Beiträge von Mijou77

    Du hast so treffend geschrieben und mir fehlen die Worte... Ich schlucke und alles passt wirklich! DANKE - Es wird ein langer Weg sein, komplett zu sich selber zu finden.
    Die Gedanken weg zu streichen und sich wirklich den Spruch zu Herzen zu nehmen: "es dankt dir keiner..." Wobei ich das eigentlich selber noch gar nicht so gesehen hatte. Das man ein "Dankeschön" oder ähnliches haben möchte... Wollte nur helfen... Hhmmm...
    Aber es stimmt, für mich selber ist es wichtig, wenn mir jemand was gutes tut, dass ich danke sage- es stimmt, ich kann nicht von anderen erwarten, dass er das gleiche macht und/oder "gutes" nicht als selbstverständlich sieht...

    Ich werde am Montag erst wieder schreiben können, da ich derzeit in der Freizeit keinen I-Net Anschluss habe... DANKE, IHR LIEBEN!

    ...und ein feines Wochenende wünsche ich Euch!

    Zitat von Feeli

    Hallo Mijou,


    Mir scheint, Du steckst genau wie ich in der Falle Deines eigenen moralischen Gefängnisses. Schluss machen ja, aber nur, wenn XY auch versteht, warum und damit einverstanden ist. Ihr Euch zum Abschied noch ein Mal in den Arm nehmen könnt und Euch alles Gute mit auf den Weg gebt.

    Das wird nicht passieren. Wenn Dein XY meinem ähnelt - und davon gehe ich jetzt mal aus - empfindet er weder Scham noch Schuld. Eine Entschuldigung wirst Du von ihm nur hören, wenn er sich davon etwas verspricht. Er sieht gar nicht ein, dass er etwas falsch macht, denn das würde sein Selbstbild ins Wanken bringen. Letzen Endes wirst Du an allem Schuld sein.

    Liebe Grüße
    Feeli

    Hallo Ihr!

    Moralisches Gefängnis ist gut beschrieben. Ich bin so absolut Harmonie und Friede, Freude, Eierkuchen bedürftig... Möchte es immer allen Recht machen... Ja, es stimmt, jetzt muss ich an mich denken!

    Und irgendwie habe ich immer noch die Hoffnung, dass er später selber merkt, dass ich ihm nicht fremd gegangen bin... Das ist so unfair, neben den ganzen Beleidigungen und dem Terror!

    Wo wir zusammen gekommen sind, hatte er nichts mehr! Er kam gerade nach einem Koma aus der Reha und ich bin den langen Weg (mit neu sprechen, laufen, etc. zu lernen - Wohnung, Tier was auch immer) mit ihm gegangen. Habe gesehen, dass er endlich einen Führerschein bekommt. Habe eigentlich versucht, dass es ihm gut geht... Ich verlange ganz gewiss keinen Dank, im Nachhinein ist mir klar, dass ich hätte nicht soviel Kraft investieren dürfen. Also bin ich selber Schuld! Nur mir dann vorzuwerfen, dass ich ihm fremd gehe und mir das richtig penetrant vorzuwerfen, dass ist so fies und ungerecht und da komme ich irgendwie gar nicht drauf klar.... Sorry, dass ich mich hier schon wieder aus jammere...

    Ich sehne mich nach dem Termin am kommenden Donnerstag! Aber ich merke auch, dass ich gerade mit dem Auszug den richtigen Schritt gegangen bin! Verstand und Herz sind leider zwei verschiedene Paare Schuhe!

    Wie fühlt man sich dabei so schlecht? Ständig werde ich mit SMS konfrontiert und ich sitze hier und werde immer kleiner. UND ICH WILL NICHT NOCH KLEINER WERDEN! Aber warum fühle ich mich so bescheiden?

    Wie habt Ihr die Sachen geregelt? Bei uns hängen da recht viele Tiere dran...

    Ein Problem ist gerade, dass es für Ihn total normal ist, wie er mit mir umgeht bzw. umgegangen ist und er versteht überhaupt nicht, warum ich Ihn im Stich lasse....

