Beiträge von frustriertetochter2010

    Stop....

    1. bin ich nicht Internetsüchtig... das behauptet meine Mutter um von sich abzulenken.... :lol:

    2. Sie hat sehr viele Fortschritte dort gemacht und es hieß sie kommt in die Nachsorge meine Mutter ist auch immer zur Caritas gegangen aber die Termine finden alle jubel Jahre statt.Sie hat sich schon sehr verändert das haben die Therapeuten in der Reha auch gesagt.
    Ich für mich sehe es aber so das ich denke das eine Reha nicht reicht um einen Menschen von seiner Sucht zu heilen... Vorallem ist es eben ein Psychischer Zwang keine Körperliche Sucht. Es gibt heute nichtmal mehr einen Anlass und sie betrinkt sich auch nicht mehr wie früher bis zum Umkippen.... zumal sie ja Wochenlang nichts trinkt.
    Sicher ist sie für sich selber verantwortlich, aber fakt ist das jemand der auf dem Weg ist sich zu bessern man diesen nicht fallen lässt.
    Naja egal ich hab ihr gesagt was Sache ist und sie hat heute auch direkt bei der Caritas angerufen ihre Betreuerin ist heute nicht im Haus.
    Ich weiß sie muss es alleine schaffen aber es macht mich einfach so traurig und fertig ich kann es einfach nicht verstehen....

    Da bin ich wieder.... lange war es still um mich...
    Meine Mutter ist ein QUartalstrinker nicht körperlich Süchtig und somit reine Kopfsache bzw. eine art Zwang. Sie war in Reha 4 monate fast alles lief super und dann kam das ende der Reha und der erste Rückfall kam nungut passiert. Mittlierweile hatte sie mehrere.Sie war 3 Wochen fast hier bei mir und den Kindern sie trank nichts. Ich gab ihr meine Tochter mit zu sich als vertrauensbeweis und weil Kind unbedingt zur Oma wollte. Tja meine Mutter trank am 2 Tag. Nicht viel auch erst Abends aber sie tat es.
    Seit der Reha war sie paar mal bei der Caritas aber irgendwie ist das schon irrsinn... Da wird soviel Geld für die Reha ausgegeben und dann komme die mit einem Programm an was 1 mal die Woche ist. Keine Therapie mehr nix mehr. Meine Mutter braucht dringend weiter ne Therapie und auch muss sie unter Leute das alleine sein ist einer der Hauptgründe... SIe hat Angst und traut sich einiges wohl nicht. :roll: Sie schämt sich....
    Kennt jemand das Adaptionsprogramm? Was genau machen die da?
    Gibt es noch alternativen an Therapie? Kuren? Die Suchtberatungsstelle gbt nicht viel Infos her... :cry: Ich möchte endlich das es vorwärts geht und nicht immer wieder im Kreis sie hat so gut angefangen und hat auch den Willen aber hier fehlt irgendwas....Ich habe ihr gesagt das wenn sie nicht endlich versucht jetzt den Dreh zu kriegen das ich den Kontakt abbrechen werde entgültig. Mich zefrisst es, immer ging es nur um sie um ihre Probleme und seit Jahren um Ihre Sucht, lenkt ab von sich indem sie mir irgendwelche Krankhaften Dinge unterstellt.... Achso ja nur das ihr es wisst ich bin Inetsüchtig.Ich habe schon di Beratungsstelle angeschrieben nur leider ist die Dame heute nicht da.
    Aber es wäre schön wenn ihr vielleicht noch paar Therapieprogramme kennt und mir sie nennt.#
    Lg wie immer frustriertetochter :roll:

    Die haben aber in der Regel keine ahgnung was gut ist und was nicht.
    Meine Mutter wohnt in NRW sie kann dadruch das sie immer arbeiten war Bundesweit in eine Klinik ihre Suchberatung kennt aber nur die Kliniken von da und kann nur für da eine Empfehlung geben.
    Daher hat man mir gesagt ich solle mich mal bei Leuten erkundigen die Erfahrung haben oder bei der örtlichen Beratungsstelle.
    Und ich wollte es erstmal hier versuchen,ob mir hier jemand eine Klinik empfehlen kann die einen wirklich guten Ruf hat.

