Beiträge von Joanne

    Hallo

    Nun ich wollte mich mal wieder melden
    Uns geht es soweit gut,mein Mann ist in LZT und wir genießen die Ruhe
    am WE hat er zwar wieder etwas Stress verbreitet,wollte sich mit unserer Tochter treffen,dei das aber immer noch nicht möchte
    Ich war bei der Bank und die helfen mir jetzt irgentwie einen Weg zu finden das ich das Haus auch alleine halten kann

    VlG Joanne

    Hallo Birgit

    Das du Schuld an allem hast,das wird er dir immer einreden,auf jedenfall so lange wie du es dir gefallen lässt
    Meiner hat es immer getan und ich habe mich dann immer schlecht gefühlt,habe immer gedacht ach so schlimm ist es doch nicht,immer Ausreden für sein Verhalten gehabt bis zum Tag X

    Es ist schlimm das er so viel trinkt
    Es ist schlimm das er dir die Schuld gibt
    aber es ist noch viel schlimmer das du dir das gefallen lässt.
    Tu was für dich,denn du bist nicht Schuld!

    VlG Joanne

    Hallo Birgit
    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
    Wenn er getrunken hat mit ihm zu reden,das kannst du dir sparen
    Wenn du etwas erreichen willst dann nur wenn er nüchtern ist
    Doch wann ist er nüchtern,wenn er so viel Schnaps jeden Abend trinkt......
    Was möchtest du ?
    Willst du so neben ihm weiterleben?
    Lese dich ein bisschen hier durch und du wirst erfahren das es vielen ähnlich geht wie dir

    viel Kraft wünscht dir Joanne

    Hallo nici

    Ja endlich gibt es kein ER mehr um das ich mich kümmern muss sondern nur noch ICH und meine TOCHTER
    Ich habe immer gerne bei dir gelesen und gedacht ,ach wäre ich nur so stark wie sie
    Und auf einmal ist man stark,auf einmal sieht man einen Weg wo vorher nur Steine und Geröll lagen

    ich habe früher hier einmal geschrieben das ich oben auf dem 10m Turm stehe und mich nicht traue zu springen.....und ich bin gesprungen.....auf einmal war es so leicht und das Beste ist es hat nicht wehgetan und ich kann jedem nur raten SPRING...so lange noch genug Wasser im Becken ist und dich auffangen kann

    Als ich hier angefangen habe zu lesen und dann auch zu schreiben da habe ich mich in vielen wiedergesehen,das könnte mein Leben sein,ja so ist auch mein Mann oder so habe ich auch reagiert......und wenn ihr mir geantwortet habt,da habe ich vorm PC gesessen und habe geheult....doch immer habe ich dann wieder gedacht aber mein Mann ist anders..der liebt uns doch und der schafft es
    Doch er hat es nicht geschafft sich zu retten,doch ich habe es geschafft!

    Zitat


    Aber wir sind nun nicht mehr die von früher, gelle


    Ja nici,das ist vorbei.....ich lebe...lese....lache...spiele...und bin glücklich
    und wenn ich nach Hause komme freue ich mich. :lol: .das hatte ich lange nicht mehr

    Drück dich auch mal ganz dolle :wink:
    Joanne

    Hallo Lindi

    Zitat

    Sag mal, ist das nicht komisch, Du hast soooo lang gekaempft und gehadert, fuer etwas, was es eigentlich schon nicht mehr gab. Du schriebst ja auch, dass Dein Mann irgendwie "erleichtert" wirkte, als Du ihm Deinen Entschluss mitteiltest. Und nun les ich da was von einer "Neuen". Wie einfach sich es die Maenner doch machen....und man selbst hadert und ueberlegt und zoegert und heult.

    Ja da hast du Recht,es war schon etwas entäuschend für mich,seine Reaktion
    Ich war richtig sauer auf ihn,was aber auch wieder gut war,
    denn wenn er vielleicht anders reagiert hätte...
    wer weiß vielleicht wäre ich wieder schwach geworden
    Auch als er mir seiner neuen hier auftauchte da kam nochmal so ein richtiger Kraftschub in mich
    und da habe ich alles gepackt und sogar seine Möbel habe ich alleine rausgeschafft
    Du weißt gar nicht was man für eine Kraft hat wenn man so richtig wütend ist
    Ich habe auch mit meiner Therapeutin darüber gesprochen,
    denn es hat mich doch sehr beschäftigt das es für ihn so leicht ist und ich so lange gekämpft habe ohne auch nur ein bisschen Hoffnung zu haben
    Doch durch diese Gespräche habe ich verstanden das wenn ich letztes Jahr gegangen wäre, hätte ich es bestimmt nicht geschafft
    Durch diese lange und schlimme Zeit habe ich mich immer weiter von ihm entfernt und gemerkt
    das es keine Liebe mehr ist sondern nur noch Mitleid
    Und wenn ich ihn heute sehe habe ich noch nicht mal mehr das!

