Beiträge von noire

    so, ist vor ner halben h nach hause gekommen...
    hat bisserl dummes zeug gelabert, naja er hat ein thema angesprochen was bei uns ja so ein streitpunkt ist (nichts neues) und naja, ich habe halt die klappe gehalten da ich meine ruhe will, jetzr schlaeft er zum glueck, ich gehe dann auch schlafen... und meide ihn halt morgen in der frueh ! aetzend isser dann ein tag nach dem saufen (streit provozieren und wenn ich den mund aufmache geht es los mit der aggressivitaet) :roll:
    n8 zusammen

    @bluebird:

    auch wenn ich leider kein ratschlaege fuer dich habe - und es uns ja eigentlich auch nicht weiterhilft:

    siehe an, siehe an, da sitzen wir wieder im selben boot (uebrigens: wir sind auch fast gleich alt :P ):

    mein verstand sagt, dass ich ihn alleine untergehen lassen MUSS *FALLS* er nicht von sich aus zur besinnung kommt und endlich mal sein hirn einschaltet (ich weiss, schwerer getan als gesagt, denn er ist krank - davon bin ich ueberzeugt - jugendamt weiss auch bescheid ! :twisted: ) wegen die maeuse ! einerseits tut es mir weh, und ich fuehle mich schon etwas mies ihn dann so fallen zu lassen nachdem ich ihn "ausgebeutet" habe (er hat mir 2 aussergewoehnlich schoene gesunde kinder geschenkt) ...

    es tut mir weh mich von ihn zu trennen, obwohl ich ja eigentlich sogut wie alleine bin (er ist von 6:00 in der frueh bis.......wie spaet haben wir jetzt ?????????)

    ich weiss es auch nicht !!!


    gruebel grueble seufz ...

    wie auch immer: ich fuehle diese schmerzen der zwiespaltigkeit ganz bewusst in diesem moment.....

    :cry::roll:

    ...ganz wie es zu erwarten war, ist er immer noch nicht zuhause...... :(:(:(:cry::cry::cry:
    tja, ist ja auch freitag, morgen hat er ja genug zeit um sein rausch auszuschlafen... (geht um 6:00 ausm haus zur arbeit !)

    mir wurde nach ostern klar, dass es ernst ist, und vor 2 tage wurde mir so richtig bewusst was "sache" ist und seitdem geht es mir wirklich einfach nur schlecht (anders kann ich es nicht treffen !) - es ist ein verlustschmerz, obwohl wir uns lieben und wir verheiratet (tja, wenn er so weiter macht, dann wird das auch nicht mehr sooo lange der fall sein, leider leider !) sind !

    :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

    hi@ll,

    so, als ich mich hier frisch registriert hatte, konnte ich mit dem begriff "Co-Abhaengigkeit" nichts anfangen - habe einiges darueber gelesen und meine zu verstehen, was das ist - ist echt ne schlimme sache..........

    also so schauts aus bei meinem mann seine kollegen:

    es gab tage, so ca. 3-5 seit 2011, dass mein mann, nachdem er ganz schoen viel gesoffen hat, nicht zum regulaeren zeitpunkt aus dem bett hochgekommen ist (er muss um 6 das haus verlassen, normalerweise steht er so gegen 5:00 auf).
    ich habe schon oefters an solchen tage mitbekommen, dass kollegen anrufen um nachzufragen und er am telefon abgesprochen hat ab wann er *offiziell* da ist - er ist offiziell ja da auf seiner baustelle - und geht stunden spaeter zur arbeit, noch rechtzeitig vor dem kundentermin.

    eindeutig co oder ??????? sein saufverhalten (bzw. die folgen) werden gedeckt ! wenn ich mir sowas in mein beruf erlaubt haette, waere ich sofort gefeuert, zu recht.
    solange er auf diese baustelle arbeitet, kommt er davon nie weg !


