Beiträge von kaltblut

Hallo Gekränkte,

ich kenne Dich nicht, ich habe nicht auf Deinem Level in den Raum geblöckt, entschuldige bitte und Du scheinst ganz schön große Wunden mit Dir herum zu schleppen.

Festgefahrene Gedanken sind sehr belastend, aber ich bin schon erstaunt wie einfach Du Deinen Kaffee an die Wand geschüttet hast. Nur, dass Du tatsächlich so schnell einen Abflug machst, ich denke mal, Du hast zwar viel verstanden, doch wenig begriffen.

Akire, das ist einfach schade, genauso schade wie ich meine Frau verliere, schade wie andere ihren Mann, ihre Angehörigen verlieren, schade, wie wir zusehen müssen.

Ich wünsche Dir von Herzen auf Deinem Wege alles Gute und mögest Du immer weise die richtige Entscheidung treffen.

LG kaltblut

Hallo Ihr Lieben,

hi, Stoffel, ich hoffe Du hattest angenehme Spülgehilfinnen. Komisches Wort, wären das jetzt Spülerinnen, Helferinnen oder Finninnen? Du hast es toll.

Ayki besser? Dein damaliger Buchtipp, der hat mich ganz schön unpässlich gemacht. Gelegentlich braucht man einen aufe Fresse, damit man wieder mit erhobenem Haupt gerade aussehen kann oder platte Füße in München oder Masern von spedi oder irgend so was.

Hättet Ihr mir damals gesagt, geh zum Arzt, Du hast ein Alkproblem. Ich hätte gestutzt und wäre vielleicht los gedackelt, aber nur vielleicht, ich hatte kein Problem, nur meine Frau.

Hättet Ihr gesagt, klar, typisch Co., lass Dich reparieren, ich hätte gedacht, ja, dafür bin ich ja hier, bringt es mir bei, macht mir einen Stempel drauf und lasst mich wieder OK werden und gut ist.

Hättet Ihr mir etwas von „zu viel lieben“ gesagt, nicht ich wäre der Irre gewesen, ich hätte Euch für Irre erklärt und gefragt, was Ihr denn wohl eingenommen hättet? Ihr hättet mich da getroffen, wo es mir unbegreiflich am Meisten wehgetan hätte. Co sein aus falscher Liebe, was schon wieder für ein unverständlicher Schwachsinn. Ich war heute in einer Werkstatt und die Jungs laberten ziemlich laut, lustigen, sagen wir mal typischen Kerlkrams. Hätte ich denen was von zu viel lieben erzählt, mir wäre was auf den Kopf gefallen, ein Auto, ein Reifen, irgendwas, den ganzen Abend hätten die sich kaputtgelacht über diesen Irren zu viel Lieber.

Meine Eltern haben nicht gesoffen. Meine Eltern haben nicht gestritten, keiner von uns Kids hat je mitbekommen wenn etwas nicht OK war, es gibt nichts zu ergründen, zu forschen, zu tun und zu machen, zu rechtfertigen oder was auch immer, es ist einfach so wie es ist, fertig.

Ablegen von Co-Angewohnheiten, was für „überflüssiges Denken“, dann noch „Nasses Denken“ nicht Trinkender, was es alles gibt, wer soll das alles verarbeiten? So, das ist also ähnlich wie das ungebrochene Lieben der Co´s. Nur mit dem Entzug, sind wir nicht klar, weiterhin hohl in der Birne und vorprogrammiert auf sich ausbreitende Viren, bis zum Absturz. Fakirischer Nadelquatsch, ich bin weder Fakir, noch kann ich es genießen mir solche Dinger in den Balg zu rammen, die müssen da weg, wie lästige Schnacken, Siebenstecher oder was sonst so ungefragt an uns rumsaugt, mit der bloßen Hand, rote Flecken hinterlassend an die Wand geklatscht oder verbannt hinter Fliegengitter.

