Beiträge von kaltblut

Guten Morgen Ette,

früher Wurm fischt den Fisch, räuchert den Aal, dreht das Rädchen des Lebens, wie auch immer, bestimmt, es ist sowohl als auch, rechts oder links, vor und zurück, alles schön bunt durcheinander, einsteinig relativ ungeordnet, wild, natürlich, normal, es ist einfach, wunderschön, wie die Liebe, unbändig und gelegentlich stehen wir ratlos umher, werden rastlos, statt einfach die Augen zu schließen, fest zu glauben dass alles seinen Sinn hat und ohne Angst hindurchzugehen, ja warum nicht.

LG und lass Dich mal ganz feste knuddeln, stoffeln, ach wie auch immer kaltblut

Hallo Ihr Lieben,

die Marmelade ist OK, Kaltkompottmarmelade, geiles Zeugs, mit Ingwer, da war leider nur noch Olivenbrot, lustige Mischung, beides zusammen nennt sich glaube ich Initialzündung, im Hirn, der Wahnsinn, für mich, weil mir macht das ja nichts, ich bin ja schon lange was daneben.

Wie bekloppt mancher ist, das sehen wir ja jeden Tag. Mancher will Dinge, die er nicht hat. Dabei haben wir schon so viel, nur wir sehen das alles gar nicht mehr.

Eine liebe Freundin ist Schneiderin, saß immer an der Maschine und grinste wenn wie telefonierten. Manchmal dachte ich: ist die irre. Sie meinte, man kann bei der Arbeit so schön denken, sie immer ein Engel geblieben. Gestern habe ich den ganzen Marmeladensumpf entfernt, verklebte Gläser, Töpfe, Schalen, Geräte, Schränke, Böden, alles voller Klebkrams, irgendwie geil, eben irre und man kann so schön dabei denken.

Wisst Ihr, wenn alles nur im Kopf passiert, ja, auch das, dann ist es doch verwunderlich, dass Millionen und aber Millionen dabei Probleme haben, irgendwie, irgendwo Abhilfe schaffen müssen wodurch, Krisen und sonstiger Krams entstehen, da ist doch ganz schön was kaputt in unserer Birne. Die Marmelade kann das Hirn nicht richten, das kann nur jeder für sich selbst, aber vielleicht geht ja doch was ins Hirn.

Nexie, was hier in den Monaten alles passiert ist, bei Dir, bei anderen, ja, auch bei mir, all die Erfahrungen, da ist ganz schöne Marmelade in mein Hirn geflossen, aber auch oft sind die Beine weg gegangen, da heißt es aufstehen und ich bin ja kein Boxer, der kann das, WIR auch.

Sieh mal Gerwin an. Er ballert wie wild mit seinem Colt auf alles was mit Alk zu tun hat. Jahrelang hat er an diesem Russisch Roulette teilgenommen und nie bemerkt, dass er keine Kugel drin hatte.

Gerhard, falls Du noch hier lesen solltest und es gibt da noch einige ex und hopp eingeschnappt Kandidaten, scheinbar hoch dekorierte Problemleugner, was denkst Du denn, ich wäre anders gewesen, anders als alle anderen hier?

Wenn Du von Spedi was vor den Latz bekommst, dann musst du manchmal auch noch die andere Backe hinhalten, dass ist dann kein Masochismus, es ist einfach besser als an sich rum zu spielen und weiter Roulette zu spielen. Zurück auf diesen Spielplatz.

Da kommt man erstmals auf diese Homepage und findet gleich denkende Menschen. Ein Lovelygirl meint mit biblischen Worten …… der werfe den ersten Stein, gab es gleich einen auf die Fresse, hat sie dumm geschaut und ich würde es in diesem Stadium immer wieder machen. Karsten hat zu Yorkies und meinem Kummertechtelmechtel damals gemeint: Neulinge sollen sich erstmal woanders hochjubeln, Stein in die Fresse, es war richtig, nur wie hätte ich das verstehen sollen, doofe Leute hier, habe ich eben erstmal die Fresse gehalten, ist manchmal besser, das werden auch viele zu mir sagen die mich lesen, warum nicht.

