Hallo Dante,
Recht haste!
LG Clärchen
Hallo Dante,
Recht haste!
LG Clärchen
Hallo lieber Matthias!
Für Weihnachswünsche ist es leider zu spät, aber ich wünsche dir und deinen Lieben ein glückliches 2016!
LG Clärchen
Liebe Aurora!
Schön das du ein friedvolles fest hattest. Hier war es auch ruhig und entspannt. Vieles habe ich dieses Jahr nicht geschafft, denn mit der Ausbildung plus Beruf und Familie schaffe ich manches eben nicht mehr. Und doch war es schön. Geht doch!! ![]()
Ich wünsche euch von Herzen ein gesundes und zufriedenes 2016!!
Grüße an euren Silvestergast!
LG Clärchen
Hallo Ihr Lieben!
Lütte, schön dass du vorbeischaust.
Frohe Weihnachten für Euch und Eure Lieben!
LG Clärchen
Liebe Aurora!
Es tut mir leid zulesen dass es dir schlecht geht.
Aber ich finde es gut dass du nun Konsequenzen ziehst und es nicht immer weiter probierst und dich kaputt machst.
Fühl dich bitte lieb umarmt! Und grüsse deinen Mann von mir!
LG Clärchen
Danke Ihr Lieben!
Ich bin eingeschult worden. Hat sich gelohnt!!! 5Schultüten liegen im Wohnzimmer! ![]()
Die Einschulung ging schnell. Neue Klasse ist bunt gemischt was Hautfarben, Alter und Geschlecht angeht.Das wird sicher sehr bereichernd für alle.
Morgen treffen wir uns mit zwei Lehrern in einem Park und es gibt Outdoorkennenlernaktivitäten. Bin gespannt!
LG Clärchen
Hallo ihr Lieben!
So, ich will mal wieder" Piep "machen.
Seit 1.9. bin ich wieder Azubi.
Kurz vor den Sommerferien stellte sich heraus dass ich meine Ausbildung nicht in meinem Betrieb machen kann wie gedacht. Es folgte ein trauriger Abschied vom Team, den Kindern und den Lehrern. Zugehen ist mir schwer gefallen, ich war 8 Jahre sehr gerne dort. Nun bin ich in einer neuen Einrichtung, sehr viel kleiner. Heute war der erste Tag dort. Eine Umstellung, viel weniger zutun, der Tag zog sich.
Naja, ich werde mit der Berufsschule genug Stress haben, dann ist es vielleicht ganz gut wenn die zwei praktischen Tage ruhiger sind.
Am Mittwoch habe ich Einschulung. Ich habe schon zwei Schultüten von Freundinnen geschenkt bekommen, total lieb.
LG Clärchen
Hallo Aurora!
Schön dass du einen guten Start hattest! Ich hoffe so bleibt es!
Herzliche Grüße Clärchen
Hallo!
Ich find das gut mit der Ehrlichkeit!
Denn den Verstoss hat man ja nun begangen......das ist nicht wegzureden.
Aber die Strafe bei Einsicht abgemildert. Das ist doch total fair!
Herzliche Grüße Clärchen
Hallo Ihr Lieben!
Bin noch ein paar Stunden hier! Gesellschaft und Verpflegung sind bestens, die Stimmung bei Mensch und Tier ebenso. ![]()
Eure lieben Grüsse habe ich ausgerichtet.
Herzliche grüsse Clärchen
So, es ist gepackt! Bald fahren der Hund und ich ins Wacholderland! ![]()
Bis Sonntagnachmittag werden wir eine prima Zeit haben. Der Hund besucht die Hundefreundin, und ich die Wacholderfrau!!!! Jipppie!!
Es ist die erste Zugfahrt mit Hund, mal sehen wie sie das meistert. Ich musste ihr einen Maulkorb kaufen, ich hoffe der Schaffner ist gnädig und sie muss ihn nicht tragen.
Allen ein schönes We!
LG Clärchen
Willkommen im Forum!
Ja, wenn man will findet man Lösungen. Und du willst.
Dass du trauerst um das was hätte sein können, finde ich ganz normal. Ausser Geld hast du ja auch Gefühl investiert, hattest Hoffnungen und Träume.
Schön dass du hier bist!
LG Clärchen
Ja sauber!!!!!
Das ist doch mal ein Paradebeispiel wie man für sich selbst einstehen und sorgen sollte.
Und deine Chefs machen sich eventl. mal Gedanken wieso eine so gute Kraft geht. Oder auch nicht, aber das kann dir ja nun schnurz sein!
Ich finds super!
LG Clärchen
Hallo Lütte/Hallo Nancy!
Naja....klar kenne ich mich. Ich war ein fauler Schüler.......alles auf dem letzten Drücker erledigt. Muss ich mich nicht wundern wo Sohnemann das her hat. ![]()
Aber damals war ich nur Schüler. Heute ist da Famile, Hund, Haushalt und Job. Das macht mich kribbelig.
Frau Tochter jobbt zZ, dasheisst sie kommt finanziell gut durch den Sommer. Ich hoffe dass sie aber teotzdem irgendwann nach einem festen Job sucht, in Vollzeit.
Wir werden sehen......
Ansonsten gehts uns gut, allerdings schafft mich die Hitze, alles was über 27°C geht ist zuviel für mich. Morgen geht der Ironman durch unseren Ort, wir feuern immer gerne die Radfahrer an. Aber morgen ist das doch Irrsinn, das kann nicht gesund sein was 3200 Menschen da tun.
Wir werden bei einer Freundin auf dem Balkon sitzen. Im Schatten und von dort aus schauen.