    Die Anträge findest du auf der seite der Agentur für Arbeit füll sie aus mach nen termin zur Abgabe nimm alles mit perso krankenkasse kontoauszüge sozialversciherungsausweis und schreib mit der hand einen Zettel warum und wieso du ausziehen willst.

    Wie alt bist du?
    Über 18 gelle? Dann hat das JA nichts mehr mit dir zu schaffen und du brauchst da auch keine bestätigung vom Jugendamt.
    Geh hin nimm dir einen Antrag aus dem Netz füll in Haus und geb ihn ab mit dem Hinweiß das deine Mutter ein Alkoholproblem hat und wenn man deinem Antrag nicht stattgibt wegen der U25 regelung das du dir einen Anwalt nimmst punkt.
    Ich hab das gleiche selber durch. Und ich brauchte nie was beweisen oder vorlegen. Und was deine Mutter will hat nicht zu interessieren.
    Du bist Erwachsen.
    Lg Jes

    Zitat von so_anders

    Ja - so tun als würde man es nicht hören oder fühlen geht super...
    aber es belastet mich meist noch Stunden später...

    Ein Satz von mir in meiner letzten Beziehung war z.B.:
    "Ich habe Angst das ich Dir zuviel werde!"

    Wie oft mag ich mir in meinem Leben schon als
    "zuviel, zu präsent, zu anwesend" vorgekommen sein?

    Das habe ich schon gesagt bevor es zu der Beziehung kam...
    Und ja mir gehts da genauso.
    Ist schon seltsam oder? Aber es tut gut zu wissen das man nicht damit alleine ist.

    Du wirst lachen... genauso....
    Jedoch habe ich das problem auch in Beziehungen nur ich bin ein guter Schauspieler und fresse es in mich dann rein. Und oftmals ist es dann so das meine Befürchtung da eintrifft also bei den Beziehungen mit MANN.
    Ich habe mir aber vorgenommen das sollte ich jemand neues kennenlernen... und mehr draus entstehen das ich dies Ansprechen werde.

    Ich schimpfe nicht auf sie... Ich sage nur wie es ist.
    Und ich habe kein Interesse mehr daran mit ihr zu reden.
    Und jeder Mensch ist anders. Und ja sie ist mir gleichgültig zumindest grade jetzt. Denn ich mache das seid 10 jahren mit und ich habe mich immer wieder von ihr um den Fingerwickeln lassen.
    Und ja sicherlich bin ich für mein Leben verantwortlich. Und weißt du wielang schon? Ich hatte mit 17 meine erste Wohnung. War vorher in Wohngruppen etc. Seid ich 13 bin wohne ich nicht mehr Zuhause...
    Und ich möchte nicht das meine Tochter mit einer Oma aufwächst die ihre Mutter beschimpft und zu ihr sagt du schaffst nix du bist nix. Sie schafft ja selber nix. Und ja sie ist auch für ihr Leben und damals für meins Verantwortlich gewesen und es ist ja wohl mein gutes recht zu sagen ich will nicht mehr. Und ich habe gelernt, dass solange sie nicht in ein böses tiefes Loch fällt ohne uns sie nicht aufwachen wird.
    Warum soll ich dich beschimpfen? Du schreibst hier nur deine Erfahrungen.
    Davon ab arbeite ich schon lange an dem Thema mit einem Profi.
    Und irgendwann ist auch mal Zeit zu sagen:"Nein so nicht lieber Mutter"
    Denn heute habe ich Verantwortung für meine Kinder.
    Und ich kann auch nicht immer meinen Dickschädel durchsetzen.
    Sicherlich hilft es mir auch hier zu schreiben und sich auszutauschen. Denn schließlich geht es ja auch um mich und meine Bedürfnisse und Erfahrungen. So und sicherlich bin ich geprägt durch das ganze und habe auch Macken... Aber wie gesagt ich arbeite dran und das mit Erfolg.
    8)

    Genauso ergeht es mir auch. Ich bin übelst empfindlich wenn ich zurückgewiesen werde oder nicht beachtet werde. Ich male mir immer gleich das schlimmste aus... :roll:

    Hallo
    Wie es mir mit meinem Kind ergeht?
    Sehr gut ergeht es mir... Denn es verbindet uns was, was ich zu meiner Mutter nie hatte... bzw. meine Mutter hat mich sehr oft bei Oma geparkt.
    Sicherlich wir haben ja ein Heim. Wir leben in einer schönen Wohnung am Stadtrand mit Garten und einem Hund und sie hat ja noch ihren Bruder :wink: Ich bin das ganze
    Gegenteil von meiner Mutter. Ich trinke nie und ich hasse es und wenn ich es riech wird mir schlecht.
    Ja das bedürfniss ist sehr hoch und ja die Ansprüche manchmal auch. Aber das habe ich mittlerweile abgestellt. Und ich hoffe das es weiter so gut läuft wie bis jetzt denn dann denke ich werde ich auch bald wieder ein Date haben.. Und mal sehen wie es weiter geht. :D

    Mir gehts auch so.... ich hab die Trennung vom meinem Ex sehr schwer verkraftet zumal ich noch Schwanger war. Und auch ich habe so sehr das Bedürfniss nach einem normalen Partner/Familie.
    Und ich habe auch tierische Panik jedesmal... Entweder der person irgendwas nicht recht zu machen oder ihr nicht zu entsprechen etc etc etc. Und das kommt nur daher, was in meiner Kindheit etc passiert ist.
    Das gute ist das ich dran arbeite.....

    Ich höre es bei meiner Mutter auch sofort sie braucht nur gewisse Dinge zu sagen.
    Da kommen dann soch Sachen.
    Weißte was ich hab garnichts getrunken dann noch der Tinfall und wie sie das Ja spricht... Und immer diese Schweigepausen dazwischen.
    Und ja es ist normal das sie das verleugnen....
    Meine tut es auch und jammert rum.
    Und lach Fatima meine sagt auch immer sie wäre Erkältet.
    Tja wir sitzen alle im gleichen Boot

    Bei mir ist es nur noch Gleichkültigkeit....
    Am Anfang war ich traurig und enttäuscht dann hatte ich Mitleid und dann war ich nur noch Wütend.
    Ich gebe niemandem die Schuld... Jeder ist für sein Leben verantwortlich und nun stelle sich einer vor alle Menschen würden trinken weil es ihnen schlecht geht egal aus welchem Grund....
    Sicherlich hatte sie schwierige Tage aber mehr gute... Und sie hat immer das gemacht was nicht erwünscht war. Um irgendwie aufmerksamkeit zu kriegen.(ich rede hier von meiner Mutter) Ich habe mir ihr abgeschlossen so leid mir das tut und hart das klingen mag. Aber ich muss an mich und meine Kinder denken.Lg

    Ja sie belästigt mich ab und an noch immer. Ich weiß leider nicht wie ich ihre Nummer im Handy sperre.... Also lass ich immer die mailbox ran gehen.
    Da redet sie immer in ihren Suffwahnsinn drauf, letztens über 5minuten sie war dann der Meinung ich wäre dran gewesen denn so lange könnte eine Mailbox ja nicht sein. Erst hat sie sich Entschudligt dann wieder beschimpft.
    Ich hab keine Wut mehr. Ich will von ihr einfach nichts mehr wissen.
    Sie hat mir im Leben soviel angetan... und wenn sie mich und die Kids lieben würde dann würde sie zumindest versuchen sich zusammen zu reißen.
    Nein sie säuft alle 2-4 Tage wie ne Irre.
    Und ich hab da keine Lust mehr drauf...
    Ich geh im April in Ausbildung ich mach grade meinen Führerschein.
    Da kommen dann totall böse schnippische Aussagen ja mach doch deinen Führerschein du blöde Kuh und das muss ich mir nciht antun.
    Ja sicherlich sie ist verzweifelt weil ich ihr weder Frohe Weihnachten gewünscht habe noch eine gutes neues Jahr.
    Und wenn sie nicht mehr weiter weiß wird sie ausfallend und sie ist echt ekelhaft wenn se gesoffen hat. Pah wiederlich....
    In diesem Sinne entweder sie wird elend vor sich hin ...... oder sie rafft es endlich und kriegt ihren Arsch hoch. :roll: