Beiträge von Georgina

Hallo Cocomel

Mir gehts nicht so toll......schau mal in meinen Faden da hab ich grad schon was geschrieben.

Ja es tut weh wenn man das Gefühl hat dem anderen egal zu sein und ich kenne es auch das ich mich dann minderwertig fühle und ungeliebt. Aber genau das ist der Punkt an dem wir beide noch arbeiten müssen. Uns selber zu lieben und nicht unseren Stellenwert von anderen abhänig zu machen.
    Das fällt mir auch noch sehr schwer aber ich weiß das ich das ändern muss den nur so kann ich mal irgendwann glücklich werden. Und das ist für dich auch ganz wichtig liebe Cocomel.
    Ich habe grad am Geburtstag meiner Mutti wieder mal gesehen das es gut tut sich mit Leuten zu umgeben und was zu unternehmen die einen so nehmen wie man ist.....die nicht immer nur meine Fehler sehen und wenn sie einen sehen ihn hin nehmen und mich trotzdem noch lieben.
    Ich denke das ist für mich ein wichtiger Punkt um weiter zu kommen.

LG Georgina

Ich fragte ihn auch ob ich dann heute wieder nachhause fahren soll oder nicht. Er meinte nur das es ihm egal sei, ihm gehts so oder so schlecht :( und als er sich dann hinlegte sagte ich ja auch zu ihm das ich dann los fahre(musst noch was erledigen) und dann zu mir fahre. Es war nicht einfach. Ich kann ihn so nicht sehen, ich fühle mich dann so Hilflos und möchte ihn aufmuntern aber genau deswegen bin ich jetzt wieder bei mir weil ich genau weiß das ich ihn nicht aufmuntern kann und es ihm auch nicht besser geht wenn ich da bin und es mir so nicht gut tut. Ich schütze mich und das ist schon mal wieder ein kleiner Schritt nach vorne.

Bei uns ist auch wunderschönes Wetter. Es ist so das meine Eltern 25 Km von hier weg wohnen und weder Bus noch Bahn fahren da hin(wohnen auf nem Dorf) und ich hab kein Auto und mit Fahrrad ist mir die Strecke viel zu lang. Ausserdem möchte ich auch irgendwie allein sein. Ich mag es nicht wenn meine Eltern sehen das es mir schlecht geht und so versuche ich wieder auf gute Laune zu machen und das tut mir nicht gut.
    Ich werde schon etwas finden womit ich mich heute erstmal ablenken kann. Vielleicht schau ich mir einen Film an oder so mal schauen.

LG Georgina

Hallo Cocomel

Ich weiß nicht ob es dir hilft wenn ich dir sagen wie sehr ich dich verstehen kann und wie ähnlich es mir oft geht.
    Du machst grad eine sehr schwere Zeit durch aber nochmal kann ich dir sagen das du das richtige tust. Du hast ihm gesagt das es so nicht weiter gehen kann und es wäre doch sonst auch ewig so weiter gegangen! Das hätte dir doch auch nicht gut getan. :(

Genau liebe Cocomel versuche dich zuhause etwas abzulenken. Mir hilft putzen da immer ganz gut. Schau dir vielleicht einen schönen Film an oder koche dir was leckeres.

LG Georgina

Hallo Varescu

Ich kenne diese Phasen auch in denen man nichts fühlt ich glaube bei mir war das damals auch eine Schutzreaktion meinen Kopfes um die Gefühle nicht aushalten zu müssen.

Zitat

Er meint ich solle mir mal ein Lied anhören, was passen würde...darin geht es darum, dass man jemand weh tut....und nicht weiß warum.

Meinte er damit das du ihm weh tust??? Er begreift wohl nicht wie weh er dir getan hat!!
    Das wäre dann wieder eine Art Manipulation um dir ein schlechtes Gewissen zu machen.

Zitat

Ich hoffe, dass ich auf meinem Weg bleibe und nicht schwach werde.

