Beiträge von Lindi

Hallo erst mal...
    eine Frage vorweg: wo ist sie denn? Deine Mutter?
    So wie es sich liest, "nicht da" aber wo?
    Ist sie denn noch eine Ansprechperson fuer Dich?
    Eventuelle auch eine Anlaufstelle?
    Oder eventuell andere Verwandte, Grosseltern, zB?
    Zur Situation selbst mit Deinem Vater...da kommen sicher noch Beitraege von Anderen, die ebenfalls in so einer Situation aufgewachsen sind. Da ich das nicht bin, moechte ich mich da nicht "raushaengen".

Aber Deine Situation ist nicht schoen. Und auch nicht tragbar oder zumutbar.
    Weisst Du das?
    Gruesse, Lindi

Hallo Tina,

ich habe Deinen Tip mit den Pausentagen beherzigt....und es gibt positives zu vermelden!
    Ich habe mir erst mal ein Paar ordentliche Laufschuhe gekauft. Vorher war ich mit Wanderstiefeln unterwegs :roll: ....das hat es natuerlich nicht gerade einfacher gemacht.....dachte halt nicht, dass das bei den Mini-Runden soooo einen Unterschied machen wuerde. Tut es aber doch.
    Jedenfalls war es jetzt schon zweimal so, dass ich auf meiner Runde fast in ein Viehgatter geknallt waere (bin im Dunklen gelaufen, mit Stirnlaempchen), weil ich einfach nicht damit gerechnet hatte, dass ich schon soooo weit sein koennte.... ich lief da halt so und lief und lief...und auf einmal, *peng* das Viehgatter am Ende des Weges! Was? Schooon? :P
    Und auch wenn es nach so einer Super-Runde einen riesen Motivationsschub gab, habe ich mich "gezwungen" einen Pausen-Tag zu respektieren....bin dann halt nur normal mit dem Wuffi spazieren gegangen. Lockert dann ja auch schoen auf.

So macht das jedenfalls richtig Spass, wenns auf einmal "laeuft" :P . So kanns weitergehen! *freu*..... unabhaengig davon, ob ich es jetzt schaffen werde, zumindest die kleine Runde (4 km) durchzulaufen oder nicht.
    Erfreute Gruesse von
    Lindi
    P.S.: diese Einseitigkeit, von der ich berichtet hatte, lag wohl wirklich an der verspannten Schulter! Man glaubts ja kaum, was das alles so ausmacht!

Hi,
    schwarze Schwaene gibt es aber wirklich! Echt jetzt!
    Sie heissen Trauerschwan und kommen (glaub ich) urspruenglich aus Australien! Und im Barock war es ganz hipp, sich auf dem Schlossteich ein Paerchen weisse und ein Paerchen schwarze Schwaene zu halten...

Sie sind zwar selten und da nicht so haeufig anzutreffen kostbar, aber sie sind keine Monstruositaet der Natur oder der Einbildung.

Ein Grund mehr, sie zu eurem Wappentier zu kueren.
    Findet
    Lindi

Liebe Sunshine :P ,
    Danke fuer Deine Zeilen....und nicht nur, weil sie so nette Worte an mich enthalten!
    Nein, ich habe auch kein persoenliches Problem mit Dir .... wir sind uns ja schon ein paar Mal uebern Weg gelaufen, die letzte Zeit.
    ----
    Deinen "Unwillen" Ursachenforschung zu betreiben .... kann ich sogar verstehen! Ich tu das auch nicht sehr gerne und bei anderen Leuten, die fast schon hypnotisiert immer wieder auf den eigenen Nabel schauen und das seit Jahren, macht es mich eher...ungeduldig bis unduldsam.
    Dich scheinbar auch .....
    ----
    Es gibt auch bei mir einige Leute im Forum, die mich einfach auf die Palme bringen......und noch nicht mal was dafuer koennen.
    Ich lebe ruhiger, seitdem ich beschlossen habe das einfach so stehen zu lassen. Ohne Pauken und Trompeten.
    Ich muss Niemandem hier "meine Meinung" geigen. Auch wenns manchmal noch so sehr juckt ;-).
    ----
    Schade, dass Du Deine sehr persoenliche und ehrliche Sichtweise zum Thema "Aufarbeitung der Vegangenheit" nicht dort erklaert hast, wo sie sich vorher mit Donnergroll entladen hatte.

