Beiträge von Stacy08

    wollt kurz mal den aktuellen Stand verkünden...

    kurz nach dem letzten Post, stationäre Entgiftung. 2 Einzeltage wegen Belastungstest bei uns, lief gut. ADHS diagnostiziert.... Einschulung lief gut und nun ist er bis Jahresende stat in einer anderen Stadt. In 4 Wo fahr ich ihn mit dem großen besuchen.

    hab diese woche noch n Hortplatz bekommen, war schllimm dieses Jahr. und ich bekomm für alle für ne Übergangszeit Vollzeitplätze,damit wir alle die Chance haben wieder runter zu kommen.

    Mir gehts zunehmend immer besser, finds toll wies läuft, so kann ich mich auf die Kids konzentrieren und auf die Schwangerschaft bzw Zukunft.

    männe hat mehrfach die Entgiftung verlängert,weil er nciht raus wollte,wollte direkt in die Anschlussklinik um nicht rückfällig zu werden. Freu mich das er das so durchzieht bis jetzt, auch wenns keine Garantie sein kann

    Melinak , ER ist in der Klinik und es laufen Therapien, heißt also er weiß NICHTS davon dass es ne Möglichkeit gibt, dass morgen eine Zusage erteilt wird, weil ich ihn nicht erreichen kann, um ihn zu sagen, dass er was schreiben muss.

    Dann kann man IHM auch keinen Vorwurf machen, denn er versäumt die Frist ja nur weil ich ihn nicht erreiche rechtzeitig. Nur darum gehts...

    Denn wenn er die Möglichkeit hätte selbst in dem angegebenen Zeitfenster zu reagieren,dann würde ichs nicht tun...

    Aber ER (nicht ich) hat die letzten Tage soviel in Bewegung gesetzt das alles zu beschleunigen, dass ein nahtloser Übergang stattfinden kann, nur leider arbeiten Klinik und Vers nicht immer Hand in Hand,sodass viele Alkos gar nicht die Möglichkeiten bekommen rechtzeitig weitergehende Hilfe in Anspruch nehmen zu können und so lücken entstehen wo viele Rückfällig werden.

    at Spedi, ja sicherlich hat jeder dazu andere ansichten und evtl bist du auf diesem Gebiet schon wesentlich erfahrener als ich. Für mich ist das alles Neuland....

    aber ich finde man sollte seine Bemühungen unterstützen (natürlich nicht völlig abnehmen). Es ist das erste mal und ich denke jeder der Hilfe in Anspruch nimmt,sollte Unterstützung bekommen.

    und sicherlich wäre auch Woche XY möglich, doch warum soll er seine Chance verstreichen lassen???? Warum soll er wochenlang in der Luft hängen,wenn die Klinik ihm bereits n Platz ab Mo organisiert hat wegen seiner Bemühungen und es nur von diesen 2 Briefen abhängt. Er würde es sicher selbst schreiben, denn den Widerspruch usw hat er auch ohne mein Wissen gemacht. aber ich erreich ihn halt nicht vorm nachmittag und dann ist es zu spät.

    Trotz allem teile ich irgendwo deine Ansicht...

    er ist in der Klinik und hat Therapien, hab heut früh die Info von der Rentenvers bekommen, dass es heut raus muss per Fax sonst keine Genehmigung bis morgen. Alles andere hat er die letzten Wochen allein gemacht... leider stellen die sich in der Klinik bisl an, denn sonst hätten die das auch faxen können!!! Hat er aber schon nachgefragt und nun erreich ich ihn nicht wegen der Sitzungen und ihm läuft die Zeit weg.

    solange ich arge bemühungen von ihm seh, denke ich, ist ein Brief nicht zuviel. Denn wie gesagt, alles andere hat er allein gemacht. nur behördliche Mühlen mahlen langsam und ich bin einfach auf dem Gebiet schneller weiter gekommen. Denn bei der Rentenvers hab ich Infos bekommen, die die Klinik ihm bis heut nicht gegeben hat, meine Freundin arbeitet auf der Station und die sind arg unterbesetzt und gestresst.

    Hallo ich brauche ganz dringend mal nen Rat, muss fix für meinen Mann nen Antrag auf stationäre Therapie stellen. Hab grad mit der Rentenvers Tel und die meinten, sie brauchen heut noch n Antrag von ihm, dann bekommen wir morgen bereits die mündliche Zusage bzw die klinik.

    Zur Erklärung; Mein Mann ist seit 2,5 Wochen auf Entgiftung in der Klinik, sollte amb 6 Mon weiter machen woanders. Doch die Termine vor der Stat Entgiftung gingen in die Hose, er trank nach jedem Termin aus Frust da alles aufgewühlt wurde. Die Therapeutin schrieb im Antrag auf amb Therapie nur negatives, obwohl er viel mitgearbeitet hat. hab mir nun rat bei der Vers geholt wie es weitergehen kann. Er will nun unbedingt weitermachen und um uns kämpfen, vor allem aber gesund werden. Hab vor verzweiflung im Juni die Scheidung eingereicht und bin 4 Wochen mit den Kids ins Frauenhaus geflohen da er im Suff ausgeflippt ist (nicht geschlagen).

