Beiträge von kaltblut

Hallo,

schönes Thema. Meine Eltern waren keine Alkoholiker, auch keine Cos im Sinne von Co-Abhängigkeit von Alkohol, sie hatten anderes, z. B. Kriegsschäden. Als ich hier an kam wußte ich nichts von Co und alkoholkrank war ich auch nicht. Mein Geschreibsel geht von Heidewitzka bis Kapitän und heute möchte ich einmal von meinem letzten Orgasmus unter Alkoholeinfluß im Verhältnis zum trockenen Realerleben schreiben. Wären das jetzt weiche oder harte Worte? Wer definiert denn jetzt hart oder weich? Der Schreiber, der gerade weich drauf ist oder Angeschriebene der gerade gar nichts mehr mitbekommt?

Ich weiß letztendlich nur eins: trockengeprügelt wurde noch keiner, gewaltsam cofrei auch nicht, aber viele sind krank, beschädigt, tot – ich nicht. Dafür danke ich Euch allen.

Ich komponiere dann mal weiter an meiner Hagebuttenmarmelade, geiles Zeugs. Alles andere ist eine Frage der Entwicklung.

LG Karl

Zitat von Amai

.... aber ich liebe natürlich reale Männer ebenso wie Du.

ups, liebe Ingrid, ich lese Deine Kommentare und Texte ja sehr gern und Du kannst immer gerne alles schreiben, ich stelle anschließend auch gerne einfach wieder klar: das stimmt so nicht, da halte ich meine Hände lieber bei mir, ein Kerl kommt mir nicht zwischen die fleißigen Finger.

LG karl

Hi TB,

komische Sache mit den was hinter den Krankheiten steht wenn man sieht was dann da auch noch hinter dem Hintern steht.

In Einklang zwischen dem was rein geht und dem was raus kommt wundert mich am Meisten eins:

Für das was übrig bleibt haben wir schöne bunte Tonnen, Flaschenzerkleinerer, Glasbehälter, Resteverwerter, Abflußsysteme, die tollsten Systeme, nur nicht für uns, von Reinstopfen bis Rausquetschen
    lassen wir es machtlos in uns qualmen, da wo wir Macht haben nutzen wir sie nicht und da wo wir abgeben können bis müssen, schließen wir ab, wir sind komische Vögel.

Beim Morgenlauf, dabei fällt mir ein, ich muß meine Atemtechnik ändern, es wird kalt, selbst die Freiluftqualmer der Firma, an der ich immer vorbeikomme stehen nicht mehr einfach im Freien, also beim Lauf, ein großes Spektakel in den hohen Bäumen, was ein Lärm, als würden zwei Raubvögel kämpfen oder eine Krähe von etwas Größerem bekämpft, gruselig. Lustig hingegen die mir erst jetzt aufgefallenen Schilder zum Schutze der Natur, nicht Campen, kein Krach, kein offenes Feuer, keine Musik also nur ruhig gucken, deshalb habe ich ja auch viel Gewicht gelassen, mein Kaltblutgestampfe hätte die Bachblütenentwicklung beim Forellenpaarungsverhalten gestört. Natürliches zuckte in mir dann auch zusammen, als ich unter der Brücke das sanfte Getöse des über mir donnernden ICEs vernahm, die Raubvögel hat das natürlich nicht mehr gestört, die haben auch keine Tonnen und zahlen kein Bußgeld, wenn sie im Höhenflug anderen einfach auf den Kopf kacken.

LG Kaltblut

Zitat von Charmenida

Man lebt doch nicht in einen luftleeren Raum und Beziehungen sind schon ne komplizierte Angelegenheit, besonders wenn dann da immer wieder so Schlagwörte wie Alkoholismus „Hilfe durch Nichthilfe“ Helfersyndrom im Untergrund rumwappern. Wo hört eigentlich natürliches Mitgefühl und für einander da sein auf und fängt Verheizen an?

joh Marion, das meinte ich, Schlüssel rein, umdrehen und gut ist, bei allem, bei neuen Krankheiten, neuen Menschen, neuen Jobs, neuen Irgendwas, wenn es denn so einfach ging, wäre es ja schön.

