Beiträge von Lindi

Hallo Nys,
    ah, oh, ja......das war dann wohl "mein" Film ....ich hatte es einfach so rausgelesen, als es darum ging, dass Du keine RB wolltest, weil es Dir "sowieso keiner Recht machen koennte" (das hast Du wirklich so gesagt, will aber jetzt nicht den ganzen Thread durchforsten, um das Zitat beizuschleppen. Wir sind ja nicht bei Gericht!).
    Orthopaedischer Beschlag, klar, das ist dann was Anderes. Und leider unumgaenglich.......also doch inner Pommesbude Wuerstchen braten *fg*.
    Nee, natuerlich nicht. So wie es scheint, kannst Du bei Deinem Job ja "was drehen", das ist sicher lukrativer, so auf die Stunde umgerechnet.

Lass mal reifen, vielleicht kannst Du Dich mit dem Gedanken an einen Umzug ja doch anfreunden. So als sichtbarer Neubeginn ...... koennte ja auch was Inspirierendes haben. Sich so vorstellen, was Du wie haben wollen wuerdest......heller, kleiner aber besser aufgeteilt, OFEN (*ah* fuer einen Ofen taet ich auf so manches verzichten, echt! In meiner kleinen 40 qm Wohnung war ein Kohleofen drin. Die Grundwaerme hat eine Gasheizung gemacht, so ueber den Tag, bloss war die zu klein dimensioniert, um wirklich warm zu machen. Das war dann die Aufgabe des Ofens. Den im Winter anzufeuern mit knackenden Pinienzapfen aus dem Garten meiner Eltern und dann Kohle rein, bis er bullerte. Das war soooo irre gemuetlich, wirklich!), naeher an der Arbeit, naeher am Stall......lass halt mal die Imagination ein wenig frei schweifen.....
    -----
    Uups, Joggen .....also ich bin noch dabei. Oder wieder. Jetzt im Zuge der Reisevorbereitungen und i-bee und so hab ichs schleifen lassen und das darf ich nun buessen. Wenn mal eine solide Grundkondition da ist, kann man sich so Aussetzer vielleicht eher erlauben, aber grad in der wackeligen Aufbauphase ist das ganz schnell wieder weg. Schneller, als es gekommen ist. Also "darf" ich da wieder von vorn anfangen. Naja, wenigstens weiss ich nun, wie es geht. Und auch DASS es geht. Muss nur wieder die Zaehne zusammenbeissen, grad.
    -----
    Schlafen .......*hm*...........wenn Du es brauchst, nach all den Wirren der letzten Zeit, mach nur :P . Ich fuer mich bin da immer sehr vorsichtig. Weil es bei mir schnell dazu fuehrt, dass ich wieder in meinen lethargischen Tiefschlaf verfalle......so leicht Depri-maessig. Aber das muss bei Dir ja nicht so sein.
    Und: ja, es kostet nix! Das ist das Beste dran!
    Gruesse, Lindi

Hallo Nys,

bin heute erstmals vorsichtig optimistisch....die Schwellung ist jetzt soweit zurueck, dass ich mich fast traue zu glauben wir sind am "schlimmsten" vorbeigekommen. Wenns die Sehne waer oder ein Band, dann haette sich das jetzt nicht so schnell verbessert. Noch will ich nicht jubilieren und ordentlich angedetscht isser ja schon....also erst mal weiter mit kuehlen, Entzuendungshemmer oral und lokal....und dann vorsichtig (*HAHA*) anfuehren.

