N'Abend Nys......
mach mal langsam!
Ich finde nicht, dass Deine Beduerfnisse nach Naehe (und allem Anderen) von vornherein gefaehrlich sind. Ich finde sie sogar recht "normal".....es wird nur dann gefaehrlich, wenn das Gegenueber aus welchen Gruenden auch immer, mit Deiner, ich sag mal...."Schrankenlosen Oeffnung" Missbrauch betreibt. Weil er ein Hirni ist, ein Suchti, ein Bloedmann, ein Geltungsbeduerftiges A...loch, ein Egozentriker.....der Kategorien gibts da sicher tausende, um die Du einen grossen Bogen machen solltest, gerade weil Du so bist, wie Du bist.
Aber es gibt auch Diejenigen Gegenueber, die mit dieser Fuelle umgehen koennen, ohne davon weggerissen oder verunsichert oder verschreckt zu werden....oder (bei mir oft der FAll gewesen) ... die Achtung zu verlieren. Ich konnte frueher mit MAennern, die mich aufrichtig geliebt haben nicht umgehen ...... ich brauchte den "Macker". Davon bin ich nun kuriert.
Und kann das, was mir geschenkt wird, als das nehmen, was es ist: ein kostbares Geschenk.
Ich muss auch nicht mehr provozieren, spielen und das Gegenueber "in den Wahn treiben"..... manchmal bemerke ich die Impulse dazu in mir...... kann mich aber bremsen, gerade WEIL ich weiss, dass mein Gegenueber schutzlos ist. Sich mir geoeffnet hat. Ganz.
Allerdings, und das ist Bedingung, das Gegenueber ist sich schon auch dessen bewusst....lernt gerade, eigene Grenzen zu setzen....und auch im Notfall mir gegenueber zu vertreten. Teilweise etwas "ueberdeutlich", wie das halt so ist, wenn man grad was Neugelerntes einuebt 
Da ich das aber weiss, ist es bisher gut gelungen, jedesmal wieder die Kurve zurueck zum Dialog zu bekommen. Ich hoffe, das bleibt so!
------
Machs doch einfach mal umgekehrt....guck erst genau hin....gaaaanz genau......und mach dann den "Kuss-Test". Wenns knallt, geraetst Du wenigstens nicht an den Falschen (siehe oben)....
Ich weiss von mir, dass ich mit ONS auch nicht wirklich gut umgehen kann. Entweder es beschraenkt sich eben da drauf, dann kann ichs mir im Grunde genommen auch sparen, oder es ist "mehr" .... und dann hatte ich vorher keine Zeit/klaren Kopp, um sonstige "Ausschlusskriterien" anzuwenden.... und das Desaster nimmt seinen Lauf, bevor ich michs verseh.
LG, Lindi