Beiträge von kaltblut

Liebe bluevelvet,

klar müßtest Du alles besser wissen, wir versuchen alles besser zu wissen. Ich bin durch meine Frau, ihre Krankheit und das Forum hier auf meinen Zustand aufmerksam und trocken geworden. Sie sagt heute noch ich hätte nie ein ernstes Problem gehabt. Ich war nur anders, ich habe nie bewußt, schlückchenweise versucht mein Leben zu beenden, ich bin aus unerklärlichen Gründen immer dann aufgestanden, wenn ich mich hinlegen wollte, mein Boss hat mich immer wieder aufgestellt, oft dort wo ich nicht hin wollte und er hat mich fortgeschickt, wenn es sein mußte, wie jetzt, fort von meiner Frau. Ich bin dankbar und habe keine Gedanken dafür, wie es wäre wenn.

Ich bin alles los geworden, durch sein lassen, nur, sagt Du mir wie ich meine Gedanken los bekomme?

Ratlos bist Du? Hm, ich habe Menschen kennengelernt, die 30 Jahre trocken sind und sich immer wieder die gleichen Fragen stellen an denen ich gerade gescheitert bin und nicht weiter wissen. Ich habe mich neulich richtig darüber gefreut, daß ich nie unverstanden alleine sein werde. Ich habe hoffentlich 30 Jahre Zeit zu lernen darüber nicht nachzudenken, dafür möchte ich jedesmal herzhaft lachen, weil das gesünder ist, aber ein lachendes Kaltblut, hallo, da holen sie mich gleich ab und ab in die Klapse.

LG kaltblut

Hallo Mariposa,

herzlich willkommen hier in diesem Forum.

Die Liebe ist etwas Wunderbares, das schönste Geschenk auf Erden, aber auch manchmal ein hinderlicher Klotz am Bein.

Paßt doch manchmal nicht, wenn Du einkaufen gehst und Dein Geliebter sagt: Schatz, bringst Du mir noch xxx mit, ich liebe Dich oder so ähnlich.

Ich find es toll, daß Du hier bist. Ratlos ist gut, machtlos noch besser.

Du wirst bestimmt noch viel lesen und jede Menge Antworten bekommen.

LG kaltblut

Hallo,

als ich meine Morgenstrecke lief traf ich eine flitzende Schnecke. Ich passe da morgens immer auf, denn die von Fahrradfahrern zermatschten Schnecken sehen nicht nur unangenehm aufgeplatzt aus, es ist glitschig darauf zu treten, vielleicht rutsche ich aus oder trage das schleimige Zeugs nachher in die Bude. Dieses kleine braune Etwas hatte einen Pelz, einen Schwanz, weichte meinem Schritt aus, drehte sich, lief zurück, drehte sich lief vor und war weg. Ich war so was von baff, fasziniert, daß ich abrupt stehen blieb und beinahe über meine Beine viel. Diese kleine Feldmaus, muß wohl schon den gewaltigen Weg über die Landstraße hinter sich gehabt haben, vielleicht war das für sie wie eine Rheinüberquerung, auf jeden Fall klebte sie nicht unter Autoreifen, nicht unter meinen Schuhen, sie lief einfach, war in Bewegung.

Wenn so eine kleine Feldmaus solche Wege überwindet, warum halte ich meine Füße fest?

Es gibt mir heute viel mehr, seit Stunden an so eine kleine Maus zu denken, statt an Bilanzen, Strategien und all die Fragerei zur Vergangenheit. Das macht mich sehr ausgeglichen, zufrieden. Kleine süße Mäuse sind was Schönes.

LG kaltblut

Hi Ihr Lieben,

es besteht aber weiterhin Erklärungsbedarf- zu dieser Menschenfrage. Was Erbsünde ist, ist schon klar, für die einen so, für die anderen so, aber was das mit der Beschränkung der Menschen auf sich selbst zu tun hat, wo wir doch gerade erst lernen eins zu sein? Wenn jemand so kurze, einfache Sätze in den Raum setzt, dann muß das auch einfach und klar zu verstehen sein. Dieser Satz ist für mich genauso schwierig zu verstehen, wie warum meine Frau gesoffen hat, warum ich Co wurde, warum sie trocken wurde, aber ganz anders ist, warum ich Co wurde, warum das alles nicht mehr funktioniert und überhaupt und was, wie, warum das alles nicht schon längst aus meinem Kopf ist und so lange krankmachend da rumstocherte, in meiner Erbse.