    Und siehe da, ich mache mir schon wieder einen Kopf, aber wie kriege ich diese Gedanken nur weg? Und kann einen Schlussstrich ziehen, damit ich für mich wieder neu anfangen kann? Oh Mist! Eigentlich habt Ihr auch schon alles geschrieben und eigentlich weiß ich es aber es geht trotzdem nicht, "egoistisch" zu werden...

    Guten Morgen! Das Auto habe ich durch Zufall wieder, stand in der Siedlung bei uns - versteckt... Gelogen ohne Ende hat er... Ist jetzt auch egal, nein eigentlich nicht aber... Es tut zwar weh, aber ich gehe NICHT mehr ans Handy! Meine Arbeitskollegin hat ihn gerade ab gewimmelt. Und wenn er hier oder bei den Pferden auftaucht und Terror macht, rufe ich die Polizei. Soll er doch bleiben wo der Pfeffer wächst! Thema Pfeffer, ich glaube, ich besorge mir Pfefferspray... Wo gibt es das wohl?

    Ich muss es einfach lernen, dass ich nicht helfen kann!
    Was ich nicht verstehen kann, wie man (er) sich solche Geschichten einreden kann und da so felsenfest dran glaubt... Er ist wie im Wahn und das ist mittlerweile richtig in Hass auf mich umgeschlagen. Ich kann es einfach nicht verstehen!

    Danke, dass Ihr ein offenes Ohr, bzw. Auge für mich habt!

    Zitat von Martha66

    Du beschützt ihn aus meiner Sicht... und stellst Dich dabei in den Hintergrund


    Grüsse Martha

    Da hast Du recht, es ist nur so schwer, jemanden anders quasi damit zu schaden, wie z.B. wenn ich die Polizei einschalte...
    Ich glaube, er hat mich schon ganz schön manipuliert die Jahre! Muss tatsächlich meine rosarote naive Brille absetzen...
    Nur immer wieder diese Gedanken, was ist richtig, was ist falsch?
    DANKE!

    Habe eine SMS hin geschickt, wenn der Wagen nicht bis drei wieder auf dem Hof ist, gibt das Konsequenzen. Dann kann ich da auch nichts mehr dafür. Es ist frech von ihm, mich hier sitzen zu lassen. Jetzt rief er gerade einmal an-ich bin nicht ran gegangen... Ich glaube wirklich, dass ich hier mit anderen Mitteln (sprich Polizei) ran muss, sonst hat es keinen Zweck, auch wenn ich es weiß Gott nicht will. Aber kapieren wird er es sonst nicht, wahrscheinlich nicht mal dann.... Aber dann kann ich da auch nichts mehr für!

    Die Papiere liegen in der Wohnung, wo wir bis gestern morgen zusammen gewohnt haben... Aber wie gesagt, ich könnte anhand eines Auszuges des Straßenverkehrsamtes, der Kfz-Vers. sowie der alten Finanzierungsbank ja beweisen, dass ich es war, der das Auto bezahlt hat.

    Eigentlich will ich das ja gar nicht, nur mir einfach das Auto wegholen, ist frech oder? Ich muss zur Arbeit - er nicht!

    Andererseits wird er Ärger bekommen, was ich ja eigentlich auch nicht will. Nur so ist es irgendwie völlig ungleich. Habe das Gefühl, er macht mit mir was er will... Nur beschimpfen lasse ich mich jetzt nicht mehr!

    Und was für ein wirres Zeug! Würde im Fremdgehen und musste das Gegenteil beweisen! Hallo? Im Leben nicht! Das würde mir am allerwenigsten der Kopf nachstehen... Bin irgendwie völlig überfordert mit der Situation und ich glaube, ich habe auch ganz viel geschluckt, um einfach "Ruhe" zu haben, nur Ruhe hatte ich tatsächlich nie!

    Hallo Martha!

    Danke für Deine Antwort!

    Es ist unser Auto, welches auf meinem Name angemeldet und auch von meinem Konto bis vorletztes Jahr abbezahlt wurde...
    Werde mal sehen, was ich da tun kann, er hat einen Schlüssel und ich habe einen Schlüssel, weiß nur gerade nicht, wo er mit dem Auto sein könnte... Zuhause wohl anscheinend nicht.