Therapeuten haben einen so bescheidenen Job, ich beneide sie nicht, von diesen Schauspielern, von diesen Schauspielerinnen, von diesen zur Schau stellenden schamlosen Nassdenkern verar… zu werden und dabei nicht die Nerven zu verlieren. Nein ich beneide sie nicht, sie verdienen meinen allerhöchsten Respekt für ihre Beharrlichkeit, für ihre Standfestigkeit, für ihre Aufgaben und dann noch all den Botzenkakkerspielchen der, „der König will kegeln Kranken“ zu widerstehen.

Sulamith und Salomon, ich stecke Euren ganzen Shir Hashirim Krams in eine Flasche, Korken drauf, ab in den Fluss, in die Sieg, in den Rhein, ins Meer, in den Ozean, ich habe die Nase voll von einseitigem Liebesquatsch, voll von falscher zu viel Liebe, voll von nassem Denken, voll von krankem Co. da sein, voll von Menschen, die nicht in der Lage sind, einfach liebevoll ihre Hand zu reichen. Der ehrliche, siegreiche Finder kann seiner Braut dann ein Ständchen vortragen, rein gewaschen, mit Mehrwert, aber behalte dieses Lied der Lieder oder schmeiße es gleich wieder ins Meer, wenn sie es nicht wert ist oder schicke sie mit, weit weg, nach Ozeanien.

Ein schönes Wochenende Kaltblut

Hallo akire,

wo steckst Du denn und wenn ich 100mal irgendwas über Dich denke, Du weist es doch nicht, was hat Dich denn stark gemacht? Über meinen Gedanken zu stehen? Ich denke, dass Du bestimmt ein großes Mädchen bist, dann gib Gas, hau rein und zieh jetzt mal nicht den Schwanz ein.

LG, schönes Wochenendwetter kaltblut

Hi Chiara,

ein Freund hat mir die Unterschiede erklärt, die ich in Eurer Sprache nicht kannte und zwar, dass man genau unterscheidet zwischen einen hoffnungslosen abgesoffenen Fall und einen der zu viel trinkt, dass man da unterscheidet:

a) nur ein Trinker zu sein
    b) Alkoholiker zu sein

Klasse habe ich gesagt, lass uns ein Lied machen, „the died non alcoholic drinker“

Respekt Chiara, Ihr könnt stolz auf Euch beide sein.

LG kaltblut

Hallo Ihr ,

mach ich alles, lese ich alles, Hibiskustee trinke ich auch, aber ich habe auch noch was: fakirischer Nadeltanz!
    Lernt Ihr mal, aber der kommt in ein anderes Kapitel, bin bald soweit.

LG kaltblut

Liebe akire,

und jetzt alle wieder sanft landen.

Als ich hier landete, war ich OK, meine Frau krank.
    Dann habe ich verschiedenes festgestellt und musste mir eingestehen: vieles stimmt nicht, auch bei mir sind Reparaturarbeiten angesagt, viele, auch Grundsanierungen, bis tief in den Abwasserkanal.

Manchmal können wir schreiben, lesen, denken und nichts passiert. Manchmal, da reichen kleinste Worte die wir irgendwo finden und es macht bum in unserer Birne.

Wenn mir vor einem Jahr jemand gesagt hätte, dass ich mal diesen Frauenquatsch über zu viel lieben lesen würde, dem kann ich nur sagen, da kam einmal ein 21 Jahre jüngerer Hüpfer mit einem überflüssigen, kurzen und treffenden „das sehe ich nicht so“ an und machte meinen sicheren Stand zu Pudding. Ich habe verständnislos vor diesen Worten gesessen, dann bewirkten sie etwas, danke Ayki.

Heute lese ich dieses tolle Buch und traue als knallharter kalter Macher meinen Augen und weichen Beinen nicht mehr, wie in diesem Buch meine Frau, ihr Kerl, unsere Jahre, unserer Erlebnisse und Kindheit wärmstens beschrieben sind und ich dachte, ich hätte schon so viel gelesen, hier und dort, so viel erfahren, so viel gelernt und ich stehe immer noch ganz am Anfang und mache Dinge, die ich nie machen wollte.

