Beiträge von goosi

    hallo ayki79

    ich bin auch noch sehr frisch hier in diesem forum,
    aber deine geschichte hat mich berührt...

    ich denke einfach das man manches auch NICHT überbewerten darf, wenn eine freundin mir ihr herz ausschüttet dann denke ich doch auch durchaus mal ein paar std vielleicht auch sogar tage mal dadrüber nach und bin mit meinem kopf mal *woanders* aber ich denke nicht das das falsch ist vielleicht ist es auch etwas was für das *co* spricht das man eben mitgefühl hat und ein großes herz...

    ich versuch mich davon zu lösen das es *schlecht* ist co zu sein also das es schlecht ist das ich helfen will...ich versuche gerade es zu dosieren...ich kann nicht der ganzen welt helfen und ich kann auch gerade meinem XY nicht helfen ok...dann ist das so ich muß das hinnehmen...

    aber nur weil es gerade mal schwer ist stell doch nicht deinen ganzen *erfolg* in frage...ja du hast dich ein paar std mit ihm beschäftigt mal wieder und ja das war vielleicht nicht das schlauste aber es gibt schlimmeres Du hast soviel geschafft schon...und vielleicht gibt es ja doch ein gutes ende irgendwann wenn er nicht mehr naß ist solange müssen wir vielleicht alle einfach mal nur leben...das hört sich so bescheiden an und scheint unvorstellbar manchmal aber einfach mal nur leben und nicht alles ist toll an einem tag *g*

    das war nicht toll...dann morgen eben wieder versuchen besser zu machen...

    lg goosi

    hallo melanie,

    nein ich glaub ich hab mich mißverständlich ausgedrückt...

    ich kontrolliere nicht´s ich erwarte nicht´s und ich tu nicht´s dazu oder dagegen

    ich packe meinen pfand wech damit er nicht mein geld für alko nimmt wenn er trinken will...bitte aber nicht mit meinem geld...
    und ich kaufe nicht´s mehr zum trinken für ihn wenn er das will soll er bitteschön...aber wie gesagt nicht von meinem geld!

    wenn er heute wiederkommt dann werd ich das unkommentiert lassen ich geh heute wech!
    aber das erstemal seit wir zusammen sind werd auch nicht nicht sagen wohin mit wem oder wann ich wiederkomme sollte er anrufen werd ich nicht ans tele gehen und schreiben werd ich ihm auch nicht!

    ich versuche mich so langsam step bei step zu lösen...das ist oft nicht so einfach aber ich versuche es und wenn es heute nicht so toll geklappt hat dann versuch ich es eben morgen wieder besser zu machen ich will mich selbst nicht unter druck setzen...

    und hoffe dennoch das richtige zu tun ...

    ich melde mich auch mal wieder zu wort....

    tja chinablue...scheinbar muß das alles so sein...

    seit vergangenen sonntag hat er zum zweiten mal den anlauf gemacht nichts zu trinken ...ich kauf nicht´s mehr zu trinken und stelle meinen pfand in den keller damit er den nicht nutzen kann um etwas zum trinken zu kaufen(traurig oder?!)

    er erzählt jeden tag stolz das er nicht getrunken hat ich übergehe das...ist schwer aber klappt

    vergangene nacht ist er dann unterwegs gewesen hat sich bisher nicht gemeldet....und hier ist er auch nicht

    mir auch egal ich hab ihn nicht angerufen ihm nicht geschrieben und mache nun meinen tag eben wieder mit meinen kindern erster ferientag heute ich hab ein wochenende gebucht ostsee für mich und die kinder ganz allein! ich freu mich so drauf...!

    er hat komisch geschaut aber nichts gesagt ...ist das ein erfolg? ich möchte so gern glauben das es eine chance gibt...*seufzt*

    ich hatte einen super tag heute...!!!!!!!

    ich bin nicht weich geworden ich hab ihn weder angerufen noch sms geschrieben...! ich war mit dem rad unterwegs...und hab das wetter genossen...!nur ich und meine kinder...so schön und nun bin ich rechtschaffend müde *stolzist*

    so...
    ich war heute bei einer Beratung, und hab die Frage gestellt, was passiert wenn er nicht auszieht...

    es gibt die möglichkeit beim Gericht einen Antrag auf Wohungszuweisung zu stellen...
    das heißt ich muß angeben was wie hier passiert dann entscheidet ein Gericht dadrüber...
    ich bin ziemlich am boden....WARUM? zwingt er mich auch dazu...
    gestern kam er ziemlich voll nach Hause hat dann geweint weil ja sein toller freund gestorben ist, ja hallo? der hat sich totgesoffen...und er sieht es immer noch nicht ein...

    hmm ich glaube da liegt noch ein ganz ganz langer weg vor mir....

    aber gehen muß ich ihn wohl hoffnung stirbt immer zuletzt; dennoch..es muß was passieren und sich auch ändern...

    also telefon akku laden, Buch kaufen und viel viel unternehmen für mich scheinbar mit mir und meinen kindern...

    und den nächsten fragen was er trinkt *gggggggggggggggg* oder wieviel ...galgenhumor und Ironie schützen auch vor angriffen

    naja mein großes problem, ich muß mich abgrenzen wie grenze ich mich von jemandem ab mit dem ich zusammen wohne...