    Hallo Ihr,

    zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich so lange nicht geschrieben habe - dabei habt Ihr Euch so eine Mühe gegeben! Sorry!

    Ich war natürlich nicht stark genug, er hat 10tausend mal beteuert, dass er sich ändert und ich dumme Kuh wollte es glauben....

    Ende vom Lied, gestern Abend bin ich mit Hund zu meinen Eltern geflüchtet... Habe mein Telefon und das meiner Eltern abgestellt und bin heute morgen zur Arbeit... Gerade hat er sich das Auto von der Arbeit geholt. Ist einfach damit losgefahren... Was soll ich machen, Ultimatum stellen, dass wenn es bis dahin nicht wieder hier steht, dass ich die Polizei anrufe? Ach ja, und ich habe mir gerade für nächsten Donnerstag ein Termin beim Psychologen geben lassen, es ist an der Zeit...

    Sorry, habe mich im Kreis gedreht und bin wieder hier....

    Hallo Ihr Lieben!
    Erst einmal Danke, dass Ihr da seid! Es gibt mir wirklich Kraft.
    Jetzt wollte ich mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben. Also seit heute morgen nach dem letzten Auflegen ist das Telefon still und ich vermute, dass er schläft.
    Ich hatte ein Gespräch mit unserer Hausärztin, die wollte ihn sich vorknöpfen und ich werde die Wohnung jetzt erst mal nicht mehr betreten. Wenn er eine Entgiftung, LZT sowie einen Psychologen aufsucht, denke ich, dass ich später Hilfe anbieten kann. Jetzt ist erst mal Feierabend! Drückt mir die Daumen, dass ich Kraft genug habe... Wenn ich jetzt nicht "hart" bleibe, gefährde ich mich nur selber! Es fällt schwer, aber ich denke, ich kriege das hin! Wie Ihr ja schon sagt, es geht um mein Leben! Danke für Eure Unterstützung und es tut gut, mit Leuten zu schreiben, die den ganzen Mist auch kennen. Ach ja, ich weiß, Selbstmitleid bringt gar nichts, weil ich diejenige war, die nicht früher und vor allen Dingen nicht schon letzten Monat gehandelt habe.
    Ich wünsche Euch allen ein tolles und sorgenfreies Wochenende.
    Bis Montag!

    Guten Morgen Ihr Lieben!
    Ein Gespräch gestern hat tatsächlich nichts gebracht, weil er, wie so viele andere, natürlich keine Hilfe braucht und natürlich auch kein Problem hat. Aber so habe ich ein paar Sachen aus der Wohnung bekommen und habe heute Nacht bei seinen Eltern übernachtet und GsD ein wenig Schlaf bekommen.

    Update: Jetzt hatte ich ihn gerade am Telefon gehabt, er mal wieder potten sauer und da ich jetzt aufgelegt habe möchte er mir in die Fresse hauen...

    Kennt Ihr diesen Telefonterror auch?

    Jetzt hat seine Schwester gerade bei mir angerufen, sie ist da und hat den Hörer rüber gegeben. Sofort hat er los gepöbelt. Dann sagte er irgendwann er wurde sich noch auf ein Gespräch einlassen... Da habe ich dann gesagt, dass das nicht alleine geschehen würde, daraufhin wurde ich wieder angemacht. Ich habe ihm gesagt, dass ich Angst hätte, dann hieß es, es wäre berechnend und würde lügen. ICH LÜGE BESTIMMT NICHT!

    Er sieht noch nicht mal ein, dass er zu weit gegangen ist. Ist das normal? Er bräuchte auch keine Therapie, keiner kann ihm helfen, dass hätte er schon vor 20 Jahren versucht... Ich muss mal sehen, wie es weitergeht, aber da gehe ich nicht mehr alleine hin. Muss schauen, wie ich meinen Hund (absoluter Frauchenhund) und meine Sachen raus bekomme...

    Seine Schwester meldet sich später wieder bei mir, muss ja auch sehen, wie ich von der Arbeit wegkomme...

