Beiträge von Lindi

Hallo Miriel,
    schoen, dass Du "dableibst"....

Unabhaengig davon, wer jetzt hier "Recht hat"....finde ich eins bemerkenswert: die klare, sachliche aber deutliche Art, wie Du Dich abgegrenzt hast.

Das allein ist doch schon mal ein erster, sichtbarer Erfolg!

Miriel nimmt ihre Gefuehle war, gibt ihnen angemessen Ausdruck, auch wenn das zum Preis hat, mit Jemand fuer eine Weile nicht auf "gutem Fuss" zu stehen.

Das finde ich bei all dem Trubel wirklich erstaunlich. Geht doch!
    Findest Du nicht auch?

Gruesse, Lindi

Huch....
    ja, also...... nach dem Exkurs von s.z. trau ich mich ja gar nimmer...
    ja, da sind schon auch Anregungen dabei, vor allem das nicht duerfen in nicht wollen umzuwandeln, das erscheint mir wichtig.
    Und natuerlich wirkt unser Projekt nun voellig dilletantisch, idiotisch....und zum Scheitern verurteilt.
    Wollte gerade so halb-stolz die Strichzahl vermelden.... 6 sinds bis jetzt.
    Klar, Aufhoeren ist anders.....aber mit einer drastischen Reduzierung (das waer jetzt etwa ein Drittel der ueblichen Anzahl) koennt ich schon auch gut sein. Bloss bleibt das ja dann nie so und eh man sichs versieht....gehts wieder nach Oben aufs alte Level....

Ansonsten, wegen dem Sport-Programm......mach Dir mal keinen Kopp, das hatte ich schon laenger laufen ....allerdings ohne sichtbares Ergebnis, bisher .... auch das Gewicht aendert sich nicht signifikativ....allerdings der BMI schon. Im Klartext: ich nehme schon ab, im gleichen Mass allerdings auch an Muskelmasse zu. Soll mir recht sein.....
    Nun, so siehts aus (bis jetzt)
    Lindi

Guten Morgen zusammen,
    hier ist ja auf einmal ganz schoen Bewegung drin :)

Los gehts ...... Tag 1
    Erster Gedanke heut beim Aufwachen...."Mist, heut ist ja der Tag X und ausserdem hast Du Dich so Vollmundig aus dem Fenster gehaengt im Forum und jetzt koennen alle Deine peinlichen Einbrueche und Willensschwaechen mitverfolgen ..... und ueberhaupt.....*aeh*"

Neben der Drehmaschine lag schon der gestern bereitgelegte Block. Noch unschuldig und weiss. Jetzt sind da schon zwei Strichlein drauf....zum Kaffee.

Da es sich aber um ein "Gesamtpaket" handelt, werd ich mir nun die Schuhe schnueren und meine Walking-Runde absolvieren. Noch ist es angenehm frisch draussen ...... Correns wuerde sich einen ablachen, glaub ich......meine aktuelle Standard-Runde sind 4 km in 40 Min.
    Mein Ziel dabei ist es weniger, die Zeit zu verbessern, sondern die Distanz zu erhoehen.

Also raus jetzt und frische Luft in die gequalten Bronchien pumpen.....

Liebe Nys, Dir auch einen guten Start heute morgen.
    Man liest sich!
    Lindi

Hallo Varescu,
    find ich gut ...... fuer ihn.
    Was macht diese News mit Dir, scharrst Du schon in den Startloechern?

Ich habe da keine Erfahrung ......wuerde aber mal aus dem Bauch heraus sagen, bleib Du erst mal huebsch in Deckung. Aus der Ferne wahrnehmen kannst Du es ja ;)

Bedenke auch, dass er sich veraendern wird/ muss, wenn das Erfolg haben soll. Du kennst den trockenen Menschen ja eigentlich gar nicht. Denn auch wenn er waehrend eures ersten Zusammenseins nicht direkt getrunken hat, oder nicht soviel, das was Du da kennengelernt hast, war die Nicht-Betrunkene Seite eines Trinkers. Nicht der trockene Mensch als Ganzes.

Der kann viell netter, interessanter, liebervoller sein, oder im Gegenteil, quengeliger, noergeliger, unzufriedener, wirrer, als die "Sonnen"-Seite des Menschen, der seine "Schattenseite" vor Dir verborgen hatte.