Dann bekam ich hier Vorträge über „die geliebte Frau fallen lassen“ „sein lassen“, „in Liebe gehen“
    und die geliebte Frau erzählt mir: ich weiß genau was du willst, du willst mich ganz unten sehen, niemals, und dann, dann soll ich dir noch dafür dankbar sein, Karl was kommt als Nächstes? Ich soll mir andauern den Stinkefinger bis zum Anschlag selbst reindrücken und dabei breit lachen, in was für einen Irrenhaus bin ich hier gelandet? Dann lernte ich hier ruhig zu sitzen, radikal zu sein, s/w zu denken, abstinent zu leben, mich zu verselbstständigen, die Liebe aufzulösen, all den Vergangenheitskrams zu bewältigen und dann muss ich mir diesen Oberschwachsinn von sowohl als auch noch einverleiben und alles wieder umwerfen. Hallo, wo bin ich denn da gelandet, Finger raus, Finger rein, tolles perverses Stinkespiel.

Dann kommt die Krönung:
    Meine Frau, diese, diese ich weiß nicht was, eben eine liebe Frau, die quatscht da plötzlich rum, Speditabak, Freundworte, Ettewissen, Nexiedeutsch, Forumseiten, paradoxe Wege, Hardcore pur. Erst ungläubiges unannehmbares Zeugs, dann gefestigtes und plötzlich gelebtes, verinnerlichtes Wissen, als hätte sie nie irgendetwas anderes in ihrer Birne gehabt und steht vor mir mit einer geballten Ladung Menschlichkeit, dass ich Erich Fried anrufen muss um zu fragen, was da mit seinen Wundern ab geht.

Kaltblütiger Unglaube mit geöffnetem Mund, riesig aufgerissenen Augen, ich kaue schamvoll auf meinen Stinkefingern und frage: kann ich das bitte nochmals hören….. und der O-Ton geht rein, nicht mehr raus, bleibt fest im Hirn, Hirnwäsche, Hirnwäsche, Hirnwäsche, kein Wunder.

Klar, ich komme mal wieder runter. Sie ist jetzt wie ein frommes Zicklein, schon mit Knobi, Thymian, Rosmarin gespickt und muss nur noch der starke Bock, ok, die starke Ziege werden oder landet auf dem Teller, in rosaroten Stückchen, herzhaft zart mundend. Auch gut, habe ich so gelernt, ihr Ding, ich mache da im Zweifelsfall ein köstliches Sternemenü draus.

Es gibt noch Steigerungen, die Oberkrönung:

Du sitzt da und denkst, was machst du eigentlich hier? Dein ganzes Leben ist rechts-links-geradeaus, s/w, sowohl als auch. Für was hast du hier jetzt 1 ¼ Jahre rum gedoktort? Alles ist genau so wie es immer war, nur was anders, mit mehr Erfahrung, mit mehr Leben, du hast gelernt, wie immer, das Leben es ist schön.

Hallo wo bin ich denn jetzt gelandet? Geschlossene Stinkefingerabteilung oder wo? Alles mal in Rohreiniger halten?

Wir sind Co´s, die klar im Kopf sein können, wir schneiden uns Stückchenweise die Nüsse selbst ab,
    für was, warum, weil wir die eigentliche Irren sind. Der Alki , ja, gut, irgendwie auch, aber der bekommt eigentlich doch nichts mit, bis alles evtl. und vielleicht wieder funktioniert.

Was bedeutet das alles für mich? Ich hatte für eine gewisse Zeit meines Lebens meinen Glauben verloren, an Gott, an meinen Boss für andere ist es was anderes, aber es ist alles in uns, egal ob wir an Gott, Macht, Boss oder sonst wen glauben. Es ist einfach, wir sind was wir sind, wir sind, wir glauben, glauben ist Sein, also: ich bin.

Jetzt erklär das mal jemand Gerwin – Ich weiß nicht wie, der würde mich für bekloppt halten, oder wir würden beide in der Geschlossenen auf unseren Stinkefingern rumkauen.

