• Hallo Kathinka,

was Du so von Dir gibst, das ist sehr harter Tabak und eine lange Leidensgeschichte. Du weißt, bei Deiner Schwester kannst Du nichts machen, bei Deinem Bruder nichts, was ist denn aus Deiner Frau geworden? Du liebst sie, hast Dich vor vielen Jahren ganz getrennt. Für Dich oder für Sie?

Was machst Du denn jetzt für Dich, damit es Dir gut geht, damit Du die Birne frei bekommst?

LG kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Hallo Kathinka,

entschuldige, die Hitze, ich bin noch nicht so weit das zu verstehen: Deine Frau ist 17 Jahre trocken, so lange seid Ihr getrennt oder ist sie jetzt trocken geworden?

LG kaltblut

• Hallo Kathinka,

weißt Du, ich laufe hier rum und überlege mir aus heiterem Himmel, ob meine Frau das richtige Plätzchen in der Sonne hat, ob auch genug Wasser da ist, wenn es jetzt was wärmer ist und das Pflänzchen evtl. und überhaupt etwas vertrocknen könnte und warum sie sich nicht mal meldet, was ein Schwachsinn, was für überflüssige Gedanken, weil es mir gut geht, verdammt gut.

Wenn ich Deine Schwester vor mir sehe, Deinen Bruder, Dich und Deinen Weg dazwischen. Kathinka, dann sehe ich, dass es Menschen gibt, die keine hundert helfende, tragende und tätschelnde Hände um sich haben, Menschen die ratlos im tiefen Wasser schwimmen. Beratung ist gut, los lassen auch und schwimmen, in weiten langen Zügen. Du packst das, auch wenn das ganze Elend noch so traurig ist.

Ich sende Dir auch ein Päckchen Kraft, hau weiter rein, es ist Dein Leben.

LG kaltblut

• Hi Kathinka,
    gar nichts musst du!!! Und dir schon mal gar kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Kümmer dich um dich selbst, nicht mehr und nicht weniger!!! Die anderen sind alle alleine für ihr Leben verantwortlich!

• Hallo Kathinka,

Schausteller, alles Schausteller, Du unterscheidest Dich, weil Du lebst, alles richtig gemacht hast und nicht Schaustellerst.

LG kaltblut

• Hallo Kathinka,

habe mir jetzt deinen Thread ganz durchgelesen und komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

So einen krassen Angehörigen-Fall habe ich hier selten gelesen.

Pass gut auf dich auf und lass dich nicht unterkriegen! Wie ich aber aus deinen Postings lesen kann, besitzt du eine wunderbare Waffe: Beissenden Sarkasmus - den kannst du in deiner Situation auch gut gebrauchen.

Herzlichst,

Blizzard

Erst unter den Hammerschlägen des Schicksals, in der Weißglut des Leidens an ihm, gewinnt das Leben Form und Gestalt. (V.E. Frankl)

• Liebe Kathinka,

ich wünsche Dir alle Kraft zum Loslassen und für Dein weiteres Leben. Ich habe selbst auch schon einiges durchmachen müssen, bishin zum völligen Verlust eines sehr lieben Mensches, der sich nicht annähernd so vollaufen ließ wie Deine Geschwister, Vater usw. Aber das, was Du zu ertragen hattest, topt ja alles, was der Alkohol aus einer Familie machen kann.

Liebe Grüße Angelina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!