LG Clärchen
Hallo!
Das wichtigste ist das alkoholfreie zuhause. Aber das weisst du sicher schon.
Überlegt euch was ihr unternehmen könnt ohne dem Alk zunahe zukommen.
Eigentlich sollte dein Freund gute Tipps bekommen haben. Sollte er dort bleiben wollen, würde ich das an deiner Stelle akzeptieren und unterstützen. Er braucht vielleicht noch etwas bis er sich alleine "raus " traut.
LG und Kopf hoch Clärchen
Huhu!
Na da wünsche ich dir /euch eine tolle Zeit!
LG Clärchen
Hallo!
Puh, das klingt echt heftig bei dir.
Ich befürchte aber dass du relativ machtlos bist. Sie wird sich immer irgendwie irgendwo etwas besorgen wenn sie es will.
Ihr könnt sie nicht beaufsichtigen, und das müsst ihr auch nicht. Sie darf sich totsaufen, niemand kann es verbieten.
Das einzige was du tun kannst ist dein Leben so zugestalten dass es schön und lebenswert ist. Und wenn dazu Kontaktabbruch nötig ist, dann ist es so.
Du hast schon mehr gegeben als es von einer Tochter verlangt werden kann. Du musst ihr Leben nicht überwachen, was aus dem Ausland ja eh sehr schwierig ist.
Du bist nur für dich verantwortlich, auch wenn es sehr schmerzt zuwissen dass es täglich zum Supergau zuhause kommen kann. Aber mach es dir so schön wie du kannst, geniesse dein Leben und schau nach vorne.
Es klingt herzlos aber du opferst dein Leben für einen Menschen der seins schon aufgegeben hat. Selbst wenn es deine Mutter ist.
Es ist ihre Entscheidung gewesen zutrinken, niemand hat sie gezwungen. Jahrelang hätte sie es beenden können, Hilfe wurde ja angeboten. Sie hat anders entschieden, nun bekommt sie die Konsequenzen. Hart aber unvermeidbar. Schau auf dich, dein Leben!!
LG Clärchen
Pleja.....wie ich mich für dich freue!!!!!
Ich sitze hier und grinse gaaaaaanz breit!
Herzlichste Grüße Clärchen
Hallo ihr Lieben!
Die Pubertistin ist weiter auf einem komischen Trip. Sie will nur noch machen was Spass macht, alles andere ist verschenkte Lebenszeit.
Hm, da schaut die Mutter sprachlos in die Welt. Sowas.......
Es passt nicht zu ihr. Sie war immer zuverlässig und strebsam. Nun läuft es nicht wie sie will, und plötzlich wird sie anders.
Es gab mehrere Gespräche in denen ich mich sehr bemüht habe ruhig zubleiben, das gelang nicht immer.
Nun habe ich meinen Standpunkt klar gemacht. Ab August bekommen wir kein Kindergeld mehr für sie. Es sei denn sie meldet sich arbeitslos, was sie strikt ablehnt. Die Konsequenz wird sein dass wir ihr an August kein Taschengeld mehr zahlen, keine Handykosten und auch keine Klamotten mehr finanzieren. Sie kann hier wohnen und essen, alles andere muss sie selbst finanzieren.
Aber ich muss sagen ich bin erstaunt über mein Kind. Wo kommt diese Kehrtwende her? So sturr und weltfremd?
So war sie nie.
Naja, es bleibt spannend.
Sonst geht es uns gut. Der Pubertist glänzt nicht durch schulische Leistung sondern durch Faulheit, hat aber angekündigt dass er weiss dass es in der Oberstufe besser werden muss. Ok, dann schaun wir mal.
Meine Ausbildung startet in 2Monaten, ich bin nervös. Werde ich das schaffen? Kann ich noch lernen?
Wie ihr seht ist es nicht langweilig bei uns.
LG Clärchen
Liebe Maggy!
Du bist der Mittelpunkt in deinem Leben. Das solltest du dir jeden Morgen sagen. Wichtig sind alle Dinge die dir guttun, dir Spass machen und dich lächeln lassen. Dort sollte dein Fokus liegen.
Was wird oder was nicht mehr möglich ist, das wirst du erst mit der Zeit sehen. Aber nutze die Zwischenzeit für dich.
Und ich weiss, es ist schwer. Wir sind Gefühlsmenschen. Und wir wollen lieben. Aber eben nicht um jeden Preis. Und du solltest dich nicht in die zweite Reihe stellen. In einer gesunden Beziehung sollte man nebeneinanderstehen, aber wir Cos stehen wenns um unsere Bedürfnisse geht oft hinten. Wenn es um die Bedürfnisse des Alkis geht stehen wir bereit. Und nun sollten wir lernen für uns selbst einzustehen.
Der Alki muss selbst sehen wo er hin will. Und auch das braucht Zeit. Ob es noch einen gemeinsamen Weg gibt, das kannst du jetzt noch nicht wissen. Ich wusste es selbst nach der Lzt meines Mannes nicht. Auch als er wieder zuhause war,trocken und sehr bemüht, wusste ich es noch lange nicht. Ich habe einfach Zeit gebraucht um zusehen ob ich noch Vertrauen habe.
Es gab zwei Bedingungen damals für mich. 1.) Er musste trocken werden und eine Therapie machen, 2.) Zeit. Und das wars was ich brauchte.
Sicher tickt jeder anders.
Ich wünsche dir dass du die Kraft hast dich in den Mittelpunkt zustellen. Das ist schwer neben einem Alki. Sogar wenn er trocken ist.
LG Clärchen