Akire, vergiss einfach nicht, dass wir hier nicht im Geschäftsalltag sind, hier ist nicht alles in geordneten Bahnen, Schranken und Regeln, die haben irgendwann beide Seiten verlassen, Co´s wurden Co´s und Alks wurden Alks, da ist kein nächster Punkt bitte und da ist auch kein ans Händchen nehmen und gut ist. Jeder auf jeder Seite kann nur für sich Stückchen für Stückchen seinen Weg finden und gehen. Hier sind viele Menschen, die sind von ganz hohen Türmen in ganz tiefe stinkende Haufen gesprungen und weißt Du was, sie konnten nichts, gar nichts dagegen tun, es passierte einfach. Vielleicht bin ich etwas langsam, aber ich finde hier jeden Tag neuen alten Input.

Also, gehen wir was lesen, dann klappts schon wieder mit der Komm.

LG kaltblut

Hallo Elle,

aha, schön knusprig braun gebrannt aus dem Urlaub. Ich war heute am Fluss, lesen, in diesem Buch, wo die Frauen zu viel lieben. Ich bin Kerl, bleibe Kerl, nicht halb, nicht ¾, ganz und trotzdem haben mich schon die ersten 50 Seiten ganz schön aufgemischt und deshalb kann ich nur interessierten Kerlen empfehlen mal da rein zu schauen: wenn Frauen zu viel lieben, Robin Norwood, aber nicht rum liegen lassen, Eure Frauen könnten sonst drin blättern und verschwinden, das wäre dann dumm gelaufen. Frauen haben es gut oder schlecht oder wie auch immer, die Wege haben wir alle immer gemeinsam zu gehen, so oder so. Ich dachte, schmeiß es in den Fluss, vergiss den zu viel Liebeskrams, es gibt nichts zu vergessen, nur zu begreifen, damit umgehen lernen, mit offenen Augen, Ohren und allem was wir aufbieten können, damit Leben lernen, mit dem tödlichen Zirkus, der die halbe Bevölkerung betrifft, weil als nächstes auch unsere Kinder oder unsere Enkel betroffen sein könnten.

LG kaltblut

Liebe Tihaso,

ich habe manchmal dummes Zeugs geschrieben, was nicht direkt hierhin gehört, aber es hat mir geholfen. Manchmal habe ich mir den ganzen Rotz aus dem Leib geschrieben, auf den Punkt genau und dann war er weg, manchmal schon bevor er gesendet war.

Was soll er denn begreifen, nach all den Jahren, nichts, er kann es noch nicht, aber Du hast begriffen, den wichtigsten Schritt gemacht und nur das zählt, für Dich, für die Kids. Du bist stark, viel stärker als Du glaubst, glaub es und eine Kur, klasse. Kann ich so was auch noch beantragen, meine Jungs sind 18 und 20? Wir müssen da wohl woanders hin.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles schnell bewilligt wird.

LG kaltblut

Hau rein Sammy,

in die Tasten, in den Block, lauf um den Block, in den Park oder grabe irgendein Grundstück um, hol Dir einen Bagger und reiß ein Haus ein, ein Hochhaus oder stell Dich ans Fenster und schrei paar Leute an, mich zum Beispiel. Schicke mir den ganzen Schlechtkrams, ich bastele Dir da was Lustiges draus.

Wir lernen damit umzugehen, werden irgendwann immun, lernen den Kopf hoch zu heben, die Brust raus zu drücken und uns bewusst zu machen, dass wir unbeschädigt dadurch kommen. Wir wurden nicht geboren um in Schmerzen und Enttäuschungen zu leben, die sind nur in unserem Kopf und da müssen sie auch wieder raus, auf Papier, auf den Monitor, weg damit.

LG und hau rein, kaltblut

Lieber Heinrich,

zu aller erst einmal Respekt, was Du alles gelernt, gemacht, getan hast und welche Erfahrungen Dir das Leben brachten. Ich habe hier gesessen und gedacht: wie weit muss sich eine Spirale drehen lassen, kann man da nicht raus, weg und hopp und tschüss, muss sich das immer weiter drehen, ist das der Preis des Alterns?