Schönen Sonntagabend Kaltblut

Liebe Ette,

wenn ich so was lese und da bin ich schon vor Monaten dran verzweifelt, dann muss ich lesen und lesen, und denken und denken und das macht mich beklopp und dann kommt es, ja, einfach fließen lassen.

Eines meiner Kinder fährt mit 64PS hinter Heizern mit 120+PS Boliden her und die bleiben verschwitzt am nächsten Bikertreff stehen, wollen sehen was da unabhängbar hinten dran hängt und das Kindchen meint dann: na, da geht aber noch was, üben wir noch was. Wenn Papa dann eintrudelt, macht der sich fast in die Hose. Übrigens: nur Samstags, weil kaum Blitzer, keine Wanderer und Ausflügler, weniger schlimme Irre als wir. Andererseits, genau da steht eine alte aufgemotzte Streetfighter rum. Eine ergraute zarte Puppe nimmt ihren Helm steigt auf dieses unbändige Ding und zieht ab, dass ich nur staunte. Die saß nicht im Mädchensitz auf dem Ding, wie übrigens oft zahlreiche Kerle auch, sie hielt den Lenker fest in beiden Händen und hatte alles im Griff, das spürte man einfach, diese ergraute zarte Frau würde mich und meinen Jungen in der Kurve abziehen. Nochmals übrigens: Erfahrung ist mit unbedarfter Jugend nicht aufzuwiegen. Denkt mal drüber nach, meine Jungs sprechen von Resteverwertung, wenn ich mal Blödsinn quatsche, eigentlich immer, die wissen noch nichts von unseren Gedanken.

Dann gibt es noch ein zweites Baby und da muss ich jedes Mal schlucken, wenn seine Mannschaft spielt und auch noch gewinnt, z. Zt. jedes Spiel, die ganze Saison alle Spiele, Durchmarschchamps, dann mache ich mir vor Freude fast schon wieder irgendwo rein. Dann sitzt du im Stadion schaust denen zu und den eintrudelnden erfahrenen Müttern, ja, viele kommen alleine, entweder pennen die Väter ihren Rausch aus oder sind weg, einfach schön so ein Morgen im Stadion, erfahrene Resteverwertung am Sonntagmorgen. Wisst Ihr, ich habe mir das Spiel und das Schauspiel mal genau angesehen, die Mädchen der Spieler, also unsere Töchter und die Mütter, was für unglaubliche Reste.

Was ich meine ist, es liegt in unserer Hand zuzugreifen und am Rädchen des Lebens zu drehen. Nur wir können es auf ewig schmerzen lassen oder genau diese Schmerzen in zuckersüße irgendwas ändern.

Sieh mal Ette, ich, nur ich, hatte für eine gewisse Zeit meines Lebens meinen Glauben verloren. Wie Du schriebst: es ist egal ob wir Gott meinen, Macht, Boss oder aus welchen schlauen Büchern es stammt.
    Es ist einfach, wir sind was wir sind, wir sind, wir glauben an irgendwas, glauben ist Sein, also: ich bin.

Hat uns schon jemals der Glaube, Erfahrungen, Wissen krank gemacht? Wenn Du also den ganzen Krams wieder weg legst und ganz normal wieder Ette wirst, warum solltest Du da auf immer und ewig wie ein Co. handeln, denken, machen und eine Unter-Dem-Tisch-Streichel-Fernbeziehungen haben?

Leben Ette, das ist nehmen nach Herzenslust und geben nach Herzenslust, in jeder Lebenslage, ein ausgeglichenes Hin und Her, im Job, in Beziehungen, im Bett, in Kurven, im Spiel, wo und wie auch immer und je kompletter wir sind, je mehr können wir fühlen, begreifen, spüren, nur machen, das müssen wir und da sind wir wieder: es liegt alles in unserer Hand.

Für was ist es jetzt wichtig zu wissen, ob wir sowohl als auch Co bleiben oder können oder wollen und wie und was, für das Glück, die Zufriedenheit, von mir auf für S*** auf oder unter oder neben oder mit dem Tisch ist das doch vollkommen unbedeutend bzw. erinnert mich stark an männliche Komplexe, die über cm ausgedrückt werden oder schnelle Autos oder schnelle Motorräder, ups.