Die Erbsünde definiere ich für mich als mein angeborenes Recht, Unerfülltes zu ersetzen. Runtergebrochen wäre es auch mein Mißverhalten bis zur Sucht aufzufüllen, also mit allem Guten und Schlechten, damit wäre ich nicht im Gleichgewicht mit mir, hätte was an der Erbse. Bin ich in der Waage, kommt die Erbsünde in die Erbsensuppe.

Die Beschränkung auf mich selbst wäre dann mich zeitlos von allem zu lösen. Bin ich im Gleichgewicht, werde ich gesund, friedlich, teamfähig, menschlich, fließe, was fließt wird eins, Menschheit, Universum, Schöpfung, alles eins und ich mitten drin.

“Der Kern der Erbsünde liegt in der Beschränkung des Menschen auf sich selbst”

Für mich ist das spediert: „mich in Fluß bringen“ oberspediert: „fließen“

Das mache ich seit dem Augenblick als ich von Vater auf die Reise geschickt wurde und damit höre ich erst wieder auf, wenn ich gerufen werde. Von jetzt an ist alles nicht mehr so wichtig, denn ich habe das Ding für mich geknackt, brauche nicht mehr zu fragen, zu suchen, zu eiern und kann wieder alles an der passenden Stellen tragen.

Ich werde diese Nacht gut schlafen, weil ich vollkommen bei mir bin.

Lieben Gruß Kalli Kaltblut

hallo bluevelvet,

das hört sich doch klasse an. an deinem ersten tag war der erste tag, nach x-versuchen und was auch immer.

du hast 9 rückfalle mitgemacht und bist in der lage nochmals 10 mitzumachen oder 100 oder keinen einzigen mehr, dazu brauchst du nicht mal kraft, nur verändern.

machst du noch was für dich - reale shg?

lg kaltblut

Hi Emma,

Pieps: ich bin ein Kerl – muß ich jetzt nach Ochsenhausen umziehen?

Die Natur ist normal im Gleichgewicht, hat Balance und wenn die nicht mehr da ist, gibt es Wege zurück, dafür müssen wir nach vorne, aber erstmal über unsere Unwegsamkeiten. Vor dem Schönreden sitzt ja was Denken und davor sitzt was quer, unbekannt, unverständlich, nicht sichtbar. Jahre später.. . ich mag keine Karten aus Ochsenhausen verschicken, nur weil ich lange blind war.

Ich für mich, möchte Normalität in meinem Leben. Irgendwann fing ich an Betonpfeiler zu köppen, immer mehr, immer schneller und wenn ich mal stehen blieb, dann kamen gleich zwei, normal war das nicht. Deshalb bin ich hier, weil ich mich nicht normal verhalte, aber solange ich kein Ochse bin, geht es mir doch irgendwie gut.

LG Kaltblut
    und warum müssen in einem Damenkränzchen immer nur Mädchen sein?

Hallo bluevelvet,

ganz oben auf der Pyramide stehst Du, Deine Trockenheit und Dein Leben.

In Deiner Therapie hast Du all das Handwerkszeug mitbekommen um trocken zu bleiben und das hast Du geschafft, große klasse. Du weißt was Du willst, wie Du es willst und daß Veränderung die Batterien nicht leert sondern füllt.

Vielleicht schreibst Du einfach noch etwas mehr.

LG kaltblut

Hallo Karotte,

danke für Deine Frage. Für Deinen Tuppes bist Du scheinbar schon relativ leicht zu haben.

Zitat von Karotte

Lieber Klatblut, mich würde so sehr mal interessieren .....

Um es mal so zu sagen: es tut immer was weniger weh und die Bandbreite geht von aus dem Fenster springen bis verstreu deine Asche selbst, das geht und geht immer weiter. Nur im Kopf, da steht alles still.

Mit bestimmten Küchengeräten kannst Du die tollsten Verziehrungen ins Gemüse machen oder mit einer scharfen Klinge, zack ab. Viel anders als paar Minuten Gezappels, sich anschließend nichts mehr zu sagen und anzuwidern, aus dem Bett zu flüchten um seine Ruhe zu haben, ist das ja nun auch nicht.

