Beiträge von Joanne

Hallo Eklisee

Ich finde es nicht schlimm sondern sogar gut das du hier so eifrig mitgeschrieben hast, :)
    denn durch verschiedene Sichtweisen werden einem ganz schön die Augen geöffnet über einem selber
    bei mir passiert es dann beim schreiben...
    ich schreibe und bin dann erstaunt über das was ich geschrieben habe

Joanne

Hallo melanie

ja,das stimmt schon so wie du es geschrieben hast,
    Dies ist ja meine 2.Ehe
    Ich bin damals ausgezogen mit meinem Sohn(ich habe nie darübe geschrieben da ich nicht so viele privaten Details schreiben wollte,er ist jetzt schon 25 und lebt weiter weg,bekommt von dieser Sache fast nichts mit)
    Ich hatte mit ihm in dieser Zeit mehr Familie als ich sie jetzt habe,aber was ich damit eigentlich sagen will ist,das mein jetziger Mann mit meinem Sohn alles gemacht hat,jede Freizeitaktivitäten besucht hat,gemalt,gebastelt,gespielt alles......sogar ins Schwimmbad ist er gegangen
    und jetzt,was ist passiert...warum kann er es nicht mit seinem Kind tun
    Deshalb schriebe ich immer das er es eigentlich kann,er kann Familienmensch sein,warum sagt er jetzt er kann es nicht mehr,sagt aber er liebt uns und würde alles für uns machen .Warum ?
    Das sich Menschen verändern in einer Beziehung das ist klar,das kommt wohl überall vor,aber er hat sich ja um 180° gedreht
    und weil ich das weiß,versuche ich ihn wohl wieder zu dem Menschen zu machen in den ich mich verliebt habe und der er einmal war
    denn er war da glücklich,oder :?: war das alles nur gespielt und wie er jetzt lebt ist er glücklich :?: kann ich mir nicht vorstellen
    Und so lange diese Gedanken in meinem Kopf rumspuken,habe ich mich wohl noch nicht gelöst,bin noch voll Co....

oh je......
    Joanne

Hallo Jenny

Ich kann dich sehr gut verstehen,es ist eine Sache es zu Wissen was man tun soll und die andere es auch umzusetzen

Zitat

Nur...irgendwann hat sich leise der Wahnsinn bei uns eingeschlichen. Bis wir beide Wahnsinnig wurden. Die Spirale dreht sich, und zwar nach unten.

das was dir Grazia da geschrieben hat ist die leider die Wahrheit
    Man hofft und kämpft und durch das hoffen merkt man nicht das man den Kampf schon lange verloren hat :(
    Bei deinem Mann kam der Rückfall gleich noch solange er in der Tagesklinik war,aber bei meinem Mann 7 Monate später :(
    Ich kann nicht mehr,ich kann diesen Cirkus weder mir und schon gar nicht meiner Tochter mehr zumuten
    Das ist mein Denken,und ich muss meine ersten Schritte tun,um uns alle 3 zu retten......und doch geht es mir wie dir.....eigentlich will ich ja mit allen Mitteln versuchen diese verrückte Ehe zu retten....Warum ?........
    Du hast auch ein Kind :!:
    du kannst auch im Internet in einem betimmten Bücherversand,in verschiedene Bücher reinlesen,das mache ich immer mal,aber wie auch schon melanie geschrieben hat,das beste ist der Austausch hier im Forum

ich wünsche dir viel Kraft
    und ein schönen ruhigen Sonntag
    Joanne

Hallo Eklisee,

habe gerade dein kleines Buch gelesen :wink:
    mir geht es immer genauso,erst fehlen mir die Worte zu schreiben und wenn ich erst angefangen habe kann ich nicht mehr aufhören...