*Aeh*, versteht man das jetzt?
    Lindi

Haha, , Nys, machst Du Witze, 58 Kg das ist da wo ich HINWILL! Oder wieder hin zurueckwill, das war Jahrelang plusminus mein Gewicht, bei aehnlicher Koerpergroesse 8) .
    Grad gestern in der Apotheke gewogen: Stand aktuell 67,2 kg *fluester*.
    Es sieht zwar noch ganz annehmbar aus, weil es sich recht gleichmaessig verteilt, aber trotzdem! So gehts nicht.
    ------
    Ja, Ziggis aufschreiben find ich prima! Werd mir gleich mal einen Block neben die Dreh-Maschine legen. Zumindest wuerde der Akt des Aufschreibens dazu fuehren, dass ich mir ueberlege, ob DIE jetzt wirklich sein muss....und dann wuerd ich auch Deine stechenden Augen im Nacken spueren, *hehe*.
    Ein Trick, der bei mir auch ganz gut wirkt, ist mir dann die Zaehne putzen und mit einem starken Mundwasser "Liste...." (bitte keine Markennamen nennen, das Moderatorenteam :wink: ) gurgeln. Dann schmeckt die naechste halbe Stunde mindestens jede Ziggi grauslich.

Ok. Fuer heute ist der Zug schon abgefahren. Aber morgen dann. Morgen gehts los......
    Kommt diese Art von Spruechen vielleicht Jemand bekannt vor? Nur so nebenbei bemerkt?
    Lindi

Huch, Du bist ja schon durchgestartet! Die Start-Pistole hab ich gar nicht gehoert ...*loshechel*.... :lol:
    -----
    Also auch mal Bestandsaufnahme...
    Ich habe so mit ca. 18 angefangen und nie aufgehoert. Allerdings war es lange Jahre nur "bei bestimmten Anlaessen", beim Weggehen abends und so.
    So richtig suechtig.....im Laufe des Buero-Lebens....auch ganz klassich. Beim telefonieren, weil ich grad was ueberlegen muss, weil....

Bis jetzt.

Was ich fuer mich allerdings festgestellt habe ich reagiere sehr auf bestimmte "Ausloeser" ......es faellt mir allerdings auch relativ leicht (haha, leicht!) bestimmte Situationen gedanklich abzukoppeln.
    Z.B. habe ich schon vor laengerer Zeit auf Selbstgestopfte umgestellt. Bin ja chronisch pleite. Und da es halt unpraktisch ist, das Maschinchen und die Huelsen und alles mitrumzuschleppen, gibt es nun "ausser Haus" keine mehr. Im Stall zum Beispiel, oder beim Gassi-gehen .... nach einiger Zeit vermisse ich es IN der Situation dann auch nicht....allerdings wenn ich dann heimkomm.....

Ja, es gibt die "Sucht-Zigaretten"....es gibt aber auch die "Langeweile-Zigaretten" ....und die sind in der Ueberzahl!
    Zum Beispiel hatte ich mich neulich gewundert, warum an meiner LINKEN Hand die Naegel Nikotingelb sind. Ich bin Rechtshaenderin und rauche auch mit rechts!
    Na klar, beim Computern.....Maus rechts, Ziggi links! Und ich habs noch nicht mal bemerkt!
    Die muessen als erstes weg!
    Als ersten Schritt habe ich mir gedacht, es wirklich erst mal mit den sinnlosen Ziggis aufzunehmen, die, die so unbemerkt nebenbei weggehen, ohne dass ich es merke.....

Das ist natuerlich keine Dauerloesung, denn es verlaengert ja eigentlich nur den dauernden inneren K(r)ampf....

Aber, das war zumindest das Ergebnis des Letzten gescheiterten Versuchs....jede Situation, die ich abkoppele, die ich von der Assoziation losloesen kann, gibt auch Selbstbewusstsein....na also, geht doch ich KANN es auch ohne!
    --------
    Noch vor nicht allzulanger Zeit hatte ich richtige "Panik"-Anfaelle, wenn ich z.B. auf einem Ausritt feststellte, ich hab keine Ziggis mehr, oder sie sind in der TAsche durchgeweicht ......und noch mindestens zwei Stunden Heimritt, oder so!
    Das zumindest ist jetzt weg.
    --------
    *Baeh* Gewichtszunahme .....eigentlich der bloedeste aller Gruende, weiterzurauchen....aber nicht unerheblich....ist halt ein ganz schoenes Gesamtpaket! Rauchfrei, bewusst ernaehren, sporteln ....... sooooo gesund.....und sooooo spiessig und normal ;)
    Solang ich noch solche merwuerd-Assoziationen habe, wird es wohl schwer.
    Wo gibts noch mal einen neuen Kopf?
    Lindi

