Alkohol, du zerstörst unsere Liebe

• Hallo Feeli
    Er hat ja das Telefongespräch mitbekommen und jetzt bekommt er panik
    hat erst mal tel mit seinen Eltern und dann ist er wieder zu mir gekommen
    also er ist bereit wieder normal mit mir zu leben
    ich soll wieder ins Schlafzimmer ziehen und er trinkt nur noch wann er will
    du hast dich nicht verlesen oder ich verhört
    ich habe erst mal gelacht,das ist ja wohl ein Witz,er trinkt doch wenn er will,ich stelle sie ihm doch nicht vor die Nase und sage los trink
    Also Fakt ist ich soll wieder ins Schlafzimmer ziehen und dann ist alles wieder in Ordnung

Habe ihm gesagt,das ich das nur machen würde wenn er es packt ohne Alkohol,er könnte es ja aber er will es nicht,will sich nicht hinstellen wie ein Kind und Wasser oder Cola trinken,er ist ein Mann

Habe ihm gesagt,das es so in Ordnung ist er kann weiter trinken,denn ich kann ihm nicht sagen das er aufhören soll,aber ich kann sagen das ich aufhöre ,damit mich kaputt machen zu lassen,und ich werde morgen mir die Wohnung nehmen,

Jetzt ist er wütend ins Bett

Werde auf dem Sofa schlafen,ist sicherer als im kleinen Gästezimmer.....

Er hat mir heute gezeigt das er 3 Schnittwunden am Oberkörper hat,wollte sich umbringen,hat es aber dann nicht geschafft,
    habe ihm gesagt,wenn er das unserer Tochter zeigt,lass ich ihn abholen.

Total aufgewühlte Joanne

• Hallo Joanne,

hmm...das mit den Schnittwunden kenne ich auch...habe keine Angst, er möchte damit deine Coknöpfe drücken!

Sage ihm, dass wenn du so etwas noch einmal siehst die Polizei holen wirst und ihn abholen lässt.

Joanne...lese hier schon eine ganze Weile still im Hintergrund...möchte dir so gerne etwas positives sagen...doch leider geht das nicht.

Dein Mann möchte gar nicht etwas ändern...er hat noch gar nicht erkannt, dass er mit dem Alkohol ein Problem hat!
    Auch glaubt er dir noch nicht, dass du nun etwas für dich und deine Tochter ändern willst.
    Erst wenn er seinen absoluten Tiefpunkt hat wird er es erkennen und sich Hilfe holen.

Liebe Joanne, gehe deinen Weg, auch wenn es schwer fällt...für dich und vor allem für deine Tochter.

Ich wünsche dir viel Kraft und für Morgen viel Glück.
    LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo Joanne,

ich wünsch Dir gute Besserung. Und viel Kraft für die Wohnungsbesichtigung morgen, dabei mit einer Erkältung im Nacken ist sehr schwer. Vielleicht kannst Du Deine Freundin mitnehmen.

(Deine Seele schickt Dir mit der Erkältung den nächsten Wink mit dem Zaunpfahl)

lg inga

• Hallo Joanne!

Super, wie du heute bei deinem Mann reagiert hast!!!
    Und ich schicke dir gleich noch eine große Portion Mut rüber, dass du auch weiterhin so stark bleiben kannst!!!!!!!!!!!!!!!!
    Egal was kommt, ziehe es durch, und nehme die Wohnung wenn sie dir gefällt.
    Es kann nur besser werden! auch für deine Tochter!

Liebe Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Danke Monty und inga

Das mein Mann sich nicht ändern will habe ich zwar schon erkannt,aber dummerweiße denke ich immerwieder,gerade jetzt wo er das mit der Wohnung mitbekommen hat,das er es vielleicht doch noch schnallt

Liebe inga,habe meiner Freundin schon eine SMS geschrieben,und gefragt,ob sie morgen mitgeht

Danke für den Tip,ihr seid alle so lieb
    Joanne

• Liebe Joanne,

ich wünsche Dir von Herzen, dass Dir die Wohnung gefällt, schön dass Deine Freundin mitkommt, kannste nicht kneifen ;)

Dir einen schönen Abend. LG Martha

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Trocken seit 2010

• Joanne,

Oh ja...diese Hoffnungen die man immer und immer wieder hat.

Alles was du sagst musst du auch durchziehen...denn wenn du es nicht machst, dann wirst du unglaubwürdig.