Er hat heute abend wieder angerufen,wollte wissen ob wir noch kommen :roll: ,und was wir ihm mitbringen sollen......
    ich war zwar mit meiner Tochter in der Stadt,dort war ein kleines Oktoberfest,aber ins KH sind wir nicht gefahren
    wir werden auch morgen nicht hinfahren,meine Tochter muss noch an einem Projekt für die Schule arbeiten,und dann gehen wir nochmal zu den Pferden und dann werden wir es uns richtig gemütlich machen

Zitat

Wir gern hätte ich einen Partner gehabt, der mir nicht alles überlassen hat.

ja nici,so geht es mir auch
    was wäre das für ein Leben,endlich mal zu hören,ich hole die Tochter heute ab,oder die Papiere habe ich schon gemacht,oder ,oder ,oder
    aber alles hängt an mir,und wenn ich was nicht schaffe und habe ihn gebeten es zu tun , bevormunde ich ihn :(
    Wenn man alleine lebt muss man diese Sachen auch alleine machen,aber das weis man dann auch
    aber wenn man zusammenlebt und man sich auf den anderen verlässt und dann immerwieder enttäuscht wird,das zieht einen immer wieder runter und macht einen so richtig wütend,das kann nicht gutgehn,mit oder ohne Alkohol,das ist egal.

so jetzt gehe ich schlafen
    gute Nacht
    Joanne

Hallo

Also wenn ich das bei dir so verstanden habe liebe Eklisse ist es eigentlich genauso gelaufen wie bei mir
    Erst alles schön mitgemacht,dann endlich gesagt das es Aus ist mit der Beziehung wenn du nicht aufhörst und dann wird eineTtherapie gemacht und er hat alles getan was du wolltest also hast du keinen Grund mehr zu gehen,denn er hat ja getan was du wolltest
    Aber....ist es denn jetzt so wie du es wolltest
    wahrscheinlich nicht....aber du bist ja die Gute und kannst nicht gehen....er muss erst wieder was tun damit du gehen kannst
    ich weiß nicht ob es so bei dir war,aber wenn ich so darüber nachdenke,und durch dein schreiben hier,haben sich auch meine Augen über mich etwas geöffnet
    Ich habe nur wieder ausgehalten,gewartet,die Beziehung ist nicht gut,mit oder ohne Alkohol
    Wir führen nicht das Familienleben was ich mir für mich und meineTochter wünsche
    Eigentlich mache ich durch mein ausharren 3 Menschen krank :oops: ,denn mein Mann soll sich so ändern wie ich es mir wünsche,und anscheinend kann er es nicht,er kann nicht so sein(obwohl er es ja am Anfang alles konnte,war wohl bloß gespielt und aufgesetzt,weil er wusste das ich ein absoluter Familienmensch bin)
    und dadurch wird seine Depression die er sowieso schon hat nur noch schlimmer..... :(

Ja melanie,das mit dem >NEIN< sagen fällt mir schon verdammt schwer
    Egal in welchen Bereichen meines Lebens bin ich immer freundlich und hilfsbereit,sage immer ja obwohl ich keine Zeit habe,auch in meiner Familie bin ich immer die,die rennt,und meine Geschwister kommen immer auf den letzten Drücker und gehen als erster...so auf die Art,ach die Joanne macht das schon
    Das muss ich wirklich üben,ich geh gleich mal zum Spiegel :)

PS.bin beim lesen eingschlafen :)

vlG Joanne

Hallo Eklisse und melanie

Zitat

Hast du nun in der ersten Nacht etwas Ruhe finden können?

ich habe mich um 22 Uhr ins Bett gelegt und geschlafen bis heute morgen
    So gut und lange habe ich schon Wochen nicht mehr geschlafen
    Meine Tochter und ich haben zusammen gefrühstückt und dann ist sie auf einen Geburtstag und ich bin erst mal raus in den Garten und habe dort mich ausgepauert

Zitat

Ich erinnere mich böse daran, dass ich mich in seinen Arbeitslosenzeiten nicht darauf verlassen konnte, dass das Hausaufgabenheft kontrolliert wurde.