Hey Carpenter....
    ich habe eine zeitlang "auf dem Bau" gearbeitet (Handlangerdienste fuer meinen XY). Allerdings war der im Innenbereich taetig, also wenn Mauern und Dach schon fertig waren. Und trotzdem.
    Nun sind Temperaturen um 40 Grad hier eher die Regel (Sued-Spanien) und mir haben die Maurer und Dachdecker immer sehr leid getan. Das hat schon was arg unmenschliches an sich....
    Lieber frueh morgens anfangen und in den zentralen Tagesstunden was andres machen. Du bist ja selbstaendig, oder?
    Das ist kein Spass, selbst wenn man genug Fluessigkeit (Wasser!) trinkt.....
    Vor ein paar Jahren ist ein junger Kerl bei so einer Aktion toedlich verunglueckt. Metall-Dach bei sengender Hitze eindecken....er ist wohl bewusstlos geworden und dann runtergefallen. Komischerweise ging es in der Gerichtsvehandlung darum, ob er sozusagen an der Hitze oder an den Folgen des Sturzes verstorben ist.
    Die Verantwortungslosigkeit des Arbeitgebers, diese Arbeit um diese Tageszeit in Auftrag zu geben, wurde dabei nicht eroertert ....
    Gruesse, Lindi

Huhuuu Nys,
    hab grad Deinen Eintrag bei Karstens "Rauch-Thread" gelesen, kann da aber nicht schreiben....
    Ich hatte mal ein Thema dazu im Bereich "Freizeit" eroeffnet und wollte so eine kleine Sammlung von Tipps und Tricks anlegen.....die Resonanz war nicht so gross. Eher so ein bisschen als handele es sich dabei um ein kleineres Problem, was mit ein wenig Willenskraft in Griff zu bekommen waere..... schon seltsam.
    Wann willst Du es denn angehen? Jetzt?
    Wollen wir "zusammen starten"? Ich faende ein bisschen moralische Unterstuetzung schon gut. Bin beim letzten mal klammheimlich gescheitert. Erst wars nur das "Notfall-PAeckchen", damit ich nicht peinlich auf der Strasse wildfremde Leute anschnorren muss......und naja, dann wurde es schleichend wieder mehr. Typisch halt.
    Ich denke, ich muss fuer mich den Grundsatz der Alkoholiker verinnerlichen: ich kann mit Tabak nicht mehr kontrolliert umgehen. So wie ich es lange Jahre konnte. Nach dem Essen eine, oder zum KAffee....
    Ich muss es mir eingestehen. Ich bin mittlerweile Nikotin-Abhaengig....
    Und Du?
    Gruesse, Lindi

Hallo Susanne,
    natuerlich hast Du Recht. Wenn ich Naehe und Vertrauensvolles oeffnen will, geht es nicht mit dem "sich abgrenzen".
    Bei den Verschiedenartigkeiten der Umstaende, der Persoenlichkeiten, ist es aber durchaus denkbar, das Jemand (ich zum Beispiel) das als nicht so wichtig erachtet.
    Meine "Baustellen" sind andere. Und ja, da muss ich hingucken. Die haben aber mit XY mal so rein gar nichts zu tun.
    Ich habe mich auf der "Liebesebene" von ihm getrennt. Auch materiell und Zivilrechtlich ist alles soweit auseinanderdividiert. Raeumlich noch nicht....da spielen gaaanz andere Faktoren eine Rolle.
    Als Partnerschaft wuerde ich das auch nicht bezeichnen wollen. Eher als WG.
    Und als WG belastet mich das nicht. Und DANN kann ich gucken, meinen eigenen "Kram" zu sortieren.
    DAs mag das Pferd von hinten aufgezaeumt sein.....ist aber aufgrund der Umstaende der fuer mich einzig gangbare Weg.
    Die raeumliche Trennung wird in meinem FAll die Konsequenz sein, nicht die Bedingung.
    Es gibt schon laenger keine akuten "Jammerposts" mehr von mir. Wenn mein WG-Genosse auf Tour ist, kratzt mich das nicht. Den einzigen Punkt, der mich auf die Palme brachte, war mein Auto. Ich habe es ihm geschenkt, unter der Bedingung, es auf seinen Namen zuzulassen und zu versichern....
    Ich bin kein Monster, natuerlich wuensche ich ihm nicht, dass er einen Unfall hat, er oder andere dabei toedlich verungluecken. Aber ich kanns auch nicht verhindern. Dann will ich wenigstens nicht rechtlich involviert sein.
    Ich will auch Niemand nahelegen, diesen Weg so zu gehen. Aber es ist mein Weg. Mag er nun Sucht-Theorie-Konform sein, oder nicht.
    Lindi