Du bist doch auf einem guten Weg liebe Varescu. Mach weiter so.

LG Georgina

Hallo Varescu

Heute geht es mir schlecht.
    Hatte bei meinem Freund übernachtet(nach über 2 Wochen mal wieder) was auch ganz schön war eigentlich aber heute früh ging es ihm wieder nicht so gut und wir wussten beide nicht was wir tun sollten. Er meinte dann das er so müde sei und legte sich hin und ließ mich einfach stehen :(
    Ich bin dann los und jetzt bin ich wieder zuhause und mir ist echt zum heulen.
    Heute noch frei, morgen noch frei und ich weiß überhaupt nicht wie ich die beiden Tag ausfüllen soll. Morgen hat meine ,,Schwiegermutter'' Geburtstag da werde ich zum Mittagessen gehen aber das wars dann auch schon. Ich fühle mich grad wieder so leer und Einsam aber ich hoffe ich werde noch etwas finden was mich erstmal für heute ablenkt.

Der Geburtstag meiner Mutti war schön. Wir waren mal wieder seit langer Zeit Essen und es war schön mal wieder was mit meinen Eltern zu machen und es hat mich auch gut abgelenkt.

Nein ich habe noch nicht angefangen zu schreiben. Das würde auch im Moment nicht klappen da ich im Moment sowieso nichts positives an mir finden kann. Ausserdem hab ich es ehrlich gesagt auch vergessen :roll:

LG Georgina

Hallo Cocomel
    Ich kann deine Sorgen und Gefühle sehr gut nach vollziehen aber du brauchst dir keine Vorwürfe machen.....es ist nicht deine Schuld!!
    Er ist für sein Leben selbst verantwortlich und er schafft das auch allein!! Er ist erwachsen.
    Ich kann dir leider auch keinen anderen Rat geben liebe Cocomel. Ich kenne dieses Gefühl was du grad in dir hast nur zu gut und ich weiß das es schwer aus zu halten ist.
    Hast du denn jemanden bei dir in der Nähe mit dem du offen reden kannst?

LG Georgina

Hallo Grazia

Ja das Thema hatte ich mit meiner Therapeutin auch schon und mir ist auch nichts eingefallen was ich gutes für mich tun könnte :( das war wirklich sehr deprimierend.
    Wie heißt den dieses Buch genau? Vielleicht sollte ich mir das auch mal holen.
    Ja ich fühle mich auch sehr oft so.....das ich mir die Liebe erst verdienen muss und habe deswegen auch schon oft Dinge getan die ich eigentlich gar nicht wollte.
    Ich denke es wird noch ein schwerer Weg bis ich mich mal selbst schätzen kann und das nicht von anderen abhänig mache aber schon allein darüber zu schreiben hilft mir und ich denke viel über deine Worte nach und ich denke das ist schon mal ein Anfang!

So jetzt fahre ich gleich mit meinen Eltern essen :). Meine Mama hat heute Geburtstag und ich freue mich schon darauf.

LG Georgina

Auch wenn es ne blöde Situation ist tut es gut zu wissen das ich nicht die einzigste bin die so durch hängt.
    Ich befand mich heute Nachmittag auch in so einer Art ,,Warteposition'' wie du es nennst. Hab gehofft das mein Freund sich meldet und wir vielleicht noch was machen aber er hat sich erst abends gemeldet. Ich ärger mich einfach über mich selber das ich mir nicht mal selbst nen Tritt geben kann und mich motivieren kann.
    Ich glaube ich setze mich momentan selber so unter Druck das ich gewisse Dinge schaffen muss und ändern muss aber dieser Druck lähmt mich auch irgendwie. Er macht mich schwer und ich hoffe ich finde bald einen Weg gelassener zu werden.
    Naja aber ich war heute beim Friseur und hab mir die Haare schneiden lassen, da hatte ich kurze Zeit ein kleines Glücksgefühl :) jetzt seh ich wieder besser aus aufm Kopf :wink:

LG Georgina

Hallo Grazia

Wieder mal starke Worte von dir liebe Grazia.
    Du hast so recht damit und ich denke ich wäre viel gelassener wenn ich mich einfach so nehmen würde wie ich bin auch mit meinen Schwächen.
    Aber wie bekommt man diese Gelassenheit? Einfach zu sagen:,, ich bin so wie ich bin und das ist gut so!''
    Ich bekomme es einfach nicht hin :(

LG Georgina

nein hab ich noch nicht *schäm* heute ist nicht mein Tag :( kann mich heute zu nichts aufraffen und fühle mich wieder ganz schön einsam.
    Aber ich werde es die nächsten Tage an gehen und dann werd ich dir mal auflisten was ich geschrieben hab

LG Georgina

ich finde es gut das du da hart bleibst und versuchst bei dir zu bleiben auch wenn es sicher nicht einfach ist. Kannst du Stolz auf dich sein :)
    Heute ist wieder ein Tag an dem ich ziemlich durch häng. Die Sonne scheint es ist tolles Wetter aber ich krieg es nicht hin raus zu gehen. Fühl mich allein und bin froh das mein Tag morgen voll verplant ist.

Lg Georgina

Das freut mich zu hören das du wieder Fit bist :)
    Ja er hatte eine menge Probleme.
    Ich würde gern näher darauf eingehen Cocomel aber ich fände es nicht richtig das hier im offen Bereich so zu schreiben.

LG Georgina

Hallo Cocomel

Danke, mein Hals erholt sich langsam wieder, es wird von Tag zu Tag besser.

Nein wir waren nie richtig getrennt(waren wir je richtig zusammen??) aber es gab oft Phasen wo wir uns länger nicht gesehen haben und dann wurde die Sehnsucht schnell sehr groß und obwohl ich mir oft vornahm etwas Abstand zu nehmen weil er mir in seinen Nassen Zeiten nicht gut tat wurde ich oft schwach und meldete mich doch wieder. Das war ein ewiges hin und her :roll:

Zitat

Waren die Probleme bei deinem Freund auch so gross?

Was genau meinst du Cocomel? Sorry steh ich aufm Schlauch?

LG Georgina

Hallo Cocomel

Ja diese Momente kenne ich auch.
    Mir fällt es auch immer sehr schwer Konsequent zu bleiben wenn ich ihn so vermisse und früher war es auch oft so..........wenn ich ihn so sehr vermisste hab ich alles andere vergessen. Mir war alles egal ich wollte nur bei ihm sein egal ob mir das im nachhinein gut tat oder nicht.
    Mir hat es manchmal geholfen mich ab zu lenken. Es ist schwer aber manchmal hat es geklappt.
    Und ich habe mir auch ganz oft gesagt das es so besser ist jetzt nicht bei ihm zu sein.
    Hab einfach die negativen und positiven Sachen gegenüber gestellt und wenn das negative überwogen hat konnte ich diese Situation auch schweren Herzens überstehen.

LG Georgina

ja das kenne ich auch.
    Aber manchmal ist es glaub ich besser die Wut auch mal raus zu lassen so wie du es jetzt mit der Sms getan hast.
    Ich unterdrücke meine Wut auch immer (und das betrifft nicht nur meinen Freund) aber das tut mir überhaupt nicht gut denn dann bekomme ich richtige Atemnot und Panik und weiß nicht wo hin mit mir.
    Meine Therapeutin sagt das ich meine Wut raus lassen soll.
    Ich habe mich in meiner letzten Sitzung auf deutsch gesagt richtig ausgekot** über alles was mich stört und auch wenn es sehr schwer war diese Wut zu zu lassen hat es sehr gut getan. Ich fühlte mich befreiter und nicht mehr so angespannt.

LG Georgina