LG Karl

Ich wurde geboren, zum Glück, also war ich schon glücklich an meinem ersten Tag.
    Die Tage die danach kamen, das sind jetzt über 18250 Stück, war ich mehr glücklich als nicht und selbst an Tagen wo ich es nicht war, war ich mehr glücklich als nicht.

Ich bin mein Glück und es ist mein Job, mich zufrieden, gelassen, glücklich zu fühlen, vielleicht einfach lieb sein, ich zu mir, mich lieb haben.

lg kaltblut

Liebe Dagmar,

am Schluß des Films ist er tod, dann tut keinem mehr was weh. Was würdest Du dann empfinden?

Du könntest noch eine ganze Menge Gründe finden, Unzählige und die lassen sich im Grunde nicht aufbrauchen, nur abstellen und der Schlüssel bist Du, vielleicht noch Zeit, viel Zeit zum Ausheilen.

LG Kaltblut

Liebe Marion,

da kommt aber einiges knüppeldick angeflogen, ist daß eine Kacke. Von meinen Freunden weiß ich wie man fliegt und daß es Spezialisten für alles gibt, so lange wir den Flug überleben.

Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du diese Situation gut überstehst und für ihn gute Genesung.

LG Karl

Hallo Ingrid,

ist Dir aufgefallen wir neutral und geradlinig Du viele Dinge betrachten kannst, Du nimmst einfach an. Einfach annehmen, im Sinne von grundlos tun, nicht nach Argumenten dagegen zu suchen. Gründe suchen und Rechtfertigungen sind besonders ausgeprägte Gedankenketten unseres Co-Verhaltens. In Spitzenzeiten habe ich da genauso viel, vielleicht sogar mehr Energie rein gesteckt, wie meine Frau in die Suchtbefriedigung. Übrigens, ich habe kein Recht zu beurteilen oder zu bewerten, es ist mir aufgefallen, daß ich da noch ganz viel dran arbeiten muß, Du bist da mit Deinen fehlenden Kanten ganz schön weit, danke für die Anregung.

Ein schönes Wochenende Kaltblut

Ich werde langsam wieder zufrieden, mein Körper beinhaltet Feststoffe, die Geysire sind entfleucht. Durch gewisse Ernährungsumstellungen, da habe ich wohl was falsch gemacht, wurde mein schlaffer Körper luftig, als fliegender schlaffer Blasebalg umherzulaufen war doof. So wie jetzt war ich seit über 20 Jahren nicht mehr und da ist noch Luft.

Danke an das Team der Ernährungsberater, schönes Gefühl.

Nachdem mich dieser El Tango De Roxanne so anspringt, mußte ich mir gleich mal aus der Bücherei die Musikal DVD besorgen. Was ein Hammer, es geht im Tango um Verlangen, Leidenschaft, Mißtrauen, Eifersucht, Verrat, Vertrauen, die Liebe, den Tod. 1 Hemd habe ich beim Bügeln versaut, ich habe lange nicht mehr so intensive einen Film gesehen.

Der Maharadscha und seine Kurtisane, ist in etwa der Co und der Abhängige oder der Abhängige und der Co, ich kann nicht genau unterscheiden wer in dem Musical welche Rolle spielt und wer im Leben welche Rolle spielt. Zu dumm, ich werde diese Nacht noch was bügeln, was für ein Tanz, was für eine Stimme.

Hallo Nexia,

herzlichst Willkommen. Du hast da was geschrieben, eine bessere Veranlagung zum Ausleben der Familienkrankheit gibt es kaum, aber Du hast schon eine ganze Menge für Dich gelernt, noch viel bessere Voraussetzungen.

"Das mit der Essucht kam wegen der ganz klischeemäßigen Gründe. Grauslige Kindheit mit zwei Eltern die nicht in der Lage waren Liebe zu geben. Es gab viel Tabel. Lob nie. Viel Schläge. Streicheleinheiten keine. Resultat: kein Selbstvertrauen udn Essucht."

Ich wünsche Dir viel Kraft und Zeit, Du wirst bestimmt Deinen Weg hier finden.