Huhuuuu, Speranza!
    Schoen, dass es Dich auch wieder gibt, hier! Residierst Du schon im eigenen Hauschen? Wie ist es geworden? Schnuckelig?
    -----
    Zum Thema: ich persoenlich halte die innere, emotionale Distanz fuer das Ausschlaggebende. Also wirklich zu verinnerlichen, das der Partner das Recht hat, sein Leben zu fuehren, wie er meint. Und wenn andere, innere Probleme so uebermachtig sind, das derjenige sich ihnen nicht stellen will/kann und sich betaeuben muss, fluechten, vielleicht sogar eine innere Todessehnsucht hat ....dann ist das traurig. Es ist aber nicht mein Recht, ihn sozusagen zu zwingen, diesen Problemen ins Auge zu schauen.

Fuer diese emotionale Distanz ist es nachrangig, ob man sich trennt, ob man zusammenwohnt oder nicht. Es ist die radikale Umsetzung des: ich bin fuer mein Leben verantwortlich, er fuer seins.

Natuerlich ist es einfacher, wenn genuegend aeusserer Abstand dazwischen ist, sogar Kontaktsperre, es ist aber keine unumgaengliche Voraussetzung.

Nur eins geht dann nicht: eine liebvolle Beziehung auf Augenhoehe, die auf gegenseitigkeit beruht. Das ist auch klar.

Gruesse, Lindi

Naja, das heisst ja nun nicht, dass hier 57 000 Leute mitlesen ....bei mittlerweile ueber 1000 Eintraegen in Miriels thread, klicken dann halt pro Antwort ca 50 Forianer drauf, um latest Miriel-News zu lesen :? und vielleicht 7000 von "Ausserhalb" :(
    -----
    Abgesehen davon, Miriel, was Du an "Eigenschaften" einer Beziehung aufzaehlst, ist ja sehr schoen und Erstrebenswert .....Teamarbeit, Zuneigung, Vertrauen, Angenommen und geliebt sein, all das. Das sind ja legitime Wuensche. Ich hatte Dich aber gefragt, was DIESE Beziehung fuer Dich bedeutet.

Und ehrlich, da krieg ich grad die Schablone nicht ueberein und wundere mich, wie Du das fuer Dich hinbringst.

Siehst Du denn wirklich nicht, wie weit da inneres Wunschbild und Wirklichkeit auseinanderklaffen?

Du machst mich grad sprachlos.
    Und das kommt selten vor.
    Lindi

Hallo Miriel,
    ich haette da mal ein paar Fragen an Dich (oder besser: fuer Dich):

- was symbolisiert diese Beziehung fuer Dich?
    - was "bringt" sie Dir?
    - welche innere Leere fuellt dieser "Platzhalter" in Deinem Leben?

-----
    Denn jetzt mal abgesehen von Alk oder nicht Alk .....ihr lebt weit auseinander. Besuche waeren auch unter anderen Umstaenden nur sehr sporadisch moeglich. Naehe, auch koerperliche Naehe, - Fehlanzeige. Du gehst ins Hotel, oder er geht ins Hotel....
    Ueber zentrale Punkte (Alk) wird nicht geredet. Lieber Eis essen gegangen.
    Eine gemeinsame Perspektive gibt es nicht und wird es nicht geben - Du schreibst, er wirkt durchaus zufrieden mit seinem Leben, so wie es ist.

-----
    Ich bekomme langsam das Gefuehl, er ist weniger als "Mensch" in Fleisch und Blut ein Thema, sondern irgendwie so eine Art unnabahrer Popstar, den Du von Ferne anguckst, wie den Mond....alll Deine Hoffnungen, Wuensche, Beduerfnisse auf ihn projezieren kannst, auf das innere Bild, was Du von ihm in Deinem Herzen hast ...... und laeufst wenig Gefahr, dass das mit dem richtigen Menschen "kollidiert", denn der ist ja nun mal weit weg....viel Spielraum fuer Sehnsucht.....nach was? Wirklich nach diesem Menschen? Oder vielmehr nach dem, was Du in diesen Menschen hineinprojezierst.