    Es ist sein erster Anlauf, denn jahrelang meinte er er hätt keine Probleme und ich solle gehen wenns mir nicht passt.

    nun wird er morgen von der Entgiftung entlassen und will sofort in die nächste klinik, nur ich bin so aufgeregt, dass ich vor aufregung nicht in der lage bin vernünftig zu begründen.

    das soll rein: Nach Rostock weil die andere Klinik zu dicht am Zuhause wäre, mehr abstand

    Stationär statt ambulant, da er abends erst recht den Druck nach Alkohol verspürt, bzw er jederzeit zu seinen Leuten könnte.

    Bitte helft mir kurz, vielen Dank

    hallo, Jugendamte Termin lief supi, sehr nett meine Zuständige, hatten nen Super Draht. Hab mich gut aufgehoben gefühlt, nun wird n Träger gesucht,der dann alles abwickelt. Freu mich schon,dass es bald beginnt...

    Seit Do bin ich endlich wieder daheim, er hat mir kurzfristig unterschrieben, dass er vorher geht. Für die Kids wars sehr gut, kommen schon bischen runter und Mo geht nach 3 Wo Pause endlich die Kita wieder los.

    Insgesamt gehts mir langsam auch besser, ich weiß ich habe richtig gehandelt und allein er muss sein Leben selbst auf die Reihe bekommen, ich kümmer mich um die kids und um mich selbst,das wir wieder zurück zur Normalität finden...

    Langsam kommen auch die Hormone zum Zug, vor allem Übelkeit die mich nervt. Aber ich werds packen

    gestern hab ich im Einkaufszentrum am Automaten mal auf Kontostand gedrückt, hab endlich meine Nachzahlung drauf und auch das Schulgeld für die Einschulung. ich hätt das ganze Center vor Freude knutschen können. Ja so langsam löst sich alles an Sorgen auf... Montag werden die letzten Schulsachen gekauft und dann gebastelt für bisl Deko zur Feier...

    Heut in 3 Wo hab ich dann mein 1tes Schulkind, voll aufregend...

    hallo, muss mich mal fix melden, bin grad kurz zuhaus Wäsche waschen.

    die letzten Tage waren echt mies, 3 Wochen Kita Frei, nur mist Wetter und dann noch Ärger im Frauenhaus,da die eine dort sehr schmutzig ist,vor allem im Bad und Küchenbereich. nachdem ich das ansprach, ignorierte sie mich, knallte ständig türen und meine Kinder wachten abends immer wieder auf. Voll zum irre werden dort...

    Naja nicht mal mehr 2 Wochen, dann kann ich ja endlich heim. Ansonsten suche ich grad nen Psychologen der kurzfristig nen Termin bietet. Für die Kids bekomm ich nen Termin im Kinderzentrum und auch das Jugendamt bietet kurzfristig unterstützung,dass die kinder wieder runter kommen an. Find das ganz toll, dann findet halt alles wieder seine Ordnung...

    Ansonsten hab ich mich entschieden das baby zu bekommen, bis es kommt bin ich sicher dass alles wieder ruhiger läuft und es gut zu schaffen ist, insgesamt waren bzw sind meine kids sehr pflegeleicht...

    Mein Mann scheint langsam aufzuwachen, nach eigenen Worten ist er in ein riesen Loch gefallen. Er will uns unbedingt zurück, auch mit Baby, will nun auf biegen und brechen doch zum Entzug in die Klinik und die klinik wo er die amb Therapie machen wollte will ihm unbedingt helfen weiter zu machen. Jedoch meinte mein Mann zu ihr, dass er erkannt hat, dass ihm das Gerede gar nichts gebracht hat, sondern im Gegenteil, er war von den Gesprächen genervt und hat noch mehr getrunken als vorher. War sehr verwundert über diese Aussagen, jedoch wird man nicht vorher sagen können wie es weiter geht. Er will morgen in die Klinik und fragen ob n Platz frei ist, falls es ganz kurzfristig klappt,werd ich sofort zurück in meine Wohnung.

    Aber die 2 Umgangssonntage die er hatte liefen sehr gut und wir tel nachts oft miteinander wenn wir nicht schlafen können und man merkt schon das er insgesamt weniger trinkt. aber er sagt selbst,das er da allein net mehr raus kommt. Mal schauen wie es weiter geht, jedoch bleibt es def bei getrennten Wohnungen.

    hallo, konnte mich nicht eher melden. Verhandlung war am 24 juni, bin aber schon seit dem 22 ten im Frauenhaus untergekommen. War nicht leicht mich dazu durchzuringen, doch bei meiner Mom gings auch nicht wirklich... Zum 31 Juli muss er aus der Wohnung raus (einstweilige Anordnung ging nicht durch, da er uns nicht geschlagen hat) bzw sonst nicht genug vorlag. ab 1 August geh ich dann erst zurück. Bin heut in der Wohnung mit 2 kids, er ist nicht da und kommt auch nicht.

    ansonsten hab ich ein bischen Rückhalt durchs Frauenhaus, da weiß ich genau ich kann ins Bett und keiner macht nachts terror. aber insgesammt will ich doch schnellstmöglich nach hause zurück, ist echt anstrengend wenn man nur ein kleines zi für alle hat, besonders die Kids brauchen ewig, bis abends ruhe einkehrt.

    zusätzlich weiß ich seit Sonntag dass ich was kleines unterm Herzen trage, war das letzte mal und kurz darauf hatte ich die Pille abgesetzt wegen der Trennung... ist echt schwer ne Entscheidung zu treffen,da bei mir auch med Aspekte ne große Rolle spielen. Aber vom Herzen her würd ichs schon gern austragen, trotz der schwierigen Situation...

