Beiträge von Joanne

guten Morgen
    bin leider immer noch krank,gehe heute noch mal zum Arzt
    Gestern hat mein Mann mir gesagt,dann mach ich halt eine Therapie
    Ich habe mich aber darüber nicht gefreut,denn er will sie nicht für sich machen sondern für mich,was soll das denn bringen
    Natürlich hat er wiedermal 1/2 gewonnen,denn ich bin wieder etwas ruhiger geworden

Er hat mir auch gesagt,das wenn ich mir die Wohnung nehme,dann hätte ich die Ehe kaputt gemacht,denn ich bin gegangen.
    Aber das ist bei mir abgeplitzt,denn das lasse ich mir nicht einreden,da sitzten bei mir keine Co-Knöpfe,er findet zwar welche aber diese nicht.

Gestern habe ich per Internet mit seiner Fam geschrieben,was sehr schwer ist,da ich die Sprache nicht gut kann,aber das was rausgekommen ist,war für mich eher nicht so gut
    Sie beten für mich........... :?:
    Es wird bestimmt auch wieder besser......... :?: Wann und wie denn?
    Mein Kind braucht seinen Vater................. :?: Er macht doch nichts!
    Er geht ja arbeiten und ich soll stark sein........ :?: Toll!
    bah die spinnen doch,wenn sie das jeden Tag mitbekommen würden,ob sie da noch genauso denken würden

Gehe jetz erst mal zum Arzt
    Joanne

Hallo ihr Lieben
    Habe gestern den ganzen Tag gelegen,habe aber angerufen und den Termin abgesagt,macht nichts,soll mich melden wenn ich wieder Gesund bin,da er auch krank ist ist es nicht so schlimm,ist aber nur Samstags da,also auf ein Neues.
    Heute geht es mir wohl etwas besser,aber immer noch schwach,naja wie das halt so ist,wenn man die Grippe hat
    Meine Tochter ist heute mit ihrer Freundin Schlittschuhlaufen,bin so froh,das sie so eine tolle Freundin hat und ihre Eltern uns so helfen,somit hat sie ein schönes Wochenende gehabt,und das braucht sie.
    Auch wenn das jetzt nicht geklappt hat,und ich gestern einige auseinandersetzungen hatte,mir geht es trotzdem soweit gut
    Ich gehe meinen(unseren) Weg,und dann stecke ich die Kerze an
    allen einen schönen Sonntag

Joanne

Das ist eine gute Frage
    Kann ich dir leider nicht ehrlich beantworten,nur versuchen
    habe mir schon gedanken darüber gemacht,wenn er wirklich aufhört zu trinken,heißt das ja noch lange nicht das er dann mit uns was unternimmt,
    es ist ja nicht der Alkohol alleine der mich stört,für mich ist es wohl jetzt nur eskaliert weil er mich an der Firmenfeier so rund gemacht hat und danach zu Hause mich dann auf´s Bett geworfen hat
    Ich gebe dem Alkohol die Schuld,das er jetzt so ist,weil früher war er nicht so,aber ob es wieder so werder könnte,es ist auch zimmlich viel kaputt gegangen,
    Vertrauen und Liebe

Joanne

Hallo Charlie
    Hoffnung.......Nein nicht wirklich
    aber immer wieder ein kurzes aufflackern,wie bei einer Kerze im Wind,und es stürmt ganz schön draußen,
    denke das die Kerze morgen ausgeht
    Ich muß es einfach schaffen,weil ich sonst verloren habe
    alles ....mein Kraft,meinen Stolz und meine Glaubwürdigkeit

vlg Joanne

Ja Martha und Monty

Wenn ich nicht noch mehr krank werde dann gehe ich da hin,ich werde sie mir anschauen
    und wenn sie in Ordnung ist nehme ich sie,denn sie würde auch noch in meiner Preisklasse liegen,wäre einfach nur wunderbar,
    :arrow: nur noch die Hälfte an Mietkosten, :!:
    :arrow: nur noch die Hälfte kochen, :!:
    :arrow: nur noch die Hälfte waschen, :!:
    :arrow: und das wichtigste keinen Streit,keinen Alkohol,keine Zigarettengestank :!:
    einfach das Paradies :D
    VG Joanne :lol:

Hallo Gotti

Danke,aber als er dann aus dem Zimmer raus ist,habe ich dann doch so ein bisschen Herzrasen und so bekommen(nichts schlimmes) nur die Aufregung,das ich es endlich geschafft habe,habe ihm endlich zu verstehen gegeben das ich es ernst meine,
    schade nur das er es noch immer nicht versteht,
    er denkt ich bin daran Schuld,weil ich nicht mehr im Ehebett schlafe,
    aber warum ich das nicht mehr mache,das kapiert er nicht

Joanne

Danke Monty und inga

Das mein Mann sich nicht ändern will habe ich zwar schon erkannt,aber dummerweiße denke ich immerwieder,gerade jetzt wo er das mit der Wohnung mitbekommen hat,das er es vielleicht doch noch schnallt

Liebe inga,habe meiner Freundin schon eine SMS geschrieben,und gefragt,ob sie morgen mitgeht

Danke für den Tip,ihr seid alle so lieb
    Joanne

Hallo perlelissy
    also wenn er es geschafft hat dann kannst du mit ihm zusammen planen,bis dahin halt dich fern,denn ehe du dich versiehst,bist du Co.
    Lese ein bisschen hier bei uns,und wenn du das evlt. alles mitmachen willst............
    und wenn nicht lauf........