    Und was unsere Tochter betrifft,
    da hat er schon viel kaputt gemacht,und als er seine Sachen hier geholt hat ,
    hat er sich lieber mit unseren Nachbarn unterhalten als mit ihr
    Hat seine Neue mitgebracht und hat sich zu uns in den Garten gesetzt
    Wie soll sie denn damit zurecht kommen
    Sie sollte ihn heute besuchen,
    da hat sie gesagt sie muss lernen und am Mittag geht sie lieber reiten
    Ich werde ihn nicht schlecht machen aber ich werde ich auch nicht gut reden,denn das ist er nicht.
    Er hat sich nie um sie gekümmert...
    und darum fragt sie auch immer warum,
    wenn er mal fragt was sie in der Schule macht oder wie das Reiten klappt,
    warum will er das jetzt wissen,das wollte er doch sonst auch nicht wissen

    viele liebe Grüße
    joanne

    Hallo

    bei mir ging es in den letzten Tagen hoch her...
    habe seine ganzen Sachen gepackt und er hat sie alle geholt(fast alle )
    Das eine mal war er sogar mit (s)einer Freundin da
    Da er ja die ganze Zeit noch den Schlüssel hatte habe ich ihm gesagt das er machen kann was er will aber seine Freundin muss er nicht mit in mein Haus bringen ( es gehört zwar uns beiden aber er hat ja seine Wohnung und da geh ich ja auch nicht hin)
    Unsere Tochter war ganz schön sauer wie er mit ihr ankam
    beim Anwalt war ich und es läuft nun alles seinen Gang

    Das beste ist das es mir und meiner Tochter super gut geht....sie hat zwar manchmal ein Tief aber es geht ihr besser als die ganze Zeit

    VlG an alle und einen schönen sonnen Sonntag
    wünscht Joanne

    Hallo Melanie
    nein das siehst du falsch,ist wirklich nicht so
    ich ärgere mich nur darüber das ich immer noch springe wenn er anruft,ich habe kein Problem damit das er mit unserer Tochter spricht
    Er ruft an der Arbeit an und nervt und das mehrmals,wenn ich nicht drangehen würde dann eben jemand anders und dann käme das Gespräch wieder zu mir
    Also mir geht es nur darum das immer wenn es ihm passt dann kann er mit mir reden,wobei ich es bis gestern nicht geschafft habe nein zu sagen
    ich weiß nicht so recht wie ich es erklären soll
    Wenn er früher mit uns etwas spielen wollte dann haben wir gespielt und wenn er nicht wollte dann eben nicht
    Er hat gelernt NEIN zu sagen ich nicht....das wollte ich damit sagen
    viele Grüße
    Joanne

    Hallo Jenny
    ja es ist ein langer Prozess,bei mir war es auch so
    Ich wusste genau was für mich das Beste ist und doch konnte ich es nicht umsetzen oder dachte das kann ich ihm jetzt nicht antun
    Doch machte ich wirklich alles von ihm abhängig,merke auch jetzt noch wenn er anruft das es immer noch so ist,meine Tochter geht dran und wenn er mit mir reden will bekomme ich den Hörer will er nicht dann fragt meine Tochter noch willst du die Mama sprechen und dann sagt sie Tschüß und legt auf...ich werde gar nicht gefragt...aber gestrn habe ich mir gesagt damit ist jetzt Schluss,auch wenn er mich sprechen will werde ich ihm sagen das ich keine Zeit und keine Lust habe
    und so war es auch zu Hause,hatte er gute Laune war alles bestens und wenn nicht hatten wir eben Pech
    Und damit ist jetzt schluß
    Er hat eine Wohnung und kommt nicht mehr nach Hause
    Ich habe heute Kartons besorgt und werde all seine Sachen einpacken
    und das Beste ist das es mir jeden Tag besser geht
    ich schwanke überhaupt nicht,denn ich merke jetzt erst an seinem Verhalten wie kalt er ist,jetzt wo er merkt bei mir gibt es nichts mehr zu holen ist er total kalt......von der großen Liebe keine Spur und von Reue nichts zu merken,denn in seinen Augen hat er alles richtig gemacht und ich bin die Böse....aber damit kann ich leben und das stärkt mich noch in meinem Tun
    auch meiner Tochter geht es gut,am WE schläft eine Freundin bei ihr und gestern hat sie zu mir gesagt das es das erste mal ist wo sie keine Angst haben muss,das ihre Freundin mitbekommt was der Papa für eine Laune hat...ob er nur meckert oder gar betrunken ist

    ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft
    Joanne

    Hallo Jenny

    Dir geht es alles andere als gut

    Zitat

    Mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt, ich war sprachlos


    Ja so ging es mir auch
    Als mein Mann geagt hat das er jetzt am WE nach Hause konnte hat alles in mir nein gerufen
    ich konnte nicht mehr
    Was ist mit dir ?
    Wie lange kannst du das noch mitmachen
    Was willst du und wie geht es deiner Tochter dabei?
    Deinem Mann wird geholfen..und was machst du für dich außer hoffen und warten ?

    liebe Grüße
    Joanne

    Hallo desperateS,

    ja ich freue mich auch,ist für mich nur etwas unwirklich
    Dadurch das mein Mann in der Klinik ist,gab es keine richtige Trennung
    Die steht uns noch bevor.....wenn er seine Sachen holt,das wird bestimmt noch mal schlimm....