    Von der Arge hab ich die Info, dass sie die nächsten 6 Mon noch meine Miete voll tragen,danach nur noch bis zur Mietobergrenze, dass heißt zuzahlen oder Umzug. Mal schauen...

    und er stellt sich jetzt voll quer, Di und mi wollte er uns auf biegen und brechen zurück, alle Ämter sachen abarbeiten und dann sofort stationär um uns zurück zu bekommen. Und vorgestern hab ich am Tel das gefühl gehabt er ist duhn, darauf gab es minimal streit und er meinte: ruf mich jaaa nie wieder an. Gestern dann wieder sorry, und heut meinte er, er zahlt keine Rechnungen mehr ab (läuft alles auf ihn, ich hab damit nix zu tun, außer das es in unserer Wohnung alles steht) . Er will allen ernstes riskieren dass er gepfändet wird, versteh das nicht, er hatte nieeeee Schulden, meinte er will weiter zahlen, allein wegen der Hoffnung das es irgendwann nen Neuanfang gibt. Nu ist ihm alles egal, ist das jetzt sein Absturz??? Komm da nicht mit, kann es nicht fassen, das war nie sein Motto. Damit kann er sich doch nie wieder Verträge usw holen. Macht er das jetzt aus Trotz???

    Eigentlich kanns mir egal sein, aber das er sich alles ruiniert, macht mir schon Sorgen.

    hab das WE irgendwie hinter mich gebracht. bin irgendwie wie in Trance, versuch bisl klar zu kommen, hab mir jetzt erst mal n Zettel gemacht, mit dingen die Morgen unbedingt abgearbeitet werden müssen, sonst bleibt soviel auf der Strecke. Fr hat der große seine Abschlussparty von der Kita.

    heut war ich nochmal bei Anwalt,der war net so begeistert, ist immer blöd montags ohne Termin. Hatte aber 1000 Fragen wegen der Sache am Fr mit dem Auto und auch aus dem Antrag ans Gericht gingen etliche Fragen hervor. Weil wie kann er kontakt zu den Kids haben,wenn zu mir ne komplette Kontaktsperre verhängt wird. usw . Approppo, hab heut vom Anwalt erfahren dass es sich noch ca ne Woche ziehen kann, mein Mann wird nun geladen und gehört. mein Anwalt meint dass es trotzdem definitiv zu meinen gunsten entschieden wird und ich ihm wohl auch die Kids vorerst nur unter aufsicht des JA rausgeben müsste.

    ach es ist echt wahnsinn was für eine Lawine ins Rollen gekommen ist...
    Meine Mom ist auch schon genervt, ist selbst mitten im Trennungsjahr mit eigenen Sorgen, nun sind seit Fr meine 3 noch da. Morgen nimmt sie sich noch mal frei,aber sie hat mich gebeten die kinder vorerst wieder mit heim zu nehmen ab morgen, soll mich dann notfalls im kinderzimmer mit hinlegen und abschließen falls er wieder streit sucht. Tel gleich mit ner Freundin, die kann evtl morgen bei mir übernachten.

    Bin heut kurz mit den kids heim, für 15 min, weil meine Mom nach mir n Termin beim Anwalt hatte und danach noch was erledigen musste. Dachte mein mann sei arbeiten und wollte den kids fix was zum Mittag zuhaus machen. dann fing er aber direkt an zu diskutieren, warum die immer noch bei Oma sind usw und der kleine petzte gleich dass wir mit UNSEREM Auto unterwegs sind. Wollt auch verraten wo es versteckt ist, aber n 4 jähriger erklärt ja ganz witzig: die Straße hoch, dann abbiegen, noch mal ne Straße hoch und wieder abbiegen. Klasse :D naja,aber ich hätt nicht schimpfen können, das er es verraten wollte, das hätte er nicht verstanden...

    jetzt ist er unterwegs,denke er kommt nachher wieder duhn... morgen will er wohl arbeiten, hat mir ne Mail geschrieben, ich soll den Schlüssel nicht von innen stecken lassen er muss wegen Arbeitssachen rein...

    aber er war heut früh mal bei seiner Therapietante,denke seine Mom hat gesagt er soll da hin gehen...

    bin soooooo angespannt, weil ich nicht weiß wanns soweit ist mit dem Beschluss. man wird echt zum nervlichen Wrack... so der beratungsstelle hab ich meine neue nr aufs Band gesprochen, hab sie heut mehrfach selbst versucht zu erreichen, aber nix zu machen gewesen... mal schauen ob sich morgen jemand meldet.