Meine Mutter ist 86, am Telefon frisch wie ein junges Mädchen und wenn ich mal rüber düse, die Wochentagesrationen in die Pillenbox auffülle und sie etwas von Horch, von Vorkriegszeit, von Ur-Urverwandten, vom Anstaltleiter, vom Haus-, Hof und Titelversäufer, von diesem und jenem erzählt und dann zur aktuellen Formel 1 wechselt, dann weiß ich, es lohnt sich alt zu werden, steinalt. Es ist und bleibt es wert, steinalt zu werden.

Da denkst Du aus dem Ding draußen zu sein, klaren Kopf zu haben und aus undefinierbaren Gründen, dreht es sich wieder weiter. Wir wissen heute, dass es nur einem Fingerschnipp bedarf und die Kids hängen genauso dran, machtlos dem ganzen Zirkus wieder zu sehen und der blöde Ar… zu sein.

Heinrich, irgendwann brauchen wir die Kinder und sind dankbar wenn sie da sind, mal vorbeikommen,
    wahrscheinlich werden sie dann nicht da sein, weil sie mit dem alten stinkenden Botzenkakker nichts mehr zu tun haben wollen und der dann eh besser ins Pflegeheim gehört.

Ich denke aber auch, es steht uns frei zu denken und zu handeln wie wir es für richtig empfinden und nicht alles was wir machen und tun ist Co., Helfersyndrom oder krank, aber gegen Störungen können wir etwas tun und wenn wir sie nur mit gesundem Abstand betrachten lernen.

Du hast beeindruckende Erfahrungen und ich merke mir die Worte: „der eine säuft, der andere hat ihn im Kopf“. Also haben beide was an der Birne und müssen da was raus operiert bekommen. Die Birnenopperation läuft bei uns ja auf vollen Touren, nur die Störungen, die sind halt was unglücklich.

Ich wünsche Dir weiterhin einen klaren Weg, viel Kraft und danke für die guten Wünsche.

LG kaltblut

Hallo hatschipratschi,

bedingungslos lieben, was tun wollen, dafür eins auf die Nase bekommen, den Kopf nicht wegdrehen, gleich noch eine hinterher einfangen und stolz gerade stehen, das ist Co. , 12x3 Minuten Punchingball, bis das der letzten Tropfen aus Dir raus geklöppt ist.

Hast Du einen Hund? Lass ihn 1 Tag hungern, besser 2, gib ihm ein Stück Steak, greif ihm in den Mund, versuch es wieder rauszuholen, bevor er es verschlingt. Hunde kann man abrichten, Deine Frau nicht, sie muss sich selbst abrichten. Du kannst Dich abrichten, indem Du das Licht ausknipst, aber das geht nicht immer, es geht nicht immer nichts zu beachten, ihre Attacken, Schuldzuweisungen, Erniedrigungen, Versuchungen, Verführungen und was noch alles kommt. Wahrscheinlich wirst Du aber mit der Zeit platzen, laufen gehen und je eher, je mehr Leid ersparst Du Dir. Schützen kannst Du Dich nicht durch verbieten, Du kannst Deine Frau in den Keller sperren, sie würde einen Weg finden und sich einen Tunnel in die nächste Tanke graben.

Ihr fehlt die Kraft und so lange sie noch etwas Kraft hat, wird sie es nicht wollen können. Wenn Du es schaffst, sei einfach da und sorge dafür, dass Du nicht mit Hops gehst, einer kann sich um die Kids kümmern, aber er muss funktionieren und das bist heute Du, für Dich, für Deine Kinder.

Ich wünsche Dir einen kühlen klaren Kopf und dass Du die Kraft hast, die ihr fehlt.

LG kaltblut

Hallo Kathinka,

weißt Du, ich laufe hier rum und überlege mir aus heiterem Himmel, ob meine Frau das richtige Plätzchen in der Sonne hat, ob auch genug Wasser da ist, wenn es jetzt was wärmer ist und das Pflänzchen evtl. und überhaupt etwas vertrocknen könnte und warum sie sich nicht mal meldet, was ein Schwachsinn, was für überflüssige Gedanken, weil es mir gut geht, verdammt gut.