Ich habe das Gefuehl, es scheint Dir fast wichtiger das "Konzept" XY nicht zu verlieren, als den Meenschen.
    Als Fixpunkt in Deinem Leben, der aber nicht konkret interveniert.
    Ein paar SMS oder mails .....sind ausreichend, um die Illusion aufrechtzuerhalten.
    Miriel ist nicht allein auf dieser Welt.
    Miriel braucht sich aber auch nicht auf echte Naehe und echte Auseinandersetzungen mit dem Popstar-Idol einzulassen.....
    ----
    Wenn Du mir nun antwortest, dass das ja nun der volle Bull-s...t ist, kann ich damit gut leben. Dann sag halt mal, was Du aus dieser "Beziehung" ziehst. Fuer Dich.
    Gruesse, Lindi

Hallo Veri,
    nein, den Vorstellungsbereich der Anderen kannst Du auch nicht lesen (wenn Du keinen erweiterten Zugang hast. Das koennen nur die User, die ueber einen erweiterten Zugang verfuegen. Die grosse Mehrheit hat den nicht.)
    Du kannst ihn einkopieren, indem Du hier ein "Antwort-Feld" aufmachst, dann in Deinen Vorstellungs-thread gehst und dann einfach copy/paste anwendest.
    Bei der Gelegenheit kannst Du auch noch ein bisschen editieren, und allzu persoenliche Details entfernen ;)

Sag einmal, wo befindest Du Dich innerlich gerade?
    Mir will es so vorkommen, als seist Du sehr darauf fixiert, zu reagiern. Immer auf der Hut, was tut er, was muss ich tun, wenn er..., was passiert, wenn er....die Veri, den Menschen, kann ich kaum erkennen!
    Wer bist DU, Veri?
    Gruesse, Lindi

Ey, Rumba.....
    Ich z.B. habe mir die Muehe gemacht, Dich unter dem Namen Pamina 22222 zu suchen, um die Geschichte dazu zu erfahren.....ausser ein paar Eintraegen in anderen Threads habe ich nix gefunden, also keinen eingenen thread von damals.
    Insofern ist mir Deine "Geschichte" unbekannt, kann nur das wissen, was "Rumba" jetzt schreibt....und das ist eben (in der Kurz-Version)...."es muss aber doch auch anders gehen, und wenn man nur fest genug dran glaubt und die Liebe stark genug ist, dann funzt das...meiner ist jetzt auf Entzug und hat schon (!) blabla Tage nichts mehr getrunken und deswegen bin ich voll optimistisch und alle anderen, die vorher aufgegeben haben sind einfach nur zu wenig fest entschlossen gewesen..."
    -------

Bitte versteh es recht, das ist vielleicht nicht das, was Du sagen wolltest, aber das, was bei mir zum Beispiel ankommt.
    ------
    Natuerlich sollst Du nicht dasitzen und auf Deinen Mann starren, wie die Schlange auf ein Kaninchen!
    Natuerlich ist es gut, wenn Du Dir einen Hund "goennst" weil es Dein Wunsch ist und Du Dich damit besser fuehlst.

Aber das kam halt eben bei Deinen Eintraegen nicht ganz so rueber. Vielleicht wirklich ein "Kommunikations-Problem".....

Schreib nur weiter, was Dir auf dem Herzen brennt .....das ist das, was Du fuehlst, in dem Moment, egal was Andere (ich zum Beispiel) in dem Moment anzumerken haben.

Vielleicht aber auch ein Moment, um Fremdbild und Eigenbild mal abzugleichen?

Was will ich kommunizieren und was empfaengt das Gegenueber?
    Ich persoenlich habe festgestellt, wenn es mir hier im Forum Partout nicht gelingen will, meine Sichtweise verstaendlich zu machen, dann immer dann, wenn nicht die anderen voellig bescheuert sind, sondern dann, wenn ich versuche das Unerklaerliche zu erklaeren.... :?
    Gruesse, Lindi

Hallo Rumba,
    Niemand hier will mit Dir ueber die grundsaetzliche Entscheidung Pro/Contra Hund diskutieren.....das musst Du fuer Dich abwaegen.