Nee, als ich das dicke Bein gesehen hab, ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Hatten wir schon 2 mal, das Vergnuegen...da werden alte Schreckgespenster lebendig!
    ----
    Sag mal, Deinen "Spar-Thread" hab ich gelesen...und da stehen ja auch viele vernuenftige Sachen drin....aber bevor Du anfaengst die Haare lufttrocknen zu lassen, um 3 Cent Strom zu sparen, *aehm*, also.....Du hast zwei Pferde, die Du aus Zeitgruenden kaum selbst reiten kannst, uebergibst den Beritt an einen Profi (was mir zumindest bei Deinem "MR." auch angemessen erscheint, der wirkt ja "herzig") hast Reitstunden und die Zossen, die eh kaum geritten werden sind auch noch rundum beschlagen?
    Na, also da wuerden mir aber gleich etliche Spar-Moeglichkeiten einfallen, so ganz auf die Schnelle! Muss ja nicht unbedingt zu deren Nachteil gereichen ...
    Ich weiss, es ist ein heisses Eisen und manchmal kann man sich grad vom Unvernuenftigsten schwer trennen (weiss ich ja selbst)....aber zumindest auf Barhuf umstellen waer doch ne Massnahme. Jetzt ohne den ganzen ideologischen Firlefanz dahinter....bei den allermeisten Pferden geht das wirklich, es sei denn, die Haxen sind so schepp, dass das aus orthopaedischen Gruenden unumgaenglich ist....oder nur fuer die Saison beschlagen (ich nehm ja an, im Winter springst Du wenn uebehaupt nur in Karnickel-Hoehe).....schon mal da angesetzt, mit den Ueberlegungen?

Gruesse, Lindi

Hallo Girasole,
    also ich weiss ja nicht ..... lass doch die Sache einfach gut sein. Hast Du das noetig, nochmal nachzutreten?
    Ihr wart verheiratet...sprich "meins" und "Deins" ja eh nicht soooooo klar zu trennen. Beweise haste keine, bist Dir ja noch nicht mal selbst wirklich sicher!
    Was willste denn bei den Bullen zu Protokoll geben?
    "Das kann nur DER gewesen sein, dem ist alles zuzutrauen" oder was?

Und dann rufst DU ihn an, weil Dein aktueller lieber Mann grad nicht verfuegbar ist und Du Dein Ego aufpolieren musst?

Ich denke, in eurer Ehe hat Jeder sich am Anderen schuldig gemacht......und es gilt nun einen Schlusstrich zu ziehen. Das muss nicht so dramatisch und mit Pauken und Trompeten sein. Das waere ja nur eine Weiterfuehrung des Gegenseitigen Sich-Aneinander-Aufreibens.

Lass gut sein. Lass los. Auch die Ringe....
    Lindi

*Jieeeeek* ...... so eine Aktion hat den Vorgaenger von Platero die Eier gekostet!
    Lieber seine Juwelen, als meine!
    Danach war er aeusserst brav, so brav, dass michs schon manchmal gereut hat. "Wie mache ich aus einem Porsche einen VW-Kaefer...- Motor raus und mit halber Leistung weiter fahrn"
    ----
    Tja, sollte sich also der Verdacht erhaerten, hab ich noch die Geheimrezeptur meines TA da (hatte ich aufgehoben, man weiss ja nie)...weil EINES meiner Probleme hier ist, dass viele Medikamente anders heissen oder gar nicht erhaeltlich sind......schaden kann es ja nicht, hatte damals gut geholfen....
    ----
    Morgen seh ich dann weiter .....hilft ja nix. - Also Geduld....*bergl*.
    Lindi

Oh, Danke, Frau Dr. Med.Vet Nys!

Ja, so ungefaehr schaetze ich es auch ein, wie Du...TA koennt eh nicht viel "sinngebendes" sagen und zum Schallen ist es auch besser, wenn erst mal das Ganze etwas abgeschwollen ist......
    Jetzt eben war es schon deutlich besser, also vorher war die gesamte Roehre schwammig und warm.....eben grad war es schon deutlich lokalisierbarer....aber leider eben genau an der Stelle, die Du so treffend eingegrenzt hast....innen, ca. 7 cm ueber Fesselgelenk *pfff*.