Wenn ich Deine Schwester vor mir sehe, Deinen Bruder, Dich und Deinen Weg dazwischen. Kathinka, dann sehe ich, dass es Menschen gibt, die keine hundert helfende, tragende und tätschelnde Hände um sich haben, Menschen die ratlos im tiefen Wasser schwimmen. Beratung ist gut, los lassen auch und schwimmen, in weiten langen Zügen. Du packst das, auch wenn das ganze Elend noch so traurig ist.

Ich sende Dir auch ein Päckchen Kraft, hau weiter rein, es ist Dein Leben.

LG kaltblut

Lieber Heinrich,

es gibt liebe Menschen in Borken und jetzt zähle ich Dich dazu. Manchmal werden hier Dinge geschrieben, so wie von Dir jetzt, da haut es einen einfach von den Füßen. Heinrich, wir sprechen hier von der Abhängigkeit in unseren Beziehungen, Leon sprach von Abhängigkeit am Arbeitsplatz und jetzt kommst Du und sprichst von Kindern, so weit habe ich auch noch nicht gedacht, die Generation kommt ja auch noch, da bekomme ich gerade dieses Würgen. Bin erstmal weg.

Bis dann und LG kaltblut

Hallo Annika,

das kann ich schnell aufklären, es gibt da 2 oder 3 Blickwinkel:

a) kein Co., kein Alk, kein Nik, aber 3 Tage 35° Sonne, auf den Helm, auf die Birne, ausgetrocknet, verkleinert, geschrumpft, päng.

b) es gab da ein tolles Bike aus Italien, von einem alten Traktorhersteller, ein Überbike, das größte Serien Verlustbike aller Zeiten, sie machte die tollsten Sachen, wenn sie wollte. Dann hatte ich die Nase voll, weg damit, weil ich eh 2 Jahre kaum damit fahren konnte, entweder war irgendwas oder ich hatte was oder die Karre tickte nicht sauber. Damit ist auch Ettes Frage beantwortet: das Ding wurde mehr oder weniger verschenkt. Jetzt ist eine liebenswerte dicke brummige Japanerin da, die weiß wo es lang geht, lammfromm, 10000km ohne Makel. Nur, es gibt eben Gedanken an Vergangenes, die machen wahnsinnig, die Lähmen Deine Aufmerksamkeit, lassen Dein Blut etwas anders laufen, lassen Dich fast in den Helm kotzen und wenn die gerade in einer bestimmten Situation kommen, dann sollte man das Teil abstellen, das geht dann aber gerade nicht, wenn man da nicht aufpasst, nur auf einem Schrottsammler und das wollen wir ja nicht.

c) Du hast einen Mann, der hat Dich unterstützt, Speedy steht hinter ihrem Mann, Elfriede geht ihren Weg, Dia hat gerade eine schweren Stand, Stoffel hat klare Konsequenzen gezogen und ich habe gemacht was Ihr gesagt habt: sei einfach da, bin ich und auf den Schrottsammler.

Gute heiße Nächte, es regnet und ich werde ohne Schirm nach Hause gehen, weil es schön ist durch den warmen Regen zu laufen, weil ich ganz einfach ein Irrer bin, ein ganz normaler Irrer.

LG kaltblut

Liebe Bettina,

es gibt Gedanken, die sollte man einfach nicht haben. Niemand erblickt das Licht der Welt und erhält die Genehmigung zu atmen, zu leben, um nur im Dreck zu wühlen. Als es den Klaps auf den Po gab und wir schreien durften, da hat sich irgendwer irgendwas bei gedacht. Heute sollen wir darüber entscheiden dürfen?

Bettina, ich habe mal mächtig was in den Sand gesetzt, aufgegeben und wenn es nicht weiter geht, dann denke ich an das Bild, das ich damals vor Augen hatte, als ich an meine Kids dachte und das ich ihnen nicht zumuten wollte.