    so werd fix noch an Briefkasten, hab ich vergessen, und dann ins Bett. Hoffe er lässt mich in Ruh schlafen, ohne Türen knallen und brüllen...

    mir fällt es echt schwer hier heute zu schreiben, aber meine schlimmsten Ängste sind wahr geworden. Letzte Woche ist alles aus dem Ruder gelaufen, wie mein Anwalt vermutet, hat er nicht wirklich damit gerechnet dass ich es ernst mach und das Fass bei ihm ist übergelaufen. Di Abend kurz nachdem ich hier geschrieben habe, ist er völlig alkoholisiertheim gekommen, schimpfend und laut türen knallend. dabei sind anscheinend die großen jungs aufgewacht (schliefen seit 19 Uhr)und zu ihm ins Zimmer gegangen zum kuscheln. irgendwas ist dann dort eskaliert, war im WZ als ich meinen Mann schreien hörte,dann lautes türgeknalle und dann kinderschreie. mein 4 jähriger stand im hausflur, mein Mann schmiss ihn raus weil er angeblich mit nem Hammerdie Wohnung demol. wollte. Mein sohn meinte, er wolle sich den Hammer anschauen und er fiel ihm ledigl aus der Hand. dann fiel mir auf das auch der 6 jährige. in seinem Bett lag und fern schaute. hab dann meinen Mann gebeten, meinen Sohn ins Bett zu bringen und es darauf beruhen zu lassen. Als ich meinem Sohn dann die Hand übers Bett strecken wollte, springt er hoch und schubst mich zurück und schreit ich dreckige F.. soll mich verp.... ich sei die letzte Schl... und vieles andere. schrie er lässt sich von mir die Kinder und alles andere nicht weg nehmen. aus versehen hab ich ihm ne Ohrfeige gegeben,während der Beschimpfungen und bin raus. als ich erneut bat schrie er den großen an,er solle sich sofort hinter meinem Mann verstecken, bevor ich ihn vermöbel oder mir "wieder" n Messer hol und ausraste. solch vorfälle meinerseits fanden nie statt! dann hab ich vor verzweiflung die Polizei gerufen. Weil er keine Ruhe gab,kams zum 2ten einsatz und sie steckten ihn in die Ausnüchterungszelle. halb 6 war er schon zurück. Seitdem herrscht hier richtig Krieg.

    Gestern hab ich meine Kinder auf anraten des Anwalts in Sicherheit gebracht, auch da bin ich durch die Hölle. Musste sie ihm aber raus geben, er hat sie mittags geholt von der Kita und wollte ins Kino mit den Jungs. die kleine blieb in der Krippe. als ich mittags zuhaus ankam (zwischen kita und kino)der totale horror, ich hörte wie er im WZ den Jungs erzählte,dass ich ihn verhaften ließ weil er denen angeblich ne Axt auf n Kopf hauen wollte usw. und das eine seiner Omas heut wahrscheinlich sterben muss, weil sie mit der situation nicht klar kommt und ich schuld sei, da ich ihr schlimme Geschichten erzählt hab.

    komisch ist auch, dass er plötzlich n Schlüssel hatte, er hat seinen verloren anfang der Woche, musste ihn immer rein lassen. sollte mittags ja deshalb extra kommen. dann steckte ein Schlüssel. Meiner passte noch. er sagte er hat den Schlüsseldienst gerufen und sich einen anfertigen lassen (total unmöglich) als ich ihn gebeten hab es zu lassen, den kids solch Horrormärchen zu erzählen, brüllte er weider wie abgestochen los... hab dann die Jungs getröstet, während er mir den Auto schlüssel im Flur vom Schlüsselbund entfernte um mir das Auto weg zu nehmen. (Er hat nicht mal Fleppen) hab dann gesagt er soll mir den Schlüssel geben oder ich ruf die Polizei (die konnte gar nix machen,da wir verheiratet sind, obwohl ich in sämtlichen Papieren steh,außer im KV stand er,aber der exist nicht mehr). als er raus ging steckte ich von innen den Schlüssel rein und rief die Polizei, weil ich so die Kinder nicht raus geben wollte. mir waren die Hände gebunden, auch tel mit anwalt und Gericht haben nichts gebracht, außer der Info das da mein Eilantrag bereits liegt. Als ich ihn wieder rein ließ schrie er mich an das er mir das leben zur Hölle macht, ich nachts mein blaues Wunder erlebe wenn die leute hier einreiten. dann hab ichs mit der Angst zu tun bekommen, als er mit den Kids los ist sämtliche Unterlagen in reisetaschen gepackt und ne Freundin und meine Mom sofort um hilfe gebeten. da ich dachte der Film beginnt 15 Uhr hab ich gesagt, wir müssen es in der Zeit schaffen das nötigste zu packen, auch kindersachen.. und das auto wollte ich verstecken (hab mir auf anraten einer Freundin damals den 2tschlüssel versteckt und gesagt er sei verloren gegangen. plötzlich rief er an, meinte er sei fast zurück,das Geld reiche nicht und er müsse noch mal zu seinem kumpel fahren Geld holen. dann hab ich alle per Sms gewarnt nicht zu kommen,weil er hier sei. als er wieder los ist, hab ich die kleine aus der Kita geholt und gehofft das er wirklich ins Kino geht ( hatten alle die befürchtung das er was vorhat mit den kindern, weil er auch erzählt hat dass das geld nicht reicht, die karten teurer sind und n falschen preis genannt. aber wir haben selbst im kino angerufen, und es kostete keine 39 Euro!) dann haben wir 17.30 die wohnung mit unterlagen geräumt und das Auto versteckt (damit er nicht suchen lässt, hab ich gesagt ich habs übern schutzbrief in die Werkstatt schleppen lassen und lass schlösser wechseln) und sind dann 20 min vor ende ins kino in der Hoffnung das sie wirklich dort sind. aber waren sie! ich hab geheult vor erleichterung. ab in muttis auto und erzählt sie dürfen ne Nacht da schlafen und Kirschen pflücken usw... ich sag euch, mir steckts jetzt noch alles in den Knochen. Heut tut er als wäre alles io, hat grad angerufen, will morgen die kinder. hab gesagt mutti hat verlängert. er weiß ja nicht,dass sie solang bleiben bis der Beschuss durch ist. dann hat er kontaktsperre hab ich flüchtig gelesen. hab vorhin ne Abschrift vom antrag im Kasten gehabt,seitdem gehts mir beschissener als je zuvor. aber es gibt derzeit kein Zurück.