Mein Mann ist ja auch schon immr von Nov bis April arbeitslos,aber Hausaufgaben hat er noch nie kontrolliert,ich komme auch immer erst um 15 Uhr oder oft sogar später nachhause,das ist mein Part

Letztendlich sind sie irgentwie alle gleich,und wir auch
    Sie lügen uns an,drehen uns das Wort im Mund rum,wir meckern und am nächsten Tag geht alles wieder von vorne los
    ich freue mich für euch das ihr es geschafft habt und ich werde es auch schaffen...........nur als er gestern angerufen hat,da kam doch gleich am Anfang wieder meine weiche Seite durch und ich wäre fast wieder auf ihn reingefallen---da hat mein Kopf doch gleich zu mir gesagt:fahr doch hin,wenn es ihm hilft.....doch plötzlich sagte mein Mund NEIN ich kann nicht und will nicht kommen

Jetzt werde ich mich mal für ne gute Stunde meinem Buch widmen :D

VlG Joanne :)

Hallo

Gestern habe ich ihn ins KH gebracht
    er hat gefragt ob ich noch mit rein komme und das habe ich dann auch gemacht.Ich hatte dabei ein komisches Gefühl,nicht wie beim 1.Mal,da dachte ich ich gebe ihn ab,wie ein Hund den man nicht mehr will sondern dieses mal war es ein Nachhause kommen für ihn
    Das Personal hat ihn freundlich wieder begrüßst,wie wenn man jedes Jahr an den selben Urlaubsort fährt......
    Ich bin dann auch gegangen,habe ihm erklärt das ich hier weg muss und bin gegangen

Gestern Abend hat er dann angerufen,meine Tochter ist drangegangen und hat erst mit ihm gesprochen und dann ich
    "--Es geht ihm gut,er hat andere Tabletten bekommen,stärkere er ist total müde,aber es geht ihm gut
    Er hat das Gefühl gehabt als er da rein kam,jetzt wird alles gut,er ist dort aufgehoben und ihm kann nichts mehr passieren"
    genau dieses Gefühl hatte ich auch,dort ist er zu Hause und nicht bei mir,dort fühlt er sich wohl,die vertehen ihn und ich nicht
    Naja auf jedenfall möchte er das wir ihn heute oder morgen besuchen kommen......
    Ich habe ihm aber gesagt das ich das nicht kann,das es mir im Gegenteil zu ihm nicht gut geht,denn hier zu Hause ist niemand, der mir meine Probleme abnimmt und ich erst mal wieder zur Ruhe kommen muss und will

Ich danke euch allen für eure Beiträge,haben sie mir mermals durchgelesen,habe jedes Mal Tränen in den Augen bzw auch geweint,aber sie geben mir auch Kraft
    @Aurora...meine ersten Schritte sind ertmal keinen Kontakt zu haben mit ihm und dann werde ich das wirklich jetzt mit dem Haus in Angriff nehmen müssen,dh Termin mit der Bank machen,ich weiss schiebe ich als vor mir her,immer nur Ausreden,keine Zeit usw aber jetzt muss ich ran
    @Melanie...also mit der Liste das ist eine Gute Idee,aber eigentlich weiss ich ja schon wie sie aussieht....und das mit den Tabletten hast du glaube ich falsch verstanden,ich hatte gesagt er müsse mal mit seinem Arzt sprechen ob er sie überhaupt noch so nehmen muss,vielleicht andere,schwächere,wiel er immer so müde ist...und da hat er sie einfach abgesetzt und mir dann an den Kopf geworfen ich hätte ja gesagt er soll sie absetzten........aber das lass ich mir nicht mehr einreden,das ich an allem Schuld bin.......aber es tut weh :cry:
    @ Feeli....das mit dem Selbstwertgefühl das du geschrieben hast,hat mich erst etwas irritiert.....aber als ich es mir mehrmal durchgelesen habe,habe ich begriffen wie du es meinst.Ich habe nicht gemerkt das er es vielleicht anders haben möchte,das es ihn kränken könnte,denn wenn ich etwas will,und er würde es dann machen,und das immerwieder,wäre ich sauer und würde es ihm sagen!Aber er hat nichts gemacht und ich musste es dann tun,sonst wäre keine Mülltonne jemals rausgekommen,wir hätten nichts zu trinken im Haus,kein Holz ach was soll ich noch aufschreiben.Es stimmt ich habe zu Hause alle Fäden in der Hand,aber was hätte ich tun sollen....
    Ich kann mich noch gut daran erinnern das er unsere Tochter nicht abgeholt hat,vergessen, und das nicht einmal,das ist öffters passiert
    ich musste doch alles regeln.......und dadurch habe ich ihn noch schwächer gemacht ???Also habe ich doch dazu beigetragen das er noch mehr depressiv geworden ist ???
    Grazia ,Jenny,eklisse und Doro
    Dank euch,aber ich muss jetzt erst mal Schluss machen und über meinen Beitrag nachdenken
    Joanne