Ich habe meiner Frau alles genommen, die Firma, das Haus, die Gebäude, alles, nicht weil ich einem im Tee hatte, sondern weil ich die tolle Entscheidung traf: dann qualme und arbeite ich mich eben kaputt, kannst die ganzen Versicherungen kassieren, dann geht es dir ja gut. Das war genauso gestört wie vieles andere auch. Meine Frau wollte nur Zeit, die Zeit ihres Mannes für die Kinder und die Ehe. Aber wir haben das irgendwie wieder hinbekommen, die Kids wurden groß und prächtig, sie ist glücklich und hat einen klasse Partner, besser als ich es je hätte sein können.

Es geht alles Bettina, meine Bank musste mich zwar aus den Büchern streichen, löschen, weg, aber alle haben bis zum Schluss hinter mir gestanden, da liegt vieles in Deiner und der Hand des Insolvenzanwaltes.

Du trägst viel Verantwortung, und Du findest da einen Weg, wenn Du es weiter willst, für Deine Freiheit, für Dein Leben.

LG kaltblut

Hallo Kathinka,

entschuldige, die Hitze, ich bin noch nicht so weit das zu verstehen: Deine Frau ist 17 Jahre trocken, so lange seid Ihr getrennt oder ist sie jetzt trocken geworden?

LG kaltblut

Hallo zusammen,

gut gelaunt und unversehrt zurück. 1800km, 700 Schwarzwald, 400 Vogesen, ein schönes Gefühl, mit dem Kind durch die Gegend zu brummen, nur Vorfahren darf es nicht, dann ist es nicht zu bremsen und weg. Es gibt da einige Dinge die muss man einfach beachten:

Knallen- Wochentags, evtl. noch Samstags, nie Sonntags, vielleicht noch bis 10h, also früh raus, bevor die Oberknaller und Kirchfahrer mit den Traktoren kommen, dann wird es zu gefährlich. Früher haben meine Freunde und ich abends noch einen geballert und sind auch nach 10h los. Heute wird kaputt gepennt, wir stehen früh auf und fahren schon mal was ab, ist sicherer. Sonntags ab 10h an die Kontrolletties denken, meist sieht man sie ja, weil irgendeine Sonntagsoberknallerpfeife gerade zahlt.

Richtig Spaß haben wir beide, wenn morgens keiner unterwegs ist, der Gummi klebt und wir anschließend vor den Rädern stehen und den abgehenden Gummi bestaunen. Mädels denken dann: sind die bekloppt und, sind wir eben bekloppt, aber schön. Ich bin kein guter Fahrer, für Angststreifen am 190er unter 1mm reicht es, aber auch kein Hanging out Cowboy, darunter sind ja viele Lustige, die Motorradfahren mit Stuntshows auf PS-Boliden verwechseln und denken: Popo raus und schneller als die anderen, auch so eine Störung. Mein Junge zieht dann schön mit seinen 64PS seine Runden und schwups dran vorbei (klar, chancenlos auf der Geraden, deshalb fahren wir ja ins Kurvenland und keine Autobahn, z. B. die B48 irre).

Krönung war ein Mr. 150PS Superbike, da felhte ein Schild so wie: ABI 2000, von Opa oder so, im Sonntagsdesigneroutfit, mit Schleifpads an den Knien, Spreitzbeinhaltung und ich dachte, was macht der da, kühlt der sich im Fahrtwind die Nüsse? Der ging in die Kurve, streckte die gestreckten Knie noch mehr raus, nicht um sauber und sicher die Kurven zu fahren, ne um die Pads abzuschleifen, hey guck mal wie ich runter gekommen bin, im Eierfrischluftkühlgang. Das war uns zu doof, einfach in der nächsten Kurve verblasen und weg, aber gelacht haben wir.

Meine Frau verblies mich manchmal auch, wenn in einer Kurve lähmende Gedanken hochkamen, die gerade dann nicht kommen sollten, denn das kann dann ganz schön ärgerlich werden, aber man kann nichts dagegen tun, passiert einfach oder nicht mehr fahren.

