Beiträge von Arusha

Liebe Inga,

genau in dieser Spirale befinde ich mich. Ich will etwas ändern. Was will ich ändern? Ihn? Mich?

Deinen Satz "das ganze Gegenteil traf ein" versteh ich nicht. Deine Erwartungen oder seine Erwartungen. Rutscht dir das Herz nicht mehr tief wenn du ihn siehst?

Mein "Freund" hat durchgehalten und sich bis zu seinem Event nicht gemeldet. Heute schläft er vermutlich seinen Rausch aus.

Ich habe gestern tränenreich seine Klamotten zusammengepackt. Ich war auf einem Konzert, dessen Musik mich nicht erreichte. Ich war mit einem Freund zusammen dessen Worte mich nicht erreichten. Mein Schwiegersohn besuchte mich im Garten und wollte mich umarmen. Ich hab mich weggedreht. Ich nutzte jede Minute des Alleinsein um mich hinzusetzen und zu resümieren und kam doch zu keinem Ergebnis.

Einziger Lichtblick: Ich habe mich mit einer sehr lieben Gartennachbarin unterhalten die schon über 30 Jahre mit einem Alkoholiker verheiratet ist. Ihm wurde vor Jahren eine neue Leber transplantiert und er trinkt mehr oder weniger weiter. Wir haben uns auf gute Gespräche verabredet.

Ich traf auf dem Konzert eine Bekannte, die in Trennung von ihrem depressiven Mann lebt und sich nichts weiter wünscht als die nächste Partnerschaft mit einer Schulter zum Anlehnen.

Ich bin heute wieder in diesem Loch und grusel mich vor der kommenden Nacht.

liebe Grüße

Arusha

Hallo Nicci,

über die eigenen Beine stolpern. Das ist es. Und über die eigenen Gedanken und über die eigenen Sinne. Ich wünsch mir, ich könnte einfach mal abschalten. Ich schlafe nicht, ich esse wenig, ich bewege mich kaum. Im Moment dreh ich mich im Kreis.

Gestern schon hab ich eure Beiträge hier gelesen. Ich konnte nicht darauf antworten. Ich war unfähig einen zusammenhängenden Satz zu schreiben.

Gruß Arusha

Hhhhm Yvonne,

darüber hab ich noch nicht nachgedacht. Mir wurde grad gestern noch ein Foreign-White-Kater angeboten. Allerdings auch schon erwachsen. Den hab ich vorsichtshalber abgelehnt. Ein drittes Tier könnte die Gruppe zwar aufmischen aber meist bleibt es oder ein anderes Rudelmitglied auch das 3. Rad am Wagen.

Es würde mir das Herz brechen, wenn ich Rushel wieder abgeben müsste.

Gruß Arusha

Hallo Nici,

ich hab mich seit 4 Jahren durchs Familienrecht gekämpft. Und wie es meine Art ist, umfassend studiert. Du hast eine Anwältin, las ich. Aber wenn du ein paar spontane Fragen hast (Gütertrennung, Zugewinnausgleich, Trennungsunterhalt etc). kann ich dir bestimmt weiterhelfen. Das nur mal so als Angebot.

liebe Grüße

Arusha

Hallo Melli,

ich bin da vielleicht anders gepolt. Ich muss, nachdem ihr mich ermuntert und in euren Kreis so herzlich aufgenommen habt, einfach jeden Tag reingucken und schreiben. Beileibe geht es hier nicht um die beste Story.. Ihr seid mir nur umso näher wenn ich lesen kann wie ihr euch vorwärts bewegt. Und grade du, Melanie, bist so ein lebensfroher Mensch dass ich mir eine dicke Scheibe abschneiden will.

So richtig gut gehts mir heute nicht. Ich schlich durch den Tag und schielte einmal zuoft aufs Handy. Meine Kollegin schimpfte mit mir weil ich schon wieder nur laut über meinen Freund und seine Krankheit, seine Motivation, seine Gefühle nachgedacht habe. Ich sollte endlich merken, dass er mir nicht gut tut, egal ob er sich nun meldet oder nicht.