Lg kaltblut

Sieh mal,

der Beste? Köln-Bonn-Rhein-Sieg, wenn ich hier die Listen durchgehe, das sind hunderte, eine Jahresarbeit das abzuarbeiten, mit Profis, mit Spezialisten, mit versierten Profis, dann kann das der Pfarrer um die Ecke sein, dann kann das ein trockener Alkoholkranker sein oder ein hoch dotierter Spitzentherapeut.

Meine Frau hatte sich eine Spitzentherapeutin gesucht und nach der X-ten Sitzung meinte die: eigentlich bin ich ja keine Suchtherapeutin, aber wir machen das jetzt mal zu ende. Auch das liegt in Deiner Hand.
    Und wenn Du jetzt aufgelöst vor Deinem PC- sitzt, dann zieh die Schuhe an, sucht Dir eine Hotline, es gibt überall Kontakte zu erfahrenen Menschen, rufe an, viele Ex-Trinker können Dir oft besser helfen als irgendwelche Hansels oder geh in irgendeine Kirche, Pfarrer sind nicht Pfarrer weil sie Kirchengelder verwalten, sie haben gelernt mit Seelen umzugehen.

Mach was, nicht morgen, jetzt.

LG kaltblut

Hallo Innocent,

schicke mir trotzdem den Ring, ich verwahre ihn für Dich, 20 Jahre schmeißt man nicht einfach weg. Du kannst Festplatten mit Vieren übersähen, löschen, austauschen, tillen, fort werfen, 20 Jahre sind fest in Dein Hirn gebrannt, die gehen nicht mehr weg, die kannst Du in guter Erinnerung ablegen, sortieren und Dir die schönen Zeiten ins Bewusstsein rufen, aber sie bleiben, für immer.

Faustpfand? Hast Du da mal meine Worte gefunden: „den letzten Weg gehen wir zusammen?“
    Meine Frau soff sich über den Jordan und ich stand mit erhobenem Glas daneben, du Arme, ich komme bald? Junge, ja, es hat gedauert, ich musste aus den sinkenden Boot aussteigen und irgendwann ist sie ohne mich sicher ans Ufer gelangt. Weißt Du was, sie macht jetzt wieder Sprünge wie eine junge Gazelle. Packe das Faustpfand zum Ring und schicke alles zusammen an meine Adresse, es geht hier um Dich, nicht um Deine Frau, weg mit dem Krams.

Du wirst nicht umhin kommen, weitere Hilfe zu suchen, hast Du denn da schon etwas unternommen? Arzt, Therapeut, Seelsorge, Suchthilfe, Angehörigengruppe????????

LG kaltblut

Liebe Ette,

Du schreibst Texte, da schmelze ich immer dahin und es tut gut zu schmelzen.
    Wenn wir jetzt den Stinkefinger hochheben, egal ob als Co oder Alk oder dieser oder jener mit irgendwelchen undefinierbaren Macken und Tschüss sagen, dann haben wir genau das was nie mehr eintreffen darf: wir vergessen was wir nicht vergessen dürfen und morgen sind wir wieder da wo wir gestern schon waren. Wenn es um uns geht, dann ist es mit annehmen und loslassen nicht getan, damit beginnt es erst.

Happy weekend kaltblut

Zitat von phoenix75

tja, doro, siehste...du sagst, für mehr austausch solle ich häufiger im Forum sein, irgendwie habe ich allerdings das Gefühl daß sich im offenen Forum nicht allzu viel tut.

Hallo Lydia,

wenn der Zähler 300, 500 oder 700 Besucher anzeigt, könnten sich gerade 700 Besucher in Dich hineindenken, Dich aufgrund Deiner Worte splitternackt sehen. Ich schaue mir gerne manches Muttermal genau an, ohne ein Wort zu sagen, Vogeur zu werden hat auch gedauert.