Drücke dir für Morgen die Daumen, dass du es auch wirklich schaffst.
    LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo Gotti

Danke,aber als er dann aus dem Zimmer raus ist,habe ich dann doch so ein bisschen Herzrasen und so bekommen(nichts schlimmes) nur die Aufregung,das ich es endlich geschafft habe,habe ihm endlich zu verstehen gegeben das ich es ernst meine,
    schade nur das er es noch immer nicht versteht,
    er denkt ich bin daran Schuld,weil ich nicht mehr im Ehebett schlafe,
    aber warum ich das nicht mehr mache,das kapiert er nicht

Joanne

• Ja Martha und Monty

Wenn ich nicht noch mehr krank werde dann gehe ich da hin,ich werde sie mir anschauen
    und wenn sie in Ordnung ist nehme ich sie,denn sie würde auch noch in meiner Preisklasse liegen,wäre einfach nur wunderbar,
    :arrow: nur noch die Hälfte an Mietkosten, :!:
    :arrow: nur noch die Hälfte kochen, :!:
    :arrow: nur noch die Hälfte waschen, :!:
    :arrow: und das wichtigste keinen Streit,keinen Alkohol,keine Zigarettengestank :!:
    einfach das Paradies :D
    VG Joanne :lol:

• Zitat von Joanne

Das mein Mann sich nicht ändern will habe ich zwar schon erkannt,aber dummerweiße denke ich immerwieder,gerade jetzt wo er das mit der Wohnung mitbekommen hat,das er es vielleicht doch noch schnallt

Hallo Joanne,
    auch ich lese hier ab und zu.
    Hast Du wirklich ernsthaft noch Hoffnung?
    Ich sehe es so: Du hast morgen die riesengrosse Chance, Deinem Leben eine Kehrtwendung ins Positive zu geben. Ich kann Dir nur sagen:

NUTZE SIE!!!!!!!!!

LG
    Charlie

Immer schön die Ohren steif halten!!!

• Hallo Charlie
    Hoffnung.......Nein nicht wirklich
    aber immer wieder ein kurzes aufflackern,wie bei einer Kerze im Wind,und es stürmt ganz schön draußen,
    denke das die Kerze morgen ausgeht
    Ich muß es einfach schaffen,weil ich sonst verloren habe
    alles ....mein Kraft,meinen Stolz und meine Glaubwürdigkeit

vlg Joanne

• Frage:

Wenn er von jetzt auf gleich aufhören würde, könntest Du so tun als wär nix gewesen? Ich würd mein Leben lang misstrauisch bleiben, hätte immer eine unterschwellige Angst. Glaube ich. Willst Du das?

Ach, hast Du ja bestimmt auch schon hundertmal gehört und gelesen.

Ich drück Dir die Daumen für morgen, Du packst das. Einmal Ja-Sagen.

LG
    Charlie

• Das ist eine gute Frage
    Kann ich dir leider nicht ehrlich beantworten,nur versuchen
    habe mir schon gedanken darüber gemacht,wenn er wirklich aufhört zu trinken,heißt das ja noch lange nicht das er dann mit uns was unternimmt,
    es ist ja nicht der Alkohol alleine der mich stört,für mich ist es wohl jetzt nur eskaliert weil er mich an der Firmenfeier so rund gemacht hat und danach zu Hause mich dann auf´s Bett geworfen hat
    Ich gebe dem Alkohol die Schuld,das er jetzt so ist,weil früher war er nicht so,aber ob es wieder so werder könnte,es ist auch zimmlich viel kaputt gegangen,
    Vertrauen und Liebe

Joanne

• Hallo Joanne,

nimm sie mal gedanklich mit, leider vergesse ich oft, dass im offenen Bereich keine Gifs sein sollen. Na, Du hast sie gesehen, das ist wichtig!

LG
    Charlie

• Hallo liebe Joanne,ich drück dir beide Daumen das es mit der Wohnung klappt :D Es ist schon ziemlich mies das dein Mann dich mit einer Selbstmorddrohung unter Druck setzt.Wer liebt tut so etwas nicht.Man kann den Partner nicht zwingen bei einem zu bleiben.Ihm ist es total egal ob du kaputt dran gehst wenn du bei ihm bleibst.Bei ihm zählt nur das er weiterhin seine Putz-und Kochfrau hat und das es ihn gut geht.Allmählich schnallt er das es dir ernst ist und er weiß nicht was er tun soll um dich zu halten.Da fällt ihn nichts besseres ein als mit Selbstmord zu drohen.Eine Therapie will er ja nicht machen,also muß er das mit miesen Methoden versuchen :evil:

Liebe Joanne,sei froh wenn du da weg bist.Du kannst stolz auf dich sein wenn du deine Unterschrift unter dem Mietvertrag gesetzt hast.Dann bist du einen riesengroßen Schritt weiter.Deine Tochter und du ihr könnt dann das Leben in Ruhe genießen.LG von sternenglitzer

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!