Beiträge von kaltblut

Hallo Birdie,

herzlich willkommen hier "wieder" im Forum und danke für Deine ausführliche Schilderung.

Ich kann Dich sehr gut vestehen, wahrscheinlich die Meisten.

Du liest ja schon 1 Jahr und weißt ja sicher einiges, zumindest was o. r. in den Informationen steht.

Vor einem Jahr hat Deine Freundin auch schon getrunken. Geändert hat sich nichts, außer, daß eine Menge neuer Knete verheizt wurde und die Krankheit etwas fortgeschritten ist, bei ihr und bei Dir.

Bei mir war damals die Angst sie zu verlassen und das sie durch dreht auch ein gutes Alibi für mein nicht mehr gebraucht werden.

Ich konnte damals weder 24 Stunden wachen , noch 24 Stunden Gedanken kontrollieren, irgendwann war ich müde und fertig. Da ging es nur noch darum etwas für mich zu tun, zu leben.

Mein Happy End ist, daß meine Frau bald 2 jähriges Trockenjubiläum feiert, daß ich auch auf einem gesunden Weg bin und daß wir zum Glück noch rechtzeitig getrennt wurden.

LG und hast Du schon mal einen Plan gemacht, was Du für Dich tun willst? Kaltblut

Hallo Fritzl,

das ist eine sehr gute Entscheidung, professionelle Hilfe ist sehr gut. Es gibt Menschen die trauen sich das erst wenn es zu spät ist.

Fritzl, ich habe neulich erst erfahren dürfen, daß eine Hand Dreck mehr wert ist als manches leuchtende Etwas. Wenn Du Fragen hast oder etwas los werden möchtest, nur zu.

LG Kaltblut

Zitat von Fritzl

Iich bin fest davon überzeugt, daß Sie wieder Rückfällig wird.

Hi Fritzl,

wovon Du überzeugt bist, sagt etwas aus, was Du innen drin gerne hättest. Was denkst Du, wäre es nicht an der Zeit etwas an Dir zu ändern?

Zitat von Fritzl

Weiß nicht Feigheit, Angst Gewohnheit. Vielleicht bin ich Suchtig, ich brauche die Angst, diese innere Unruche, den Steit, und die
    innre Unruhe vielleich bin ich ein Versage der sein Leben nicht auf die Reihe griegt

Was wäre denn ein auf die Reihe bekommenes Leben für Dich?

LG Kaltblut

Guten Tag Ihr Lieben,

in der realen Gruppe ist es mir viel schwerer gefallen mich zu outen als hier. Hier kennt mich keiner, hier kann ich denken und überlegen, mich verstecken, hier kann ich schreiben, auch wenn ich noch hohl bin und nichts verstehe ohne dass ich gesagt bekomme: Karl, da stimmt was nicht.

Ein Computer kann reale, lebende, warme und gefühlvolle Personen nicht ersetzen. Ich umarme keinen Monitor, auch wenn ich oft am Monitor geweint habe und ergriffen über die hier hinterlassenen Texte war. Hier erreichen mich alle Denkzellen, nur bleiben zwei Sinnenorgane weniger als fünf.

Ich bin mit dem Computer, mit dem Forum trocken und klar geworden, in vieler Hinsicht.

Auf diesen gewaltigen 24Std. Informationsschatz, noch auf die lieben Menschen hier im Forum möchte ich nicht mehr verzichten, ebenso wenig auf die Menschen und Aktivitäten in der realen Gruppe. Der Mix ist das Besondere. Manchmal ist in der realen Gruppe ein Abend an dem ich nichts sage wertvoller als eine Woche mit vielen Post am Tag hier oder ein Satz hier zu finden anregender als mehrere Meetings.

Ich bin hier für mich, es geht um mich, um die Hilfe die ich mir nehme, um meine Selbstbefriedigung und da nehme ich mir was ich bekommen kann.

Gruppen sind über 50 Jahre weltweit erfolgreich das hat einen Grund. Ein Grund ist, dass die meisten Menschen nicht gelernt haben ein Angebot für sich zu nutzen, deshalb lernen sie ja.

Hartmut, was der Unterschied ist? Probiere es einfach aus, nur Mut.

LG Karl

Lieber Fritzl,

herzlich willkommen hie im Forum, hier bist Du nicht alleine und wenn Du nicht weiter weiß, schreib es auf, hier ins Forum.

Oben rechts, zu den Informationen, findest Du sehr nützliche Hinweise, auf Coabhängige.