Hallo Aurora

Also bei uns folgt ein Chaotisches WE dem anderen
    Erst setzt er die Tabletten ab
    dann trinkt er Bier
    und seit gestern liegt er im Bett und steht nicht mehr auf
    Er ist nicht zur Arbeit gegangen,geht nicht ans Tel
    ist total depressiv,will nicht mehr leben

aber du hast ja nach mir gefragt......
    ich bin am Ende
    also ich war beim Arzt und der hat mich dann erstmal für 2 Tage krank geschrieben
    Ich habe auf Wunsch von meinem Mann, im KH angerufen und die nehmen ihn morgen auf

Ich weiß jetzt das er nie mehr ein normales Leben führen kann,er ist nicht in der Lage Schwierigkeiten zu meistern
    An der Arbeit hat er scih wohl mit seinem Chef angelegt,da sind die Tage auch gezählt,und jetzt geht er ins KH das heisst wiede neuer Arbeitsplatz,wenn überhaupt

ich weiß ich schreibe nur über ihn
    aber er ist da
    Ich hatte heute morgen den Arzt geholt,weil ich gedacht habe er überlebt es nicht,hatte keine Ahnung ob er vielleicht Tabletten genommen hat oder getrunken,er war total abwesend
    und das i Pünktchen kommt ja noch
    aber das bin ich ja schon gewöhnt
    Ich bin daran Schuld
    -ich habe ihm gesagt er soll keine Tablette mehr nehmen
    ich hatte eigentlich gesagt er soll mal mit seinem Arzt darüber reden
    -ich bin nicht sauer wegen dem Bier was er getrunken hat sondern weil er endlich mal wieder glücklich war....
    als würde ich ihm das Glücklich sein missgönnen !

so,und jetzt müsste ich es doch endlich kapiert haben
    aber er tut mir so leid.....er steht vor mir und weint,richtig...nicht gespielt sondern richtig mit der Welt am Ende
    ich muss ihn gehen lassen,damit er sich wieder findet,sich und seine Welt
    aber wo soll er diesen Platz finden

Also ich merke das ich langsam verrückt werde,ich denke bei mir geht es noch verrückter zu wie bei ihm

Joanne

Hallo Blumenwiese

Ich habe nur deine letzten Beiträge hier gelesen,und hätte denken könne ich wäre auf meiner Seite......
    Du weisst genau was du willst,aber immer wenn er ein wenig auf dich zugeht,dir irgentwas Gutes tut oder sagt,denkst du so schlimm ist es ja gar nicht
    Ist es aber doch,er hat dich dadurch gleich wieder in der Hand,er weiss genau wie du tickst

Ich kann dich sehr gut vertehen,weil ich ähnlich ticke wie du
    :(
    Mein Mann ist gestern auch mit uns auf ein Turnier gefahren.....Hurra schreit da die Kinderseele,aber ich bin dieses Mal kalt geblieben
    das hat er ja nur gemacht damit er mir sage kann,ich gebe mir so viel Mühe,aber dir ist ja nichts recht !!!!