    Ja das mit dem einlullen hab ich gesehen aber er sagt er will ausziehen ich habe nicht gesagt er soll ausziehen ....und im grunde auch wenn ich froh sein sollte das er es tun will bin ich so gar nicht froh dadrüber...(ich weiß ich sollte es sein; aber ich hab immer noch diese scheiß hoffnung das er eine therapie macht wie er es schon lange sagt...und doch nicht tut wo ich dann wieder am anfang bin...)

    tja, was will ich für mich...glücklich sein...will ich geliebt werden will ich und im grunde ein ganz normales leben will ich auch...
    ich weiß ich bin selbst manchmal nicht ganz normal ich trage obwohl ich anfang 30 bin immer noch gerne t-shirts mit micky maus drauf und liebe meine knall rosanen stiefel *kichert*
    ich hab kein problem damit ab und an zu kixxen und zur treue hab ich auch meine meinung...

    scheiße wie komm ich aus der spirale raus....???

    lg goosi

    wir haben gerade geschrieben, via facebook ...ich bin immer so plöd! natürlich hab ich ihn zuerst angeschrieben...! ich weiß ich muß das lassen...
    er teielt mir mit das sein kumpel gestorben ist...ganz toll ...wie reagiere ich nun angemessen?? ich hab gesagt es tut mir leid für ihn...heut abend will er mit mir drüber sprechen er würde trauern...mit dieversen bier wahrscheinlich...sein kumpel hat wein getrunken und er rafft es scheinbar immer noch nicht...er hat davon so oft erzählt...*schon zum frühstück...nen tetra pack wein* das war für ihn ganz furchtbar sicher er trinkt erst ab mittag manschmal beginnt er auch zum späten vormittag....

    ich mußte das gerade mal loswerden...
    aber die eigentliche frage....wie reagiere ich nun angemessen???

    Hallo Maleny,

    ja ich überlege hin und her, wie ich hier ja schon in vielen Geschichten gelesen hab wird immer viel versprochen und nicht´s gehalten....
    Heute war ein *guter* morgen wir haben ruhig miteinander gesprochen ich hab wegen der wohung gefragt die er anschauen wollte...die überraschende aussage...nein, hab ich nicht angeschaut gefiel mir schon von außen nicht...aha...
    was fange ich damit an? will er nun doch nicht gehen? Ist es besser wenn ich mich nach einer Wohung umschaue??
    Fragen über fragen wenn er nun doch zur Therapie gehen würde...verändert das alles was...oder ist es alles schon zu spät...

    Lg goosi

    Hallo Grazia,

    Ja, es ist verdammt schwer.Bisher ist er noch nicht weg aber durch das Lesen hier hab ich *gelernt* ich hab nun begriffen das ICH etwas verändern muß ...
    bisher hat er nicht heimlich getrunken warum auch, ich hab es ja toleriert seine 6-10 halb Lieter dosen jeden nachmittag-abend
    Aber bisher hab ich auch nix gesagt wenn er Bier oder auch mal ne Flasche in den einkaufswagen gestellt hat...das muß sich ändern ab heute kaufe ich nicht´s mehr! Das Pfand der flaschen darf er auch nicht mehr nehmen und dazu kommt noch das kixxen
    Ich hab gedacht nachdem er so für mich da war, und mir so zur seite gestanden hat könnte ich ihm helfen...auch helfen...
    Leider muß ich nun begreifen lernen das das wohl nicht geht ich bin nicht überzeugt davon das er geht, ich glaube auch das wird hier ein krampf werden- weil ich einsehe das es sein muß...! Auch wenn ich just in diesem Moment das gefühl habe dadran zu zerbrechen...
    Die frage nach dem Warum geistert mir so viel durch den Kopf...kennt ihr das auch??

    LG goosi

    Hallo,

    ich hab den weg hierher gefunden, und bin überrascht, um genau zu sein bin ich eigentlich geplättet...!

    Ich hätte niemals gedacht das *sie* sich alle so ähnlich sind...

    ähm...vielleicht fange ich doch besser am anfang an,
    Ich bin 32 und mama von 2 Kindern im alter von 9 und 7 *er* hat auch Kinder die aber nicht mit uns zusammenleben sondern nur am wochenende hier sind
    kennengelernt habe ich ihn vor etwas über einem Jahr aus verschiedenen Gründen sind wir zusammengezogen sehr schnell meinen Kindern
    das er getrunken hat ja klar hab ich das Bemerkt aber auf die *umstände* geschoben...also die schwirigkeiten vorher Bla bla...streit gab es da eigentlich kaum...
    Das änderte sich als wir in der gemeinsamen Wohnung wohnten....von da an egal was war ich bin immer die schuldige und es liegt auch alles nur an mir er hat kein Problem damit zeitweilig aber doch er war auch schon bei einer Beratungsstelle aber geht da nicht mehr hin
    Die Probleme häufen sich natürlich die streiterreien natürlich auch und werden auch immer heftiger beim letzten großen streit hat er mich mit seinem Handy beworfen
    Inzwischen ist der Streit eigentlich täglich, und natürlich bin auch nur ich dadran die allein Schldige durch mein Verhalten keiner würde mich mögen alle würden mich hassen und deswegen könne er auch nirgends mit mir hingehen...
    Jetzt gerade bin ich an einem ziemlichem tiefpunkt angekommen er hat gesagt er guckt sich heute eine Wohnung an muß sich erstmal selbst finden und läßt mich mit meinen Gefühlen die ich ja für ihn habe in der Luft hängen!
    Ich weiß ich sollte dankbar sein und bin doch unendlich traurig, ich weiß nach dem lesen hier das ich die jenige sein muß die es beendet und die da stark ist aber es ist doch so schwer...

    Liebe grüße und danke für´s lesen
    goosi