Ja, vor dem Anfuehren gruselts mir schon ......als er so ungefaehr 5 war, grad so lala angeritten, hatten wir das mal hinten....ein halbes Jahr Schritt fuehren, sehr, sehr witzig! In der Zeit hat er sich auch den ganzen Murks beim Fuehren angewoehnt, eben das vorsprinten und so....strafen wollte ich ihn damals nicht, weil "kann man ja verstehen, der Arme, so geladen" und b) wollte ich halt keinen Terz provozieren, eben wegen der Sehne.
    Und gelernt ist gelernt. Dabei hatte ich mit ihm als Fohlen soooo eifrig und vorbildlich Fuehrtraining gemacht!

Also morgen mal zum Arzneimittel-Dealer pilgern .....hoffentlich krieg ich das E..Dingsda ohne Rezept. Frueher ging das ganz problemlos, jetzt fangen sie hier auch so "europaeisch" an....vielleicht hab ich ja Glueck.

Mal schauen. Ich berichte weiter.
    Lindi

Hallo Nys......frag nur :)
    Also mir gehts grad so lala ....am Samstag hatte ich den Pferdinand in seinem Urlaubsdomizil abgeholt....und obwohl er dort in einer Art Paddock war, sich also bewegen konnte, viel mehr als bei mir in der Boxe, war er sehr *aeh* lustig drauf. Vielleicht hat es der Typ bissl gut gemeint, mit dem Kraftfutter.....wollte ihn so dann nicht wegstellen und bin spazieren gegangen. Da hat er sich ziemlich aetzend benommen, so Sprintaktionen mit Schleuderdrehung bei jedem kleinsten Mist....ich nehme an, Du weisst, was ich meine...auf dem ersbesten, breiteren freien Stueck hab ich dann die Longe ausgelassen und wollte zumindest bissl Gas rausnehmen, so dass eine Weiterfuehrung des Spaziergangs ohne Gefaehrdung aller (incl. mir) moeglich war.
    Tja, bei rumspacken hats ihm dann leider die Fuesse weggerissen und er ist volle Kanne hingestuerzt. Ein paar Schuerfwunden an Vorarm, "Knie" und Huefthoecker.......ich bin dann ganz normal weiter und heim.
    Sonntag war nix auffaellig, Montag dann das linke VB dick und warm.
    *Sch...e*!!!!!
    So wies ausschaut, ein netter Sehnenschaden, Unterstuezungsband des Fesseltraegers, oder so.
    Bin eifrig am kuehlen, noch hab ich die kleine Hoffnung, dass es nur geprellt ist oder entzuendet, wegen den Schuerfwunden......aber so richtig dran glauben tu ich eigentlich nicht.

Bin am ueberlegen, ob ich ihm ein paar Tuetchen E**i einwerfe, falls es eben doch eine Entzuendung (Phlegmone) sein sollte.....hast Du da Erfahrung? Oder Varescu?

*Mist*, *Mist*, *Mist*.
    Ich aergere mich schwarz. Dass ichs nicht hab kommen sehn, dass ich die "Anzeichen" so straeflich uebergangen habe....ich kenn ihn ja und weiss, wie ruecksichtslos er da wird, wenn er etwas grell drauf ist.
    Typischer Fall von Fehleinschaetzung.

Mal schauen, jetzt geh ich gleich wieder mit meinem Kuehlpad bewaffnet rueber....und jedesmal die kleine Hoffnun, "dass es doch schon deutlich abgeschwollen sei" ......bis ich dann drangreife.
    Pffff, das fehlte grad noch!