LG Kaltblut

Hallo Ihr Lieben,

gestern ist mir in der Gruppe aufgefallen, wie gut es war das Forum zu finden, alles in mich reinzusaugen, meinen Weg zu gehen, später noch tiefer in den Eingeweiden der Geschlossenen zu versinken und in eine Gruppe zu gehen. Ich hätte vieles nicht verstanden.

Heute weiß ich, ich hätte nie erlebt wie es ist, wie sich Menschen vor meinen Augen verändern oder nicht, wie es sich anfühlt, daneben zu stehen, zuzusehen, nichts zu tun, die Machtlosigkeit zu akzeptieren. Ich hätte wahrscheinlich nie verstanden, was mit mir alles passiert. Ich freue mich darauf was noch kommt. Komische Erkenntnis, aber ein schönes Gefühl, ich bin dankbar hier zu sein und die kleinen fehllaufenden Rädchen der Familienkrankheit in mir weiter neu justieren zu dürfen.

Ich hätte mir viele der einzelnen Schritte die kamen nie zugetraut, weit von mir gewiesen, mich weder damit tiefgründig auseinandergesetzt, noch wirklich versucht den Blickwinkel zu ändern, es wäre mir nicht möglich gewesen. Ich hätte es mit Gewalt nicht erfahren können, nicht mit Druck, nur mit Gelassenheit und Zeit, ich hätte es weder verstanden noch zugelassen, es war mir neu, fremd, unbekannt, unbegreifbar, unakzeptable, unerlebt.

„Ich bin am Ar...“ was gibt es denn an so einer Situation noch Positives? (bin ich jetzt nicht mehr). Hätte mir jemand gesagt: „bleib ruhig sitzen, Dein Weg führt zum Ar.., mitten durch die Rosette und zurück, ich hätte das Fenster geöffnet, den Monitor mit Maus und Tastatur auf der PC gelegt, alles gewissenhaft aus dem Fenster fallen lassen und kopfschüttelnd den Stinkefinger gehoben. Da muß ich doch heute drüber lachen, ich bin genau da angelangt, von oben nach unten, einmal durch und jetzt auf dem Weg zurück, ganz langsam zurück. Als ich in das Forum kam, da ging es darum was meine Frau sich reinschüttete, jetzt geht es darum was bei mir rauskommt, das nenne ich Entwicklung. Andersrum hat mich lange alles was mit Alk zu tun hatte empfindlich angekotzt, ich möchte nicht wissen wie und was aus meinem Körper noch alles heraussprudelt. Das sind halt Veränderungen.

Ich muß gerade ziemlich aufpassen, wenn ich Menschen erlebe, die wie heute mit Kindern am Bistrotisch stehen, gemeinsam ein riesiges Fastfoodding reinwürgen, der Sabber rechts und links rausläuft, daß ich nicht selbst anfange im Vorbeigehen zu würgen. Das sind halt alles so merkwürdige Entwicklungen, die nichts mit Alkohol zu tun haben, nur mit der Struktur quersitzender Gedanken.

LG Kaltblut

Hallo Ingrid,

schau doch bitte mal, wo das Tastaturkabel hinläuft, die Maus angeschlossen ist, der Monitor und zum Schluß wo das Kabel vom PC endet. Wenn an der Anschlußdose irgendein Zeichen mit 380/430V steht, dann hast Du irgendwas was falsch gemacht, passiert, da muß ich mich auch immer wieder neu Erden.

Wenn sich auf meinem Monitor irgendwelche Mädchen räkeln würden oder der Telefonhörer heiß würde, weil mir da nette Stimmen was ins Ohr suseln, dann stimmt was nicht, dann habe ich irgendwas an die falsche Dose angeschlossen. Ich habe in der Bücherei ein Buch gesehen, da stand was von Online-Flirt drauf, muß ich mir gleich mal besorgen. Gleich 3 Kerle die Dich mit dem Cyberspace erregen, mein Gott, hoffentlich geht das schnell vorbei. Ingrid, duschen und unter Menschen, richtige, zum Anlächeln, Anfassen, Angucken, PC- aus, Karten weg und so, Erste Co Hilfe, damit da kein Cocolores entsteht.

