• Ja,da hast du recht Georgina. Ich hoffe dir gehts auch gut soweit.
    Miteid erregt er damit nicht mehr bei mir wenn er mir sowas erzählt.Vorher war das so und alle Co-Knöpfe gingen bei mir an.
    Es ist nur so,dass er eh schon alles in sich reinfrisst und niemand ist,der gerne über Probleme redet,aber wie er sagte,ich immer die Einzigste war,bei der er sich einigermassen öffnen konnte und mehr erzählte als sonst wem.

Ich versuche mich an den Satz zu halten, seins bei sich zu lassen und meine Dinge bei mir zu lassen.

Freu mich,dass es dir auch wieder langsam besser geht mit deinem Hals.

Cocomel

• ich finde es gut das du da hart bleibst und versuchst bei dir zu bleiben auch wenn es sicher nicht einfach ist. Kannst du Stolz auf dich sein :)
    Heute ist wieder ein Tag an dem ich ziemlich durch häng. Die Sonne scheint es ist tolles Wetter aber ich krieg es nicht hin raus zu gehen. Fühl mich allein und bin froh das mein Tag morgen voll verplant ist.

Lg Georgina

• Hey Georgina,

auch das Gefühl kenne ich nur zu gut,das durchhängen und obwohl das schönste Wetter ist krieg ich mich nicht vor die Tür.Ich muss mir auch erst angewöhnen,mal allein was zu unternehmen, spazieren gehen,shoppen oder so was.Damit hab ich auch noch Probleme.Auch dass ich mich zu oft noch in der Warteposition wiederfinde.

Aber solche Tage gibt es bei uns allen denk ich immer wieder und du schlägst dich doch bisher echt wacker und wir lassen uns nicht unterkriegen.

Drück dich

Cocomel

• Auch wenn es ne blöde Situation ist tut es gut zu wissen das ich nicht die einzigste bin die so durch hängt.
    Ich befand mich heute Nachmittag auch in so einer Art ,,Warteposition'' wie du es nennst. Hab gehofft das mein Freund sich meldet und wir vielleicht noch was machen aber er hat sich erst abends gemeldet. Ich ärger mich einfach über mich selber das ich mir nicht mal selbst nen Tritt geben kann und mich motivieren kann.
    Ich glaube ich setze mich momentan selber so unter Druck das ich gewisse Dinge schaffen muss und ändern muss aber dieser Druck lähmt mich auch irgendwie. Er macht mich schwer und ich hoffe ich finde bald einen Weg gelassener zu werden.
    Naja aber ich war heute beim Friseur und hab mir die Haare schneiden lassen, da hatte ich kurze Zeit ein kleines Glücksgefühl :) jetzt seh ich wieder besser aus aufm Kopf :wink:

LG Georgina

• Hallo,

irgendwie hab ich doch Probleme.Ich mach mir Vorwürfe,weil er so gestresst ist und unter Strom steht und dass nur, damit er sich irgendwie die Wohnung leisten kann und er zu so vielen Sachen sonst gar nicht mehr kommt.Er hat wie er selbst sagt keinen Kopf für nichts.Ich wollte doch,dass er Zeit bekommt sich mit seinen Problemen ernsthaft auseinanderzusetzen,was falsch läuft usw.

Aber er kommt ja zu gar nix und das tut mir leid und ich mach mir Sorgen.

Kein schönes Gefühl,was ich da gerade in mir habe

• Hallo Cocomel
    Ich kann deine Sorgen und Gefühle sehr gut nach vollziehen aber du brauchst dir keine Vorwürfe machen.....es ist nicht deine Schuld!!
    Er ist für sein Leben selbst verantwortlich und er schafft das auch allein!! Er ist erwachsen.
    Ich kann dir leider auch keinen anderen Rat geben liebe Cocomel. Ich kenne dieses Gefühl was du grad in dir hast nur zu gut und ich weiß das es schwer aus zu halten ist.
    Hast du denn jemanden bei dir in der Nähe mit dem du offen reden kannst?

LG Georgina

• glück auf coco

Zitat von cocomel

dass er Zeit bekommt sich mit seinen Problemen ernsthaft auseinanderzusetzen
    ...
    Aber er kommt ja zu gar nix

worann liegts? - kanns sein, dass er die "zeit" weiter versäuft?
    aber warum machst du dir nochimmer "seine gedanken"?

schöne zeit

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Liebe cocomel,

ja, warum machst du dir seine Gedanken?

