Hallo desperateS,hallo Grazia
Zitat
Du hast ein Problem damit, dass Dein Mann trinkt. Du willst Deine Tochter nicht mit einem alkoholkranken Vater aufwachsen sehen.
Du möchtest eine Beziehung mit gemeinsamen Unternehmung, ohne Angst usw.
Das sind alles durchaus berechtigte Wünsche!!!!
Lass Dir von niemandem einreden, dass das nicht so ist.
ja desperateS,das sind meine Wünsche für mich und meine Tochter
aber ich kann mir nicht vorstellen das er sie erfüllen wird,
denn er hat immer noch diese Abwehrstellung gegen eine Therapie und auch gegen mich,
ja er manipuliert mich mit seinen Aussagen das er kein Problem hat
ich habe meine Forderungen schon klar ausgedrückt,
nur er hat sie immer runtergespielt,
hat immer gesagt das er ja jetzt aufhören könnte,es aber dann doch nicht geschafft,im gegenteil er hat ja dann heimlich getrunken
Als ich bei der Arztin war,das war ganz komisch,
der Zeitpunkt war nicht so gut,denn ich hatte mich wirklich gefangen,als ich den Termin ausgemacht hatte ging es mir total schlecht nur da als ich bei ihr war,hatte mein Mann zugestimmt zur Entgiftung zu gehen und ich war froh
Grazia du hast recht damit,ich bin stark,keiner bekommt mit wenn es mir schlecht geht,das lasse ich alles zu Hause hinter den Türen,
das war in meiner 1.Ehe auch schon so,da hat auch keiner mitbekommen was los war und dann waren alle erstaunt als ich ging
Die Probleme die ich jetzt habe,ich habe mit meinen Eltern mit 3 Arbeitskollegen und 3 Freundinnen gesprochen,das ist für mich viel
Ich hasse Mitleid,wenn mich dann jemand bedauert,dann breche ich zusammen,wo ich wieder bei der Mauer bin,die ich ganz hoch um mich gebaut habe
Ich kann keine Schwäche zeigen,warum???
ich bin zwar Stark aber zu schwach um zu gehen 
Zitat
Joanne, was wirst Du tun, wenn Dein Mann nach der Entgiftung nach Hause kommt und weitertrinkt? Oder wenn er nicht mehr trinkt, sich aber nichts an seinem Verhalten geändert hat?
Dann werde ich ganz klar sagen wie ich mir mein Leben weiterhin vorstelle
und entweder er hat die selben Vorstellungen von unserem gemeinsammen Leben
oder unsere Wege müssen sich trennen,
denn ich kann so nicht mehr weiter leben,
aber das schaffe ich nur mit eurer Unterstützung,denn ihr bringt mich immer zum nachdenken,über das was ich mache und vor allem über mein Inneres,wo ich immer neues entdecke
Joanne