Wenn Deine Frau lernen will trocken zu leben, dann ist das ein großes Geschenk. Hast Du scho einmal darüber nachgedacht, welches Geschenk Du Dir machen möchtest?

LG Kaltblut

Hallo Koketterie,

in Deinem Text steht eine Menge punktiertes drin, klasse.

Für mich ist das mit der Liebe ja ganz einfach, deshalb versuche ich einfach all die mir gegebenen Projektionen, Wünsche, Sehnsüchte und Verlangen, dieses Brauchen und Gebraucht werden denen zurückzugeben, die sie mir gaben und der Rest wird verschenkt.

Das Ungewöhnliche ist nur, dass eine Beziehung dann ganz ohne ziehen ist.

Die höchste Intensität entwickelt sich daraus, mit jemandem zu leben ohne den ich gut leben kann.

Ich wünsche Dir, dass Du es schaffst immer bei Dir am Ball zu bleiben.

LG Kaltblut

Hallo,

so ein Mückenpickkick ist ja was voll Krasses. Bei 30 Stichen habe ich aufgehört zu zählen. Die sind ja alle vom Vatertagslauf und haben bis diese Nacht gebraucht, um mich an den Rand des Wahnsinns zu treiben. Da hätte ich gerne jemanden zum Kratzen gehabt, denn ich war ganz schön jökisch. So 12 oder 17 Stiche weniger wären vielleicht noch ganz angenehm gewesen, es kommt immer auf die Dosierung an, da arbeite ich dran. Über genießen denke ich noch nach.

LG Kaltblut

Guten Morgen Ette,

das ist aber interessant, dafür habe ich einen hervorragenden Bioreiniger.

Es heißt doch: Körperreise, den Körper entdecken, ich habe immer außen gesucht, aber nie innen drin. Seitdem ich immer ein Putztuch dabei habe, kann ich auch gut innen drin mal drüber wischen.

Viel leichter war es früher bei und für andere mal schnell drüber zu huschen oder noch besser über mich mal drüber huschen zu lassen, da brauchte ich mich in mir nicht zu verrenken.

LG Kaltblut

Lieber Matthias,

ich hatte mich riesig gefreut, als meine Frau hier erstmals lass und mir später sagte: so habe ich das nie gesehen, das war Honig mit Blick in eine neue hoffnungsvolle Zukunft. Als sie hier auftauchte und sich helfen lassen wollte, war das ein Honigeimer, ne, ein Faß und ich mitten drin.

Vergiß einfach nicht, daß hier Stücke Deiner Gedanken stehen. Wenn Du Dir erhoffst, daß sie neben Dir steht und Dir voller Verständnis für Deine Situation das Händchen hällt, nur zu. Du bist hier für Dich, wenn Du ihr Dein Bankkonto anvertrauen würdest, nur zu.

Denk an die Bienen die den Honig machen, die reißen sich sogar den ganzen Hintern raus, wenn sie zustechen.

LG Kaltblut

Lieber Matthias,

Du wirst wissen was zu tun ist.

Deine Frau ist Dir wichtig.
    Deine Freundin weniger wichtig.
    Deine Kinder ganz wichtig.

Was willst Du denn eigentlich?

Ich kenne niemanden, der von Blitz getroffen trocken wurde, wohl aber merkwürdige Entwicklungen. Meine Frau war 6 oder 8 Wochen scheinbar trocken, wir waren getrennt, da erhielt ich einen ein Anruf von ihr und wußte das sie es nicht geschafft hatte. Ich bin oft rückfällig geworden, nicht durch Wein, mein Suchtmittel war meine Frau.

Damals war es mir nicht möglich zu verstehen, daß ich nur wenn ich ohne sie leben konnte, mit ihr leben konnte.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Dir Deine Männlichkeit nicht ins Hirn schießt.

LG Kaltblut

Hallo,

die kleinen Stecher machen auch nicht vor meinen mogendlichen Konzentrationsübungen am Fluß nicht halt, da bin ich wütend abgezogen und habe mich über den Müll aufgeregt, den irgendwer neben den Abfallbehältern verhält. Feiertag-Sauerei im Naturschutzgebiet.

Da kam mir gleich die Idee morgen Aufkleber auf die Abfalleimer zu kleben: Danke für den Dreck, heute abend kotze ich Euch vor die Tür. Die Natur.

Hüpft eine Krähe vor mir rum und hat irgendwas aus einem Abfalleimer im Schnabel. Wie finde ich die denn heute abend?

Es macht mich zufrieden erkannt zu haben, wie schnell ich falsch denken kann.