Ihr fragt Euch bestimmt, was hat das mit Co oder Alk zu tun. Ich bin über 2 Jahre so gut wie nicht gefahren, weil ich mich nicht mehr traute, obwohl ich eine einmalige italienische scharfe Braut hatte, mit der ich alles, wirklich alles machen konnte, wenn sie lief.

Ansonsten, keine Ahnung was ab geht, nix gehört, gesehen, usw. Funkstille eben, vielleicht ist das auch Therapie, mir tut es gut.

Zu essen gab es auch was, Kühlschrank war leer bis auf: Rindercarpaccio auf Rettichscheiben, mit allem Drumherum, Öl, Pfeffer, Salz, Knobi, Parmesan, nicht blöcken, versuchen, sonst wißt Ihr nie was es alles gibt.

LG Kaltblut

Hallo hatschipratschi,

klasse, dass du hier gelandet bist. Besser schlafen können, klasse, zur Entspannung vorher ein Gläschen, hinterher eines, zum Abschalten, gegen Migräne, gegen Dich, für Dich, mit Dich, auf Dich, den Popel an der Wand und was sonst noch alles drückt. Ich muss trinken weil Du..... Ein eingefahren Situation, die 8-10 Jahre braucht, bis es knallt, dann knallt es, machen kannst Du nichts, gehen, mit den Kids, sie schützen, noch mehr Stress. Den wirst Du bekommen, so oder so, aber er geht.

Du hast damals geglaubt das Ding in den Griff zu bekommen, hast Du aber nie, nicht ohne Entzug, nicht ohne Therapie, nicht ohne ihr freies Wollen, Du bist machtlos. Was sie quatscht und beim Therapeuten macht, warum geht Dich das was an? Weil Ihr keine Geheimnisse habt, Du alles weißt, sie alles weiß? Was weißt Du denn? Lass ihr was sie will.

Du kannst nicht helfen, aber Dir und den Kindern.

LG kaltblut

Hallo Bettina,

es gibt doch da nur wenig Spielraum. Wenn Du die kleine geduldete Angestellte Deines großen Geschäftsmannes bist, wird der Arbeitsplatz irgendwann versoffen oder verstorben sein. Wettbewerb gibt es genug und irgendwer wartet voller Dampf darauf in Eure Kerben zu kriechen oder Deine Manpower aufzusaugen, also kannst Du das auch schon vorher einleiten.

Wenn Du los, raus und weg kommst, mach es. Es dürfte besser sein, wenn eine Hälfte noch was bewegen kann und nicht beide am A.. sind. Den Absprung wirst Du immer schaffen, mache Dir keine Sorgen.

Mir hat damals meine Bank geholfen, das Ding sauber und ordentlich zu schließen, platt zu machen, um neu anzufangen. Rückblickend, die beste Entscheidung meines Lebens, ein Fax an das Amtsgericht und der Kopf war frei, für Neues, Besseres, wie auch immer, es gab ja auch eine schöne Zeit, ohne diesen ganzen Alk-Krams. Es meldete sich ein bestellter Anwalt, der managte und sagte nur: mein Job ist es ihnen auf die Beine zu helfen, nicht platt zu machen und das hat er. Es gibt unzählige Möglichkeiten, immer wieder, glaube einfach daran.

Du wirst sicher noch lange Probleme haben, darüber und über dieses und jenes zu sprechen. Es ist ziemlich egal, ob Du in der Öffentlichkeit stehst oder etwas von anderen vertuschen musst, meist ist schon viel mehr bekannt als wir denken. Meine Frau machte mir lange Vorwürfe darüber, mit wem ich wohl alles gequatscht hätte, nur die Leute haben mich darauf angesprochen, selbst Augen im Kopf gehabt.

Erst das Losschreiben hier, in diesem Forum, hat mir Halt gegeben und den Weg gezeigt. Helmut Kolitzus erscheint hier oft in der Werbung, ich war überrascht, was einfach passierte, was er in seinen Büchern beschrieb. Vieles haben wir im Blut, einfach so, hier und da. Hau rein und warte nicht.

LG kaltblut