Etwas zerknirschte Gruesse,
    Lindi

Hallo Sternchen,
    abgesehen davon, dass es vielleicht nicht so eine ganz gute Idee ist, ausgerechnet zu Kollegen ein "inniges" Verhaeltnis zu haben (das geht meist nicht gut, weil es eben Kollegen sind und insofern in einem ganz anderen Spannungs/Konkurrenzgefuege stehen)......heisst "auf Andere Zugehen" ja nun nicht, diese gleich auf Alk-Gewohnheiten anzusprechen und dann auch noch zu missionieren.... dass Du so eher gegen eine Wand faehrst, ist abzusehen.
    Wie siehts denn im Augenblick mit sonstigen Kontakten aus?
    Jajaaa, ich weiss, die Sozialphobie.
    Wie aeussert sich das bei Dir, wie kommst Du drauf, das so zu benennen?
    ----
    Ich durfte jetzt feststellen, dass das, was ich bei mir auch mit "Sozialphobie" bezeichnet hatte, zum groessten Teil in meinem Kopf stattfindet. Nicht nur eingebildet, aber eben aufgrund der mangelnden Aussenkontakte in immer groesserem Mass zum "Problem" wurde, obwohl da eigentlich gar nichts ist.

Gut tun mir Kontakte, die erst mal Oberflaechlich sind......die Frau, die ich regelmaessig beim Hundegassi gehen treffe.....und an der Tatsache, dass ich sie eben so regelmaessig treffe, lese ich ab, dass es ihr nicht unangenehm ist ;)
    Klar, da schwatzen wir halt eher, schneiden anderes nur kurz an, da kann sich dann Jeder schon seinen weiterfuehrenden Teil denken....auf dieser Ebene ist es leicht, unangestrengt und erfreulich. Mehr wuerd ich da gar nicht wollen. Und trotzdem tut es gut.

Woran hakts bei Dir? Wo siehst Du das Problem?
    Lindi

Hallo Sternchen,

es geht glaube ich gar nicht so sehr darum, Zuwenden ODER Abgrenzen.....das sind nicht zwei Begriffe, die sich gegenseitig ausschliessen, sondern die sich gegenseitig bedingen.
    Erst wenn Du Dich Abgrenzen kannst (hier nicht im Sinne von: Zurueckziehen gemeint), kannst Du offen auf Andere Zugehen, weil Du weisst, wo Deine Grenzen sind und weisst, wie Du Anderen deutlich, aber ohne zu Verletzen klar machen kannst, wo Deine Grenzen sind.

Kann es nicht sein, dass Du Dich zurueckziehst, weil Du befuerchtest, "aufgefressen" zu werden, Dich in den jeweiligen Zwischenmenschlichen Beziehungen zu verheddern, zu verlieren?

Ein guter Anfang war fuer mich das hier schreiben.....es fiel mir sehr schwer, ueberhaupt bestimmte Dinge auszusprechen. Ich, ICH soll das sein, die da so in der Ka***e sitzt? Ich? Never ever. Also nach Aussen hin "Mir gehts gut".
    Logischwerweise kommt dann aus dem Umfeld auch nur sowas in der Art zurueck und ich fuehlte mich unverstanden und allein. Zog mich noch mehr zurueck, weil "es versteht doch eh keiner".

Fuer mich habe ich gemerkt, nachdem ich bestimmte Dinge hier ansprechen konnte, "anonym", fiel es mir auch leichter, sie zu akzeptieren und auch im real-life zu kommunizieren.

Das koennte auch fuer Dich ein Anfang sein.

Liebe Gruesse, Lindi

Ey, Nys, mach keinen "Mist", gell? Hiergeblieben :shock:

Nein, also im Ernst, das ging mir auch schon so, dass ich mich mit meinem Faedchen nicht mehr identifizieren konnte (wollte) ..... oder auch zeitweise es mal hab nach hinten sacken lassen .... oder auch mal laengere Zeit nicht aktiv war.
    Irgendwie will man dann auch mal "mit all dem" nicht mehr so hautnah konfrontiert werden, abschliessen, sich fuer Neues oeffnen.
    So geht es mir aktuell. Manchmal habe ich bei meinem Faden schon das Gefuehl, es ist grenzwertig "Themenverfehlt", weil ich andere Aspekte beleuchte, als die Alkoholbedingten.
    Aber gerade das bringt mich jetzt weiter.
    Abgesehen davon fuehle ich mich hier auch wohl, wuerde mir also schwer fallen, mich in anderen Foren z.B. "einzuschreiben".

Mir jedenfalls wuerdest Du fehlen ...... aber das nun wieder ist mein Problem, nicht Deins.
    Nachdem Du also sozusagen ans Neue Ufer geschwommen bist, ist es jetzt vielleicht Zeit aus dem Wasser zu krabbeln und die ersten Schritte an Land (im Trockenen) zu gehen.
    Viel Spass beim erwandern, voller Neugier und und ohne ueberzogene (und deshalb immer wieder enttaeuschte) Erwartungen wuenscht
    Lindi

Hallo Girasole,
    ....*seufz* ...... so Episoden fallen mir auch immer massenweise ein.
    Im Hinblick auf XY Nr. 1 .... grad das mit dem Geld. Auf der einen Seite der "Schwund", der teilweise so unbemerkt nebenher wegging, ich konnte das nie klar "beweisen", weil ich da nicht immer so genau drauf achte....aber manchmal so ein Stutzen: da war aber doch noch.... Und dann eben auch Episoden, wo es ganz klar war. Urlaub am Meer, ich hatte Geld in der Hosentasche und da XY noch kurz ins Ferienhaus wollte vor dem Baden, hab ich es ihm mitgegeben, dass er es dort deponiert....Naja, da haett ichs mir genausogut am Strand klauen lassen koennen, der Effekt waere derselbe gewesen.
    Natuerlich hatte er er "nur" vergessen, mir am Ende des Urlaubs wiederzugeben und ich hab das sogar geschluckt, damals.
    Die einzelnen Sachen sind auch nicht schlimm, in der Summe frag ich mich allerdings, wie ich so grottendaemlich sein konnte.

Ich bin deswegen jetzt nicht verbittert, weg ist weg und es war "Lehrgeld", aber ich muss dennoch den Kopf schuetteln. Nicht ueber ihn, sondern ueber mich.
    Wie verblendet und gutglaeubig ich war.
    Und auf der anderen Seite tut es mir leid, dass genau die naive, gutglaeubige Seite dermassen ausgenutzt wurde. Von einem Menschen, den ich liebte und von dem ich annahm, dass er das genauso tat.

Und nochmehr schade wuerde ich es finden, wenn ich fuerderhin niemals mehr so unbedarft sein koennte. So aufrichtig und hingebungsvoll lieben koennte.
    DAS waere der eigentliche Schaden. Nicht die paar Kroeten.
    Gruesse, Lindi

Hallo Forum,
    ich bin wieder da und melde mich nun zurueck.
    Ja, es war schoen ...... es war aber auch genau so, wie ich es teilweise "befuerchtet" hatte.
    Wieder eingebunden in die "Dynamik" der Herkunftsfamilie. Mit meinen Schwestern war es lustig, teilweise auch "ernst", aber ein unkompliziertes Zusammensein. Mit den Eltern....*hm*.......klar, schwups, war ich wieder drin im "Kind"-Status. Normal, vielleicht? Ja, sicher. Man kann es auch aushalten, fuer eine begrenzte Zeit. Aber ein Zusammenleben wird schwer, sehr schwer. Oder besser gesagt: nerfig.

