Kraft und Zuversicht zu geben...Gut so! Doch leider sind wir Menschen sehr unterschiedlich veranlagt..Sorry! Ist nun mal so!
    KEINER von den "alten Hasen" oder denen die sich gerne povelieren wollen, hat ein recht dazu uns vorzuschreiben, wie wir wir mit unserer Krankheit umzugehen haben.KEINER!!!
    Wir wollen doch nur ein Ziel haben: Trockenheit! Wie wir es schaffen? Mensch lasst es doch mal unsere Sorge sein :evil:
    Viele sind auf IHREM speziellen Weg auf die <nase gefallen ...und? Sie sind wieder aufgestanden und haben es erneut versucht..HUT AB! TOLL!
    @ Hoppegarten, mir ist es sch.... egal, ob dich mein tägliches Walking interessiert..Oder das treffen mit meinen Freundinnen.. Lies doch einfach nicht in MEINEM Thread! Ich lese auch nicht in Deinem!

    Nun habe ich mir sehr viel Zeit genommen um viele Thread zu lesen.

    Doch irgendwann ist es genug..
    Ich kneife nicht..ich bin nach wie vor trocken und ich werde es bleiben...

    Dennoch. lass ich von NIEMANDEM sagen was ich zu tun habe..
    Ich bin 58 Jahre alt..endlich auf dem richtigen weg und ich weiß wo er mich hinführt..
    In eine glückliche und zufriedene Trockenheit.. Ich kann sie jeden leben, fühlen und ERleben.

    Rutsch gut und trocken in das neue Jahr!
    Möge es Euch Kraft , Gesundheit und inneren Frieden geben!


    Preha

    Hola,
    da stellst Du eine große Frage in riieesige Forum..
    Nun Konsequenz ist m.E.Voraussetzung, um MEINEN Weg zu gehen..und zwar trocken..

    ich spreche jetzt einmal für MICH...es sei mir gestattet! :roll:

    Ich habe die nötige Konsequenz aus meinen letzten Jahren...bis zum 16.10.2009...Dann folgt die Resignation! Natürlich nicht von heut auf morgen...nein es waren Monate!...Oder war es ein jahr und 3 Monate.. War es die Diskussion in meinem Thread?
    Ich kann es Dir nicht sagen, ich weiß nur, dass es ohne Konesquenz und OHNE Resignation NICHT geht!
    Ich habe resigniert... jedoch schon am 16.10.2009!
    KÄMPFEN!!!!!!! Tja, das ist eine gaaanz andere Sache!
    Kampf gegen Resignation????????? Wie geht der Kampf aus ????

    Klar, nur der kämpft, der gewinnt!!!!

    Lass uns gewinnen, denn nichts ist schöner als jede trockene Stunde, Tag, Woche, Monat, Jahr und Jahre
    Wir sind hier um uns Halt zu holen...nehmen wir ihn an..auch wenn es nicht immer leicht fällt... :wink:

    Lieben Gruß
    aus dem "eisigen" Spanien
    Die
    Preha