• hallo,

    also wenn du dich traust mit deine Verwanten hinzugehen, dann geh. Mach schluss damit, sag ihm deutlich es ist aus ung geh.

    Du wirst von ihm bedroht, also darfst du die Türe hinter dir schliessen und dich in Sicherheit bringen.

    Ich glaube du musst ne Anzeige machen, wenn er dich bedroht, sonnst handelt die Polizei nicht.Dann braucht se Beweise.
    Aber die Beratung würde ich auf jeden Fall mal aufsuchen. Gibt noch andere Stellen, der weisse Ring....Google dich mal durch, welche da in deiner Gegend ist.

    Wichtig ist, das du nicht unbedingt allein bist, das du das Telefon erst mal ignorierst und die ganzen Bedrohungen aufschreibst. Lass dich da nicht unterbuttern. Meine Frage ist nun, hat er dir schon mal weh getan?

    Du musst nicht antworten, wenn es dir zu nahe geht.
    Lieben gruß melanie

  • Ja, weh getan hat er mir schon...
    Seine Schwester und seine Eltern fahren jetzt zu ihm. Er wird mich dafür hassen, dass ich den Mund aufgemacht habe. Und seine heiß geliebten Eltern damit rein gezogen habe und das tut mir auch wirklich leid, denn die sind toll und prima.
    Sie versuchen ihn zu überreden, dass er in Therapie muss. Anschließend werden die mich von der Arbeit abholen. Ich hoffe, dass die den Hund mit raus kriegen und alleine werde ich ihm nicht mehr unter die Augen treten. Es geht nicht mehr, ich komme um vor Angst.
    Und ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, hätte ich man schon vor einen Monat, genau heute vor einem Monat reagiert. Hätte wenn und aber... Und ich bin selber schuld, dass ich das mit mir machen lassen habe, aber es so schwer, sich aus den Fängen zu befreien... Vielleicht hat man einfach zu wenig Kraft, weil man ausgelaugt ist, aber es geht einfach nicht mehr...

    LG und DANKE für die Worte und die Kraft, die ihr damit gebt. Drück die Daumen!

  • Sehr gut, Mijou77,
    aus vielen Gründen:

    - du bringst Dich in Sicherheit
    - Du redest mit seinen Eltern und machst kein Geheimnis
    - Du erkennst wieviel Macht und Gewalt in der Krankheit steckt
    - Ich hatte über ein Jahr noch Angst, und noch jetzt reagiere ich bei dem Autotyp....

    Hätte, haben, könnte, sollen ist egal. Jetzt zählt - und vor allen Dingen dass Du Dir die Vorkommnisse merkst und nicht durch schöne Worte umfällst, denn dann wirst Du unglaubwürdig. Davon einmal abgesehen würdest Du dann vermutich alle Selbstachtung verlieren, weil es irgendwann (ohne Hilfe und Selbsterkenntniss des Alkoholikers) wieder aussähe wie heute.

    Wenn sie den Hund nicht heute bekommen, dann später - es wird klappen!!!!

    Man/frau veriert Kraft in einer solchen Beziehung - manchmal dauert es ewig bis sie wieder kommt. Nun zwei Jahre nach dem Ende habe ich das Gefühl sogar mehr Kräfte als je zuvor entwickelt zu haben, aber dazu musste ich erst am Kraftpunkt 0 sein.....

    Lieben Gruß von Dagmar

    p.s.s Polizei zu informieren ist wichtig und alle Vorkommnisse zu protokollieren, Datum, Personen, Geschehniss und wenn es nur so lapidar klingt. Das ist aber nur dann "interessant" wenn nicht auch Du kontaktest, denn dann ist alles keine Belästigung von ihm sondern "Familienkrach".

  • Hattet Ihr das auch? Immer wieder die Zweifel? Was ist richtig, was ist falsch?
    Tut mir auch schrecklich leid, dass seine Eltern jetzt mit rein gezogen werden. Die sind so lieb. Aber alleine stehe ich das gar nicht mehr durch und vielleicht können die ihm überzeugen, dass er sich in Therapie begibt. Ich für meinen Teil muss diese Beziehung beenden. Es geht nicht mehr! Sonst gehe ich komplett am Stock!

  • Jetzt hat seine Schwester gerade bei mir angerufen, sie ist da und hat den Hörer rüber gegeben. Sofort hat er los gepöbelt. Dann sagte er irgendwann er wurde sich noch auf ein Gespräch einlassen... Da habe ich dann gesagt, dass das nicht alleine geschehen würde, daraufhin wurde ich wieder angemacht. Ich habe ihm gesagt, dass ich Angst hätte, dann hieß es, es wäre berechnend und würde lügen. ICH LÜGE BESTIMMT NICHT!

