Beiträge von Lindi

Hallo Nys,

Heee, Hoooo, steh Brauner! Brrrrrrr.....

ICH bin doch noch gar nicht abgereist! Es ist nur das Pferd gereist! Er ist gestern angekommen, laut dem Stallbesitzer dort ist er sehr muede, verwirrt ....und frisst nicht :cry: . Naja, da musser jetzt durch. Ansonsten ist alles soweit gut gegangen. *Uff*. Hat ja lang genug gedauert, das alles!
    -----
    Ich habe gestern die Scheune hier ausgeraeumt und Uebergabefertig gemacht. War ein komisches Gefuehl. Nun bin ich kein "Stallbesitzer" mehr.
    Das hatte schon was, so ganz autark die Dinge zu tun, wie man denkt sie tun zu muessen ...... jetzt gehts wieder los mit Gekluengel, Nervereien ..... naja, Du kennst das ja.
    -----
    Irgendwie ueberwiegt gerade das Gefuehl des "Abschieds". Das letzte Mal diez, das Letzte Mal Jenes ...... und Vorfreude auf "Neues" will sich (noch) nicht einstellen.

Sag mal, hast Du meinen e-mail Account "gehackt"? Genau das mit "der Seele, die nachkommen muss" ..... hatte ich per mail geschrieben (na, an wen wohl?) ..... und so geht es mir gerade tatsaechlich.....
    Ich mache halt so vor mich hin, wie ein Roboter ..... jetzt MUSS ich ja zuegig in die Poette kommen, jetzt gibts kein Delay mehr!
    ------
    Und doch .... und doch ..... ich habe XY fuer alles gedankt, was er fuer mich getan hat in den letzten Jahren und immer noch tut. Denn es war ja nicht alles NUR schlecht. Ist es ja nie ..... der "treue Kamerad" im Leben", ja, der wird mir fehlen ...... der "Andere" weiss gott nicht. Schade, dass es erst soweit kommen musste, bevor da ein Umdenken eingesetzt hat!

Ein Fazit, das wohl viele hier teilen. Warum JETZT, warum nicht vorher?

Lindi

Hallo Speranza, Inbetween und Nys,
    vielen Dank fuer die Reisewuensche, auch wenns erst mal "nur" die Vorhut ist, die reist ......

Tja, also, wie gehts mir? Weiss nicht ...... abgesehen von ich-muss-noch-dies-und-das erledigen....fuehle ich eigentlich ..... nichts.

Obwohl es eben gerade JETZT immer wieder Situationen gibt, bei denen ich denke: warum JETZT und nicht vorher? Reibungslose Team-Arbeit mit XY, er ist da, hilft, repariert, macht, ist verlaesslich, freut sich mit mir wenn was klappt .....und trinkt nicht. So haette es mit uns was werden koennen. Als Team. Als Freunde. Vielleicht auch als "Paar", obwohl da hab ich so meine Zweifel. Zumindest was diesen einen Aspekt betrifft......

Alle anderen Gefuehle und Gedanken sind auf Eis gelegt. Kann ich grad nicht gebrauchen, die holen mich aber sicher wieder ein. Bestimmt!
    -------
    Special-Info fuer Nys:
    nee, Magengrummeln hab ich eigentlich weniger. Ich hab alles vorbereitet, so gut ich vermochte....und nun: Inschallah!
    Eben noch ne Runde mit den Transportgamaschen spazieren gegangen, ziemlich "Storch-im.Salat"-maessig, aber nun ja.
    Sollte ihm was passieren, dann ist das eben so. Nachdem ich innerlich schon so weit war, ihn ins Jnseits zu befoerdern wollte, wenn es nix wird, habe ich irgendwie "losgelassen". Schade eigentlich ..... hoffentlich ist das dann nachher wieder zu reparieren! So distanziert und "kalt" waer nicht schoen!

Aber komisch isses schon, wenn ich dran denke, dass meine Zeit als "Stallbesitzerin" heute Nachmittag vorbei sein wird. Echt, ich kann es immer noch nicht glauben!
    Wahrscheinlich erst, wenn ich morgen die Box ausraeume und Niemand "drin" ist!

So fuehle ich mich gerade ziemlich zwischen "Baum und Borke". Nicht mehr hier, aber auch nicht dort.

Naja, wird schon wieder, spaetestens wenn ich "dort" bin.

Nun eile ich wieder von dannen 8)

Bis spaeter,
    Lindi

Hallo Renate,

"Letztendlich ist es doch egal, von wem die Liebe kommt", schreibst Du.
    Das stimmt!
    Es ist aber nicht egal, welche Art Liebe.
    -----
    Genau hier liegt der Ausgangspunkt fuer Co-Abhaengiges Verhalten.
    Die Suche nach der Ur-Geborgenheit, die all-umfassende Liebe, das angenommen-sein bis in den Kern.

Alles Dinge, die jeder kleine Mensch von Geburt an erfahren sollte, bis er sich davon frei machen kann. Unabhaengig wird - Erwachsen halt.
    -----
    Suchst Du als Erwachsener danach, egal ob beim Partner, oder bei den eigenen Kindern (Thema: Loslassen) ..... *zack* hast Du ein ungesundes Verhaeltnis. Klammerig. Abhaengig.

Das IST ja gerade der Knackpunkt mit der Co-Abhaengigkeit, egal ob das Gegenueber saeuft oder nicht!

Gruesse, Lindi

Guten Morgen Nys,

achja, die Eltern ....... *seufz*.
    Es verfolgt einen ja irgendwie dann doch ein Leben lang, auf die ein-oder andere Art, selbst wenn nichts "dramatisches" vorliegt.
    ----
    Wie Du weisst, werde ich ja nun auch zurueck ins "Nest" gehen. Will mich aber nicht in ein Kueken zurueckverwandeln, und genau da wird das Problem liegen, fuerchte ich. So ein bisschen "bemuttern" Lassen ist ja mal ganz nett ..... in Ueberdosis jedoch :roll: .

Weisst Du, natuerlich sind meine Eltern immer noch fuer mich "da", soweit sie koennen. Vielleicht ist es das, was Du mit "Wurzeln" auszudruecken versucht hast.
    Ein tieferes Verstaendnis ist jedoch auch hier nicht (mehr) moeglich. Aus ganz vielen Gruenden. Einer davon, weil ich es auch gar nicht will, so tiefen Einblick in mein Inneres zu geben.
    Es ist eben (bei mir) immer noch die "Wir Eltern - Du Kind-Ebene".
    Ein wirklicher Austausch auf Augenhoehe ist nicht moeglich. Oder nicht erwuenscht, von Beiden Seiten......dazu wuerde auch gehoeren, dass sich BEIDE Parteien oeffnen und teilweise hinterfragen Lassen. Und genau das wird und soll auch nicht geschehen. Ich nehme meine Eltern eben immer noch als "Eltern" wahr, was deren Probleme als Person", als "Eheleute", als Individuen so sind/waren ....... will ich gar nicht so im Einzelnen wissen.
    Und umgekehrt dann eben auch nicht.

Der andere Grund ist, dass sie vieles einfach auch nicht mehr verstehen koennen. Sie sind nun um die 80, leben seit Jahren in ihrer kleinen "Rentner-Welt", die sich eben nur bedingt mit der wirklichen Welt da draussen deckt. Ist halt so.......

Wir alle muessen auf die ein-odere andere Art lernen, ohne die Eltern zu leben. Teilweise sind sie frueh verstorben, waren nie anwesend, waren nie wirklich fuer die Kínder da, werden alt, verwirrt, weltfremd ......und fuer jeden von uns kommt der Tag, an dem sie einfach nicht mehr da sind (wenn sie es denn je waren).
    ------
    Was will ich Dir nun eigentlich sagen ...*hmmmm*...... so ungefaehr folgendes: was Du nun erlebst ist eigentlich der normale Lauf der Dinge. Das "allein stehen", ein wenig verloren in der Welt. Frueher oder spaeter.

Was Du wohl immer noch versuchst, ist eine Art "Widergutmachung" ..... wenn es frueher mit dem Verstehen und der Geborgenheit nicht geklappt hat, dann jetzt vielleicht? Oder jetzt ......oder jetzt????? Und immer wieder bekommst Du eins auf den Deckel. Wie jetzt grad ....neee, klappt immer noch nicht. Und dann weinst Du.
    Tagelang.

Vielleicht waere anstatt "Verzeihen" "Annehmen" die bessere Alternative?
    Annehmen, dass Du ein Krokodil zur Mutter hattest. Immer noch hast. Auch wenn es jetzt mit weissen Schafs-Locken daherkomm
    -------------

Ach, wusstest Du das? Es ist fast unmoeglich ein Krokodil am zubeissen zu hindern ..... aber relatif einfach, es darán zu hindern, das Maul ueberhaupt erst aufzumachen ...... ein simples Klebeband genuegt. Hab ich aus den Tierdokus gelernt :P . Laesst sich aber auch prima uebertragen .....

Gruesse, Lindi

Hallo Neuweg,
    ja, nech ...... der arme Mann! Er haette ja sogar eine Therapie bei so einen Dummquassler gemacht (irgendwann vielleicht mal), wegen dem Problem, das er ja gar nicht hat! Und wenn nun das Problem, dass er wie gesagt gar nicht hat, nun so RICHTIG schlimm wird, weil ja nun eh alles vorbei ist, DANN bist DU natuerlich dran schuld. Wer sonst?
    Das musst Du Dir einfach mal auf der Zunge zergehen Lassen, was diese Aussagen, nebeneinandergestellt, im Grunde bedeuten.....

Noch Fragen zu den "Co-Knoepfen" und wo die bei Dir zu druecken sind?

Gruesse, Lindi

Hey, DANKE, Nys!

Gleich gehts rund, es kommt der VET, der bestaetigen muss, dass Platero weder Pest noch Cholera hat, nie gehabt hat, nie haben wird ..... 8)
    Als ich gestern meinen TA anrief und die mir mitteilte, dass sie krank ist und nicht kommen kann, fiel mir schon das Herz in die Hose (mal wieder).
    Gottseidank hat sie mir diesen Kollegen empfohlen, der auch sofort zugesagt hat *uff*. Wenn das rum ist, noch heut Nachmittag die offizielle Inspektion und dann ...*ahhhh* ist es geschafft!
    Ich glaubs ja nicht!

Bis denn, muss los.
    Lindi

Hallo Nys,

bei Dir ist ja grad viel im Umbruch, Innen und Aussen!
    Kein Wunder, dass Du da manchmal das Gefuehl hast, ins Bodenlose zu fallen, dringend Halt suchst, etwas verlaessliches.

Manche Schritte muss man allein gehen, andere gehen sich besser in Gesellschaft.

Wie gut, dass Du dafuer ein so deutliches Gespuer hast, was was ist. Und Dich nicht gescheut hast, hier wieder anzuknuepfen, als Du es gebraucht hast!

Manche Dinge verstehen eben Diejenigen am Besten, die aehnliches erlebt haben. auch mit wenigen Worten.... alles klar, kenn ich. In dem Falle also Schnuffig :P .

Kopf hoch, wer braucht mit 40+ noch eine Mutti 8) !

Lindi

Hallo Neuweg,
    dazu, was "Co-Knoepfe" sein koennen, haben Dir ja schon einige geantwortet. Ist sicher bei Jedem anders ..... aber unterm Strich sind das immer die wunden Punkte, die Dich dazu bringen, dies-oder-jenes zu tun, oder nicht-zu-tun. Schlechtes Gewissen machen ist glaub einer von den TOP 10!
    ------
    Ich wollte Dir aber eigentlich was andres schreiben, wegen der "grossen Ecke", in der Du das fuer den Augenblick alles reinstellen kanns ..... bis es "dran" ist.
    Ich fahre fuer den Augenblick ganz gut damit, all diese Gefuehle zwar wahrzunehmen, ja ich fuehle das grad ...... aber ich denke im Augenblick nicht draueber nach, wieso, weshalb, was macht das mit mir, usw. Das habe ich lange genug getan und es hat mich gelaehmt.

Jetzt "mache" ich einfach, was gemacht werden muss, schiebe alle Gedanken "in die Ecke" ..... sollten sie dann danach immer noch dort sein (in der Ecke) dann kann ich ja immer noch gucken, weshalb, wieso, etc.

So wie Du es beschreibst, wird die Aufarbeitung Deiner Vergangenheit (incl. der Alk-abhaengigen Mutter) eh eine Weile dauern ..... dafuer ist jetzt nicht so der richtige Zeitpunkt, finde ich.

Jetzt ist der Zeitpunkt "zu machen" ..... vorerst mal.
    Aufarbeiten kommt spaeter!

Gruesse, Lindi

Hallo Kaleu,

hast Du vielleicht etwas zugenommen :P ? Das ist meist der Grund, wenn die alten Klamotten auf einmal zu eng sind, *hihi*......

Nee, nee, verstehe schon, wie es gemeint ist, eher "uebertragen"!
    Das find ich auch interessant, wenn ich mal bei mir so zuruecklese.....da stehen Sachen, ich kann mich auch noch an die jeweiligen Situationen erinnern ..... aber das dazugehoerige "Gefuehl" ist weg! Und ich les dann so und denk: HAE???? Was schreibt die denn da? Spinnt die?

Aber dazu brauchts halt Abstand. Innerlich, vor Allem!
    -----
    Neuweg, wenn Du noch auf dem Sprungbrett stehst, dann huepf halt ein bisschen auf und ab, um Schwung zu holen. Jedes Mal ein bisschen mehr und hoeher .....und irgendwann ist der "Sprung" die einzig logische Konsequenz.
    Jedes Beratungs-Gespraech gibt Dir einen Impuls ........ und wenn Du nun das Trennungsjahr einreichst, ist das ja erst mal "nur" ein Probelauf, wie Dir Andere auch schon schrieben. Zeit, sich neu zu ordnen und zu besinnen.

Die "einvernehmliche" Regelung ohne Rosenkrieg ....*aehm* ..... die gaebe es wohl nur, wnn Du all seine Bedingungen abnickst. Wi Du es bisher immer getan hast. Und genau das willst Du ja nicht mehr, oder?

Gruesse, Lindi

Hallo Inwen,

Bis jetzt 75 Aufrufe .... und keiner sagt Dir wenigstens mal "Hallo"? Nagut....also:

"Bienvenue" hier im Fórum!

*puh* ...... da hast Du ja ganz schoen in die Tasten gehauen. Das tut auch mal gut, sich alles von der Seele zu schreiben, nicht wahr?

Aus Deinen Beitraegen spricht im Augenblick ein grosses Chaos. Das gilt es nun langsam aufzudroeseln und zu schauen, was gehoert wo hin.....

Sag, ist Dir eigentlich klar, dass Dein Mann nicht im Bad/auf dem Balkon/unterm Auto etc. "schlaeft", sondern im Vollrausch da zusammenbricht wo er geht/steht?

Wie siehst Du Deinen augenblicklichen Standort? Machst Du wirklich nicht mehr mit oder denkst Du: najaaaa, er trinkt ja nicht jeden Tag, nur 5-6 mal die Woche ?(*Ironie aus*)

Gruesse, Lindi

Hallo Neuweg,

ich muss gesteen, ich weiss jetzt gar nicht richtig, was eigentlich die Befugnisse und der "Auftrag" des JA sind ...... so rein nach meinem Gefuehl ist das tatsaechlich nicht deren "Getraenk", Ehestreitigkeiten zu moderieren!
    Vielleicht waere Dein Anliegen beim Rechtsanwalt besser aufgehoben? Allein auch deshalb, damit da was schriftlich vorliegt und Du nicht mehr so auf die Tagesform angewiesen bist! Die aendert sich ja scheinbar dauernd..... so kann ja kein Mensch planen und disponieren!
    ....
    Ansonsten, was waere denn nun, wenn Du nicht mehr drauf wartest, was, wie wann ob Dein Mann eventuell einwilligt, zusagt, zuruecknimmt, ablehnt?
    Du Fakten schaffst, ganz unabhaengig von ihm?
    Ich nehme an, es geht in erster Linie um das Wohnrecht im Haus ...... ja, klar waer das schoener fuer die Kínder, ist ja ihr Heim und so! Was Deinem Mann das Kindeswohl interessiert, beweist er Dir ja nun taeglich aufs Neue! Naemlich - Nix
    Guck doch einfach mal so nach Wohnungen ..... vielleicht stolperst Du ja ueber was?

Gruesse, Lindi

Hallo zusammen,

ich hatte neulich ein merkwuerdiges Erlebnis...... ich habe mir eine Sherlock-Holmes-Verfilmung angeguckt und mich die ganze Zeit ueber gefragt, ob ich den Hauptdarsteller nun attraktiv finde oder nicht, oder was....
    Am Ende kam ich zu dem Schluss, attraktiv - ja, aber auch sehr, sehr beunruhigend! Dem taet ich keine drei Schritt weit ueber den Weg trauen, hab ich mir so gedacht! Das Gefuehl war so stark, dass ich mir die Muehe gemacht habe, den Darsteller zu g***eln. Und siehe da, eine Drogen-und Alkohol-Karriere vom Feinsten! Alles dabei!

Ich hoffe ja nun, dass ich den "Boese-Buben-Radar" auch im real-life besitze, wenns drauf ankommt!

Lindi
    P.S.: besagter Darsteller ist uebrigens nun seit einigen Jahren clean und trocken! Es geht also!

*hihi* auf dem Friedhof! Gute Idee, da stoerts keinen, wenn man mal eben mit dem Messer ein Zweiglein erntet! *hihihi*

Also der Korrektheit halber kann man ja fragen, wenn man irgendwo was besonders Schoenes sieht! 8) ..... die meisten Leute haben da nix gegen, im Gegenteil, oft habe ich die Erfahrung gemacht, die freuen sich, wenn ich gesagt habe "Sie haben da so einen besonders schoenen ....- Strauch, koennte ich vielleicht....?"

Das war im Fruehjahr eine meiner Lieblingsbeschaeftigungen, rumlaufen, gucken .... "Beute" sichten und vormerken .....

Viel Spass :P

Hallo Helene,
    stimmt! "Bruder meines Mannes", so rum geht verschwaegert-sein ja auch! Hatte ich nicht bedacht 8) .

Mit Einem hat Dein Schwager wohl Recht: ein kalter Entzug waere u.U. lebensgefaehrlich fuer ihn!
    Das zeigt aber auch, dass er alles, was er in den verschiedenen Therapien gesagt bekommen hat nun umbiegt und in seinem Sinne verwendet! Naemlich .....".und deshalb muesst ihr mir 1 (oder 2 oder 3 oder X+) Bier zur Verfuegung stellen....."

Ob ein kompletter Kontaktabbruch noetig ist, fragst Du?
    Das kommt drauf an, inwieweit ihr in der Lage seid, konsequent eure Linie der Nicht-Hilfe zu fahren und euch gegen Vorwuerfe, schlechtes Gewissen-machen, etc, abzuschotten.
    Einfacher ist das sicher, wenn man gar nix mehr mitbekommt. Auf der anderen Seite ist es halt eine schwere Gewissens-Hypothek sich sagen zu muessen: "Haette ich damals mitbekommen dass .....und den Krankenwagen gerufen....."

Lies einfach hier ein bisschen quer, damit Du ein klareres Bild der Krankheit (denn das ist Alkoholismus) bekommst, schneller erkennst was die "Tricks und Schlichen" sind, die angewendet werden......

Eine Beratungsstunde bei einer Suchtberatung fuer Angehoerige waere evtl. auch eine Moeglichkeit....fuer EUCH!

Gruesse, Lindi

Hallo Helene,

willkommen hier im Fórum.

Was ist nun Dein Anliegen bez. Deines Schwagers?
    Wolltest Du Dich einfach nur mitteilen?
    Brauchst Du Feedback bezueglich eures "internen" Familien-nicht-Hilfs-Paktes?
    Hast Du Fragen?
    ----
    Ja, es ist bitter, was Du schreibts .....ihm koennt ihr wohl kaum helfen..... dass er ein Alk-Problem hat, weiss er ja, wos Hilfe gaebe und was er tun muesste, auch, er hat ja schon fast die ganze Palette durch.
    Wenn er wieder mal kommt und um Geld fuer Essen bittet, koenntet ihr ihm ja freundlich anbieten, beim naechsten Einkauf ein para Basics mitzubringen 8) ...... da wird sich dann schnell zeigen, ob das wirklich dringlich ist. Hungern muessen soll ein Familienmitglied ja schliesslich auch nicht. Bargeld - Nein!

Was ich mich allerdings frage, zu dem Schwager gehoert ja eine Frau, sprich Deine Schwester! Was ist denn mit ihr? Lebt sie noch dort, musst Du annehmen, dass sie trocken Brot und schimmligen Kaese isst, weil der Schwager.....*Schweigen im Wald*.....
    Wenn sie aus ihrer Situation ausbrechen wollen wuerde, waere ein offenes Ohr und evtl. uebergangsweise Mitwohn-Angbot oder so sicher hilfreicher, als auf den Schwager einzubrebeln .....das gehteh hier rein und dort raus, wie ihr ja auch erfahren musstet....

Grruesse, Lindi

Hi Atze,

Viel Spass beim Gaertnern :P .
    Und wenn Du Dich ein bisschen einliest, die meisten Pflanzen lassen sich ueber Stecklinge vermehren 8) . Es dauert dann halt 1-2 Jahre, bis man einen praechtig bluehenden Strauch da stehen hat, dafuer ist die Befriedigung ihn "selbst gebastelt" zu haben aber auch doppelt gross. Der Trick dabei ist, zu welcher Jahreszeit und wie ausgereift muss das Holz sein, Bewurzelung in Wasser oder Erde/Sand, etc. Aber dazu gibts massig Infos im Netz. Du musst also nicht auf Bluetenfuelle verzichten, bloss weil Du im Gartencenter nicht die dicken Hunderter lassen kannst!
    Merke: gehe nie ohne ein scharfes Taschenmesser nirgendwohin 8) .

Gruesse, Lindi

Hallo Nys,

oh ja, nach der "Wohnung" wollte ich Dich eh noch fragen .... stand ja im Raum, von wegen Kosten-Druecken ..... und vielleicht auch ein bisschen um den Neuanfang zu symbolisieren? Naja, gut Ding .... usw.....
    ----
    *hmmm*, was Du ueber das Mitteilungsbeduerfnis schreibst, verstehe ich gut. Geht mir auch ein bisschen so, wenn auch vielleicht aus anderen Gruenden. Z.B. dass das nun ganz konkret klappt am 4.4., das war schon laenger abzusehen....und ich hatte ueberlegt, ob ichs posten soll.....und dann dachte ich mir, wen interessiert DAS denn nun? Ist ja nicht so, dass da jetzt groessere "innere" Entscheidungsprozesse im Gange waeren und einfach "plaudern" ....*hmm*.....
    -----
    Spannend wirds dann erst wieder, wenn ich "gelandet" bin ....wie sich das dann wohl anfuehlen wird?
    Deshalb lese ich auch im Augenblick gerne bei den "Trockenen" .... denn meine Probleme aehneln im Augenblick eher denen dort ..... "wie fange ich ganz unten wieder an, wie kehre ich den Scherbenhaufen auf, wie kann ich zufrieden leben, wie fuelle ich meinen Tag sinnvoll ....." etc.
    ------
    Ich hoffe, Du bist noch fleissig am Laufen, oder ?????