Gruesse, Lindi (die zur Zeit mit Regenjacke und Kapuze hier unterwegs ist)

@ Sunshine
    wolltest Du Dich nicht raushalten aus der Selbstdarsteller-Show?
    Darf ich Dich fragen, warum Du es dann nicht tust?

Und mit Obigem .....dann hast Du weder den Thread als Ganzes gelesen, noch die tieferen Ursachen, die einen Menschen in die Sucht/Beziehung zu einem Suechtigen treiben verstanden.
    Denn, wie Du selbst weisst, faengt die Sucht des Alkoholikers nicht dann an, wenn er sich die Flasche kauft, sondern hat Ursachen, die viel weiter gehen. Und tiefer.
    Genauso faengt die Co-Abhaengigkeit/Beziehungssucht nicht dann an, wenn man dem entsprechenden Gegenueber begegnet. Sondern vorher.

Hier wird immer wieder nahegelegt, man solle nach den Ursachen forschen, die einen in ein abhaengiges Verhalten treiben......und nun tut Jemand genau dies und bekomt als Antwort "Nee, also das gehoert ja nun wirklich nicht hierher".

Wenn Du Nys mit etwas barmherzigerem Blick gelesen haettest, dann haettest Du gesehen, dass sie hochgradig gefaehrdet ist, wieder und wieder in chaotischen Beziehungen zu Menschen mit abhaengigen Verhaltensmustern zu geraten.

Und sie wollte da hinschauen, warum das so ist und was sie tun kann, um das zu verhindern.

Wenn das mal nicht Inhalt des Forums ist, was denn dann, bitte?

Dass es nebenbei auch immer mal wieder Geplaenkel ueber Alltaegliches gab, ja, auch Pferdegeschichten..... das ist bei "euch" drueben auch nicht anders. Die langjaehrigen Trockenen schreiben auch ueber ihre Fischteiche, das Laufen, Meditation ..... alles was das Leben bunter und schoener macht. Warum darf das hier nicht ebenso sein?
    Heisst es nicht, man solle die Gedanken in eine andere Richtung lenken? Nicht fixiert um den jeweiligen XY kreisen? Ihn zum Zentrum des Denkens machen?

Lindi

Liebe Nys,

. . . . das Geschriebene steht ja da und spricht fuer sich selbst.
    Wer lesen will, kann .... und wird sehen, wo die "Brueche" sind.....und auch die Retourkutschen .... dass Teilnehmerin X Dir fast woertlich das aufs Brot schmiert, was ihr selbst vor einigen Wochen gesagt wurde (ob zu Recht oder Unrecht sei dahingestellt) .... das alles ist deutlichst zu sehen. Spricht eher dafuer, dass da Jemand selbst verletzt ist und es nach Aussen abagiert.
    Du musst Du nicht rechtfertigen und erklaeren.
    Und die Mods sind auch nur Menschen .... Betroffene ( in der Ein-oder Anderen Weise) noch dazu.

Ich hoffe fuer Dich, dass Du nach dem aktuellen Aerger und der Wut auch wieder sehen kannst, wo die positiven Ansaetze waren. Und das fuer Dich mitnehmen. Den Rest darfst Du gerne ungeklaert hier lassen.
    Es spricht fuer sich.
    Gruesse, Lindi

Hi Nys,
    das klingt so....als ob......
    Ich hatte es die ganze Zeit schon "befuerchtet" .... vielleicht tut es Dir gut einfach mal etwas Zeit ins Land gehen zu lassen.
    Ich wuerde mich auf jeden Fall freuen ggf. ein "Mir gehts gut" oder so vorzufinden.
    Ich muss sagen, mir wirst Du fehlen. Oder ist das jetzt auch schon wieder verkehrt, das zu sagen?
    Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich in Deutschen Landen sein werde....vielleicht liest Du es ja dann und wir koennen uns tatsaechlich ein Date vereinbaren.
    Taet mich freuen!

Bis bald *hinterherwink* .... und mach Dir keinen Kopp ..... so geradlinig wie Du in den letzten Wochen Deine Erkenntnisse umgesetzt hast (Rauchen, Ehe, Bez.) .... das finde ich wirklich Vorbildlich....schade, dass man Dir gerade daraus einen Strick drehen will...