    Er sieht noch nicht mal ein, dass er zu weit gegangen ist. Ist das normal? Er bräuchte auch keine Therapie, keiner kann ihm helfen, dass hätte er schon vor 20 Jahren versucht... Ich muss mal sehen, wie es weitergeht, aber da gehe ich nicht mehr alleine hin. Muss schauen, wie ich meinen Hund (absoluter Frauchenhund) und meine Sachen raus bekomme...

    Seine Schwester meldet sich später wieder bei mir, muss ja auch sehen, wie ich von der Arbeit wegkomme...

  • Hallo Mijou,

    ja, auch ich kenne das was du gerade mit machst.
    Man hat panische Angst.

    Gehe dort NICHT alleine hin....nehme die Polizei mit ..nur so kannst du sicher sein.

    Wünsche dir viel Kraft
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Danke Ihr Lieben! Er wünscht jetzt noch ein Gespräch, ab da sind die drei dabei. Ich gehe nicht alleine hin! Danke und ich melde mich, wenn ich morgen bei der Arbeit bin! DANKE! IHR GEBT MIR KRAFT

  • Ähem,
    meinst Du, ein Gespräch tut Dir heute bzw. morgen gut? So frisch danach hast Du vermutlich noch keinen "Bodenkontakt" und vermutlich auch keinen Abstand.

    Gut, vielleicht ist es für Dich wichtig und besser. Ich bin mit diesen Gesprächen auf die Nase gefallen weil immer meine Liebesknöpfe und die "Es tut mir so leid" Masche und "ich liebe Dich doch" präsentiert wurde dass ich immer weniger stabil blieb.

    Auch die Begléiter bekommen im Regelfall Mitleid mit dem Süchtigen (wissen zumeist auch nicht, dass nur "wollen" nicht genügt weil bereits der Stoffwechsel das Gift verlangt) und wünschen sich Verständis und eine weitere .... wie viele noch ... wie viele waren schon .... Chance.....

    Ich wünsche Dir viel Glück,

    lieben Gruß von Dagmar

  • Guten Morgen Ihr Lieben!
    Ein Gespräch gestern hat tatsächlich nichts gebracht, weil er, wie so viele andere, natürlich keine Hilfe braucht und natürlich auch kein Problem hat. Aber so habe ich ein paar Sachen aus der Wohnung bekommen und habe heute Nacht bei seinen Eltern übernachtet und GsD ein wenig Schlaf bekommen.

    Update: Jetzt hatte ich ihn gerade am Telefon gehabt, er mal wieder potten sauer und da ich jetzt aufgelegt habe möchte er mir in die Fresse hauen...

    Kennt Ihr diesen Telefonterror auch?

  • Guten morgen

    Zitat


    Kennt Ihr diesen Telefonterror auch?

    Klar kenn ich das auch.

    Geholfen hat nur absolutes ignorieren. Nicht ans Telefon gehen. Ein Tip im Zeitalter der Handys:

    Eine Prepaidhandykarte holen und die Nummer all den wichtigen Leuten geben, die deine Nummer brauchen. Mit dem Beisatzt:"An keinen weitergeben!" WICHTIG!.....Mir hat das unendlich geholfen gehabt.

    Zur Not dan die Nummer beim Festnetzt wechseln.

    Manche trillern mit Pfeife rein.

    Wichtig, ganz wichtig ist die Ansage:"Ich will mit dir NICHT mehr reden, lass mich in Ruhe!"Da ruhig etwas forsch und frech sein, vor allem aber BESTIMMT und FEST IN DER Stimme.....Wehr dich und lass es dir nicht weiter gefallen....dann hört das auch auf.

    Mir hat das geholfen gehabt....Ich hoffe du kannst was damit anfangen..
    Gruß melanie

  • naaaaa looooooooogoooooooo,
    wie Melinak schon sagt nicht ans Telefon gehen - im Notfall eine neue Rufnummer, oder milder einen Apparat/Anschluss der die Anrufernummer erkennen lässt.
    Ich hatte einfach immer den AB drin.

    Lieben Gruß von Dagmar

    davon mal abgesehen ist das eine Bedrohung, die der Polizei gemeldet gehört. Allerdings: die Jungs und Mädels dort sind auch nicht blöde oder lassen sich verarschen: Wenn Du den Gedanken der Trennung nicht durchziehst, dann wäre es unfair sie um Hilfe zu bitten!