bin gerade am laufen,spät,aber nicht zu spät
    Joanne

Hallo Feeli
    Er hat ja das Telefongespräch mitbekommen und jetzt bekommt er panik
    hat erst mal tel mit seinen Eltern und dann ist er wieder zu mir gekommen
    also er ist bereit wieder normal mit mir zu leben
    ich soll wieder ins Schlafzimmer ziehen und er trinkt nur noch wann er will
    du hast dich nicht verlesen oder ich verhört
    ich habe erst mal gelacht,das ist ja wohl ein Witz,er trinkt doch wenn er will,ich stelle sie ihm doch nicht vor die Nase und sage los trink
    Also Fakt ist ich soll wieder ins Schlafzimmer ziehen und dann ist alles wieder in Ordnung

Habe ihm gesagt,das ich das nur machen würde wenn er es packt ohne Alkohol,er könnte es ja aber er will es nicht,will sich nicht hinstellen wie ein Kind und Wasser oder Cola trinken,er ist ein Mann

Habe ihm gesagt,das es so in Ordnung ist er kann weiter trinken,denn ich kann ihm nicht sagen das er aufhören soll,aber ich kann sagen das ich aufhöre ,damit mich kaputt machen zu lassen,und ich werde morgen mir die Wohnung nehmen,

Jetzt ist er wütend ins Bett

Werde auf dem Sofa schlafen,ist sicherer als im kleinen Gästezimmer.....

Er hat mir heute gezeigt das er 3 Schnittwunden am Oberkörper hat,wollte sich umbringen,hat es aber dann nicht geschafft,
    habe ihm gesagt,wenn er das unserer Tochter zeigt,lass ich ihn abholen.

Total aufgewühlte Joanne

Hallo
    Also ich kannte den Ausruck Co-Abhängig vorher auch nicht
    Mich hat keiner darauf angesprochen,warum ich das alles so mitmache
    Meine Freundin hat mir zwar immermal gesagt,das sie das nicht in Ordnung findet,wie er mit mir umgeht bzw.wie wir leben,das ist kein Familienleben
    Jetzt ist das anders,jetzt wo ich offen darüber rede,werde ich auch angesprochen,und ich finde es auch ok was sie sagen,denn ich weiß ja das sie meistens Recht haben damit,nur ärgere ich mich dann über mich,das ich das auch alles weiß,und es mir trotzdem gefallen lasse
    Ich habe jetzt gemerkt,das ich krank bin,wenn ich mich endlich von ihm gelöst habe,werde ich trotdem noch lange eine Therapie brauchen,denn ich würde mir immer wieder dieselben Partner suchen
    Ich kann meinem kranken Partner nicht helfen,da ich selber krank bin und er mich nicht heilen kann,deshalb müssen wir uns trennen

Joanne

Hallo ihr Lieben
    konnte nicht viel machen heute Mittag,habe mich dann hingelegt und bestimmt 2 Stunden fest geschlafen
    Mein Mann war zwischenzeitlich nach Hause gekommen ist dann einkaufen gefahren(Getränke)
    Meine Freundin Ist dann gekommen,wollten eigentlich heute abend was zusammen machen,leider krank geworden
    wir haben bisschen gesprochen,was ich jetzt machen will,wie es weitergehen soll,als mein Mann nach Hause kam und sich zu uns gesetzt hat.
    Er hat dann angefangen meine Freundin voll zu labern,wie schlecht es ihm geht und das ich ihn ändern will und wie schlimm ich bin
    Meine Freundin ist ganz cool geblieben und hat ihn mit ruhigen Worten daran erinnert,wie er früher war,das er Früher auch mit uns etwas unternommen hat und nicht so viel getrunken hat
    Er aber hat immer wieder ausreden gefunden,ich habe mit ihm ruhig gesprochen,aber er ist nicht bereit eine Therapie zu machen,ist dann aus dem Zimmer gegangen,meine Freundin war sprachlos,wie ein Mensch nur so verbohrt sein kann
    Als sie nach Hause gegangen war ging es bei uns natürlich weiter,immer das selbe,ich habe ihm dann gesagt,das ich so nicht mehr kann und mir eine Wohnung nehme
    Er hat wieder darauf gesagt,nein ich brauch nicht auszuziehen,denn er geht wieder nach Hause in sein Heimatland,habe ihn gefragt wann,er so in einem 1/2 Jahr,habe ihm gesagt,das ich so lange nicht warten kann,das ich und auch unsere Tochter daran kaputt gehen,habe die Zeitung genommen,angerufen und siehe da,ich habe morgen Mittag um 14 Uhr einen Termin( Hund und Katze kein Problem)
    Ich muß es nochmal schreiben,damit ich es auch kapiere........
    MORGEN WOHNUNGSBESICHTIGUNG

Jetzt bin ich ko,hat mich sehr angestrengt,bin nur froh das unsere Tochter nicht da ist

Jetzt wird alles anders,so bleibt es nicht,entweder geht er jetzt wirklich oder ich dann ab Morgen
    oder...............nein das macht er ja doch nicht

Joanne

Hallo Feeli,hallo Susanne,
    War heute beim Arzt,hat mich erwischt,Kopfschmerzen,und Nase zu,so ein Mist :(
    werde aber jetzt anfangen,langsam aber ich fange an,dank euch ,habe mir`s nähmlich schon auf dem Sofa gemütlich gemacht,aber ich steh jetzt auf :idea:

Ja Feeli.er ist wirklich krank,sehr sogar,er benutzt unsere Tochter und verletzt sie, ich bin jetzt wieder total sauer auf ihn,jetzt wo ich das hier wieder lese,hatte es schon wieder verdrängt wie hohl er ist, :evil:
    bis später

Joanne