Und......natuerlich.......Mr. Internet 8). Das war wirklich schoen. Ich nehme an, es liegt daran, dass wir uns ja schon sehr lange kennen (mit Pausen dazwischen) es stellte sich fast von Anfang an eine Vertrautheit ein, unaufgeregt. Es war so ungewohnt auf der Hochzeitsparty zu sitzen, zu plaudern ohne Gedanken an "wie peinlich wird das denn nun wieder".....oder "Mann, schon das 5. Bier, wie krieg ich jetzt den Abflug" ..... Radfahren ins Eiscafe, Spazierengehen, Picknick.....und: GESPRAECHE! Das war fuer mich das erstaunlichste!
    Das muss jetzt nicht zwingend was mit der Alk-Problematik zu tun haben, ist vielleicht eher Symptom einer schon lange "toten" Beziehung.....die fehlenden Gespraeche. Das hat sooooo gut getan! Mehr verrat ich jetzt aber nicht..... :D

Und trotzdem war ich dann irgendwie auch froh, in Madrid aus dem Flughafen zu treten (zum Schmauchen), die Nachtluft warm und staubig, die Geraeusche, die Stimmen, die Sprache.....ja, es ist hier wohl mehr meine Heimat geworden, als ich gedacht habe und als mir lieb ist....

Alles in Allem, durchaus Zwiespaeltig. Es ist nicht alles "weiss" auf der einen Seite und nicht alles "schwarz" auf der anderen Seite. Was ich allerdings bemerkt habe, ist dass es mir teilweise nur schwer gelingt, das Schoene zu geniessen, ohne Reserve. Das ist wohl wirklich eine der Auswirkungen der letzten Jahre. Immer auf der Hut, nie sich wirklich oeffnen, immer im Hinterkopf der Gedanke "Jajaaa, aaaaber ....." Und meistens war das ja auch berechtigt. Es KAM ja immer ein dicker Klops nach. Bisher.

Nun ist die Fahrt in der Waeschetrommel also rum....und ich sitze wieder hier. Komisch fuehlt sich das an jetzt.
    Bis hier also nun der Bericht.
    Mal sehen, wie es weitergeht. Ich fuehle mich jedenfalls gestaerkt und motiviert. Nicht so "leer" wie vorher. Leicht zu verwechseln mit stiller, laendlicher Routine.....
    Gruesse, Lindi

so...wollte nur vermelden, "Ich bin dann mal weg". Morgen gehts los, um 6 Uhr *seufz*. Jetzt bin ich doch schon ein wenig aufgeregt und gespannt und ueberhaupt.....mal sehen, wie es wird, in dieser und in anderer Hinsicht und ueberhaupt.

Machts gut und aergert euch nicht so viel, wenns geht ;)

Bis dann,
    Lindi

Hey, Sarawen.....
    auch wenn wir "woanders" grad nicht einer Meinung zu sein scheinen 8) , hier bei "Dir" kann ich Dir gut nachfuehlen was Du meinst.
    Und es "trifft" mich natuerlich auch persoenlich, die Schlussfolgerung, zu der Du gekommen bist, fuer Dich.

Ja, "Patchwork ist Patch-Wuerg" hab ich mal irgendwo gelesen.....scheint was dran zu sein ....

Auch bei mir ist es so, dass ich mich mit mir mehr im Reinen fuehle, seit ich jegliche Ueberlegungen an eine wie auch immer geartete "Familienzusammenfuehrung" aus meinen Ueberlegungen gestrichen habe. Da gruebelte ich so vor mich hin und spielte diverse Szenarien durch ..... und eigentlich sagte mir mein "Bauch" was ganz anderes......

Fuer mich steht es jetzt eben an, zu sehen, ob das, was "uebrig" bleibt an Zeit, an Gemeinsamkeit, Verbundenheit usw. fuer mich tragbar sein wird und ausreicht. Das hat auch viel mit mir zu tun, wie ich mit meiner freien Zeit umgehe, zum Beispiel.
    Es wird evtl. auch irgendwann mal dazu kommen, dass "man" sich begegnet, am Telefon, an der Tuer oder sonstwie. Aber kuschelige Sofa-Abende zu Dritt .....halte ich fuer ziemlich unwahrscheinlich.