LG kaltblut

Hallo Elocin,

John Wayne, Brad Pitt, Bruce Willis und Arnold alles in einem? Baby, leg mich in Ketten. Du bist eine klasse Frau, ein liebenswertes Wesen, jetzt setze Dich mal auf eine Bank, in die Sonne, nimmst Dir ein Buch, ziehst die große Sonnenbrille an, schaust ein paar gut gebauten Kerls unauffällig hinterher, fragst Dich in diesem wertlosen zugenagelten Gerümpels was Du Dir wert bist und denkst nochmals, nochmals, nochmals, nochmals?

LG kaltblut

Hallo Question,

lass uns mal auf den Hund kommen:

„Ich“ hatte unseren damals für die Familie gekauft, für die Kinder, damit sie Verantwortung lernen sollten, für die Frau, damit sie nicht so alleine war, für mich, als Partner zum Joggen.

Da sind wir übrigens wieder bei den Goldbären. Ich fraßt – nicht aß, meiner Frau damals alles weg, sie brauchte das, täglich 2 Tafeln Schokolade und hatte Vorräte, die Kinder und ich machten die Vorräte platt, wir hatten Spaß, ich am Vernichten der Überpfunde weniger.

Meine Frau hat mir in Anerkenntnis meiner fachlichen Hundequalifikation, eines Tages gut gemeint einen Familien Erfahrungsbericht in die Aktentasche gesteckt, als ich beim Kunden eintraf, stank es, es war eine herrliche Wurst.

Er wurde 13 Jahre und im Dezember 2006 getötet, heißt so bei Hunden, wie an die Wand stellen und abdrücken, wir sterben, Essbares wird geschlachtet. Die letzten 2 Jahre hatte er ein „Hundeleben“, dafür hätte ich viele Koffer, ganze Kofferräume voll Hundekacke verdient. Es wäre schön, wenn Du erstmal einen Streichelzoo aufmachst, Hunde werden alt und Hundeleben können ganz schön bescheiden sein. Hunde haben das nicht verdient, können aber helfen, gesetzlich bleiben es einfache Sachen, Sachen die man ablegt und tötet, wenn man sie nicht mehr braucht.

LG kaltblut

Hallo Nexie,

vielen Dank, solche Worte hauen um, da muss ich mich setzen und schön, dass Du wieder da bist. Sorry, hatte das gar nicht so richtig registriert. Da es um Entwicklung geht, sieh Dich an, wieder ein besonderes Einzelexemplar, vor dem „man“ respektvoll den Hut zieht.

Ja, die Entwicklung: Eimer voll Rotz und Wasser, Hass, Kündigung, Radikal, Kopf frei, Anwalt, Scheidung, Sommertherapie während der Therapie meiner Frau, hier, mit Euch, Danke.

Du hast das alles gelesen? Wow. Frau oh Frau, wer bist Du denn, dass Du meinen Schreibtisch, PC und mein Hirn kennst? Ich habe tatsächlich nicht mehr daran geschrieben, weil es von allen Seiten auf mich einprasselte und das erst mal alles zu verarbeiten war.

Zu verarbeiten haben das auch Kerle, das siehst Du ja manchmal hier. Manchmal, weil viele, vielleicht die meisten Thekenblöcker reduzieren sich selbst auf Kleinkindmaß, im Hirn und auch sonst wo.

Nimm mal Gerwin, der Kerl hat ansatzweise die Hose was runter gelassen, sich mit Speedy Conzales Geschwindigkeit mit nacktem Hintern mitten in die mexikanischen Kakteen gesetzt und jetzt heult er rum, weil er Stachelnüsschen bekommen hat. Ich finde täglich bei mir immer noch Stacheln, aber wenn die harten Kerle wie Gerwin das brauchen, meine Küchenmesser aus der Fernsehwerbung schneiden den ganzen Sack im vorbeigehen ab, merkt eh keiner, aber was weg ist, ist weg.

Da gibt es Entwicklungen und die Bedeutungen verschieben sich. Nexie, eine der Schönsten ist gerade heute, durch die Kakteen einfach durchzugehen, durch die Stacheln, im vorbeigehen einige Nüsse knacken zu hören und zu wissen, die Steigerung von glauben ist Sein, einfaches Sein.