    Meine Nachbarin hat mich zum ablenken heut 5 stunden durch die Stadt geschliffen, aber man kann ja doch nicht abschalten. aber ich hab wenigstens n Einschulungsoutfit für den großen bekommen.

    ach ja und Post von der AWO hat ich heut auch dabei, haben info von der Polizei bekommen. beratungsdienst für häusliche und psychische Gewalt. Werd mich Montag sofort da melden, allein wäre ich da aber mit sicherheit nicht hin. Werd mal den Hausdoc fragen ob ich zb n Psychologen aufsuchen kann, hab das gefühl, mein Akku ist bald platt... aber die kinder geben mir anlass durchzuhalten

    so werd jetzt versuchen die Nacht zu überstehen, er sagte grad er komme net heim, hoffentlich bleibts dabei.

    ach und seine schwester kommt heut nacht ausm Urlaub und trifft sich morgen mit seiner Mom, wenn ich pech hab hecken die Morgen auch was aus...

    ich hätte mich niemals gegen die kleine entscheiden können, denn als ich es erfuhr war ich bereits in der 12ten Wo. Es war der morgen unseres eigentlichen Polterabends, als ich nen Schlaganfall hatte. In der Notaufnahme nach einer Blutabnahme, bekam ich dann die Info ich sei auch noch schwanger. Aber es war im nachhinein das beste was mir passieren konnte,seit sie da ist bin ich viel glücklicher und selbstbewusster geworden und ich sehe seit dem Anfall vieles mit anderen Augen und kann mich auch an kleinigkeiten erfreuen.

    Ansonsten stehen alle Leute die ich so kenne, völlig hinter mir, auch mit der kitabelegschaft versteh ich mich blendend und alle sprechen mir Mut und Kraft zu und sagen dass ich das packe... die einzigen die es je anders sahen,waren die 3-4 Leutchen aus seiner Fam. aber so wie ihr schon sagt,es ist wohl eher die Schwäche. alles top gebildete Leute, da darf doch kein "Faules Ei" dabei sein. Man möchte doch nur neg über die Leute hinterm Gartenzaun reden, doch nicht über die, die drin sitzen.

    so morgen kommt erst mal meine Mom und wir gehen Eis essen... Werden sich die Kids soo freuen...

    Schade find ich nur,dass er den Kids versprochen hat, ne gute Nacht Geschichte vorzulesen und gar net heim gekommen ist. Sitzt seit früh irgendwo am See, herrlich :( hoffe nur er macht heut nacht nicht wieder son Theater, bzw ist leise wenn er kommt... oh man ich bin froh wenn er raus ist und abends keiner mehr kommt der rum poltert und torkelt...