Als ich vorhin in einer I-Net-Comunity war (dort chatte ich oft mit Töchting) hatte ich einen Profilbesucher von dem ich zu 99,9% ausgehe, dass er es war. Ich frag euch, was soll das?

Morgen gehe ich mit einem Freund auf ein Livekonzert. Wir werden uns hoffentlich amüsieren. Dieser Freund ist so wie man sich einen Partner vorstellt und wir kennen uns schon lange. Er ist mein Kummerkasten, eine praktische Hilfe, ein ganz Lieber. Nur leider funkt es nicht.

liebe Grüße

Arusha

Ja Inga,

mach ich. Mein Chef ist mindestens genauso süß. Der hat heute spontan eine Liste gebastelt mit der Überschrift "Arusha geht schwimmen", so mit Datum, Unterschrift und einer Quietscheente drauf. So will er überwachen, dass ich für mich etwas tue. Fehlt nur noch, dass er meinen nassen Badeanzug kontrolliert. 8)

Dummerweise sind meine beiden Kollegen jetzt grad wie Schmierseife. Das drückt erst recht auf die Tränendrüse und ich muss mich arg zusammenreissen. Wir sind ein tolles Team.

Ich find es schade, dass du keinen eigenen Thread hast. Minderwertig? Blödsinn. Du schreibst mit soviel Einfühlungsvermögen dass ich das Gefühl habe, wir wären seelenverwandt. Vielleicht liegt es auch an der ähnlichen Vita.

Ich hoffe, dass du bei mir bleibst.

liebe Grüße

Arusha

Hallo Amy,

so schnell schießen die Preußen nicht :wink: Rushel umkreist uns gerade wieder und "überlegt" ob sie sich wohl auch auf die Couch setzen darf. Klar darf sie aber sonst ist noch keine Entspannung in Sicht.

Ich hab letzte Nacht wieder separiert. Emma kann bestimmt 3 Tage nicht fressen oder pinkeln wenn ich Rusha auch nachts laufen lasse. Das tut mir einfach zu leid.

Bachblütenmischung hab ich im Internet bestellt. Ich kann ja gerne von Zeit zu Zeit einen kleinen Zwischenbericht geben.

liebe Grüße

Arusha

Liebe Inga und Melli und Monty und Matthias und und und,

Seit gestern kann ich heulen, heute hab ich mich aufgerafft. Den Anstoß dazu hab ich von meiner Kollegin bekommen die mich gefragt hat was zum Donnerwetter eigentlich mit mir los sei. Sie kennt meine Geschichte in- und auswändig und war trotzdem schockiert als ich meinen Tränen freien Lauf ließ. Im Grunde, sagte sie, wartet sie schon lange auf so einen Ausbruch, gemessen an den vielen Baustellen die sich um mich herum aufgetürmt hatten.

"Der Typ mit dem Alkoholproblem ist doch nur der berühmte Tropfen der dein Fass zum überlaufen bringt" "Der ist kein Partner, der ist dein Ruin"

Und mit diesen Worten machte sie mir auch gleich ein paar Vorschläge um den Kopf frei zu bekommen. Sie erinnerte mich daran, dass ich Adrenalin als Gegenmittel für Depressionen brauche und kein sich im Kreis drehen.

Kurzum, ich hab mir heute ein Entspannungsschaumbad, ein Beruhigungstee und Johanneskrautdrage´s gekauft, die Schlaftabletten in den Müll geschmissen und bei meinem Chef 3 Tage Urlaub beantragt die ich stundenweise in der Schwimmhalle (Bahn um Bahn ziehend) zu verbringen gedenke. Ich war früher mal Leistungsschwimmerin und in diesem Metier kenn ich mich am besten aus.

Von meinem Freund bekam ich über unsere gemeinsame Bekannte die Nachricht übermittelt, dass ich jetzt mal dran wäre bei ihm anzurufen, weil er sonst immer .... Na, Ihr kennt das Kindergartengequatsche bestimmt zur Genüge.