Du bist hier um Dich mir Dir zu beschäftigen, dann geht alles wie von selbst. Die schönste Aussage die ich je gehört habe war ungefähr so: ich habe die tollste Frau der Welt, wenn sie nicht da ist.

Es gibt hier sogar Menschen, die kamen, sagten: morgen schmeiß ich sie raus und Ruhe war. Ich habe meine Eier unter den Füßen, sonst hätte ich nie so lange rumeiern können.

Was schreibst Du denn sonst so:
    Und manchmal denk ich auch das ich da nur bleibe um sein Leben angenehmer zu machen – oder Du Deins
    Ich habe auch Angst – ja, die gehört doch dazu
    wenn er dann nach einer Trennung vielleicht total in seinen Depressionen – wer jetzt Du oder Er, das geht Dich genau genommen einen feuchten verdauten Karottenhaufen an, nix, es ist sein Leben.
    Seine Ausbildung nicht mehr schafft etc. – willst Du nen Kerl oder ne Schultüte?
    ...Abstand irgendwie schmerzhaft, ja, 20 Sekunden halten kein Leben

...dagegen aber sein abendliches Computergespiele und getrinke...sein "nichtsgegenmeineProblemetun"...ich glaube er weiß das er ein Problem hat...Aber er macht nix dagegegen. Nicht gegen das Rauchen, nichts gegen seine gesundheitlichen Probleme, nichts richtig gegen seine Depris (hat er schon schlechte Klinikerfahrungen gemacht)...nichts gegen seinen Alkohol. Und ich...hab so meinen Abstand gefunden. Trotzdem gibt es ja immer wieder so Momente wo wir uns doch ganz nahe kommen...danach is der...Eisbär am Polar...????? Wie mach ich das denn...?

Kennst Du Paul Panzer, wo der diesen Künstler zig mal anruft und irgendwelche Fußballheinis in Metall gearbeitet haben möchte? Da sagt der ganz breit und liebevoll mörderisch: Herr Panzer, geähben sie miir iihre nummer, ich komme persönlich vorbei, siiee werden es nicht vergessen. Karotte er macht nichts dagegen, warum denn nicht? Weil Du ihm die Salatschüssel hinstellst und die Füße kraulst.

Alles passiert nur in Deinen Kopf und nicht an den Füßen.

LG kaltblut, der sich einen Möhrenraspler zulegt

Guten Morgen,

seit Wochen laufe ich täglich, heute lustlos. Gelegentlich treffe ich einen Nachbarn, wir sagen uns freundlich guten Morgen. Er führt am Fahrrad seinen Hund aus. Ich kenne den Hund seit vielen Jahren, er hatte einmal einen Autounfall und hat nur drei Beine. Er läuft wie alle anderen auch, nur bewundernswert anders. Heute traf ich die Beiden wieder, der Hund lief anders. Der Nachbar hat seit Monaten einen neuen Hund.

Manchmal sehe ich vor lauter Blindheit nichts mit offenen Augen, auch nicht, wenn schon längst alles anders ist. Sehen wir mal. Die Geschichte mit dem Hund wird mich den ganzen Tag zufrieden begleiten.

LG Kaltblut

Zitat von Gotti

Mein Mann mit kleinem "Puddingbauch" ist mir tausendmal lieber als der "alte" mit Alkfahne.

Liebe Gotti,

Danke, das ist mein Spruch des Tages, den hänge ich mir auf. Ich habe schon immer gewußt, daß eine Reise durch das Schlaraffenland nicht von Nachteil sein kann. Ich plane dann mal.

LG kaltblut

Hallo,

ich vermisse hier die Spalte Haushaltstricks. Warum sind hier so viele Frauen unterwegs und haben keine Haushaltstricks auf Lager? Muss "man" denn alles selbst in die Hand nehmen: ein Discounter bietet Vorwaschspray an, Klamotten einsprühen Flecken weg. Ich habe aber noch keine Waschmachine, aber blöde Flecken im Teppich gehabt, sind weg, Teppichschaum kostet 3x soviel.

Handschuhe anziehen oder eincremen, sonst gibts so Runzelstielzchenhände wie ich die jetzt habe. Ich habe es trotzdem genossen zu sehen, wie sich sogar Farbkleckse auflösten.