Du wolltest, dass er Zeit hat, sich mit seinen Problemen auseinander zu setzen... Aber wollte, will er das auch?

Er kommt zu nix... wie Matthias schon schreibt, vielleicht, weil er seine Zeit mit Flüssigkeiten füllt. Vielleicht will er ja zu nix anderem kommen.

Wichtig ist doch, dass du zu nix kommst, weil du deine Zeit mit Gedanken anfüllst, was für ihn gut sein könnte und wie er zu Zeit kommen könnte, um sich mit seinen Problemen auseinader setzen zu können.

Nun dreh den Spieß doch mal um.

Warum füllst du deine Zeit mit Gedanken an ihn? Gibt es denn nichts, was da besser für dich wäre?

Nimm dir Zeit, dich mit deinen Problemen auseinander zu setzen, warum du dir so viel Gedanken darum machst, dass es einem anderen Menschen gut gehen soll. Und dabei dich selbst vergisst.

Liebe Grüße
    Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Hi Georgina,

nein,leider nicht.Nur mit seiner Mutter kann ich offen reden,aber das möcht ich im Moment nicht,weil es ihr auch nicht gut geht.

silberkralle und Aurora:Hallo ihr zwei! Woran es liegt?Naja,die Arbeit, die er hat wird noch nicht voll bezahlt, erst wenn er den Führerschein wieder hat,kann er "normal" verdienen und die Schulden,die obendrein noch abzustottern sind,Miete etc,da bleibt so gut wie nix übrig,nicht mal zum leben.Daher auch noch Nebenjob und die Wohnung is auch noch fertig.Eigentlich dürfte er kein Geld haben,um zu trinken oder irgendwas.Und den Job muss er jetzt auch nen Monat an den Nagel hängen wegen den aufgebrummten Arbeitsstunden.

Warum ich mir immer noch seinen Kopf mache?Weil ich immer noch sehr viel Gefühl und Hoffnung in mir trage,weil es mich manchmal verrückt macht,dass ich nicht genau weiss, was er macht,wies ihm wirklich geht,ob er versteht.Dieses nie genau wissen,wo man dran ist,dass einen zwar total nervt,aber auf der anderen Seite halt so festhalten lösst,weil man es unbedingt wissen will,die Wahrheit.Es nervt mich selbst und ich weiss,dass ich damit nichts gewinne.Wie ich die Tage glaub ich schon mal geschrieben habe,ich erwische mich immer noch in Warteposition oder dass ich denke,vielleicht ist doch alles gar nicht so schlimm!?

Ich war schon mal weiter,aber seit gestern stelle ich fest,dass ich wieder anfange rückwärts zu gehen statt vorwärts.
    Versuch mich so gut es geht abzulenken und mir die Fakten und Tatsachen vor Augen zu halten.Aber es kostet echt Kraft.

Liebe Grüsse
    Cocomel

• Liebes Forum,

mir geht's immer noch schlecht.Ich kann nicht loslassen,obwohl ich weiss,dass mein XY mich in vielen Situationen allein liess,ihm egal war,wie sehr und wieviel ich weinte,weil er es gar nich richtig mitbekam und ich sehr oft das Gefühl hatte,seine Liebe,die er mir doch immer bestätigte nicht fühlen zu können.

Heute ist wieder kein guter Tag.Es gibt einen Menschen in meinem näheren Umfeld,der meine Geschichte kennt und den ich schon lange kenne und der mir sehr viel bedeutet und umgekehrt genau so.Er hält mir schon lange die Stange und seine Gefühle sind echt.Dennoch hab ich meine Probleme meinen XY ganz loszulassen und steh mir selbst und der ganzen Sache im Weg.Ich mach alles kaputt,niemand hat ewig Geduld und ich glaub heut hab ich es ganz vergeigt.

• Hallo Cocomel,

was hast du vergeigt? Wenn ich das richtig verstehe, meinst du das der Andere sich nicht mehr für dich interessieren könnte? ....aber egal. Ich denke nicht, dass du aus deiner Situation raus kommst, in der du dich damit beschäftigst, sogleich in eine andere Beziehung zu gehen....oder liege ich da falsch? Wenn es so ist würde ich von Fern mal sagen, dass diese zum Scheitern verurteilt wäre. ...da du ja noch gar nichts ver-bzw. aufgearbeitet hast.