    Clärchen , ja ich weiß das es jetzt allein wegen der Kids an der Zeit ist was zu ändern. Die geben mir auch die Kraft das alles durch zu stehen... Vorhin hat mich eine Erzieherin zur Seite genommen, mein Sohn erzählte das ich will das mein Mann auszieht. hab mit der Schwester heut auch ein aufschlussreiches Gespräch geführt, die meinte, sie hatte sich vor 3 Jahren echt gewundert warum ich ihn noch geheiratet hab. Wahrscheinlich habe ich immer geglaubt,irgendwann wird er aufwachen. Doch es war nur ein Traum... Mit dem dritten Kind wurde es schlimmer, wollten nur 2 und dann schlich sich die kleine ein. da wir damals die Jungs nur per langjähriger Hormonbeh. bekommen konnten, gingen wir davon aus das da nix passieren kann ( natürlich wurde es von nem Arzt attestiert) . Während ich nach anfänglichen Depressionen (hatte die ersten Wochen der SS sehr mit dem ungeplanten Baby im Bauch zu kämpfen) echt glücklich wurde, meinte seine Familie,wir sollten es lieber adopt lassen, um uns nicht das ganze leben zu versauen. Seine Schwester ist auch heut der Meinung, irgendwann geh ich mit 3 Kids vor die Hunde und sie nehmen mir die Kinder weg. Bei aller liebe, aber mit den Kids hab ich so gar keine Probleme, auch wenns manchmal wirklich nicht leicht ist. Aber solche Ansagen kotzen mich echt an und verletzen mich sehr. Als er die Jahre ausgelegen hat, hat mir auch nie einer Unterstellt dass ich mit den Kids überfordert wäre. Nein ganz im Gegenteil, die Monate waren so herrlich ruhig und entspannt, es kam keiner abends duhn heim und auch die Kids waren so ausgeglichen... ach i könnt mich soooo aufregen, alles wird mir von seiner Fam in die Schuhe geschoben. Ich bin ja nur die faule Hausfrau... dabei war es immer sein Wunsch dass ich mich um alles Kümmer und er arbeiten geht... und offiziel bin i eh noch in Elternzeit,sone Idioten....

    Clärchen , ja so kenn ich das auch von seiner Fam... machs beste draus,hieß es. in letzter Zeit wachte dann wenigstens seine Mom auf und flehte ihn an,seine Fam nicht aufzugeben und sich hilfe zu holen.

    ich bleibe bei meiner Entscheidung, aber es fällt mir schwer. Kopfmäßig sag ich mir,es ist das beste was ich jetzt machen kann, Herzmäßig lieb ich ihn noch sehr, doch all das hat zu viel Kaputt gemacht bzw seine beleidigungen sitzen wirklich tief. Ich kann auch nicht mehr zusehen,wie er tag täglich die Kinder beschimpft, wegen kleinigkeiten wie Milch verschütten oder brot fallen lassen... so war er vorher nicht,aber ich wusste wenn er in die alte Firma zurück kehrt,ist es unser Untergang.

    Wenn ich ehrlich bin, gehts mir seit heute miserabel, ich hab echt Angst wie es alles wird, bzw wie die Kids es verkraften... Ich war früher so selbstbewusst und nun fällt mir dieser Schritt so irre schwer,obwohl ich weiß das ich keine Hoffnung mehr haben braucht...

    wenn ich sehe dass er sich gestern abend nachdem er vormittags den Brief vom Anwalt gelesen hat, gleich wieder die Birne zuschüttet, bestätigt das einmal mehr, dass meine Entscheidung nicht falsch gewesen sein kann....

    Aber trotz allem könnt ich grad heulen, aber ich muss gleich los, kids holen, großen zur vorschule bringen und danach die Wäsche in die Schränke sortieren. Dann ist abendessen und die Kids gehen ins Bett. Also gar keine Zeit sich hängen zu lassen

    hallo,da bin ich wieder. Es hat sich irre viel geändert in den vergangenen Tagen...

    ich hab endlich den Mut gehabt und habe die Scheidung eingereicht. Am 8 Juni war ich beim Anwalt, hab es einfach nicht mehr ausgehalten,der Druck wurde immer Stärker. Als dann am 6 Juni meine jüngste noch völlig unerwartet in die klinik musste und wegen starkem Fieber und Magen-Darm-Infekt mit extremen Magenkrämpfen sogar auf EHEC getestet wurde, waren meine Nerven ganz runter. Während meine Nachbarin sich fürsorglich um die anderen beiden kümmerte, saß er nach der Arbeit überm Bier. nicht mal eine tel nachfrage von ihm. da hab ich gedacht, was soll noch alles kommen und hab den Entschluss gefasst...

    ich hoffe ich bleibe standhaft und knicke nicht ein. Mir fällt es wirklich irre schwer, ich habe echt Angst wie ich die nächsten Wochen überstehe. Habe etliche Freunde gebeten, mir so gut es geht zur Seite zu stehen und mich abzulenken. Ganz besonders freu ich mich,dass ich in den letzten Tagen viel Trost von einer alten Freundin bekam, zu der ich lange kaum Kontakt hatte. Bin ihr sowas von dankbar. Auch meiner Nachbarin,die immer ein offenes Ohr hat.

    Werde jetzt mal abwarten, ob ich die Wohnung allein halten kann für zb ein Jahr wenigstens. Haben grad die BK Abrechnung bekommen und die ist saumäßig hoch. da wir letztes Jahr aber nur 61 Euro nachzahlen mussten und sich am Verbrauch grundlegend nix geändert haben kann, lass ich durch den Anwalt prüfen... Ansonsten würd die Arge bis 6 Mon voll zahlen,dass hieße ich müsste ab Jan 2012 was neues haben...

    Oh man ich hab jetzt schon Bauchweh, aber irgendwie freu ich mich schon auf die Abende,wo ich sicher sein kann,das ich ruhe habe wenn die Kids im Bett sind. nur vorm allein sein hab i bisl angst...