Kennst du diese Sätze ?

wünsche dir viel Kraft :)
    Joanne

ja Susanne
    Meine Mutter hat auch Angs um uns,aber ich muss Versuchen zu retten was noch zu retten ist,( HAUS ) nicht Ehe
    Ich will nicht mehr...
    eben hat er angerufen,spricht mit mir als wäre nichts passiert,als wäre alles ok bei uns
    Ich glaube langsam er hat eine geteilte Persönlichkeit ????

Joanne

oh,nein Susanne
    ich will nicht bei ihm bleiben......
    aber ich muss das erst mit dem Haus regeln
    und habe Angst,das ich es nicht schaffe.......das sind zu Zeit mein Ängste......

ich bin nicht willens meine Tochter weiter diesem Psychoterrow auszusetzen

keine Angst,ich kämfe.... :!:

Joanne

Guten Morgen

Hallo Susanne,

Zitat

Du bist genauso rückfällig wie dein Mann,Ausreden und Verdrängen!

Ja ich denke da hast du zum grössten Teil recht,aber ich arbeite wirklich daran,
    Bin seit Montag ins Gästezimmer gezogen und habe nur das nötigste mit ihm zu tun
    Habe mit meiner Tochter gesprochen,sie versteht es und will so auch nicht leben,aber wie schon geschrieben,sie möchte das ihr Papa sich ändert
    Gestern habe ich ihn gar nicht gesehen,hat mich dann am Tel genervt,hatte es zwar lautlos,aber er hat dann unsere Tochter angerufen und die hat mir dann geschrieben........
    also die Party war schön aber immerwieder sind meine Gedanken traurig geworden,zumal er auch meine Freundin genervt hat und die mir dann geschrieben hat ob soweit alles in Ordung ist
    ja ich weiss,ich hätte es ganz aus machen sollen,hatte aber Angst er würde meine Tochter bei ihrer Freundin holen und .....

Hallo Doro, Eklisee
    Ich denke jetzt auch das er vielleicht schon vorher getrunken hat....meine Tochter ist gerade nach Hause gekommen,und sie hat mir erst mal von gestern abend erzählt,und so wie er mit ihr gesprochen hat ist sie der Meihnung das er getrunken hatte
    Wenn ich es nicht schaffe mich von ihm zu trennen dann wird wie b ei dir(Eklisee) auch ,meine Tochter erst Ruhe bekommen wenn sie mal nicht mehr bei uns wohnt :cry:

So werde jetzt mal etwas putzen ,mit meiner Tochter lernen usw

Vlg Joanne

Hallo Susanne
    ja das ganze was wäre wenn,hilft mir nicht weiter
    Ich habe mit ihm fast nicht`s gesprochen,denn im Moment kann ich kein normalen Satz mit ihm wechseln
    Am Dienstag ist er von seiner Therapeutin nach Hause gekommen und das erste was er gesagt hat ist,ich baue eine Skulptur
    Da konnte ich nicht mehr,also wir haben so große Probleme mit unserem Leben,Alkohol,Depresseionen und
    unser ganzes Haus ist irgentwie eine Baustelle,überall angefangen und nichts fertig......
    Vielleicht soll ihm das lt seiner Therapeutin helfen,aber ich kann das nicht
    Überall liegen angefangene Bilder rum,kann nicht mehr malen....
    Hallo Martha
    ja er war im Krieg und hat wohl schlimmes mitgemacht
    ich habe immer gesagt das er eine Therapie machen muss,aber er wollte ja nie,und auch zur Entziehung ist er ja auch nicht freiwillig gegangen
    aber jetzt will er ja gehen
    aber ich ......ach ich kann ihm nicht mehr vertrauen
    Gestern ist er nach Hause gekommen und es roch verräterisch nach Bier....also habe ich ihn gefragt ob er denn was getrunken hat
    Sein Komentar:Ja 10 Bier und hat sich rumgedreht und ist gegangen,wie soll ich denn da jemanden vertrauen

Meine Tochter schläft heute bei einer Freundin und ich gehe auf eine GebParty
    und er .....naja keine Ahnung,bis jetzt ist er noch nicht zu Hause

Wenn ich so mit dem Auto unterwegs bin,dann kommen mir immer die schönen Sachen in den Sinn,und ich frage mich dann ob es richtig ist, aber wenn ich dann wieder zuhause bin holt mich die Realität wieder ein.....

Vlg Joanne,die scih auf einen schönen Abend freut :lol:

Hallo Martha

Da hast du wohl was in den falschen Hals bekommen???
    Mein Mann ist mit mir ( uns ) nirgens hingegangen
    Wenn ich ihn bedrängt habe (oder unsere Tochter ) dann ist er evt mal kurz mitgegangen,wenn überhaupt
    Ich gehe überall alleine hin,bleibt mir ja nichts anderes übrig,ob zu irgentwelchen Schulischen Events oder Geb von Freunden oder Fam.Schwimmbad,Reiten,mit dem Hund spazieren gehen usw

Ist es das was du von einer Partnerschaft verstehst???#

und ob es zum scheitern verurtelt war,das habe ich am Anfang auch gedacht,aber als er wirklich ernst gemacht hat und ich gesehen habe (auf jedenfall habe ich es gedacht) das er es für sich und uns macht,
    da habe ich gedacht,ja jetzt packen wir es,nicht nur er sonder wir,als Familie
    doch plötzlich ganz schleichend hat er keine Lust mehr,mit uns etwas zu unternehmen,
    und dann diese Krise mit den Tabletten,den Ausraster bei unserer Tochter und dann 1 Woche später das Bier......

Ist das Partnerschaft?

Zitat

Ein trockenes Leben in aller Konsequenz sieht für mich anders aus....

Wie denn liebe Martha sieht dieses Leben denn für dich aus,nur nach seinen Launen leben,nur zu Hause sitzen,???
    Vlg
    Joanne

Hallo Martha,
    ja,das stimmt,
    aber er hat ja schon einmal gekämpft,gegen die Sackgasse,hat gedacht er hätte gewonnen
    ich übrigens auch,aber ich möchte ihn wieder haben wie am anfang unserer Beziehung,denn da war er ein richtiger Familienmensch
    Wenn ich überall alleine hingehen muss....dann brauche ich ihn auch nicht hier zuhause

Joanne

Hallo
    Meine Tochter und ich waren heute auf dem Geb von meinem Neffen,er war nicht mit,ich habe ihm gar nichts gesagt und er hat auch nicht gefragt wo wir herkommen

also mit dem Haus ist wohl überall so ein bisschen das Problem
    Die Tiere bei meinem Mann lassen....nein das geht gar nicht,er guckt nicht nach ihnen,das kann ich den Tieren nicht antun
    Ja nici,mit seiner Arbeit,sehe ich zwar ein Problem,aber nur wenn wir zusammen bleiben,und das dass im Moment nicht mein Wunsch ist, ist das für mich auch zweitrangig

Hallo Melanie,ich habe mich letztes Jahr genau beraten lassen was ich zu erwarten habe wenn ich mich trennen würde
    Auch bei der Bank war ich,doch das müsste ich jetzt nochmal tun,besonders bei der Bank muss ich unbedingt einen Termin machen,so oder so

Zitat

also wenn Dein Mann aktiv und spürbar etwas gegen seine Depressionen und für seine Trockenheit tut, würdest DU dann gerne weiterhin mit ihm zusammen leben wollen, weil Du (unabhängig von Deiner Tochter) ihn so liebst, wie er ist?