LG Varescu

• Hallo Varescu,

wie gehst dir?Ich früstücke auch allein.Das er dich wieder kontaktiert ist klar. Ich find das stark,wie du das durchziehst im Moment und hoffe auch du bleibst dabei.
    Mein XY hält mich im Moment auf Abstand,hat für nix nen Kopf (aber auf Geburtstagsparty bis nachts von nem Freund gehen,das geht!)Ich weiss im Moment nicht,was da vor geht bei ihm.

Hab gestern wieder viel geweint,weil ich dachte,wenn mein XY mich doch liebt,würd doch mal was kommen von ihm,von wegen,dass er mich vermisst oder so nd wir haben ja ein langes WE.Aber nichts,nur belangloses Zeug und er hat keinen Kopf für nix:-(

Kam mir wieder ungeliebt vor und minderwertig,weil er eben so ist im Moment.

Lieber Gruss

Cocomel
    Ja,das mit dem anderen ist richtig.Ich merke halt,dass ich noch nicht verarbeitet und bearbeitet habe und noch drin hänge,da hast du vollkommen recht

• Hallo Cocomel,

bitte weine nicht!......Ich weiß, es ist leicht gesagt (ich weiß ja das es schwer ist)...aber warte nicht auf... und suche nicht den Kontakt. Wenn er dich vermisst (aber dazu musst du ihm ja auch Gelegenheit geben), wird er es von allein tun. Es gibt darüber viele schöne Bücher und auch im Net sollte man etwas darüber finden.
    Schau einfach mal nach.
    Lass dir dein Frühstück schmecken :)

LG Varescu

• Hallo Varescu,

danke.Fang gerad schon wieder an zu weinen,wenn du mir das schreibst.
    Ich komm mir irgendwie abgestempelt vor von ihm ,diese Gefühlskälte und Gleichgültigkeit von ihm im Moment,das tut weh.
    Bin halt jemand,der sich das sehr zu Herzen nimmt.

Das Weinen muss auch mal sein,man sagt doch immer es reinigt die Seele und man muss den Schmerz auch zulassen.

Wers mir heute gemütlich machen,is eh kein Wetter für draussen was zu unternehmen,vielleicht schön baden gehen,was leckeres kochen.

Hoffe du kannst die Zeit für die dich auch sinnvoll nutzen und dir Gutes tun.

Cocomel

• Hallo Cocomel

Ich weiß nicht ob es dir hilft wenn ich dir sagen wie sehr ich dich verstehen kann und wie ähnlich es mir oft geht.
    Du machst grad eine sehr schwere Zeit durch aber nochmal kann ich dir sagen das du das richtige tust. Du hast ihm gesagt das es so nicht weiter gehen kann und es wäre doch sonst auch ewig so weiter gegangen! Das hätte dir doch auch nicht gut getan. :(

Genau liebe Cocomel versuche dich zuhause etwas abzulenken. Mir hilft putzen da immer ganz gut. Schau dir vielleicht einen schönen Film an oder koche dir was leckeres.

LG Georgina

• Hallo Georgina,

wie gehts dir denn?Wie war der Geburtstag?

Danke für deine Worte.Ja,das hab ich gesagt,dass es so nicht weiter gehen kann und anscheinend is es ihm auch nicht wichtig,sich zu bemühen oder was zu ändern.Mich ärgert das und verletzt mich.Keinen Kopf für nix,alles gut und schön,wenn man gestresst ist und viel um die Ohren hat.
    Aber was ist das für ne Aussage?Kein Kopf für nix?
    Und auf so ein belangloses und oberflächliches bla,bla vo wegen hoffe dir gehts gut,Stress wie immer,keinen Kopf für nix etc kann ich auch verzichten.

Hm,putzen hab ich nicht so die Lust,aber irgendwie werd ich mich sinnvoll beschäftigen und mich ablenken.

Lieber Gruss

Cocomel

• Hallo Cocomel

Mir gehts nicht so toll......schau mal in meinen Faden da hab ich grad schon was geschrieben.