    :x:evil::evil:

    Zitat von Martha66


    [...]Ich bin alleinerziehende Mutter und mein Sohn geht auf´s Gymnasium und da ist er nicht der Einzige :)

    :D:D:D:D:D:D:D

    Zitat von Hanna2010


    [...]
    ich bin seit einigen Jahren alleinerziehend, gut - auch mit Partner, der aber nicht bei uns lebte - insofern im alltäglichen und organisatorischen Leben weiterhin "alleine"..auch was die finanzielle Existenz betraf/betrifft.
    Auch ich habe eine akademische Ausbildung, mein Kind wird Abitur machen und im Rahmen einer Hochbegabung nun zusätzlich gefördert.
    Warum ich Dir das hier schreibe? Weil Du von Sorgen umgeben bist, die zwar verständlich sind, aber möglicherweise unbegründet. Weil Du ein gewisses Schubladendenken an den Tag legst....

    danke dass du mich verstehst, du hast ganz recht ! ich habe ich mal dem klischee gedient, ja !

    Zitat von Melinak

    denn eins wusste ich genau: wäre ich bei ihm geblieben hätten alle drei kinder unter dieser lebenssituation kranker vater kaputte mutter gelitten. unter solchen umständen wäre es den kindern sicher nicht gelungen die leistungen zu bringen wie sie es jetzt tun. jetzt haben sie hier eine gute basis, eine mutter die 100 % hinter ihen steht, sie haben ruhe und ein entspanntes umfeld. dass ich arbeiten gehe macht nichts, denn ich sehe es wichtiger an, das die zeit die ich dann für meine kinder habe qalitativ wertvoller ist wenn ich in ruhe mit ihnen zusammen sein kann.

    *ZUSTIMM* ! danke !

    mensch das alles baut mich auf, auch wenn das total hart ist, alleine bin ich ja wenigstens nicht :P

    so, ich habe naegel mit koepfen gemacht, ja ich weiss dass ich hart bin: jugendamt weiss bescheid !
    ich habe gesagt, wie verzweifelt ich bin, und dass es fuer mich gar nicht geht dass ich ein alkoholiker im haus habe und dann so kleine maeuse.........die frau sagte, dass es mit grossen kinder auch nicht geht !
    so, der kriegt ne auflage, wenn er die chance nicht nuetzt, ist es sein *bier* (im wahrsten sinne des wortes ^^) - und die sagte, dass in notfall, falls er wieder handgreiflich sein sollte (1 mal war er es.....), ich die polizei anrufen soll obwohl ich es ablehnte wegen dem nachbarn...aber dass ich primaer meine kinder und mich selber schutzen muss.
    die beraten und vermitteln auch bei trennung fuer fall der faelle.....auch wenn ich in eine andere stadt ziehen will.....also wenn alleinerziehend,bitte nicht HIER, ich mag es hier nicht fuehle mich hier nicht wohl....habe sofort hier geheiratet als ich mit meinem mann zusammen gekommen bin......will wieder nach Rhein-Necker-3eck/Baden Wuerttemberg !

    hi !

    auch wenn mein mann und ich ganz andere lebensumstaende haben: mensch, das was dein mann/freund heute gebracht hat, haette von mein mann sein koennten wahnsinn !

    1. er kam -wie zu erwarten - wie jeden abend spaet und angetrunken nach hause !

    2. tja, ich habe doch das getan was ich nicht tun und lassen konnte und sagte ihn, dass er abhaengig sei, und wir echt alle mal untergehen wenn er nicht aufhoeren wuerde etc blaaah..........jo dann kam von ihn ja:

    "ich saufe, weil ich es nicht mehr ertrage ! dein gejammer immer ! von dir immer zusammengeschissen zu werden " "dich hats ja nie interessiert wie es mir geht!

    ich: mag ja sein, dass ich dich mal lange was vorgejammert haben und wir zur zeit ne schwierige zeit haben (dadurch dass mein gehalt ausfaellt etc ....und den stress mit den kleinen.......) aber gib andre trotzdem nicht die schuld fuer deine sauferei !

    mensch, dass wir ne harte zeit haben, kein thema !
    das heisst doch nicht dass er ....bloed formuliert aber ich weiss sonst nicht wie - dass er es sich bequem macht und dem alkohol verfallen darf........ und dass er andere oder irgendetwas nicht die schuld fuers saufen geben soll ...... finde ich echt typisch alkoholiker-ausreden
    :evil:

    ich habe ihn das echt klar gesagt das musste mal raus.

    so, und ab nun ist angesagt: wie lange ichs aushalte die klappe zu halten ansonsten muss ich,leider gehen :(

    Zitat von Jessie1983

    Naja, nur weil man dann Alleinerziehend wäre, ist es kein Grund beim Mann zu bleiben. Es gibt genug staatliche Hilfe.
    Die müsste man dann eben auch annehmen und seinen Stolz oder was auch immer hinten anstellen!

    das ist schwierig, wirklich.
    ich selber habe studiert, habe einen beruf wo ich wie gesagt und dann so ein leben (sozialhilfe.....sorry zur zeit horrorvorstellung) gut verdienen wuerde, kann aber sicher keine 40wst arbeiten mit so kleinen kinder ;(


    Zitat von Jessie1983


    Vielleicht landen Deine Kinder mal in der Hauptschule ? Na und ? Wäre das nun der Weltuntergang ?
    Schlimmer fände ich es wenn sie beim Kinderpsychologen landen weil sie eure Streitereien nicht verarbeiten konnten. DAS wäre dann nämlich wirklich ein Problem, das man so schnell nicht mehr wegbekommt.

    das ist allerdings richtig, es ist mir das allerwichtigste, dass meine kinder nicht mituntergehen ......ich werde naechste woche mal ne beratungsstelle aufsuchen, dann weiss ich mehr, wie sehr wir gefaehrdet sind..........und werde erstmal in stille mal beobachten.

    un irgendwie tut es mir auch so weh, weil ich ihn ja doch noch so liebe ;( ich will aber nicht mitunter gehen wenn er es tun will :roll::roll::!:

    Zitat von sonne5


    Nun ja, warum gehst du denn nicht einfach, nachdem was bei euch abgelaufen ist, ein gesunder Mensch würde wahrscheinlich an unsrer Stelle nicht mal überlegen und schnell das Weite suchen...

    ich sage ihn seit gut 2 wochen schon, dass ich gehe, wenn er nicht aufhoert - aber ohne wirkung.
    ich will gehen, definitiv !

    leider gibt es viele probleme die ich sehe:

    1. ich habe 2 kinder die noch so klein sind (2 jahre/14 monate) und kann eben nicht arbeiten da kein krippenplatz, obwohl ich ein beruf habe wo ich viel verdiene (mehr als das doppelte von meinem mann 8) - wer passt dass auf die kinder auf, ich habe hier keine freunde, bekannte oder familie.

    2. darueber denke ich schon seit einige tage nach: als alleinerziehende mutter ist man (besser gesagt frau), sorry wenn ich es sage: die absolute unterste schublade ;( das wuerde meine eitelkeit und ansehen eben belasten und das wueurde mich psychisch fertig machen, erst recht kann ich das meine beiden toechtern nicht antun .........."aha, mutter alleinerziehend, dann ab in die hauptschule ?" - oder ist es nur meine paranoia ???????

    aber leider kann man ja nicht beides haben, ich wuerde lieber gehen wollen anstatt zu warten bis mein mann uns komplett kapputmacht ...


    ich suche mir zuerst beratungsstellen auf und dann werde ich berichten, danke fuers lesen leute...

    hi und danke fuer die antworten.

    okay, ihr seid also in der meinung, dass sowas einfach nicht zu gefallen lassen sind, oder ?
    es ist ja auch wirklich so: einerseits wuerde es mir wehtun ihn zu verlassen, er (in NICHT alkoholisieren zustand) wuerde mir sehr fehlen und ich habe auch ein wenig das gefuehl, ihn einfach so fallen zu lassen. aber: ich will fuer sein saufverhalten KEINE schuld oder schuldgefuehle haben !
    er hatte, schon in seiner jugend (er hatte es mir erzaehlt) angefangen, mit alkohol ein problem zu haben wenn er psychisch unter druck ausgesetzt war.
    ich bin mir ziemlich sicher, dass er psyschisch schon abhaengig ist, und das schlimme ist: gestern hatte er sachen von sich gelassen, was darauf hindeutet, dass er im moment gar nicht vor hat mit dem saufen aufzuhoeren
    zitat: "wenn sie morgen kommt, will ich mit ihr alleine reden !dann werde ich ihr erzaehlen, WARUM ich saufe ! weil dich interessiert es ja nicht !"