Gerhard, es wäre schön wenn Du Dein Stachelnüsschensäckchen wieder einpackst und uns etwas über Mexiko, Dich, Deine Frau, Deine Kinder, Dein Leben erzählst.

Nexie, das Buch, das wird werden, nicht wie damals gesagt: …wahrscheinlich etwas schneller, es wird etwas viel länger dauern, weil so viele tolle tiefe Erfahrungen dazu kamen, eigentlich schon lange die Schlussrunde eingeläutet war, aber wie mir liebe Menschen sagten: am Ende ist immer ein Anfang, oder ne Wurst oder zwei Enden oder Küchenmesser und weg, ach ich melde mich wenn das geordnet ist,
    bleib am Ball, Küchenmesser, ach…….

LG kaltblut

Zitat von Herzenswärme

Rat meiner Anwältin, eine Ehe als partnerschaftliches Unternehmen zu betrachten. Wenn nur ein Partner investiert und der andere die Investition nur wieder herausnimmt, geht das ganze eben in den Konkurs und passt nicht zusammen.

Hallo Herzenswärme,

ich finde Du hast eine sensationelle Anwältin, kanns Du mir die mal tauschen, leihen oder so?

Lg und schönes Wochenende kaltblut

Zitat von Innocent

Von jetzt an liegt es in ihrer Hand. Wenn ich jetzt gehe habe ich kein schlechtes Gewissen mehr.Nein! Ich will kein Co mehr sein.

Hallo Innocent,

in Deiner Hand, es ist Dein Ding, Du reichst Ihr gerade die volle Flasche.

Übrigens: abgelegte Eheringe alle zu mir, ich liebe Gold und so, am Liebsten in Barrenform.

LG kaltblut

Hallo und guten Morgen,

danke für die Tips - zu spät. Das Flüsschen ist 250m breit, ich habe die Schritte heute gezählt, ein irre reißendes Ding geworden. Die Marmelade ist Kompott geworden, machen wir was anderes draus, mit, von, wie auch immer, so ist das Leben und wer die Gebauchsanleitung nicht richtig liest oder Gelierzucker mit Einmachzucker mischt, der bekommt Kompott, das ist dann Marmelade wie unser Flüsschen, 250m breit, wie bei "den" Abhängigkeiten auf beiden Seiten, es ist alles möglich, wenn man mischt.

Pott : Holunder wächst meist wild als Unkrautstrauch, so wie blaue Vogelbeeren, kann man auch verwechseln, bekommt man zwar nichts am Kopf, aber an der Birne, Vögel essen die auch, keine Ahnung was die bekommen. . Sammeln (Sauerei, da entweder Brennessel oder so was, Tiere oder Beutel kaputt gehen = ohne Eimer Designerteppich im Auto. Fein aussortieren, weg weg weg, Töpfpchen usw., kochen, sieben und dann kommt der Höhepunkt: Pampe ins Küchenhandtuch, drehen, pressen, drücken, dicke Arme, roter Kopf, rote Hände (klar Naturbursche, ohne Handschuhe), roter Fußboden, rot rot rot, schwarze Fingernägel, Designerküche, Designerhände. Designerentsafter ging auch, klar, ich könnte auch beim Aalmann Räucheraal kaufen, ist aber nicht Spedis Selbstgeräucherter.

Hallo Ihr da,

der kleine Fluss ist gerade + 3m, vielleicht was mehr, aber da wo ich gestern sammelte ist jetzt nur reißendes Wasser und die restlichen Beeren werden morgen abgesoffener Krams sein, unbrauchbar. Die Ausbeute war zwar gering, aber ich war zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und habe das Richtige gemacht, sonst hätte ich gar nichts und deshalb bin ich froh die restlichen Zutaten heute zu verkochen für echte "Winterfutterspeckvorsorge".

LG kaltblut

Hallo zusammen,

das scheint mir ja hier eine riesige Aalerei zu werden, alle in Holunder geräuchert oder eingelegt,
    32kg, ist da noch ein Vorkosterjob frei?