    ich denke auch das da noch was kommt....aber das werde ich auch schaffen
    Ich merke jeden Tag das es mir besser geht,abgesehen von einer Erkältung die ich mir eingefangen habe
    Auch meiner Tochter geht es gut,sie vermisst ihn nicht da er sowieso nichts mit ihr gemacht hat

    Yeah es geht uns gut !!! :lol:

    Hallo

    Ich habe ein ganz tolles WE mit Freunden vebracht,waren auf einem Fest,es war einfach nur schön
    Mein Mann hat eine Wohnung gefunden,ich kann es gar nicht glauben
    ich habe gedacht das er mir sagt das er keine findet und dann habe ich ihn wieder hier und bekomme ihn nicht raus
    Es ist schon komisch ich freue mich darüber aber ich bin auch etwas enttäuscht.....anscheinend macht es ihm gar nichts aus......
    ,denn wenn ich das jetzt so sehe dann hätte ich auch wirklich schon viel früher einen Schlussstrich ziehen können
    Denn ich glaube es gefällt ihm auch,die Trennung..

    Joanne

    Hallo desperateS,

    Es ist leider meistens so,das wenn etwas schief läuft dann kommt noch was hinterher
    Auto kaputt...kann man reparieren
    Stess auf der Arbeit...geht hoffentlich wieder vorbei
    Magen-Darm Virus...auch wieder vorbei
    nur das mit deinem Kater....das tut weh
    da ich selber einen Kater und einen Hund habe fühle ich mit dir
    denn ich freue mich jeden Tag wenn ich sie gesund sehe

    Dir wünsche ich das jetzt wieder die Sonne scheint und es nun wieder etwas ruhiger zugeht

    sonnige Grüße und einen Drücker
    Joanne

    Hallo desperateS

    Ich werde hier auch weiterschreiben und auch lesen,
    denn ohne dieses Forum und euch wäre ich nie so weit gekommen
    ich wusste genau was ich wollte.....habe es aber nicht geschafft es umzusetzen
    Habe mir auch immer selbe die Schuld an allem gegeben(mache ich zwar manchmal noch) aber dank euren Postings und Aufmunterungen habe ich es geschafft
    Ich werde mir diese Zeit nehmen,
    denn ich möchte auch anderen hier versuchen zu helfen,
    so wie ihr mir geholfen habt :)

    Joanne :lol:

    Hallo desperateS

    Pronto hat bei mir 3 Tage gedauert.....habe heute den Termin gemacht
    Habe gewählt und wieder aufgelegt,aber gleich wieder gewählt
    ist schon ein komisches Gefühl
    in seinen Augen ist es so das ich die Ehe jetzt kaputt mache
    Dank euch und meinen Gesprächen weiß ich natürlich das es nicht so ist
    aber manchmal kommt es doch noch durch,diese Schuldgefühle.....ich hätte es vielleicht doch nochmal versuchen sollen
    Aber was mich auch ein wenig unsicher macht ist,das von ihm keine Gegenwehr kommt,er aktzeptiert alles..ist halt so
    Sind das jetzt wieder die Tabletten oder ist er wirklich froh über die Trennung?
    Habe ich wirklich an was festgehalten was die ganze Zeit nicht mehr war?
    Oh ich merke ich habe zu viel Zeit zum nachdenken.......
    also raus in Garten...die Sonne scheint

    vG Joanne

    Hallo Chrissi

    Du möchtst mit ihm zusammen ziehen....das ist ein gewagter Schritt
    Du machst du so schon alles was er will und wie er es will
    Was denkst du wie es weitergeht wenn ihr erst in einer Wohnung seid?
    Lass in doch erst mal seine LZT machen und dann kannst du ja immer noch weitersehen
    Und einen geeigneten Ort für einen trockenen Alkoholiker......wie soll der denn aussehen
    Mein noch Mann hat allen Kontakt zu seinen früheren Trinkkollegen abgebrochen und doch woandes Neue gefunden.......
    und wenn du vor der besagten Nachbarin davon läufst.....nunja liebt er dich oder nicht ?
    Nachbarn gibt es auch woanders?
    Wenn es bei ihm klappt könnt ihr ja noch zusammen ziehen und wenn nicht dann kannst du dir ja auch mit deiner Tochter eine andere Wohnung nehmen und siehst ihn nicht jeden Tag

    Das sind harte Worte....aber ich habe beides hinter mir, bzw bin bei der einen Sache noch mittendrin

    viele liebe Grüße
    Joanne

    Hallo Uschi

    Wie lange mach ich das noch mit.....das habe ich mich auch immer gefragt
    Bis das Fass überläuft,
    bei mir waren es letztendlich die Lügen und Anschuldigungen,ich bin an allem Schuld
    Ich bin noch ganz am Anfang und auch noch etwas wackelig in meinem Tun.....
    und du schaffst das auch
    Lass dich nicht von ihm
    und seinem Freund"Alkohol" fertig machen

    liebe Grüße
    Joanne