Hallo ihr Lieben,
@ Karsten, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Wenn das so rüberkam, war es nicht gewollt. Wenn ich nicht wollte, dass auf meine Beiträge geantwortet wird, müsste ich sie hier nicht niederschreiben. Ich will mein weiteres Leben ohne Alkohol verbringen, das ist der Kernpunkt und wenn erfahrene Menschen hierzu ihre Meinung kundtun, ist das nur wünschenswert. Dazu ist ein Forum ja da.
@ Sophia, offensiv und ehrlich heisst für mich, das ich mir eingestanden habe, dass ich alkoholsüchtig bin. Ich bin noch nicht soweit, dass ich jedem erzähle, dass ich Alkoholiker bin. Werde ich auch nicht, mal sehen, was die Zeit bringt. Allerdings sage ich den Menschen schon, dass ich keinen Alkohol trinke. Mit Leid tun, meinte ich, ob es ein Fehler war, das hier nieder zu schreiben, das war es aber nicht, weiß ich mitlerweile.
@ Freund, dass der Kegelabend sehr gefährlich war, ist mir im Nachheinein etwas klarer geworden. Was ich noch einmal betonen möchte, es war in keiner Weise gewollt, dass ich mich hier als Held präsentiere, der sämtlichen Gefahren widerstehen kann. Ich weiß sehr wohl um die Gefahr und bin einfach froh darüber, dass ich bis heute keinen Alkohol mehr getrunken habe und es auch nie wieder tun will.
Liebe Grüße
Caruso