    Du hast ihn also vor die Tür gesetzt, das ist doch schon ein ziemlich großer erster Schritt!

    ja das war auch die schwerste Entscheidung in all den Jahren, ich habe immer solche Angst davor gehabt. Danach ging mir viel besser,was ich nie erwartet hätte.

    Gestern war er nüchtern, bat mich bei seiner Therapie Tante anzurufen, ob die Blutbefunde per post zugesandt werden können um den Antrag komplett zu machen. die gute Frau war aber ebend stinke sauer, meinte sie würde ihm heut sämtliche Unterlagen zusenden,da er wieder nen wichtigen Termin nicht wahrgenommen hat und ein wichtiger Punkt vom Sozialbericht offen sei. Sie meinte,sie habe den eindruck, dass er gar nicht ernst nimmt. und sie hat ja letztes mal schon so geschimpft über ihn. Sie schickt jetzt jedenfalls alles her und er soll sich endgültig entscheiden was er will...

    also wieder der Beweis,dass er es nicht ernst meint,bzw ihm der ernst der Lage nicht bewusst ist....

    @Spedi, ja du hast recht,viel Wirbel um IHN...

    ja eigentlich stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben und dachte nix haut mich um. Ich habe allein durch die Kids einen riesen Freundes und Bekanntenkreis,bin mit den Kids die ganze Woche auf Achse,zb Sportvereine,Spielplätze, Freunde besuchen bzw einladen. Aber ich habe mich in den letzten Jahren sehr zum neg verändert,bin nicht mehr so lebenslustig wie früher, bin schnell traurig und extrem oft gereizt,was sich dann auch bei den Kids auswirkt. Mir ist wichtig, dass ich wieder gestärkter durchs Leben gehen kann und sich das auch nicht auf die Kids auswirkt.

    Vor nem Neustart hätt ich jetzt nicht sooo die Angst, wäre zwar nicht toll vom Amt abhängig zu sein,aber ich denke auch da gibts irgendwann einen Weg raus. Und meine Familie steht auch voll und ganz hinter mir,so ists nicht. Leider hätt ich gern ne komplette Familie, grad mit Kind überlegt man ja einmal mehr,ob man dem ganzen noch ne chance gibt. Nur bin ich langsam der Meinung,dass auch die Kids mehr davon hätten, ihn in regelmäßigen abständen,dafür aber nüchtern zu sehen,denn da würde er sich zusammenreißen können.

    aber dann hab ich auch abends nicht mehr diese Nervliche Belastung,wie er wohl wieder heim kommen mag. Das macht mir wirklich sehr zu schaffen, habe nachmittags schon Magenschmerzen vor Sorge, ob der Streit ausartet wenn er böse Laune hat und wie die Kids raus halten.

    und ich zerbrech mir den Kopf,ob die über die Dinge die er die vergangenen Tage zu mir sagte wirklich so denkt, denn ich bin wirklich über vieles erschrocken. und weiß er davon wirklich danach nix mehr, oder nur vorwand um ruhe zu haben.

    naja er müsste jeden Moment kommen,hat mittags angerufen dass er sich durch den Tag kämpft damit die Jungs noch kurz was von ihm haben, denn wenn er getrunken hat,unterbinde ich das immer und halte ihn von den Kids fern...

    Hallo, ich bin echt wie alle anderen hier auch total am verzweifeln.
    Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, 3 verh. und haben 3 kleine Kids 2,4,6 J alt.

    Anfangs habe ich nix gemerkt,frisch verliebt,abends mal n Sekt und da wir ja lange getrennt wohnten und auch viel arbeiteten sahen wir uns fast nur am WE das erste Jahr. Dann schlich es sich immer mehr ein, jedes WE bei seinen Freunden bis 3-4 Uhr nachts und dann immer mehr. Später erfuhr ich dass er schon seit seiner Jugend immer getrunken hat.

    Es wurde immer schlimmer, er belog mich,dass er arbeiten sei,saß aber schon lange beim Freund und stolperte später abend für abend in die gemeinsame Wohnung. Als der große geboren wurde hielt ich es nicht mehr aus, was die Schwangerschaft schon nur allein,da er immer seine Suffabende zelebrierte. dann holte er sich antabus tabl und ich hatte immer den Eindruck er trinke weiter. dann entdeckte ich die Tabletten und rastete aus. Schrie ihn an, entschuldigte mich, flehte ihn an sich endlich helfen zu lassen usw. dann trank er trotz tabletten mit seinen freunden bis er zusammenbrach. verlor kurz das Bewusstsein, als ich ankam mit Arzt kam er grad zu sich und weigerte sich helfen zu lassen. ich bin bald gestorben vor sorge.

    so zog es sich jahr für jahr. vor 2 jahren, gespräche bei ner anonymen beratungsstelle, mit denen kam er nicht klar. Jahrelang beschimpfte er mich, ich übertreibe,ich hätte ein hass auf Biertrinker und er sei nicht krank usw. dann reichte ich die Scheidung ein,da er immer sagte wenns mir net passt soll ich mich verpissen.... Plötzlich stand er heulend vor mir und flehte mich an ihm zu helfen,er sei krank und kann es nicht allein schaffen.

    dann lief es 3 Monate wunderbar,er war der tollste mann der Welt und wir verstanden uns wie nie zuvor in den ganzen Jahren. dann ging er auf montage und ich hatte alle 2 wo den eindruck als hätte er ne Fahne. Später hat sich alles bestätigt,heimlich flachmann in der Jacke zum Altstadtfest usw. nach dem motto: ich geh mal zum pieseln um die Ecke und zieht sich dann was rein, obwohl die kids auch dabei waren.