Ein Ausflug ins "Laendle" liesse sich vielleicht dann schon einrichten. Waere auf jeden Fall spannend :P

Bis die Tage (und *pieps* ab und zu mal was, sonst verlierst Du Deine Zugangsberechtigung 8) )

Hallo Neuweg,

ich findes es prima, dass Du beginnst, Deine eigenen Beduerfnisse wahrzunehmen. Und wenn Du das Gefuehl hast, ein paar "Aus-Tage" zu brauchen, dann nimmst Du Dir die einfach!
    Hey, ist das nicht ein gutes Gefuehl?
    -----
    Ansonsten ..... sauge einfach Kraft und Ruhe in der "Oma-Oase" .... wie fuehlt es sich an, so ganz ohne Heckmeck? Naaa?

Wenige Tage ist es erst her, seit Du turbulent und Hals-ueber-Kopf ausgezogen warst ..... und schon beginnt sich Deine Sichtweise zu veraendern ..... einfach weil Du weg aus dem Dauer-Kreuzfeuer bist!
    Ehrlich, ich haette es nicht gedacht, dass Du bei Deiner Entscheidung bleiben wuerdest!
    ----
    Ich habe mir versucht, vorzustellen, wie das ist ...... Du bist ja nun sprichwoertlich "Dein ganzes Leben" mit Deinem Mann zusammen. Es muss sich ja so anfuehlen, als ob es ohne ihn fuer Dich nix geben wuerde, alles, einfach alles, vorbei ist ..... weil Du keine entsprechenden Erfahrungen abgeaspeichwert hast! Normalerweise hat man ja doch 2-3 (nach oben offen, *hihi*) Beziehungserfahrungen und auch Zeiten als Singel hinter sich .....und kann darauf zurueckgreifen, wie es "damals" war.

Insofern.....geniesse die Zeit in Deiner Frauen-WG! Es gibt mehr Lebensmodelle, als nur das traditionelle Mann-Frau-Kínder-Eigenheim-Haustiere! Welches davon fuer Dich passend ist, wirst Du herausfinden. Bestimmt!

Gruesse, Lindi

Hallo Nys,

welch nette Ueberraschung *freu*!

Echt lustig, dass es Dich grad heut ueberkommt nachzuhorchen ..... ja, es gibt weitere Schritte :P !
    Am 4 April steht der Pferde-LKW hier vor der Tuer! Gott, was werd ich froh sein, wenn der Zosse mit allen Vieren heil oben steht und die Tuer zugeht, das kannste glauben!
    Ich hatte zwar seit er Baby war jede erdenkliche Gelegenheit genutzt, um das Verladen zu ueben und LKW ist ja im allgemeinen weniger problematisch wie Haenger, aber trotzdem.... nun muss ich ihm noch seine Reisestiefelchen anprobieren und damit rumlaufen ...... er kriegt ja schon nen Foen bei normalen Bandagen und MUSS damit jedesmal austreten, seit Jahren schon! Naja, ansonsten musser Barfuss reisen!

Den ewigen Papierkrieg, den ich deswegen hatte, der war komischerweise dann, als es mir schon fast egal war und ich mich schon mit dem Gedanken trug, ihn hier zu lassen (also, *aeh*, 4 Fuss unter der Erde), relativ "einfach" zu loesen ....ich hab einfach den hiesigen Pferdemafioso drauf angesetzt, weiss nicht, was der gemacht hat, will ich auch nicht wissen *hust* ..... aber jetzt ist gruenes Licht, endlich!
    -----
    Tja, was dann danach kommt, keine Ahnung, ehrlich gesagt. Denke auch darueber im Augenblick nicht nach. Ich kann ja von hier aus eh nix dran tun, also blende ich es einfach bis auf Weiteres aus.

Lustig wird das aber eher nicht ......

tja, so siehts aus, grad!
    Viele Gruesse zurueck, Dir geht es ja soweit gut, nachdem was wir hier lesen durften?

Lindi