Und es kommt natuerlich auch drauf an, wie sich das Thema "darf ich ausser Vater auch noch Mensch/Mann sein" gestalten wird in Zukunft.
    Doch da habe ich keinen Einfluss drauf. Und noch weniger, ob und wie sich die Beziehung zur Mutter demnaechst gestaltet.

Es KANN auch so sein, dass ich zum gleichen Schluss kommen muss, wie Du. Das will ich nicht ausschliessen......ist eine der Moeglichkeiten.
    Eine, die mir natuerlich nicht "passt". Klar.
    Lindi

Warum sollte sie?
    Sie leidet doch nicht drunter (sagt sie), nimmt es einfach nur zur Kenntnis...sagt sie....und kuemmert sich um ihren Alltag. Sagt sie.

Wenn das so stimmt, ist es doch alles im gruenen Bereich.

Wenn es nicht stimmt und sie nun tatsaechlich zerrissen und zerfleischt dasitzt und unter dem Tel.-Bombardement in die Knie geht, dann hat der Austausch wenig Sinn. Denn das geht ja nur, wenn der Schreiberling ehrlich ist und die eigene Wahrnehmung so gut es geht versucht zu beschreiben.

Insofern glaub ich jetzt mal dran, dass Miriel eben nicht wie frueher....usw.....sondern ganz neu-souveraen die Situation so schaukelt, wie es ihr im Augenblick entspricht. Wie auch immer das jetzt genau aussehen mag.
    Gruesse, Lindi

@ Sunshine..... ich meinte das schon umfassender, auf ALLE zwischenmenschlichen Beziehungen bezogen......wir wollen ja hier nicht nur auf den Partner starren, so ganz typisch, gelle?
    Also Mutter-Kind (heisst ja immer, das sei die selbsloseste Form der Liebe ueberhaupt......) auch da.....warum ist eine Mutter Mutter geworden? Weil sie das Kleine Wesen, dass nun fuer immer "zu ihr gehoert" wollte....weil es halt dazugehoert, weil es sie erfuellt, weil sie stolz drauf ist, weil es den die Kroenung der Liebe zum Ehemann darstellt.......ad infinitum.
    Genauso bei Freunden, Kollegen, Nachbarn.......etc....
    "Brauchen" oder "benutzen" war jetzt nicht nur auf das emotionale Klammern bezogen ;)
    Lindi

*Oh*, mein Beitrag bezog sich natuerlich auf den langen von Dir davor....

Nun, wenn er Dich nun bombardiert, mit Anrufen SMSen, dann hast Du JETZT doch die prima Gelegenheit, Deine Neuerlangte Souveraenitaet unter Beweis zu stellen.
    Wenn Deiner Meinung nach "alles gesagt war" (gestern)....dann lass doch bimmeln oder stell die Bimmel stumm.
    Wenn Du das Gefuehl hast, er wuesste jetzt mal wieder nicht (so doof kanner aber eigentlich nicht sein) wieso Du Dich ausgeklinkt hast gestern, dann geh halt ran und sags ihm. Ohne Groll.
    Und gut iss.

JETZT kommts drauf an, ob Du authentisch bist mit dem, was Du heut morgen geschrieben hast...
    Lindi

Liebe Miriel,
    so klar und "gefasst" wie heute habe ich Dich noch nie "gelesen".
    Das finde ich wirklich eine starke Leistung. Und auch dass Du zur Kenntnis nimmst, was um Dich herum so passiert.....und dann einfach Deinen Kram, der anliegt weitermachst.
    Das hat nichts mit Gleichgueltigkeit und/oder Lieblosigkeit zu tun. Ich wuerde es mal in den Bereich einordnen "auf sich achten, nicht auf andere" (wen auch immer).