Ich habe selbst einen, und ja, es "zwingt" dazu regelmaessig raus zu gehen, verhindert (bei mir) dass ich mich gehen lasse, im Bett liege und mich selbst bemitleide....ganz klar.

Und auch die Gesellschaft, wenn sonst keiner da ist.....und last but not least....ich fuehle mich "beschuetzt". Vor Allem, wenn ich Nachts allein im Feld unterwegs bin. Das kommt jetzt im Sommer haeufiger vor, wegen der Hitze (ich lebe in Spanien...).

Was Dir hier als ·"Denkanstoss" dagelassen wurde, war die Ueberlegung, sich nicht in einen Nebenschauplatz zu verwickeln, vom Eigentlichen abzulenken, Dir selbst die Stricke und Fesseln anzulegen, die im Falle des GAU Dich zusaetzlich behindern wuerden, die noetigen Konsequenzen zu ziehen.

Mehr nicht.

Dass das Haus Deins ist.....das koennen wir ja nicht ahnen. Insofern nix fuer ungut...

Aber, es wirkt schon so, als seist Du Vollimpraegniert gegen jegliche kritische Anmerkung. Du weisst ganz genau, wos langgeht. Alle Anderen haben echt keinen Schimmer, bei Dir ist ja alles gaaaaanz anders.

Hoffen wir, dass dem so ist. Und Dein Mann die Ausnahme unter .....x-hundert ist.

Die Zeit wird es weisen.
    Alles Gute fuer euch,
    Lindi

Hi Rumba,
    ueberleg Dir halt einfach, welche Randbedingungen Du dauerhaft bieten kannst. Auch unter Miteinbeziehung der (vagen) Moeglichkeit, dass es kein Happy End geben koennte. Also das "was ist, wenn" ..... z.B. jetzt waere da ein Haus mit Garten, doch im Falle X koenntest Du nur eine Etagenwohnung bieten.
    Verstehst Du, ich meine es so, dass die Entscheidung "Hund" nichts sein sollte, was Dich zusaetzlich in der Situation haelt, falls.....
    Nun bist Du ja recht ueberzeugt, dass ihr es schafft. Das sei Dir unbenommen, nur VERLASS ist da erst mal wenig drauf.

Nun, zum Aussuchen......klar kann man bestimmte Vorlieben haben, bez. Rasse, Groesse, etc. Mir ging es aber immer so, dass ich mich spontan "verliebt habe".....warum genau? Who knows.

Ich habe jetzt kein spezielles Faible fuer Schaefis, aber als ich mal mit ner Freundin ins Tierheim bin, wegen einer Katze, da sass so ein Schaefi, alter Typ, also eher gross und massiv, lange Kastenschnauze.....oh mann, das hat mich wiklich Ueberwindung gekostet, die "Gurkennase" da sitzen zu lassen. Ein andermal war es ein Rauhaardackel in einem Tiergeschaeft....schon ausgewachsen.....und sass da in seinem Kaefig. Da war es dann eher die Vernunft, die mich abgehalten hat, wegen der vermutlich mangelnden Sozialisierung und weil ich den "Handel" in der Form nicht noch unterstuetzen wollte. Aber ich seh ihn noch vor mir, ist schon Jahre her, diese Augen, dieser Blick......

Also ruhig oefter hingehen, oder auch verschiedene Heime besuchen, bis einer dasitzt und Dich foermlich anschreit: "Ich bins, ich bins, DEIN Hund".....egal, wie er dann aussieht. Vielleicht ist der "Richtige" ja dann ein kleiner Strubbelmix 8)

Viel Spass beim Rumschauen und Suchen (auch wenns manchmal hart ist!)
    Gruesse, Lindi

Hallo Veri,
    erst einmal Willkommen hier.
    Da nicht alle Deinen Text aus dem Vorstellungsbereich lesen koennen, ist es etwas schwierig, so in "die Situation" hineingeworfen zu werden.

Ja, Du kliingst sehr verzweifelt und auch etwas "neben der Spur". Komm erst mal zu Dir.......vielleicht laesst sich der Rest nach und nach aufdroeseln, im Gespraech.

Auch wirst Du aus vielen Antworten von Anderen in aehnlicher Situation Zuspruch, Kraft und evtl. auch den ein oder anderen "Tipp" bekommen koennen.