    ich liebe ihn ja, aber so wie er sich unter alk einfluss (und auch der tag danach - dann isser wirklich schlimm ! er faengt mit provokationen an, und erwartet von mir dass ich die klappe halte ! wehe icn reg mich auf und sage was, dann schreit und bruellt er mich an und beschimpft mich !)
    ist nicht mehr zu ertragen ich habe kein nerv und lust dafuer und ich waere echt schon letztze woche gegangen wenn ich eben eine andere bleibe haette


    :roll:

    hehe, gestern hat ER mich ja mit cheeseburgers beschmissen. ein teil klebt auch an der tuer. ich habe, da ich ja nun den ganzen tag hier bin, den boden doch aufgewischt da es MIR mehr arbeit kostet wenn ich es liegen gelassen haette.
    aber das an der tuer habe ich stehen gelassen und dann sagt er heute morgen bevor er zur arbeit geht: :"iiiigit, willst du das denn so stehen lassen bis es schimmelt oder was ?"
    das ist ja wohl die absolute frechheit oder ?


    :x:x:x

    ui, danke fuer die schnelle antwort.

    also fast alles was da unter co-abhaengigkeit aufgelistet wurde, trifft ja bei mir ueberhaupt nicht so (sondern das gegenteil) :P

    ok, ausser den da:

    Zitat

    Hassgefühle dem trinkenden Partner oder Elternteil gegenüber

    :P


    naja, wirklich hass ist es ja nicht, ich hasse ihn besoffen und dann den tag danach.......noch hasse ich ihn ja nicht :oops: ist mehr wut :evil:

    Zitat von Grazia


    Ändere Dein Verhalten, erst dann habt Ihr überhaupt eine Chance.

    LLG Grazia


    hi, erstmal danke fuer den zitat, das macht mich sehr nachdenklich, wer anders hier im forum hat sinngemaess das gleiche geschrieben.........
    ...

    oh, ein 4 monate altriges baby und dann "alkohol im haus" ...das tut mir echt leid... scheinbar geht es dir ja nicht ganz unaehnlich wie mir...

    hi,

    ich weiss nicht so recht wie und wo ich anfangen soll:

    mein mann konsumiert regelmaessig recht viel alkohol seit ende 2010, er versprach mir, im april damit aufzuhoeren aber daraus wurde auch nichts, es wurde statt dessen echt nur noch schlimmer, seit nach ostern.

    er trinkt zwar nicht JEDEN tag (nichts am wochenende ausser wenn mal fussball ist), aber taeglich nach der arbeit und kommt spaet und mitlerweile ziemlich voll nach hause.

    es ist fakt, dass wir im moment eine schwierige phase/zeit haben, es geht mir selber nicht so gut (ich bin fuer den alltag einfach nicht belastbar - ich bin nicht mehrfachbelastbar), diese schwierige zeit fing auch anfang 2011 an aus einen ganz bestimmten grund.

    dass alkoholkonsum eine veraenderung der persoenlichkeit veraendern kann ist ja bekannt, und leider leider beobachte ich das seit.......*nachdenk* den letzten 6 wochen schon extrem, und zwar:

    ein tag nach dem er gesoffen hat, reagiert er SEHR aggressiv und jaehzornig auf "kritik" "wuensche" "anregungen" "gemecker" "vorwuerfe" etc....wie immer man es nennen kann: JA, seine sauferei STINKT mir aber sowas von und ich habe es, auch wenn ich weiss dass sowas eh nach hinten geht, vor lauter verzweifelung und ueberforderung auch nur die sau rausgelassen und ihn jedesmal darum gebeten bzw. auch "zusammengeschissen" (hysterisch halt...) damit zu aufzuhoeren - und was hier zuhause eh nicht stimmt was mir auch stinkt (am we liegt er eben NUR im bett vor der glotze, da er durch den alk-konsum keinerlei motivation hat irgendwas zu tun, sehr selten zumindest)