Getreu Mattias Worten: Ich werde aufrecht stehen.

Inga, deinen Thread hab ich nirgends gefunden. Ich würde gerne mehr über dich erfahren.

Seid alle lieb gegrüsst

eine gefasste

Arusha

Hallo Monty,

ich kann dir nur wünschen dass das Theater jetzt nicht mit einer anderen Regie neu eröffnet wird.

Hast du dir ein "Nachhausekommen" von ihm immer noch verbeten?

Dass unsere Kinder an erster Stelle stehen, verstehen sowieso nur Männer, die eigene in die Welt gesetzt und erzogen haben. Lass dich also bitte nicht auf dieses Niveau ein!

Mantra on: Kraftkraftkraftkraftkraftkraftkraft Mantra off

wünscht Arusha

Hallo Melli,

super. Ich freu mich für Dich. Vor ein paar Jahren hab ich auch noch ein schickes Bike gehabt, hab mich dann aber zu Gunsten der Transportfähigkeit von Kindern und Sprudel für einen Untersatz mit Dach entschieden. Wesentlich mehr Fun hast du natürlich.

Sag mal, darf ich dich auf einen der ersten Beiträge dieses Threads ansprechen? *Männerjetztbittenichtweiterlesen* 8) Ich erwäge auch mir die Hormonspirale wieder ziehen zu lassen. Hab sie erst ein gutes Jahr drin und billig war das Teil ja nun auch nicht gerade. Will gar nicht weiter ausführen, ob sie mir Kraft raubt und Dissonanzen erzeugt. Ich fühl mich einfach nicht wohl damit.

liebe Grüße und Helm nicht vergessen!

Arusha

Hallo Diandra,

genauso hab ich seit gestern praktiziert. Emma, meine alte Siamlady wird demonstrativ gestreichelt, bevorzugt. Dass mit dem Füttern kann ich allerdings vergessen weil sie erst frisst wenn ich Arusha nachts weggesperrt habe. Schön, dass du auch ne Siam bedienen darfst.

Hallo Yvonne,

Rescue sind doch eher Notfalltropfen bei Verletzungen mit Schock. Die hab ich immer im Haus (bin ja auch Mutter :lol: ). Ich dachte da eher an Vervain für die Ängstliche. Aber vielleicht hast du ja gar nicht so unrecht. Die Lady steht seit Arushas Einzug vermutlich unter Dauerschock. Und ja, es heisst auch bei Katzen "Welpe".

Hallo Linde,

die Einwegspritze liegt parat und kam heute schon 2 x zum Einsatz. Huuuusch, war die Süße (freche) schnell wieder weg. Super Tipp.

Hallo Amy,

du meinst ich soll nur nicht so ungeduldig sein? Soll die beiden ihr Ding klären lassen? Nee, verbissen haben sie sich noch nicht ineinander. Die eine geifert und die andere flüchtet und hat Angst. Ein angeditschtes Matschauge war bisher als Kriegsbilanz zu verzeichnen. Das wirft bei mir gleich die nächste Frage auf.

Hallo Monty,

ich dachte immer, ich sei Tieresammler aber Du übetriffst mich zumindest an Masse :oops: Nee, nicht du persönlich aber mit Cooni, Wolf & Co. Die haben also deiner Meinung nach eine friedliche Koexistenz ohne wirkliche Zuneigung. Das wars zwar nicht was ich mir für Emmas Lebensabend erträumt hab aber damit könnt ich leben.

@all

Meint Ihr, ich sollte die Neue besser Nachts nicht mehr separieren? Tagsüber lass ich sie ja schon zu zweit allein aber Emmas Chancen in Ruhe zu fressen tendieren dann erstmal gen 0.

Danke für eure Anregungen und Erfahrung. Ich hab mich buchstäblich tierisch über die vielen Antworten gefreut.

Gruß Arusha

Haben wir, in zwei verschiedenen Zimmern. 4 Futternäpfe ebenfalls. Allerdings benutzt die selbstbewusste Zicke Arusha mit Vorliebe das Futter der Konkurrenz auch wenns dasselbe ist.