Nur eins kann Dir Niemand sagen: was Du tun SOLLST.
    Was WILLST Du tun? ist eher die Frage.

Ein fruchtbares ins "Gespraech kommen" wuenscht Dir
    Lindi

Hallo Dorothy,
    gute Beobachtung .....
    ich habe jetzt mal ein bisschen in mich hineingehoert, und finde, dass die "Angst" einfach das Resultat des Unberechenbaren ist. So gut wie nichts ist verlaesslich, sicher......mal tagelang schon und wenn man dann die Saeule des Alltags als verlaesslich "annimmt" ...*peng*.....wieder wars nix.
    Abgesehen davon, dass es ja leider auch vielen XY, auch meinem, zu eigen ist, das eigene Selbstbewusstsein, die Schuld, das schlechte Gewissen zu relativieren, indem einfach der Partner NOCH kleiner gemacht wird. Nach dem Motto, "ich sauf zwar, aber Du bist ......(bitte nach Wahl einfuegen) eh unfaehig, dumm, kannst nix, bist nix"...etc.
    Und dann natuerlich die ganz konkreten Katastrophen, Arbeitsverlust, Unfaelle und-was-weiss-ich.
    Von Handgreiflichkeiten ganz zu schweigen.

Und das aller-aller-angst-einfloessenste: NIE, NIE, NIE weiss man, wanns wieder soweit ist und ob und was dann passiert.
    So geht/ging es mir jedenalls mit der Angst.
    Gruesse, Lindi

*ach*, das kann man "ablegen"? Verrat mal wie! ...... waer meinem Geldbeutel sicher zutraeglich!
    Nee, also die "professionelle Seite" dass das dann was anderes ist und letzlich eigentlich so gaaaar keinen Spass macht, die Erfahrung durfte ich nach einigen Ausfluegen in diese "Welt" auch schon machen. Aber ganz aufhoeren 8) ist mir noch nicht gelungen.

Ohja, Zumba hatte ich mir auch schon mal ueberlegt. Das Nuetzliche mit dem Netten verbinden, oder so!
    Gegenueber im "Gemeindehaus" findet jeden Freitag ein Salsa-Kurs statt. Und bei dem Wetter haben die immer die Fenster offen und die Musik toent laut. Da juckts mich schon arg in den Fuessen, muss ich sagen.....damals, in meinem ersten Leben, als ich noch jung, schoen und maessig reich war, bin ich sogar mal nach Cuba geflogen, deswegen ..... *dezentes Schweigen* ..... also wegen dem Tanzen, gelle?
    Bringt irgendwie so ein ganz anderes Koerpergefuehl .....und darum gehts ja hier.....mit was kann ich mich selbst "pushen"....in die richtige Richtung.
    Lindi

Hallo Varescu,
    na, fuenf Tage.....geht ja noch. Wenns jetzt fuenf Jahre gewesen waeren :wink:
    Und wer wird denn gleich an "Beziehung" denken, wenn mal ein paar interessierte Blicke hin-und-herfliegen! Ist doch nett und staerkt das Selbstbewusstsein!
    Ausserdem ist es fuer mich immer ein "Spiegel" meiner aktuellen Einstellung mir selbst gegenueber. Wenn ich mich schlapp, ueberdruessig, unattraktiv oder sonstwie "daneben" fuehle, koennt ich nackt durch die Stadt laufen ....es wuerde keiner gucken (naja, also schon, aber eher so :shock: )
    Fuehle ich mich mit mir selbst im Reinen.....ergeben sich ganz unverhoffte Auswirkungen, und sei es auch nur wie neulich beim Futtermittelhaendler ein nettes, etwas pikantes Wortgeplaenkel.
    ----
    Was machst Du denn fuer Sport, wenn Du welchen machst?
    Ich habe ja meinen "Sinngebungs-Sport" im Reiten gefunden. Dummerweise gibt das nicht so doll viel her, was das allgemeine Shaping betrifft. Wenn ich jeden anderen Sport in dieser Intensitaet betreiben wuerde, saehe das ganz anders aus!
    Und so habe ich jetzt zusaetzlich angefangen zu walken. *Ohweh*, aller Anfang ist hart, oder so aehnlich! Und "sehen" tu ich da auch noch nix *heul*.......aber ich will dran bleiben. Mucki-Bude oder alles andere mit "Verpflichtung" und Aufwand, ist mir zu viel, das mach ich dann eh nicht lange!
    Gruesse, Lindi