    da ich, wie gesagt, selber unter hoher belastung (fuer mich persoenlich zumindest -.......ich frage mich wirklich immer, wie andere frauen es schaffen, es ist nichts ungewoehnliches: 2 kinder in alter von 1 und 2 jahre PLUS den sch.. haushalt - kein einkommen mehr da kein krippenplatz fuer die kleine etc.......) stehe habe ich NULL kapazitaet, geschickter und verstaendnisvoller auf mein mann zuzugehen und stattdessen eben durch gewalt. aber wie schon gesagt, ist es nach hinten los gegangen :twisted:

    und hier jetzt mal konkret zu sein aggressives verhalten:

    ich bin halt stinkesauer und sage ihn, dass er sich voellig daneben benimmt wenn er gesoffen hat blah, wie unmoeglich und fies ich es finde und ich es nicht mehr aushalte etc... manchmal auch, dass er ein alkoholiker ist.

    dann wird er total aggressiv, bruellt ganz laut rum, wirft den gegenstand den er gerade in der hand hat aggressiv auf dem boden (mal war es ein messer die er beim essen in der hand hatte was er gegen die wand geschmissen hat) und beschimpft und beleidigt mich und verlangt von mir, dass ich einfach nur die klappe halte.
    also er benutzt dann schon woerter wie A...*boeses boeses wort* :evil: V... schnepfe wi...

    in dem moment fuehle ich mich eben total ungerecht behandelt und gedemuetigt (lob fuer das was ich hier tun muss weil es eben noetig ist und ich bin voellig kapput und will einfach mal nur schlafen, was ich ja nicht kann...........ich empfinde es als KNOCHRNARBEIT kinder in dem alter rund um die uhr zu versorgen dazu noch den haushalt, und eben den psychofaktor den eigenen job zu pausieren.)

    er macht eben was er will, ich soll einfach nur die klappe halten.

    ich bin so sauer, will echt schreien aber je mehr von mir kommt, desto aggressiver wird er und ich habe ehrlich gesagt angst dass er die kontrolle verlieren wuerde und er mich schlagen wuerde.

    einmal, was war ende 2010.......als er besoffen nach hause gekommen ist und ich ihn ueber ein problem angesprochen habe dass es geloest werden muss und wie sehr es mir stinkt: er hat mich - es war einmalig - ganz fest 2 mal mit der handflaeche auf mein ruecken gehauen, es tat schon weh (hatte auch abdruecke)

    auch wenn ich mein mann ja eigentlich ueber alles liebe: so langsam ist meine mistgrenze ueberschritten und kann allmaehlich nicht mehr !
    ich denke ernsthaft ueber eine trennung nach.
    es tut mir weh, ihn zu verlieren, ich habe diesen mann ja auch geheiratet weil er nun mal meine grosse liebe ist (habe spaet geheiratet
    8) )
    aber aggressives verhalten und gewalt geht schon mal gar nicht ! da kann man ja noch so sehr lieben !
    also entweder halte ich die klappe und friss meinen aerger hinein, oder ich lass doch die sau raus und kotze alles raus was die frage der zeit ist und ich traue ihn zu, dass er wirklich wieder handgreiflich wird.

    gesagt hat er naemlich schon oefter im "suff-streit": "wie kann man nur so doof sein ich koennte dir wirklich einen donnern !"


    kann und will nicht mehr !
    ich denke, dass ich mir einen beratungsstelle aufsuchen.......
    ich hoffe, dass ich hier mit sowas nicht alleine bin....naja scheinbar nicht, sonst gaebe es diese forum ja gar nicht :P


    ps: was bitte schoen bedeutet "co-abhaengigkeit" ???