Liebe Inga,
genau in dieser Spirale befinde ich mich. Ich will etwas ändern. Was will ich ändern? Ihn? Mich?
Deinen Satz "das ganze Gegenteil traf ein" versteh ich nicht. Deine Erwartungen oder seine Erwartungen. Rutscht dir das Herz nicht mehr tief wenn du ihn siehst?
Mein "Freund" hat durchgehalten und sich bis zu seinem Event nicht gemeldet. Heute schläft er vermutlich seinen Rausch aus.
Ich habe gestern tränenreich seine Klamotten zusammengepackt. Ich war auf einem Konzert, dessen Musik mich nicht erreichte. Ich war mit einem Freund zusammen dessen Worte mich nicht erreichten. Mein Schwiegersohn besuchte mich im Garten und wollte mich umarmen. Ich hab mich weggedreht. Ich nutzte jede Minute des Alleinsein um mich hinzusetzen und zu resümieren und kam doch zu keinem Ergebnis.
Einziger Lichtblick: Ich habe mich mit einer sehr lieben Gartennachbarin unterhalten die schon über 30 Jahre mit einem Alkoholiker verheiratet ist. Ihm wurde vor Jahren eine neue Leber transplantiert und er trinkt mehr oder weniger weiter. Wir haben uns auf gute Gespräche verabredet.
Ich traf auf dem Konzert eine Bekannte, die in Trennung von ihrem depressiven Mann lebt und sich nichts weiter wünscht als die nächste Partnerschaft mit einer Schulter zum Anlehnen.
Ich bin heute wieder in diesem Loch und grusel mich vor der kommenden Nacht.
liebe Grüße
Arusha