LG Kaltblut

Hallo,

heute machte ich einen kleinen Schlenker auf der Vatertagstour durch das sumpfige Waldgebiet, die haben mich herzlich empfangen. Sobald ich was fotografierte, war ich umziegelt von blutgierigen Monstern.

Tip: laufen, einfach weiter laufen, da kann keine stechen, ich sah aber lustig aus. Tip2: nie als Kerl mit kurzem Laufshirt und kurzen Hosen nach Regen durch sumpfiges Gebiet laufen. Dann bin ich die Autobahnböschung hoch und raus aus der Gefahrenzone. Tip3: nie mit kurzen Hosen durch Brennessel laufen. War ganz schön lustig, aber nach solchen überlebten Attacken kann ich mich genießend mit einer Lektüre zurücklegen.

LG Kaltblut

Zitat von Tihaso

.. und sie meinte, dass ihre Schwägerin,mich als oftmals verbittert empfindet :shock::shock::cry:
    ICh hab schon ganz gewaltig daran zu schlucken... Sie arbeitet mit Suchterkrankten...

Hallo Tina,

ich bin jeden Tag mit Suchtkranken zusammen, hier, wahrscheinlich auch sonstwo, selbst popeln kann zur Sucht werden. Woran schluckst Du denn, daß andere glauben Dich besser zu kennen als Du Dich oder das andere und wie sie über Dich reden?

Mich empfinden manche Menschen so wie ich nie sein wollte und daß zeigt mir, daß ich auf einem guten Weg bin, da bin ich gerne. So lange ich bei mir bleibe, geht es mir gut dabei.

LG Kaltblut

Hallo Matthias,

für mich liest sich das so:

Deine Frau säuft weil…. Was sich verständlich anhört, aber nicht die Ursache ist, denn da gibt es noch Unbekannte.

Du bist zuhause weg, weil säuft. Was sich verständlich anhört, aber nicht die Ursache ist, denn da gibt es noch Unbekannte.

Da kann sich jeder schön dran hoch schaukeln.

Nur Eure Kinder, die liegen dann irgendwann unter der Schaukel und das ist das eigentlich Tragische an der Sache. Denk mal darüber nach, wie sich die Kids fühlen, die von nichts eine Ahnung haben und gefühlsmäßig alles mitbekommen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft weiter zusehen zu können und den Weg zu gehen.

LG Kaltblut

Während ich über die erheblichen Kosten neuer Achsschenkel, Riemen und dem üblichen Kleinkrams in astronomischer Reparaturhöhe nachdenke und den Sinn und Nichtsinn einer Reparaturgarantie nachdachte, konnte keine wirkliche Freude bekommen. Entschädigt hat während des Rücklaufs die Natur, die ich in vollen Zügen und kleinen Schritten genoß.

Ich kann auch zufrieden sein, wenn die Umstände nicht zufrieden sind.

LG Kaltblut

Liebe Ette,

Deinen Alkoholiker konntest Du nicht gesundstreicheln, vielleicht brauchst Du jetzt für Deine schlimme Hand Streicheleinheiten und gesund zu werden.

Wenn doch die andere Fraktion nur den Stoff wegläßt, ist sie doch erst da wo Du schon lange warst. Da bist Du doch deutlich im Vorteil.

Wo steht, daß Du erst als Gartenschönheit, versteinert und jeden Tag von einem Waldi angepinkel geheilt bist?

Eigentlich alles ganz einfach. Stellst das Suchtmittel dahin wo es früher auch stand, all die anderen die Du noch feststellst daneben und gut ist, denn Du weißt ja wo sie sicher stehen.

LG Kaltblut

Hi Gotti,

schön, daß du vorbeischaust. Du siehst das schon alles genau richtig.

Vor 30-50 Jahren sah die Ernährung noch was gesünder aus. Da gab es Junkfood nicht als Jahresfood. Trotzdem trägt ein Großteil meiner Generation erhebliche Degenerationsschäden mit sich rum, die eindeutig auf Ernährungsfehler zurückzuführen sind.

Diese habe ich nochmals an meine Kinder weiter gereicht und um ein Zigfaches verstärkt, denn ich habe sie animiert in die Klobsbuden zu laufen und von der Rutsche zu rutschen, mit einem breiten genußvollen Grinsen gelehrt in die Kunstpampe zu beißen.

War halt so, gestern ist gestern, unänderbar vorbei.

Deren Kinder und deren Kinder werden die verkappten Triebe austragen. Ich liebe meine Kinder, so oder so.

LG Karl