  • fällt mir noch was dazu ein....wenn du Angst hast, weil er dich am Telefon nicht erreichen kann dann persönlich vor der Tür erscheint un dir deshalb den Terror gefallen lässt möchte ich dir sagen: Lass es dir nicht gefallen. Sobalt er vor der Türe steht Polizei kommen lassen. Das macht er ein zwei mal dann ist auch schluss....Lass dich nicht unterkriegen und erpressen. Kopf hoch ich weiss du machst die Hölle durch. Hier sind immer welche da wenn du jemand brauchst.....
    Lieben Gruß melanie

  • Hallo Ihr Lieben!
    Erst einmal Danke, dass Ihr da seid! Es gibt mir wirklich Kraft.
    Jetzt wollte ich mal einen kurzen Zwischenbericht abgeben. Also seit heute morgen nach dem letzten Auflegen ist das Telefon still und ich vermute, dass er schläft.
    Ich hatte ein Gespräch mit unserer Hausärztin, die wollte ihn sich vorknöpfen und ich werde die Wohnung jetzt erst mal nicht mehr betreten. Wenn er eine Entgiftung, LZT sowie einen Psychologen aufsucht, denke ich, dass ich später Hilfe anbieten kann. Jetzt ist erst mal Feierabend! Drückt mir die Daumen, dass ich Kraft genug habe... Wenn ich jetzt nicht "hart" bleibe, gefährde ich mich nur selber! Es fällt schwer, aber ich denke, ich kriege das hin! Wie Ihr ja schon sagt, es geht um mein Leben! Danke für Eure Unterstützung und es tut gut, mit Leuten zu schreiben, die den ganzen Mist auch kennen. Ach ja, ich weiß, Selbstmitleid bringt gar nichts, weil ich diejenige war, die nicht früher und vor allen Dingen nicht schon letzten Monat gehandelt habe.
    Ich wünsche Euch allen ein tolles und sorgenfreies Wochenende.
    Bis Montag!

  • Hallo Ihr,

    zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich so lange nicht geschrieben habe - dabei habt Ihr Euch so eine Mühe gegeben! Sorry!

    Ich war natürlich nicht stark genug, er hat 10tausend mal beteuert, dass er sich ändert und ich dumme Kuh wollte es glauben....

    Ende vom Lied, gestern Abend bin ich mit Hund zu meinen Eltern geflüchtet... Habe mein Telefon und das meiner Eltern abgestellt und bin heute morgen zur Arbeit... Gerade hat er sich das Auto von der Arbeit geholt. Ist einfach damit losgefahren... Was soll ich machen, Ultimatum stellen, dass wenn es bis dahin nicht wieder hier steht, dass ich die Polizei anrufe? Ach ja, und ich habe mir gerade für nächsten Donnerstag ein Termin beim Psychologen geben lassen, es ist an der Zeit...

    Sorry, habe mich im Kreis gedreht und bin wieder hier....

  • Hallo Mijou,

    ich würde alle Kontakte komplett abbrechen.

    Ist das Dein Auto? Euer Auto? Gibt es einen Zweitschlüssel? Wenn ja würde ich das Auto mit dem Zweitschlüssel einfach ohne Worte zurück holen.

    Mit jeden Kontakt hängst du wieder drin und kommst nicht raus.

    LG Martha

    P:S. Lies Dir doch mal die Grundbausteine der Alkoholiker durch und ersetzte das Wort Alkohol mit Partner. Super Staratgie die wirkt ;)

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Martha!

    Danke für Deine Antwort!

    Es ist unser Auto, welches auf meinem Name angemeldet und auch von meinem Konto bis vorletztes Jahr abbezahlt wurde...
    Werde mal sehen, was ich da tun kann, er hat einen Schlüssel und ich habe einen Schlüssel, weiß nur gerade nicht, wo er mit dem Auto sein könnte... Zuhause wohl anscheinend nicht.

  • Die Papiere liegen in der Wohnung, wo wir bis gestern morgen zusammen gewohnt haben... Aber wie gesagt, ich könnte anhand eines Auszuges des Straßenverkehrsamtes, der Kfz-Vers. sowie der alten Finanzierungsbank ja beweisen, dass ich es war, der das Auto bezahlt hat.

    Eigentlich will ich das ja gar nicht, nur mir einfach das Auto wegholen, ist frech oder? Ich muss zur Arbeit - er nicht!

    Andererseits wird er Ärger bekommen, was ich ja eigentlich auch nicht will. Nur so ist es irgendwie völlig ungleich. Habe das Gefühl, er macht mit mir was er will... Nur beschimpfen lasse ich mich jetzt nicht mehr!

    Und was für ein wirres Zeug! Würde im Fremdgehen und musste das Gegenteil beweisen! Hallo? Im Leben nicht! Das würde mir am allerwenigsten der Kopf nachstehen... Bin irgendwie völlig überfordert mit der Situation und ich glaube, ich habe auch ganz viel geschluckt, um einfach "Ruhe" zu haben, nur Ruhe hatte ich tatsächlich nie!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!