    2004 hatte ich selbst n schlaganfall, war alles zuviel...

    Seine Familie ist mir all die Jahre in den Rücken gefallen,denn sie haben ihn ja nie in so einem zustand gesehen, konnten nicht glauben,dass er von den Baustellen sturzbetrunken heim kam. er lag ständig total breit auf der treppe ist oftmals nicht mal in der lage schuhe allein auszuziehen.

    Nach der Geburt der jüngsten, sind wir auch meinen Wunsch in eine größere Wohnung gezogen mit Hof usw. nur ändert sich auch jetzt nix,er säuft mehr als je zuvor, ist 5 tage die Woche damit beschäftigt mir lügen zu erzählen wo er dringend hin muss,damit er hier weg kann und trinken. dann macht er soforts handy auf lautlos, selbst im Notfall könnt ich ihn net erreichen.

    vor 3 Monaten hats mir gereicht, dass seine Familie, obwohl da angeblich der Familienzusammenhalt soooo groß geschrieben wir, immer noch meinte es ist übertrieben wie ich reagiere und soo schlimm wird es sicher net sein. dann zog sein Trinkkumpel 2 ET über seine Mom ein und selbst da bemerkte sie nicht,dass ihr sohn täglich nachts besoffen von dort heim torkelte. dann fing ich aus Wut und hass an, sie wegen Fadenscheinigen Sachen anzurufen, hab sie gebeten mal hoch zu gehen und zu schauen ob er da ist,weil ich ihn net erreich und mir sorgen mache und andere Gründe. dann fand sie ihn immer sturzbetrunken vor und war erschüttert. habs dann immer weiter gemacht,wenn ich sicher war dass er dort war. Dann hat sie versprochen mir beizustehen und ihn zu unterstützen,dass er eine Therapie machen muss.

    Aber in der Familie soll das Thema nicht mehr angesprochen werden, ich soll aufhören es so aufzubauschen, sie könne nachts nicht mehr schlafen. Jaaa, ich auch nicht. Wer steht mir bei??? mich lassen sie allein mit 3 Kids alles durch stehen,mich fragt keiner wies mir geht.

    gestern treff ich seine Schwester, (lehrlingsausbilderin für problemfälle) die meint doch glatt,ich spinne, ich hätte einfach während meiner Elternzeit zuviel lange weile und ich solle mal lieber arbeit suchen statt das als Problem aufzubauschen. Sonst musst ich mir immer anhören von ihr,dass ich das im Leben nicht mit 3 Kindern allein schaffe,dass mir das Jugendamt die Kids weg nimmt,dass ich immer sozialfall sein werde und dass ich gefälligst mal an die Kinder denken soll???

    ich versteh die Welt nicht mehr, bei denen in der Familie hat sich immer nur alles um Erfolg, Geld, karriere gedreht,aber jeder definiert doch glück anders und nach den Kids kann ich auch arbeiten gehen, auch wenns schwer wird.

    nu schreit er auch seit Wochen nur noch,wenn er getrunken hat, ist verbal irre aggressiv, droht mir ständig mich fertig zu machen,indem er mir Wohnung usw weg nimmt, sagt dinge wie ganz neu: ne fette assoziale Mutter ist viel schlimmer als n Vater der mal n Feierabendbier trinkt. hab zwar bisl mehr drauf, aber kleide mich ordentlich bin gepflegt und habe immer gearbeitet vor den Kids und während der Elternzeit weiterbildungen besucht. glaub nicht dass ich mir dass anhören muss. nächsten Tag tuts ihm leid,er weiß davon angeblich gar nix mehr. Kann das nicht glauben,dass kommt ihm doch nicht einfach so in den Kopf diese Gedanken.

    hab grad son hass auf ihn, will ihn am liebsten net mehr sehen mit seinem Suff, es ist soo eklig und peinlich. die ganze kita weiß bescheid,obwohl alle auf meiner Seite (mal blöd ausgedrückt) stehen.

    möchte doch nur glücklich sein,nicht beschimpft werden und abends nen Mann an meiner Seite haben mit dem ich auch mal abschalten kann. habe das Gefühl ich habe völlig umsonst gekämpft, er liebt anscheinen seine Flasche mehr. letzte Wo hab ich ihn im Wutrausch vor die Tür gesetzt samt sachen, vorgestern net rein gelassen, musste besoffen nachts ne möglichkeit zum pennen suchen, hab sone Aggression wenn ich ihn so sehe, will nicht dass ich mal austicke vor Wut. ach i weis auch nicht, am besten er raus und ich allein.