Jetzt dachte ich für die Party schon mal was Marmelade machen zu können, war nix so richtig. All die Holunderstauden sind vermodert, vom vielen Regenwasser und ich war so gut ausgerüstet mit Handschuhen, Tüten, Eimern, Schere, einigen trockenen Stunden. Die Passanten haben so doof geschaut, sogar den Kopf geschüttelt, lustig, die haben keine Ahnung was da alles wild wächst. Also, es wurde nur 1 Beutel, schade ich hätte gerne 10 oder 20 kg mitgenommen, sollte nicht so sein und wenn die Ernten überall so aussehen, gut, dass ich kein Bauer bin, das wird teuer, für alle.

Für mich ist das eigentlich ein Jahreshighlight, so was wie Spedis Aalangelräucherstunden und spät abends habe ich mich über die Tüte hergemacht.

Irre, was da alles rum krabbelt. Wer da Probleme hat, ausmachen. Mindestens 5 Ohrpitscher, 2 Minitausendfüssler, 5 Mini Spinnen, 1 Riesenhopper, grünes und graues Gekrabbels und eine süße Minischnecke, mit Haus, vielleicht so 1cm lang, 2mm Haus, noch einiges Undefinierbares. Stoffel, irgendwann hat es sogar gejuckt, aber die 2m hohen Brennnessel haben beim Pflücken mehr im Gesicht gejuckt.

Die Beeren waren teils Kappes, viel grün, faul, einfach schade. Und Vorsicht Hallo, die Beeren im Topf, der Duft, der erinnerte mich schwer an meinen Nebenbuhler, er hat zwar keine Nüsse mehr, aber er bleibt respektvoll für immer im Hirn. Passt auf wenn Ihr so was macht.

Wisst Ihr warum die Marmelade nachher so gut schmeckt? Weil man jede einzelne Beere in die Hand nimmt, eigentlich kann man sich fast daran erinnern, an welchem Zweig sie saß, welcher Käfer da raus sprang und wo der hinkrabbelte.

Nachts 2h war ich fertig, rote Hände, hatte die Handschuhe vergessen, schön schwarz unter den Fingernägeln, um 7h wurde aufgekocht, den Rest mache ich heute Abend. Ich denke da an Minzblätter, Kiwi, Brombeeren (riesige Hecken haben wir hier, alles mickrig und verwässert kaputt), irgendwas Leckeres finde ich schon noch. Mindestens 3kg Marmelade sollen da rauskommen, mal sehen.

Da sind wir wieder bei Teasers Frage nach dem glücklichen Co.: Ich kann da jetzt dieses und jenes noch in die Marmelade reinpacken, für mich, nur für mich ist es die beste die es gibt, da bin ich egoistisch, es interessiert mich nicht, wer es gerne wie haben mögen möchte will, meins.

Natürlich tut es mir gut, wenn irgendwer eines Tages sagt: das ist aber mal was…. Aber ich brauche das nicht, ich weiß dass die Marmelade nach meinem Geschmack gut ist.

@Teaser: eigentlich könnte ich da jetzt noch Bananen und Pferdeäpfel mit reinpacken, wenn es mein Geschmack ist. Es ist egal was drin ist, so lange es mir gut tut, kann ich jede Marmelade mögen.

LG kaltblut

Hi Teaser,

eigentlich kann ich nur sagen: frage Skye, frage Ette, die wissen was. Aber vielleicht schaffe ich es ja doch das was anders auszudrücken.

Kiste und S*** sind Bedürfnisbefriedigung, also wie Essen, Trinken, Luft und Luft, na ja, haben wir eh irgendwann mehr als wir wünschen. Also eigentlich etwas viel überflüssig. Bis hierhin sind wir uns einig oder? Falls nicht: vor einiger Zeit, haben wir auf unseren Grillfesten pro Kopf 1,5kg Fleisch eingeplant, also wurde ich fett und unbeweglich, eigentlich hätte in dieser Zeit auch ein Türrahmen gereicht, mal feste zuschlagen und gut ist, denn das Hirn, das alles erlebt, verarbeitet und steuern, das war eh nicht am rechten Platz.