LG kaltblut

Liebe Dagmar,

ich verstehe, Du möchtest gerne auf einer einsamen Insel zu Dir zurück finden oder im Klosterkeller, Nonnenwerth, aber mit Telefon, PC und all inklusive?

Angst, Alleinsein, Gefühle, alles doof und das wird noch schlimmer, bis es schön wird.

Dagmar, Du packst das ohne Schüttelgewitter und das was Du nicht schaffst, das gibst Du ab, wäre doch gelacht, ich drücke Dir die Daumen.

LG kaltblut

Zitat von dagmar007

leer

Hallo Dagmar,

sich an die Glückmomente zu erinnern ist wunderbar. Ich erinnere mich an Boef Wellington, da sabbere ich nur noch so vor mich hin, aber satt macht mich das nicht. Satt macht mich was dafür zu tun, daß ich wieder selbst kochen kann.

Alles was mich hindert, was da hoch kommt, was mich zum Autobahnkarnickel platt werden läßt sind unverarbeitete Emotionen, aus dem Gestern und Vorgestern.

Wenn ich bei mir bin, in mir, geordnet bin, gesund werde, habe ich für mich alles in meiner Hand, in mir.

Dagmar, ich habe ein Problem Dich zu verstehen. Was meinst Du denn jetzt: Du brauchst noch was auf die Mütze, um zu spüren daß alles was in der Vergangenheit passiert ist nichts ist, gegen Deine schönen Gefühle? Oder meinst Du die Ängste vor dem was kommt sagen Dir, das war doch alles gut?

Tatsache ist doch, daß Dein Hirn, 4 Prozent und was mehr bewußt verarbeitet, ungesteuert 80und paar Prozent, dazwischen hält irgendwas Deine Balance, mal mehr mal weniger, einfach so und wenn das mal aus dem Gleichgewicht kommt, dann muß der Futzemann im Kopf mal von Dir einen Poppestritt bekommen. Wenn Du das selbst nicht hinkommst, ich weiß ja nicht wie gelenkig Du bist, könntest Du es mit abgeben versuchen.
    LG kaltblut

"Warum muss sich die Umwelt danach richten, dass ein Alkoholiker stark bleiben kann." - oder der Co schwach.

Hallo Aranha,

jede Menge verändert sich, wenig müssen wir, aber zufrieden mit uns sein, dann verändert sich einiges mehr. Spiegel und Spirale find ich gut, den Spiegel kannst Du auf den Kopf stellen da pasiert nichts, aber die Spirale mal zu drehen das bringt Veränderung.

LG kaltblut

Hallo,

an dem Tag, als ich in mich zurück ging, als ich mich wieder selbst aufnahm, da fielen Unpäßlichkeiten von mir ab, meine Härte hatte ein Ende, meine Selbstzerstörung war vorbei, ich wurde zufriedener, gelassener. Heute ist ein schöner Tag, es wird heftig regnen und ist kalt, das stört mich nicht, denn ich bin bei mir, zufrieden.

LG karlblut

Zitat von Aranha

.Wenn er allerdings dem Menschen mit Alkohol sehr ähnelt, leben wir wahrscheinlich zu weit innerlich von einander entfernt…in der Einstellung zum Leben, zum Sein….

Nun ist es doch ein Roman, dabei habe ich noch längst nicht alles geschrieben.

Guten Morgen Aranha,

schön daß Du hier gelandet bist. Wenn Du noch nicht alles geschrieben hast dann schreib doch noch was, es verkürzt die Entfernung zwischen draußen und drinnen.

LG kaltblut

Hallo Kawi,

ich fahre kein Motorrad um das Teil zu schrotten, aber wenn es passiert, dann ist es passiert. Dann passe ich bei einer ähnlichen Situation vielleicht besser auf. Ist zwar doof, weil ich genauso die Löffel abgeben kann, wie wenn ich nicht aufhöre zu trinken oder in einen Co-Schieflage komme, aber wenn es passiert, dann habe ich irgendwas aus irgendwelchen Gründen nicht beachtet.

Ein Unfallfreifahrschein meiner Versicherung würde mir nicht helfen, also denke ich nicht daran, sondern nur wie ich besser und sicherer fahren kann.

LG kaltblut