Alles Gute fuer Dich,
    Lindi

Hallo Tina,

also eigentlich schon jeden Tag ..... ich muss ja eh,raus, wegen dem Hund, und wenn ich dann schon mal die Schuhe anhabe, kann ichs auch gleich "richtig" machen.
    Es gibt sicher auch mal Tage, wo ich einfach nur Walke, weils grad regnet und mit Regenschirm joggt sichs schlecht oder einfach "keine Lust"....aber selbst dann bin ich unterwegs.
    Deshalb "wundert" es mich ja so, dass ich nicht langsam mal was merke, dass es besser ginge. Ueberflieger-Leistungssteigerungen erwarte ich ja noch nicht mal, aber nach 2 Monaten auf der gleichen Strecke in mehr oder weniger der gleichen Zeit, waers ja ganz nett, wenn das irgendwie mal leichter gehen taete. Oder fluessiger. Ich mach einfach mal weiter denke ich....und geb dem Koerper noch ein bisschen Schonfrist :twisted: sich dran zu gewoehnen.
    LG, Lindi

marvormar ,

das ist tatsaechlich ein sehr "deutsches" Phaenomen .... dieses staendige "bewusste" Weltverbesserungs-insichreinschaeuer-Syndrom.

Trotz allem ist "im Kleinen" beginnen ein guter Ansatz Dinge zu veraendern. In kleinem Massstab natuerlich. Gemuese der Saison aus naher Erzeugung, anstatt Kirschen im Februar aus Chile ..... wenn das nur Einer tut, aendert sich natuerlich nicht viel. Wenn es Tausende tun, schon.

LG, Lindi

. . . . Bleib bei Dir, schau auf Dich, tu Dir was Gutes, was willst DU in DEINEM Leben.....
    ---
    Besser so?
    Den Satz werd ich mir fest abspeichern. Den kann ich dann in jeden Thread reinpfeffern, passt immer. Und mehr solls ja nicht sein.
    Lg, Lindi

*Sieb im Kopp* "Pesso" heisst die Therapieform.....fiel mir eben ums verplatzen nicht ein. Und je mehr ich nachdachte, desto weniger fiels mir ein. Kaum war der Beitrag abgesendet, *ping*, ja klar, "Pesso"....
    Sorry
    Lindi

Hi Nys,
    gib mal in der Suchfunktion "Hiob" ein ...so viel hatte er ja leider nicht geschrieben....ich weiss auch nicht mehr, ob es in seinem eigenen Thread war, oder wo anders....er beschrieb da mal eine Therapieform, in der es darum geht, sozusagen "Rueckwirkend" die fehlenden Erfahrungen an der Stelle zu implantieren, an der sie entwicklungsgeschichtlich hingehoeren.

Also nicht die erwachsene Nys immer und immer wieder vezweifelt versuchen lassen, ein Erlebnis, was der Saeugling Nys nicht hatte nachholen zu lassen ....was eben nur zeitlich begrenzt geht und deshalb immer und immer wieder widerholt werden muss .... und deshalb Suchtaehnlich wird.

Sondern der erwachsenen Nys ermoeglichen, an genau der "Stelle" an der es als Saeugling haette geschehen muessen, das Gefuehl von Ur-Geborgenheit geben....und damit eine Befriedigung (!) des Bedurfnisses zu erreichen. Ein fuer allemal. So wie es "damals" haette sein muessen und nicht war.

Laut Jemand in meinem Umfeld, der das schon gemacht hat, funktioniert das sogar!

Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen?
    LG, Lindi

N'Abend Nys......
    mach mal langsam!
    Ich finde nicht, dass Deine Beduerfnisse nach Naehe (und allem Anderen) von vornherein gefaehrlich sind. Ich finde sie sogar recht "normal".....es wird nur dann gefaehrlich, wenn das Gegenueber aus welchen Gruenden auch immer, mit Deiner, ich sag mal...."Schrankenlosen Oeffnung" Missbrauch betreibt. Weil er ein Hirni ist, ein Suchti, ein Bloedmann, ein Geltungsbeduerftiges A...loch, ein Egozentriker.....der Kategorien gibts da sicher tausende, um die Du einen grossen Bogen machen solltest, gerade weil Du so bist, wie Du bist.

Aber es gibt auch Diejenigen Gegenueber, die mit dieser Fuelle umgehen koennen, ohne davon weggerissen oder verunsichert oder verschreckt zu werden....oder (bei mir oft der FAll gewesen) ... die Achtung zu verlieren. Ich konnte frueher mit MAennern, die mich aufrichtig geliebt haben nicht umgehen ...... ich brauchte den "Macker". Davon bin ich nun kuriert.
    Und kann das, was mir geschenkt wird, als das nehmen, was es ist: ein kostbares Geschenk.

Ich muss auch nicht mehr provozieren, spielen und das Gegenueber "in den Wahn treiben"..... manchmal bemerke ich die Impulse dazu in mir...... kann mich aber bremsen, gerade WEIL ich weiss, dass mein Gegenueber schutzlos ist. Sich mir geoeffnet hat. Ganz.

Allerdings, und das ist Bedingung, das Gegenueber ist sich schon auch dessen bewusst....lernt gerade, eigene Grenzen zu setzen....und auch im Notfall mir gegenueber zu vertreten. Teilweise etwas "ueberdeutlich", wie das halt so ist, wenn man grad was Neugelerntes einuebt ;)

Da ich das aber weiss, ist es bisher gut gelungen, jedesmal wieder die Kurve zurueck zum Dialog zu bekommen. Ich hoffe, das bleibt so!
    ------

Machs doch einfach mal umgekehrt....guck erst genau hin....gaaaanz genau......und mach dann den "Kuss-Test". Wenns knallt, geraetst Du wenigstens nicht an den Falschen (siehe oben)....

Ich weiss von mir, dass ich mit ONS auch nicht wirklich gut umgehen kann. Entweder es beschraenkt sich eben da drauf, dann kann ichs mir im Grunde genommen auch sparen, oder es ist "mehr" .... und dann hatte ich vorher keine Zeit/klaren Kopp, um sonstige "Ausschlusskriterien" anzuwenden.... und das Desaster nimmt seinen Lauf, bevor ich michs verseh.

LG, Lindi

Hi Carpenter,
    Dein Plan nun nur noch Fleisch zu verzehren, wo die Tiere aus vertretbaren Haltungen kommen....ist sehr lobenswert, auch wenn das etwas teurer sein wird, logischerweise ..... dafuer kanns ja weniger sein :P !

Und, ich selbst bin auch kein Vegetarier, mir gehen diese Dauer-Bewussten-Sonstwas-Prediger ehrlich gesagt eher auf die Nuesse.....aber !!!! ich mochte noch nie wirklich Fleisch, schon als Kind nicht! Und Fettraendchen hab ich schon damals immer abgeschnitten. Fand ich eklig!
    Nun hatte ich hier die Gelegenheit, bei einem geselligen Beisammensein nach der traditionellen Schlachtung einmal ECHTES Schwein zu probieren....die Kruste, auf offenem Feuer knusprig gebraten....Mann, sowas von lecker! Und das mir! Das lag aber daran, dass das besagte Tierchen in haeuslicher Fleilaufhaltung gross wurde, mit traditionneller Eichelmast gefuettert...und natuerlich ein Ibero-Schweinchen war.
    Gar kein Vergleich, ich haette geschworen, dass es sich noch nicht mal um die Selbe Tierart handeln kann, so anders war das. Und natuerlich viiiiieeeel leckerer *schleck*

Wenn Du Dich umschaust, es gibt schon Direktvermarkter, man muss nur ein bisschen suchen und in Kauf nehmen, dass der dann halt nicht immer gerade das gewuenschte "Stueck" da hat....

Bei meinem Pferdehof halten sie auch Rinder, eigentlich nur zur Weidepflege ...aber auch fuer die Weidepfleger gibt es einen Tag X! Da der Hofbesitzer ja nun nicht Metzger ist, verkauft er die dann als "Haelften" oder hoechstens "Viertel"....das zerlegen muss man dann selbst machen....aber es lohnt sich! Auch wenn man dafuer eine Extra-XXL Kuehltruhe braucht und mit dem Gefrierfach des Kuehlschranks nicht auskommt.
    Dito uebrigens Eier ..... wenn Du mal Mistkratzer-Eier gegessen hast, willste die Anderen gar nicht mehr haben!

Ist halt alles etwas aufwaendiger und nicht so "bequem" im Styropor-Schaelchen abgepackt. Klar.

Kontakte zu Jaegern kommen auch gut ..... nicht nur wegen dem Wildbret, sondern auch wegen dem Zerlegen evtl. Ist ja nicht Jedermanns Sache, muss man zugeben.
    Gruesse, Lindi

Liebe Maxi,

schau doch mal ohne Scheuklappen hin!
    Du schreibst viel von seinem Umfeld, benennst es mit teils sehr harten Worten, Gesindel, Assis...etc....
    Ich will das gar nicht werten, aber Dein XY sitzt mit diesen Leuten zusammen, WEIL ER GENAUSO IST! Sich da wohl fuhlt (warum auch immer) ....
    Wenn man Dich liest, koennte man den Eindruck haben, da sitzt der Maerchenprinz in der Schlammgrube umgeben von Kaulquappen.
    Nee, nee, der sitzt da mit drin, weil er auch eine Kaulquappe ist!
    Mach Dir da mal nix vor!

Gut, es kann sein, dass "er" anders ist, in den Zeiten, wo er nix trank...und da setzt die "logische" Schlussfolgerung des Co-Weibchens ein...."dann muss ich ja nur den Tuempel trockenlegen und dann..."

Lass Deine Kaulquappe im Tuempel sitzen....wenn er da raus wollte, muss er die Metamorphose ganz allein (!) bewerkstelligen! Du hast da weder Einfluss noch sonst was!

Bleib weg vom Sumpf, sonst versumpfst Du (und Deine kleine Familie ebenfalls)!

Liebe Gruesse, Lindi

@ inbetween *grins* ...jaja, die Reiterinnen....die haben ja auch immer Stiefel an und Sporen und fuchteln mit der Peitsche rum!

Nee, im Ernst, wie Nys sagt, Chef sein ist anstrengend! Vor Allem, wenn das Konzept "Chef" nicht auf purer Dominanz aufbauen darf...sondern auf Kompetenz, Selbsicherheit, Mut und Vertrauen basieren MUSS!

Aber ich glaube, ich versteh Deine Frage .... warum gelingt es uns bei Tieren, sie einfach so zu nehmen, wie sie sind. Neben ihnen zu leben, ohne uns durch ihr Verhalten in Frage gestellt zu fuehlen....egal, wie es ausfaellt. Hattest Du das so gemeint?
    Ich glaube die Antwort ist einfach: Akzeptanz. Ich akzeptiere meine Tiere, egal ob mir ihr Verhalten im Einzelfall gefaellt oder nicht. Es gibt schon Dinge, die "nerven", ganz klar, aber ich fuehle mich dadurch nicht persoenlich angegriffen oder in Frage gestellt oder entwertet oder was auch immer....ich rolle mit den Augen und denke: naja, er ist halt so, ein bisschen bloed.....

Komischerweise gelingt das am Besten bei Katzen. einfach weil da von vornherein keine Erwartungshaltung besteht. Aufgrund der "Denke" von Katzen einfach nicht bestehen kann! Da kann auch ich einfach "Sein", in der Gewissheit ebenso unbedingt akzeptiert zu werden. Bei Hunden kommt es ein bisschen drauf an, da spielt einfach der "Cheffe-Faktor" eine groessere Rolle.....und bei Pferden muss ich sagen komme ich persoenlich am haeufigsten an meine Grenzen. Naemlich genau dann, wenn mir das Gegenueber (mal) wieder deutlich zeigt: "Eh, *haha*, Du willst mein Boss sein? Da musste Dich aber noch bissl anstrengen, mit Deiner gespielten Kompetenz. Da fall ich nicht drauf rein, das muss ueberzeugender kommen".
    Und gerade in diesen Situationen kommt es (leider) dann haeufiger zu Aussetzern meinerseits. Fuer die ich mich nachher dann in Grund und Boden schaeme und die meiner angestrebten "Kompetenz" weitere Dellen in der Karosserie zufuegen.

Gerade deshalb ist der Umgang mit ihnen so kompliziert und sagt so viel ueber einen selbst aus! Wenn man ehrlich ist und hinschaut!
    -----
    @ Nys: *aehm* sag mal ...... gab/gibt es wieder eine Annaeherung an Mr. Lonesome-Cowboy :shock: ?

Lg, Lindi

*hm* ..... nun, zum Besseren Verstaendnis fuer Dich....ich bin "die Andere Seite" ....und "er" mehr oder weniger Du ...auch aus mehr oder weniger denselben Gruenden .....vielleicht deshalb konnte ich manches was Du schriebst besser verstehen.....und vielleicht (auch) deshalb hat sich hier dieser spezielle Draht zwischen uns ergeben, ohne dass wir das gesucht oder gewollt haetten :P
    ----
    Ich neige nicht so sehr dazu, mich voellig aufzugeben, noch mehr zu wollen, und noch mehr....jedenfalls nicht im "praktischen". Oh nein.
    Ich bin mir mit meinen fast fuenfzig Jahren schon darueber bewusst, was zu mir gehoert, und nur allein zu mir. Ganz allein fuer mich! Und wuerde das auch nicht aufgeben. Jedenfalls nicht "fuer" Jemand anderes Und ich wuerde es auf lange Sicht beim Gegenueber "verachten" wenn er das taete....ich brauche ein gegenueber, mit dem ich mich (manchmal) im Urknall treffen kann, keinen Satelliten in meiner Umlaufbahn!

Sinngemaess hat "er" mal dazu gesagt, das er die Chance auf ein Ich haben muss, damit es die Moeglichkeit eines Wir ueberhaupt geben kann.

Das ist in der Praxis nicht immer romantisch, teilweise sogar manchmal schroff ..... aber ohne das ginge es nicht!

Die Schwierigkeit liegt in der Dosierung .... und es ist auch nicht immer bequem. Bequem waere das, was Du (und ich) so lange hatten. Alltag. Berechenbarkeit. Nie wirklich weg sein, aber auch nie wirklich da sein.
    Manchmal frage ich mich, ob ich die Staerke fuer ein solches Abenteuer (noch) habe......
    Wohlgemerkt, das alles hat nichts damit zu tun, dass ich zweifeln wuerde. Und umgekehrt auch nicht. Sonst haetten uns die 1 1/2 Jahre Fern-Mail-Beziehung schon laengst zerbroeselt ....oder haetten der Konfrontation mit der Realitaet nicht standgehalten. Was erstaunlicherweise nicht der Fall war :P
    Es bleibt also spannend .... und unsicher. Zu verlieren gibt es viel, zu gewinnen aber auch ..... ALLES!
    Und dafuer ist es voellig unerheblich, ob wir die selben Hobbys haben (haben wir nicht, btw) oder jeden Abend gemeinsam Ferngucken eindoeseln.....es gibt Dinge, die tiefer gehn. Viel tiefer.

Und Gefuehlsbuchhalter, egal ob maennlich oder weiblich, brauch ich nicht!
    LG, Lindi

P.S. nachtraegliche Reflexion ....

Ich hatte grad gestern ein bisschen im Netz gegooglt .... nach meiner ehem. Freundin. Ich weiss auch nicht, was ich mir davon "erhofft" hatte. Einfach mal wieder was von ihr "hoeren", wissen, ob sie ihren Typen (wegen dem sie mir die Freundschaft gekuendigt hatte, weil er mich nicht leiden konnte....andere Geschichte) nun geheiratet hat, oder nicht (- edit, bitte keine Details über Dritte, Linde - , insofern ein Leichtes, das rauszufinden) .... habe neuere Fotos von ihr gefunden..... und kann es einfach nicht verstehen. Dass Jemand, der mir innerlich so nah war, so "untrennbar" zu mir gehoerte, dies einfach wegwirft, jaja, war ne schoene Zeit...blabla.... ich habe kein Beduerfnis, diese Freundschaft wieder aufzunehmen, es ginge nicht mehr. Nicht mit dieser fast kindlichen Naivitaet....und trotzdem hatte ich die Nacht ueber schwere Traeume......
    ----
    Die sprichwoertliche "andere Haelfte" ....verloren.... oder war es gar nie so, wie ich dachte? Bin ich mit meinem Beduerfnis, mich ganz zu verschenken mal wieder aufgesessen? Abgeprallt an den oberflaechlichen Konventionen? Dem "Oh, wie nett, Dich zu treffen, wir muessen unbedingt mal wieder telefonieren blabla....whatever......?
    ----
    Zurueck bleibe ich und denke mir: wenn ich mich nicht ganz verschenken darf, dann tu ichs gar nicht. Kein bisschen. Ganz oder gar nicht.
    Und Allein ists auch ganz gemuetlich, muss ich sagen. Vorausgesetzt, da gibt es fellige Gesellschaft. Das muss sein. Ob Hund oder Katz....am Besten Beides :P
    Lindi

Hallo Nys,
    *puh*..... ein ganz schoen dichter Text! Und ich bin auch nicht sicher, ob ich alles verstanden habe..... nur, pass bissl auf mit den Etiketten. Ob Du (oder wer Anderes) nun BL-Syndrom hat oder wie oder was, waere im Zweifelsfalle der Einschaetzung kompetenter Leutchen zu ueberlassen.
    ----
    *oh*, das Spiel mit den Kometen, die einen Schweif an gluehenden Funken herabregnen lassen ..... endlich, endlich SEIN.....sich im Innersten erkannt und angenommen fuehlen, Aufloesung, Aufgabe.....SEIN, SEIN......und gemeinsam im Feuer vergehen..... nichts SEIN, nicht anderes SEIN wollen, als Brennstoff fuer Kometen....*OMG*.
    ----
    Doch leider hat diese Vission des Gluecks einen Preis. Einen sehr hohen Preis.
    Ganz so weit wie Du (beinah) bin ich zwar nicht gegangen, doch trotzdem hat es mich alles gekostet.
    ----
    Jetzt, mit 15 Jahren Abstand, kann ich zwar nicht sagen "das wuerde mir heute nicht mehr passieren" .... im Gegenteil, ich bin mir sicher, es wuerde mir heute genauso wieder passieren. Weil die "Vision" zu truegerisch ist, zu schoen, um wahr zu sein. Und wahr ist es ja dann auch meist nicht. Wahr ist was Anderes. Wahr ist das, an dem ich bis heute herumzuknapsen habe.
    Vernichtung. Materiell. Vom Selbstbild (nicht Selbstwert, das ist noch so lala intakt)...den Traeumen, der Sehnsucht nach "fliegen".
    -----
    Ob das nun zwingend was mit "Suchtpersoenlichkeiten" zu tun hat? Ich fuerchte schon. Allerdings muss es nicht unbedingt eine stoffliche Sucht sein, die uns da anspringen laesst.
    Da passt eher Dein Vergleich mit dem Gegenstueck, das ebenfalls mit einer Rest-Nabelschnur herumlaeuft......
    -----
    Und nun kommt die gute Nachricht: ich denke, ich habe Jemand gefunden, der genau diese "Tiefe" hat, das Ozeanische ... sich aber aufgrund langjahriger Aufarbeitung seiner Geschichte durchaus selbst bewusst ist, was ihn zu mir und mich zu ihm treibt....wir sind uns Beide dessen bewusst .... und sagen: Ja, das ist so .... komm her. Lass es uns versuchen. Wenn nicht mit Dir, mit wem dann?
    Bloss lass uns gut aufpassen Jeder auf sich, Du auf mich, ich auf Dich...

Experiment laeuft noch, insofern kann ich Dir keine Ergebnisse mitteilen. Bloss: Ja, genau so soll es sich anfuehlen! Und mit weniger werde ich mich auch nicht mehr begnuegen.
    Gruesse, Lindi

Hallo Sundra,
    ich habe eben etwas auf der HP vom Lauf-Papst herumgelesen ...*ohjeh*, so kompliziert wollte ich das eigentlich gar nicht machen....mit Pulsfrequenz und PiPaPo ....aber es ist wohl wie bei allem Anderen auch...wenn "einfach" ist, isses falsch 8)
    Langsamer laufen, *hm* ja koennt ich mal probieren.

Nee, nee, also beim Pferd ist es so, dass es wirklich im Kreis laufen wuerde, wenn es nicht aktiv dran gehindert wird. Entweder vom Instinkt oder vom Maenneken, das draufsitzt :P Dieses Phaenomen hat sehr weitreichende Konsequenzen, aber das ist hier ja nicht Thema :P

Bei mir muss ich da mal drauf achten, ob das jetzt nur eine zufaellige Beobachtung war, oder ich evtl. in anderen Bereichen Defizite habe, die ich durch ungleiches Laufen kompensiere ....aktuell eine laestige Verspannung in der rechten Schulter...das koennte schon auch sein.

Aber ungleich oder nicht, Hauptsache .... geradeaus und voran! :lol:

Eine Portion Motivation an alle Laeufer hier, auch wenn das Wetter nun dem Schweinehund wieder massig Vorwaende liefert!
    Gruesse, Lindi