Weisst Du, Du hast diesen Kontakt halt eben jetzt gehalten, wenn auch eingeschraenkt und auf Distanz....wenn Du das warum auch immer gebraucht hast, steht es Niemand zu, Dich zu "richten" ...
    Benutzen/benutzt werden ....tja, damit liessen sich eigentlich fast alle zwischenmenschlichen Beziehungen definieren, wenn man nur genau genug hinschaut.
    Der Unterschied ist einfach, ob Dich das "fertig macht" (so wie am Anfang) oder ob Du halt gestern gemerkt hast, er hatte getrunken - Gespraech beendet, ohne Lamento und/oder Vorwuerfe, Erklaerungen, Belehrungen und all den Rattenschwanz.

Lass mal wirken.....vor allem das neuartige Gefuehl, dass es Dich nicht mehr runterzieht.......alles Andere findet sich.
    Weisst Du, wenn ich ein Eis esse, dann ist es am naechsten Tag doch nicht weniger wahr oder hatte schlechter geschmeckt, bloss weil das Eis heute nicht mehr da ist. GESTERN habe ich mir das "gegoennt" und heute will ich keins (macht ja auch dick).

In diesem Sinne,
    bleib auf dem Weg,
    Lindi

Hi Sugarbubble,

so recht Zimttee auch hat, mit dem was sie sagt......eins nach dem Anderen.
    Und Schritt 1) waer ja nun evtl. mal die raeumliche Trennung, auch um die Kinder zu schuetzen. Denn so "natuerlich" dass die nun "wieder" drunter leiden muessen ist das nicht. Eigentlich sollten sie gar nicht "natuerlich" unter ihren Eltern oder Einem davon leiden...
    Auch fuer Deinen Mann ist es ein klares Signal: soooo nicht!
    Was er zu tun hat, weiss er ja. Das hat er ja in der Therapie sicher gelernt. Nur nicht (lange) umgesetzt.

Dann, danach, wenn sich die Situation entzerrt hat, wirst Du wissen und erfuehlen ob dann Schritt 2) an der Reihe sein wird....

Dein Zusammenbruch im Supermarkt mit der NAchbarin zeigt Dir doch deutlich auf, dass Du am Ende bist! Am Ende Deiner Geduld, am Ende Deiner Staerke, am Ende Deiner Weisheit...und hoffentlich auch am Ende Deines Beduerfnisses, ihm helfen zu wollen.
    Denn das kannst Du nicht! Das koennte nur er, wenn er wollte.
    Er will aber nicht. Jetzt nicht, vielleicht auch bald nicht. Vielleicht auch NIE!

Nimm den Rest an Staerke der Dir geblieben ist und setz Deine kleine Restfamilie ins aufblasbare Schlauchboot......und paddel so schnell Du kannst ins "trockene".

Gruesse, Lindi
    P.S.: Was heisst, Du hast Angst vor seiner Reaktion, wenn Du ihm sagst dass er ausziehen muss? Was befuerchtest Du?

*ah* vergessen.....ja genau, das haste richtig verstanden.
    Und deswegen hab ich mir auch gleich mal Peep-Toes mit 12 cm Absatz bestellt......als Kontrast zu den Flip-Flops (die uebrigens nicht rosa sind, sondern lila mit tuerkis, nur der Genauigkeit halber....).
    Mal schauen, wie lang ich es darin aushalte .....die Flip-Flops kann ich ja zur Not mitnehmen und unterm Tisch heimlich anziehen, wenn keiner hinguckt!
    Lindi

Carpenter : *hihi*, dann schick mal ne Handvoll rueber....sollte bei Deinem Beruf ja kein Problem sein, an das Rohmaterial dranzukommen.

girasole : ja, so wie Italien.....aber nicht Mailand oder Florenz sondern eher weiter unten, schwaerzestes Sizilien, mit Camorra und Allem drum und dran!

Was in den Urlaubsprospekten immer mit "authentisch", "urspruenglich" und so betituliert wird......ist ja ganz folkloristisch anzuschaun, im Urlaub.....aber zum da leben.....da haste echt blaue Flecken an der Stirn vom dauernd dranpatschen.
    Unfasslich .....
    Lindi