Wir wurden nicht enttäuscht,kam angetrunken nach Hause und schon ging der Stress wieder los
Unsere Tochter hat dann geweint,ich habe sie dann genommen und bin mit ihr und dem Hund im Park spazieren gegangen
Wir waren nicht lange weg,da hat er schon am handy angerufen und hat gefragt wann wir denn nach Hause kommen,wegen dem Abendessen
Als wir wieder zu Hause waren hat es wieder geknallt und da hat er gesagt,jetzt zieht er aus und hat seine Sachen gepackt und sie in den Flur gestellt,unsere Tochter hat dann fürchterlich geweint,also hat er Beschlossen das er doch bleibt aber nur wenn ich mich ändere
Ich habe ihm dann klar gemacht,das ich mich nur ändere wenn er mit dem Alkohol aufhört,aber davon will er nichts wissen,so jetzt liegt er im Bett und schläft seinen Rausch aus,unser Tochter habe ich wieder beruhigt und mit ihr noch gespielt,aber ich bin jetzt fertig
Irgentwie wäre es mir am liebsten gewesen wenn er wirklich gegangen wäre,aber irgentwie bin ich auch froh das er es nicht getan hat,aber wie soll es denn jetzt weitergehen
Wenn es bei uns so weitergeht werde ich noch verrückt,stopfe schon alles was mir vor die Finger kommt in mich rein
Habe im gesagt daswenn er nicht aufhört und auch nicht auszieht,mache ich es
Ich kann es nicht verstehen,steht dann vor uns und heult,anstatt das er endlich sagt,ok ich will es versuchen,aber nein er hält mr auch noch vor das ich daran schuld bin weil ich nur meckern würde weil er so viel trinkt und deshalb trinkt er noch mehr
Beiträge von Joanne
-
-
Hallo,nach einem zimlich angenehmen vormittag bin ich wieder in der Wirklichkeit,
nach seinem Mittagsschläfchen hat er sich erst mal beschwert weil ich nur meckern würde,hat sich ins Auto gesetzt und ist weg......so das wars wieder mal........Samstag gehalten
gehe jetzt nochmal an die Waschmaschine und
werde dann einen Spieleabend mit meiner Tochter machen,sie ist auch total sauer auf ihn weil wir dann immer ohne Auto hier festsitzen und sie auch schon weiß wie er wieder nach Hause kommt.
Joanne -
Hallo Dante
danke,das du geschrieben hast,ja er liegt jetzt und schläft(gott sei dank)
und der Stress bei meiner Tochter macht mich noch mehr fertig als das was er mit mir macht,und deshalb weiß ich das es so nicht weitergehen kann,aber ich hoffe das ich auch die Kraft dazu habe,mir hilft wirklich viel hier zu schreiben,ich kann zwar mit meiner Freundin darüber reden aber ich kann sie ja nicht Tag und Nacht anrufen....ich danke euch allen die mir geschrieben haben und noch schreiben werden,und mir die Kraft geben und für uns zu Kämpfen DANKE
Joanne -
so,jetz war es wieder so weit,
kam schon betrunken von der Arbeit,ist dann mit dem Auto nochmal weggefahren und kam noch betrunkener nach Hause
lallt rum und beschimpft mich,eigentlcih immer das selbe,er arbeitet er verdient das Geld,und ich will nur einen Deppen aus ihm machen wenn er aufhört zu trinken.
Dann fängt er an zu weinen,kniet sich vor mich hin und weint.......und ich werde weich,nehme ihn in den Arm und sage das ich ihm nur helfen will und er es doch probieren soll,ich helfe ihm auch dabei.