Im Moment ist sie ziemlich nervös weil ich mir beim Lesen/Schreiben Emma auf den Schoß gepackt habe und ihr ein Bollwerk gegen die Fauchereien und Agriffsgelüste biete.
    Das nervt offenbar weil sie da auch gerne liegen würde.

Weiber :?

Hallo Linde,

mit Bachblüten heilen, das Buch hab ich zu Hause und die Mischungen auch schon erlesen. Leider sind meine Erfahrungen damit nicht so positiv so dass ich mich noch nicht aufraffen konnte zu einer Bestellung.

Eigentlich kann man Orientalen stapeln so sehr lieben sie das gemeinsame Kuscheln. Nur diese beiden Grazien haben einen Disharmonie miteinander die mich ganz ratlos macht.

Du hast recht, 6 Wochen ist noch keine Zeit :arrow: Abwarten und Tee trinken.

Gruß Arusha

Zitat von Melinak

Liebeskummer, das warten, das hoffen, das entteuscht sein, das erwarten, die Hilflosigkeit alles kostet Kraft. Wenn du es schaffst in DICH zu gehen merkst du diese Gefühle. Ich sass da und weinte.....ich weinte vor schmerz....weinte vor trauer.....es tat sooo wehh....ich weinte stundenlang...Ich setzte mich extra hin um zu weinen....als ich merkte jedes Weinen brachte mir erleichterung mich ein Stück näher zu mir

Liebe Melanie,

Wir haben Tag 3 und er meldet sich nicht. Scheinbar muss Weinen auch noch erlernt werden. Ich kann nicht weinen. Zur Not hab ich noch meine Schlaftabletten. Ich überlege zwar zig Strategien von Ablenkung über Trostpflästerchen in Form von erhöhter Kalorienzufuhr bis hin zu Sport vorm Fernseher. Aber dann ziehts mich magisch zu euch zurück und ich versinke lieber im Schicksalssog der anderen und vergesse für eine Weile meine eigenen Sorgen.

Wenn ich nachher schlafen gehe, denk ich an Nici, Monty, Grazia und all die anderen die es so viel schwerer haben/hatten. Wenn ich an dich denke, muss ich nach deinen letzten Einträgen schmunzeln. Ich wünsch dir so viel Glück und hoffe inständig, dass du zu dem Abnabelungsprozess von deiner Mutter auch deinen persönlichen Mr. Right findest.

Gruß Arusha

Zitat von silberkralle

[quote='Arusha']
    n helfender hinweis positiv denken - ganz bewust auf positive formulierung achten besser is: "ich will + werde ab jetzt aufrecht stehn"
    :D
    matthias

Danke Matthias,

für dein Kompliment und fürs Aufrichten.

Dabei komm ich mir hier langsam wirklich wie ein kleines Mädchen vor die jammert und jammert. Dabei bräucht ich nur abhaken und weitergehen. Uns verbindet nichts außer diese Liason von einem Jahr.

Wenn ich die anderen Schicksale lese, die langjährigen Ehen die den (Alkohol-) Bach runtergehen, die Kinder die in dem Teufelskreis ihrer Eltern gefangen sind, komm ich mir schäbig vor mit meinem vermaledeiten Liebeskummer zu einem ders nicht verdient hat.

Gruß Arusha

Zitat von n i c i

.
    Aber morgen früh geh frühstücken. Ich freu mich die zwei Freundinnen zu treffen. Die eine ist einfach ein lustiger Kerl und die andere is erschreckend offen und ehrlich, was auch gut tut.
    Da werd ich hoffentlich wieder an guter Laune gewinnen.

Hallo Nici,

triffst du dich also doch noch mit Melani :wink:

Ich wollt dir nur mal sagen, dass ich deine Geschichte als fortschrittlich, bezeichnen würde. Du hast Nägel mit Köpfen gemacht auch wenns dir nicht leichtgefallen ist. Du hst dir deinen Stolz und deine Würde wieder erabeitet. Meine Bewunderung.