also Martha,wenn er seine Depressionen und seine Trinkerei in den Griff bekommen würde.....und seine Einstellung gegenüber dem Familienleben ändern würde dann könnte ich es mir vorstellen
    Doch würde ich ihn dann wahrscheinlich komplett ändern,oder ?
    Aber er hat mich doch als Familienmensch kennengelernt,wusste doch wie ich bin und er war am Anfang doch auch anders

Ich liebe ihn noch...aber ich will es und kann es ihm nicht zeigen,sonst werde ich wieder weich,und er denkt ,soooo alles wieder in Butter und macht so weiter und ich leide beim nächsten Ausraster und unsere Tochter auch

Heute ging es uns so richtig gut.....mal die Probleme zu Hause gelassen und einfach mal die Ruhe genossen

VlG Joanne

oh ja clärchen
    Kopfsalat ist der richtige Ausdruck,oder Gedankenkarussell
    Es ist ja nicht nur das er diese Therapie jetzt macht und dann ist alles wieder in Ordnung
    sondern es ist ja auch das er wieder am Arbeitsplatz fehlt
    Er ist erst letzten Oktober eingestellt worden,dh er wäre jetzt schon das 2.Mal im KH in einem Jahr,er hat auch nur einen Befristeten Arbeitsvertrag
    Welcher Chef macht das denn mit?

Was ist denn dann,ich gehe den ganzen Tag arbeiten und er sitzt zuhause rum,ist dann unzufrieden und dann ist alles nur noch eine Frage der Zeit bis alles wieder von vorne losgeht

zurückgezogen habe ich mich schon,denn ich kann es einfach nicht mehr hören,kann ihm nicht trauen,ist er das oder spricht da seine Therapeutin

so werde jetzt mal schlafen gehen
    VlG Joanne

Hallo Eklisee

Das Haus gehört uns beiden,und ist leider ein großes problem für mich
    so ging es mir schon letztes Jahr und jetzt wieder
    Jetzt wo er in Therapie geht muss ich hier bleiben,versuche aber einiges zu klären
    ich hänge auch an dem Haus und will hier eigentlich nicht weg
    Es ist auch wegen dem Hund und der Katze,man muss erst mal eine Wohnung finden die auch Haustiere nehmen
    Deshalb habe ich auch geschrieben das ich vielleicht einen Teil vermieten könnte,aber dann müsste er ausziehen,und das wird er nicht tun,also muss ich es doch tun......
    ach alles komliziert.......

Hallo Susanne

Zitat

Realitäten lassen sich nicht schönreden,auch nicht vor Kindern

ja das stimmt,wobei ich es immerwieder schaffe,es vor mir zu tun,wenn ich lange genug darüber nachdenke dann kommt der Gedanke in mir hoch
    vielleicht habe ich überreagiert, er hat es mir doch gestanden das er 2 Bier getrunken hat,und hat es bereut,das er es getan hat
    auch ist er jetzt zur Therapie gegangen und lässt sich einweissen,ich habe das nicht gesagt
    Also kann es nicht doch sein das ich zu doll reagiert habe

Ein Teil in mir sagt:Joanne du bist auf dem richtigen Weg
    und der andere sagt:Joanne,er wollte es nicht,gib ihm doch noch eine Chance,aber wie soll ich ihm denn vertrauen?

Achherje,in meinem Kopf geht es hoch her

Joanne

Danke Martha
    Gerade ist er nach Hause gekommen,hat Broschüren mitgebracht von einer Klinik in die er kommt

Ich habe nur genickt,möchte gar nichts hören,er fragt auch nicht nach mir,habe auch keine Lust mir seine Pläne und Entschuldigungen für sein tun anzuhören

bin gerade bisschen am putzen,so zwischen den Werbungen.........
    muss was tun......sonst kommt meine Unruhe wieder.........

Es tut so gut von euch allen zu hören
    Joanne