Egoistisch und Rücksichtslos – jetzt verwechseln wir da vielleicht etwas. Es geht immer nur um „gesund“, nicht um Abzocken. Du könntest das ja auch so sehen, dass Du los ziehst und zur reinen Bedürfnisbefriedigung baggerst. Dabei kommt Du eben häufiger an die Falschen, ex und hopp oder Du wirst magisch gesteuert, ganz von innen unten drunter drin und Dein „di pak i oh no“ führt genauso zum ex und hopp. Was bleibt ist Deine Sucht das Unbefriedigte zu befriedigen, unbefriedigt bist Du nicht happy, haust Dir vielleicht zum Ausgleich was in die Birne oder bleibst Dein Leben lang der ewig Suchende. Gibt es ja genug, Postsparbuchsuchenden auch und es gibt den größten Teil, der einfach zufrieden glücklich ist, einfach so, ohne zu denken, ohne zu wissen warum.

Egoistisch und Rücksichtslos könnte ja auch sein, dass Du Dir ganz klar sagst: ich mag heute nicht oder dieses oder das, für Dich, mit Dir und das Du das ohne wenn und aber für Dich akzeptierst.

Ob das eine Basis ist? Wenn Dir die Maikäfernummer nicht reicht, dann wird es Dir keiner aus der Stirn beamen können und Wahrsager gibt es auch zu wenig und Wahrsagerinnen, die würden Dir was anderes sagen. Du musst dann schon den Mund aufmachen. Dieses Mund aufmachen zieht sich durch die ganze Beziehung, durch Familie, Beruf, Alltag und Dein Leben.

Teaser und jetzt die Superfrage:
    Wenn Du frei im Raum stehst, scheinbar den richtigen Partner gefunden hast, was passiert dann da und was würde das für Dich bedeuten?

Lg kaltblut

Hallo Tecki,

auch ein Willkommen. Ganz ruhig, Du bekommst Deinen Entzug, Deine Entgiftung und all die Höhen und Tiefen, aber Du hast einen großen Vorteil, Du erlebst alles life, vom ersten Augenblick an mit der vollen Gefühlsdosis. Du brauchst nicht erst Deine Gefühle neu zu entdecken, Du hast sie komplett, voll entwickelt, ohne Betäubung, mit allem Drum herum.

Dann schreibst Du alles auf, schickst es ab oder behältst es für Dich, aber jedes mal wenn Du es Dir an siehst, dann wird vieles ein bisschen leichter.

Manchmal sagen wir auch real, zu Hause, etwas Unpassendes, dann ist es eben dumm gelaufen, genauso kannst Du hier alles loswerden und wenn es dumm läuft, dann sind 24Std. Menschen da, die Dich lesen und antworten können.

LG kaltblut

Hi Teaser,

angenommen Du bist jetzt komplett, alles passt in Deiner Birne und ist an der richtigen Stelle. Dein Beuteschema, Deine Kindheit, Co´, alles ist verarbeitet, Du bist gesund, wie gesagt, komplett.

Wozu brauchst Du dann jemanden, der Dich am Händchen hält? Wenn Du jetzt jemanden findest, der genauso komplett ist, soll es ja geben, eigentlich die Überzahl, dann ist doch alles in Butter und vieles, was vorher von Bedeutung war ist jetzt unbedeutend, weil es einfach passt.

Leider finde ich den Thread nicht mehr, da ging es um Leere, Achterbahnfahrt, das plötzlich etwas fehlt. Irgendwann wird genau dieses Fehlen, die größte Quelle. Wenn zwei Menschen da angelangt sind, dann kann das einfach passen, unabhängig von Altlasten und Umständen.

Da wir aber nur Menschen sind und in Beziehungen auch noch zwei, kann immer und zu jeder Zeit ein Betonpfeiler angeflogen kommen und Dich aus der Bahn werfen, meist einfach so. Einer greift dann zur Flasche, einer zum Co., einer zum Betonpfeiler und ein paar, ganz wenige machen sich ganz klein und gut ist.

LG kaltblut