Gruß Arusha

Hallo,

vielleicht hat der eine oder andere eine Anregung für mich.

Ich hatte schon immer Katzen. Bevorzugt Siamesen und Orientalen. In letzter Zeit sind einige von Ihnen an Krankheit und Alter gestorben. Übrig blieb meine 8-jährige Siamesin die, seit dem sie allein ist, neurotisch wurde.
    Sie jaulte, sie lief rastlos herum, sie langweilte sich ohne kätzischen Artgenossen. Also kaufte ich ihr, 8 Wochen nach dem Tod ihres letzten Kumpels, eine dreijährige kastrierte Orientalin. Einen Katzenwelpen wollte ich ihr, da sie auch schon betagt ist, nicht mehr zumuten.

Nach kurzer Eingewöhnungszeit fasste die "Neue" Vertrauen zu uns Menschen. Doch wenn sie meine alte Emma sieht, geht sie wie eine Furie auf die Ärmste los. Emma lebt seit Wochen im Bad und/oder zieht sich in Schlupfwinkel zurück in die Arusha nicht rankommt.

Nachts sperr ich die Neue ins Spielzimmer meines Kindes. Es bricht mir das Herz wenn ich meine alte Lady dann aus ihrem Versteck ziehen muss um ihr zu zeigen, dass sie jetzt in Ruhe fressen und pinkeln kann.

6 Wochen geht das Theater jetzt schon. Hat jemand einen Tipp oder muss ich mich von Arusha wieder trennen?

Gruß
    "Nicknamevonkatzegeklaut"

Zitat von Monty

Du verschwendest deine Energie...er weiß genau, was er tun muss damit es dir schlecht geht.
    Er hofft das du anrufst...du angekrochen kommst...wie wahrscheinlich so oft.
    Oder er ist froh, denn jetzt hat er Ruhe zum saufen.
    Doch glaube mir, er wird sich wieder melden...da bin ich fast ganz sicher.

Hallo Monty,

wie gehts dir gesundheitlich heute? Lass die Viren schön in Berlin auch wenn wir beide die Spree teilen.

Er weiß, dass ich nicht anrufen werde. Ich rufe nie an und nachdem was er mir am WE geboten hat, rufe ich erst recht nicht an. Er wartet bis er mich weichgekocht hat und säuft derweilen. Insofern haben Inga und ich wohl beide Recht.

Und ja, ich bin sicher dass er sich meldet, irgendwann nach der Sonnabendlichen Singleparty auf die er ja unbedingt gehen muss (das aktuelle Streitthema).

Noch in dieser Woche muss ich mir einen Standpunkt erarbeiten. Lass ich ihn gehen oder las ich mich von Zeit zu Zeit demütigen weil er Abstand braucht um in Ruhe trinken zu können.
    Wieviel Alkohol steckt eigentlich in 10 Flaschen Bier, wieviele Jahre kann man sich das antun ohne das Resthirn zu versaufen oder Organschäden? Durchaus ernstgemeinte Fragen.

Monty, ich kann (noch) nicht entspannen. Ich kann mal eine Kleinigkeit schoppen oder ein gutes Buch lesen aber bewusst etwas für mich tun, hab ich jahrelang verlernt.

Gruß Arusha

Zitat von silberkralle

wofür lohnt es sich zu kämpfen?

:D
    matthias

Hey Matthias,

wofür weiß ich genau. Siehe meinen Threadtitel. Ich will in Ruhe leben, ich will nicht mehr für andere mitdenken, ich will dass der Krieg mit meinem Exmann aufhört der unser Kind zermürbt und kaputt macht. Ich will einen Partner über den ich nicht pausenlos nachdenken muss. Ich will offen und ehrlich durchs Leben gehen.

Wenn uns jemand seinen Stiefel in den Nacken setzt, haben wir vorher meist einen Kniefall gemacht.

Ich knie dauernd und merke es immer erst wenns zu spät ist. Das will ich nicht mehr.

Gruß Arusha