Computer sind Computer, das Heißluftgebläse im Backofen ist auch nur zum Backen da. Übrigens: Liebe geht durch den Magen, backen, einfach backen, back Deiner lieben Tochter einen Wäggemann.

LG und paß auf Dich auf Karl

Liebe Ingrid,

schön strukturierte Gedanken, tun gut. Ich hoffe doch schwer, daß Du verlängerst und hier nicht einfach am Tag X nach dem 50. Tag Deiner Trennung den flotten Abflug machst, ausgelernt und tschüss. Da fällt mir Dein „Fallen Lassen“ ein.

Irgendwie die Krönung der Beziehung, sich voll und ganz einlassen, fallen lassen, abgeben in die Beziehung, an den Partner, ins Spital, in die Kiste. Bis fallen lassen bin ich gekommen, dann ging aber der Fallschirm nie auf, da stand auch keiner, keiner der die Hand aufhielt und mich sanft bremste. Das war einfach ein gewaltiges auf die Fresse fliegen, auch irgendwie ein fliegen, nur von ganz hoch oben, mit Gesang und Klang.

Für mich gibt es kein andauerndes „Fallen Lassen“, es gibt ein für mich dafür sorgen, daß der Fallschirm immer und zu jeder Zeit an der richtigen Stelle aufgeht. Ich muß da ja nicht alleine dran hängen. Es gibt Grenzen und in denen bewege ich mich. Wenn ich aus dem Fenster springe oder vor einen ICE und an Gott glaube, daß er in diesem Augenblick die Welt anhält, dann muß ich was falsch verstanden haben, da kann ich noch so hefte singen, da werden meine letzten Töne sang und klanglos aus mir rausgequetscht.

Vor gut einem Jahr schrieb mal ein lieber Mensch „...schaust auf sie und wirst vielleicht die ersten zarten ansätze deines ichs wieder vergessen, sie ist noch lange nicht ganz, du bist schon lange nicht mehr ganz, und auch noch nicht wieder, und schon wieder wollen zwei lahme gemeinsam stehen?“ Joohh, dat Lavendel widder, wo sie recht hatte, hat sie recht, clevere Frau, vieles ist nicht in wenigen Tagen zu verstehen, das muß man erst erfahren. Erfahrungen sind eben die Teuersten, sie tun weh.

LG kaltblut

Hallo lieber Lütze,

das Schönste ist, wenn wir dabei bleiben hört es nicht mehr auf, da verändert sich jeden Tag was Neues. Ich komme gerne immer mal wieder in Deinen Kasten, weil wir so viel gleich haben, nur was anders, aber sonst schon.

Warst Du heute schon einkaufen?

LG kaltblut

der hometrainer und die natur sind zwei paar schuhe. die vorhandene umgebung mit modernern technik abzufahren ist nicht das gleiche wie um den see zu laufen oder morgenübungen am fahrradständer zu machen. Beides ist gut für den körper, aber der geist geht andere wege.

ich werde mir mal eine laptophalterung für den hometrainer basteln, schöne sinnvolle doppelnutzung, der zeitgewinn würde mich zufriedener machen.

lg kaltblut

Hallo Ette,

wir haben hier einen Herrn in der Abteilung, der ist so was von pingellig, der nimmt jedes Wort auf jeder Verpackung auseinander, der kann das, der hat daa mühevoll gelernt, ich nicht. Neuerdings schüttelt es mich, wenn ich auf die Verpackungen schaue und Dinge lese, die ich nicht kenne. Da lasse ich das lieber mal weg, ich brauche das ja nicht unbedingt. Wenn ich aber jetzt nur noch das Natürliche esse, rumbumpelt es in meinem Bauch herum als wäre ich mit Zwillingen unterwegs. Ein Fleischsalatbrötchen verursacht gerade bei mir merkwürdige Zuckungen.

Da ich aber durch das Forum viele Weg erfahren habe, weiß ich mir auch bei diesem zu helfen. Erstmal weg, alles raus. Ich werde wirklich zum Korinthenkacker.

Der Alltag besteht nicht aus Co auch wenn ich es bin, es tut gut immer wieder über die Fragen nachzudenken.

LG Karl