Ja es tut weh wenn man das Gefühl hat dem anderen egal zu sein und ich kenne es auch das ich mich dann minderwertig fühle und ungeliebt. Aber genau das ist der Punkt an dem wir beide noch arbeiten müssen. Uns selber zu lieben und nicht unseren Stellenwert von anderen abhänig zu machen.
    Das fällt mir auch noch sehr schwer aber ich weiß das ich das ändern muss den nur so kann ich mal irgendwann glücklich werden. Und das ist für dich auch ganz wichtig liebe Cocomel.
    Ich habe grad am Geburtstag meiner Mutti wieder mal gesehen das es gut tut sich mit Leuten zu umgeben und was zu unternehmen die einen so nehmen wie man ist.....die nicht immer nur meine Fehler sehen und wenn sie einen sehen ihn hin nehmen und mich trotzdem noch lieben.
    Ich denke das ist für mich ein wichtiger Punkt um weiter zu kommen.

LG Georgina

• Hi Gerogina,

ja,hab gerade in deinem Faden gelesen.Tut mir leid,dass es dir auch nicht so dolle geht.Aber das Problem ist bei dir und mir gleich und du hast recht,dass wir daran arbeiten müssen.Ich weiss manchmal aber nicht was ich noch dafür tun soll.Es tut auch gut mit Leuten zusammen zu sein und vor allem mit Leuten,wo diese Problematik Alkohol,Co etc gar nicht existiert. Das hab ich auch schon gemerkt.Aber manchmal is man so unten und hat zu nix Lust und will am liebsten allein sein, so gehts mir zumindest mal.Sich da selbst zu motivieren fällt manchal schwer.

Warum geht es deinem Freund nicht so gut im Moment?Ist das so ne Art Depression?

Hm,was können wir beide noch für uns tun liebe Georgina,damit wir uns in solchen Situationen nicht ungeliebt und minderwertig fühlen?

Ich kann dir übrigens auch sehr gut nachempfinden.

Drück dich

Cocomel

• bei mir ist nur das Problem das ich solche Leute hier nicht habe. Ich hab keine Freunde :( und mir einen Freundeskreis auf zu bauen ist und war schon immer sehr schwer für mich.
    Ich habe meine Arbeitskollegen die mir manchmal das Gefühl geben so wie ich bin bin ich ok.
    Ja da geht es mir auch oft so. Mich selbst zu motivieren fällt mir im Moment sehr schwer. Ich hänge auch in nem Loch und weiß nicht so recht welchen Ast ich nehmen muss der mich da wieder raus holt :roll:

Zitat

Warum geht es deinem Freund nicht so gut im Moment?Ist das so ne Art Depression?

Ja denke schon das es ne Art Depression ist. Er nimmt dagegen jetzt Tbl .Mal schauen ob sie helfen.

Zitat

Hm,was können wir beide noch für uns tun liebe Georgina,damit wir uns in solchen Situationen nicht ungeliebt und minderwertig fühlen?

Das ist eine gute Frage :?: und die beschäftigt mich auch oft. Ich denke das es wichtig ist das wir Dinge tun die wir gut können und die uns Spass machen. Nur da stellt sich mir wieder die nächste Frage.....was könnte das sein??!!
    Ich bin im Moment auch Ratlos. ich versuche irgendwie Positiv zu denken aber das ist manchmal echt schwer.

LG Georgina

• Hey Georgina,

mein Bekanntenkreis ist auch nicht sonderlich gross und ich hab vieles über die Jahre vernachlässigt.Die meisten meiner Freundinnen haben Ihre Familie mit Kindern und nicht mehr so die Zeit wie ich:-(,was mich auch manchmal traurig macht. Die gehen auch nicht mehr so weg,so dass man oder ich neue Leute kennenlernen könnte.Also auch bei mir etwas schwierig.

Naja,ich mach noch ganz gern Sport,das hat mich immer ausgepowert und danach hab ich mich gut gefühlt,aber auch dazu kann ich mich im Moment nicht so aufraffen.Den inneren Schweinehund überwinden,das ist unsere Aufgabe.Es ist doch auch schon gut,wenn wir ein schönes Buch lesen, nen schönen Film schauen,uns was leckeres kochen,es in unserem zu Hause gemütlich ist,abends schöne Kerzen an,schöne Musik hören,baden gehen und uns so wohl fühlen und genau das mach ich heut hab ich gerade beschlossen und du solltest das auch tun,denn das wird uns gut tun Georgina :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!