Er weint und dann........dann frage ich nach und gibt keine Antwort...und ich frage wieder und er brüllt mich an ,was es bringen soll das er aufhört,brüllt ich soll ihm am A.....lecken und wenn ich so weiter mache dann geht er,und jetzt habe ich gesagt er soll gehen
aber er geht in die Küche nimmt sich noch ein Bier und nun auch noch Schnaps dazu
Also ihr habt Recht,nicht nur er ist Krank sondern ich auch ,nächste Woche gehe ich zum Arzt,denn ich bin total fertig,und das schlimmste ist ja das unsere Tochter es mitbekommen hat,also ich muß was tun ich muß sie schützen ,entschuldigung für mein durcheinander aber ich bin total fertig
Joanne -
Hallo ja mein Kreis ist schon verdammt eng geworden
DAU123 ja deine Worte haben mich doch etwas getroffen,denn ich versuche shcon meiner Tochter alles zu ermöglichen ihr aber auch Grenzen zu zeigen was geht oder auch nicht,denn so bin ich auch aufgewachsen,ich halt mit beiden Elternteilen und sie nur mit mir,aber vielleicht hast du Recht,warum falle ich auf so einen Mann rein,und vor allem warum sage ich nicht ganz klar NEIN
@Weppi Hallo,ich weiß nicht warum ich das denke,es ist wohl wirklich ein gewisser Selbstschutz,nur nichts ändern an der Situation,nur keinen Stress machen das es keinen Streit gibt
Yvonne ,ich wollte nur damit klar machen das er mcih nicht schlägt oder so,und deshalb dachte ich so schlecht geht es mir doch nicht,aber ich weiß auch das es mir nicht gut geht,denn wenn ich hier die Zeilen lese von euch dann weiß ich ja mir geht es schlecht,so will ich nicht weiterleben
@Natti, erst,al danke für deine Zeilen,ich habe auch schon darüber nachgedacht zum Arzt zu gehen,denn der weiß auch schon Bescheid,da mein Mann zur Blutkonntrolle da war und er da gesagt bekommen hat das er unbedingt aufhören soll zu trinken da seine Werte sehr schlecht sind
Anesa ja ich habe gemerkt das ich an einem Wendepunk angekommen bin,ich muß es nur noch schaffen mein ganzes Ich davon zu überzeugen das es uns ohne ihn besser geht
-
Hallo Nici,
Du hast Recht damit,das ich was für meine Kleine und auch für micht tun kann(muss)
aber ich kann nicht,ich kann nichts tun,mein Kopf und mein Bauch sagen mir immerwieder so jetzt reichts und dann ..... was mach ich ....einfach weiter als wäre alles normal,dann denke ich bei anderen ist es ja noch viel schlimmer und die bleiben zusammen
wenn ich dann aber Freunde sehe, bei denen es anders zugeht,so richtig harmonisch,Ausflüge zusammen machen und auch mal ins Kino oder was Essen gehen........das ist alles Fremd für uns
dann weiß ich eigentlich so geht es nicht weiter ....und so drehe ich mich als im Kreis
Joanne -
Hallo Susanne,
danke für deine Worte,ja manchmal wünsche ich mir er ware einfach weg......wenn er nicht zu Hause ist dann ist es bei uns total ruhig,aber wenn er dann kommt ist immer der Ärger da,da wird mit unserer Tochter gemeckert,oder mit mir und dann denke ich ach wärst du doch fort und dann schäme ich mich über meine Gedanken,denn unsere Tochter hängt trotz allem an ihm und möchte nicht das wir uns trennen,manchmal kommt er auch ganz normal nach Hause und dann denke ich,ich sehe alles viel zu schwarz,so schlimm ist es ja nicht.......und dann höre ich ein Plupp und weiß das ist die erste Bierflasche......
warum kann er nicht einfach Wasser trinken wie andere auch
Joanne -
Hallo Daniel,
vielen Dank für deine Begrüssung
ja ich weiß das es mir nicht alleine so schlecht geht,denn ich habe hier schon viel gelesen,und habe auch gemerkt das es anderen viel schlechter geht wie mir
dann habe ich mir gedacht,ach so schlimm ist es doch gar nicht,das er trinkt,aber dann kommt meine Freundin zu Besuch und was macht er....er macht mich schlecht,ich würde zu Hause nichts tun,er arbeitet am meisten und bringt das Geld nach Hause,dabei gehe ich auch arbeiten und komme erst nachmittags nach Hause.
Zu einer Selbsthilfegruppe habe ich noch nicht den Mut gefunden.....es ist schon meine 2. Ehe und ich möcht doch nur das er aufhört zu trinken und das wir wieder eine normale Familie sind,die auch mal was zusammen unternimmt.
Tief in meinem Innern weiß ich auch das er da wohl nicht mehr rauskommt,denn er will nicht aufhören zu trinken
Ich glaube ich schreibe etwas verwirrend,aber so sieht es im moment auch in meinem Kopf aus
vG Joanne -
Hallo,schreibe heute zum ersten Mal,habe aber schon viel gelesen
Mein Mann trinkt jeden Abend seine 4-6 Flaschen Bier,sagt aber das er kein Problem hat mit dem Alkohol,könnte immer aufhören tut es aber nicht ,weil es ihn nicht stört.
Doch meine Tochter und ich leiden darunter
Wir waren vor einem Jahr bei einer Psychologin,die hat ihm erklärt,nach einem langem Gespräch,das er ein Alkoholproblem hat und für ihn der Alkohol an erster Stelle steht,dann lange nichts,dann kommen erst wir
Er unternimmt nichts mehr mit uns,arbeitet und trinkt
vor 2 Monaten hatten wir Streit,da er mir in seiner Trunkenheit vorgehalten hat das ich fremdgehen würde.
Darauf habe ich ihm klargemacht das ich so nicht weiterleben kann,und bin ins Gästezimmer gezogen.
Jetzt wirft er mir vor ,das ich die Ehe zerstöre und wenn ich nicht wieder vernünftig werde,dann bringt er sich um,aber erst erzählt er unserer Tochter noch das ich Schuld bin,weshalb er sich umbringt,
bin total am Ende,weiß nicht mehr weiter.....
Joanne