    Hattet Ihr das auch? Immer wieder die Zweifel? Was ist richtig, was ist falsch?
    Tut mir auch schrecklich leid, dass seine Eltern jetzt mit rein gezogen werden. Die sind so lieb. Aber alleine stehe ich das gar nicht mehr durch und vielleicht können die ihm überzeugen, dass er sich in Therapie begibt. Ich für meinen Teil muss diese Beziehung beenden. Es geht nicht mehr! Sonst gehe ich komplett am Stock!

    Ja, weh getan hat er mir schon...
    Seine Schwester und seine Eltern fahren jetzt zu ihm. Er wird mich dafür hassen, dass ich den Mund aufgemacht habe. Und seine heiß geliebten Eltern damit rein gezogen habe und das tut mir auch wirklich leid, denn die sind toll und prima.
    Sie versuchen ihn zu überreden, dass er in Therapie muss. Anschließend werden die mich von der Arbeit abholen. Ich hoffe, dass die den Hund mit raus kriegen und alleine werde ich ihm nicht mehr unter die Augen treten. Es geht nicht mehr, ich komme um vor Angst.
    Und ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, hätte ich man schon vor einen Monat, genau heute vor einem Monat reagiert. Hätte wenn und aber... Und ich bin selber schuld, dass ich das mit mir machen lassen habe, aber es so schwer, sich aus den Fängen zu befreien... Vielleicht hat man einfach zu wenig Kraft, weil man ausgelaugt ist, aber es geht einfach nicht mehr...

    LG und DANKE für die Worte und die Kraft, die ihr damit gebt. Drück die Daumen!

    Tschuldigung, wenn ich nerve, aber er hat mir ja angedroht, wenn ich irgendwem davon erzählen würde, würde er mir alle Knochen brechen... (Ja, er ist immer ziemlich laut am Brüllen)
    Würdet ihr es trotzdem wagen, mit seiner Schwester und deren Lebensgefährten hinzufahren? Vielleicht kann mir das auch gar keiner beantworten.... Entschuldigung, wenn ich hier jetzt die Seiten voll schreibe und meine Gedanken hier reinsetze...

    Zitat von n i c i

    Was Er braucht oder nicht..ist jetzt doch wirklich egal...
    wichtig ist nur, Dich so schnell wie möglich aus der Gefahrensituation raus zu bringen.

    Geh nicht mehr alleine hin, wenn überhaupt.

    Ihr habt Recht! Das Problem für mich ist nur, dass der Hund bei ihm ist... Aber alleine gehe ich bestimmt nicht mehr. Werde gleich nochmals mit seiner Schwester sprechen, ob die mitgehen, bzw. ob wir dann die Polizei gleich mitnehmen, wenn sowas möglich ist...

    Ich erwische mich immer wieder, dass ich denke, dass ihm geholfen werden muss, nur alleine er kann sich helfen.

    Habt Ihr die Erfahrung auch gemacht, dass die Partner dann wie im Wahn sind? Sachen vorwerfen, auf die Gedanken würde man niemals nie kommen... Macht das wirklich der Alkohol?

    Hallo!

    Karsten, ich bin für jeden Tipp dankbar, wobei ich denke, dass Gesetze (wie es sein soll) und die Wirklichkeit leider unterschiedlich sind... Ich denke, wenn man dieses Gesetz in Anspruch nimmt, wird es ihn trotzdem nicht davon abhalten, mir "nahe" zu kommen und wenn er mich dann alleine erwischt, da möchte ich nicht drüber nachdenken. GsD stehen seine Eltern und Schwester hinter mir!

    Leider habe ich beratungstechnisch hier immer noch nichts erreicht

    So, ich hoffe auf einen Rückruf der Beratungsstelle und mit der Polizei habe ich gerade nochmal gesprochen, die sagten nur, ziehen sie einfach aus... Wenn er sich nicht helfen lassen will, kann ihm auch kein anderer helfen. Er braucht, denke ich aber einen Psychologen und eine Entziehung. Geht das sonst wirklich nicht, dass er irgendwie eingewiesen wir? Oder ist das ganz doof der Gedanke? Und wenn er für ein ein paar Tage der Wohnung verwiesen wird. Meinen die tatsächlich, dass er sich dran hält?