![]()
dass du es jetzt so deutlich sagst.......
![]()
Ich wünsch dir einen schönen Tag!
LG Clärchen
![]()
dass du es jetzt so deutlich sagst.......
![]()
Ich wünsch dir einen schönen Tag!
LG Clärchen
Nee Matthias, wieso solltest dus verschissen haben. Unser Glück auf Mann mit Geduldsfadenverstärker?????? Dich brauchts hier dringend. ![]()
LG Clärchen
Liebe Aurora!
Wie schön das es wieder besser ist! Und ja, Hilfe annehmen ist viel schwerer als selbst helfen. Auch mal Schwäche zulassen, andere machen lassen. Sehr schwer, aber wie befreiend wenn man merkt dass andere einen auch ein Stück tragen können wenn man selbst nicht weiter kann. Das ist ein Geschenk!
LG Clärchen
Liebe Lütte!
Schön dich zulesen!
Nein leider hat sich noch nichts ergeben bei meiner Tochter. Die Veranstaltungsbranche ist überlaufen und etwas anderes ist nicht akzeptabel.........total festgefahren.
Aber die Prüfungen sind durch. Nun färbt sie sich grade die Haare quitsch orange und fährt morgen zu Rock am Ring. Mal sehen wies weitergeht.
Ich hoffe bei dir ist auch alles gut. Irgendwann muss ich mal auf deine Insel!!!! ![]()
Ganz herzliche Grüße Clärchen
Hallo!
Du hast ihm nicht die Flasche an den Hals gesetzt, er hat selbst entschieden zutrinken. Auch wann und wieviel. Er will es so, da bist du machtlos.
Aber du kannst nach dir schauen. Kannst finanzielle Dinge regeln, wer behält das Haus. Und tue Dinge die für dich gut sind, sei nett zu dir. Du hast versucht ihm zuhelfen, auch wenn das im Nachhinein zuviel war. Jetzt hilf dir.
Schön dass du hier bist!
LG Clärchen
Liebe Aurora!
Achja, die alten Teufel.......immer wieder tauchen sie auf, immer wenn es sowieso schon schwer ist. Gemeine Biester!!!!
Es tut mir leid dass du mit dem Arbeitsplatzwechsel so Pech hast. Es ist ermüdend immer für sich und sein Recht zukämpfen, vorallem wenn das Erreichte nicht lange gilt. Das ist schwach von deinem Chef.So kann ich keinen Mitarbeiter halten oder motivieren.
Ich hoffe du findest einen guten Weg für dich.
Genisse den Geburtstag deines Sohnes, und lass dich nicht zusehr einspannen beim Geburtstag deiner Mutter.
Ich kann mir vorstellen dass diese Geburtstage, und der kommende deiner Tochter, dich sehr bewegen. Es ist Familienzeit, und da spürst du noch deutlicher wer fehlt.
Ich hoffe deiner Enkelin geht es gut.
Herzliche Grüße Clärchen
Guten Morgen ihr Lieben!
Ein schönes ruhiges We liegt hinter mir. Wir waren viel draussen, der Hund und ich.
Gestern waren Hund, Mann und ich im Nachbarort spazieren, dort steht ein Storchennest. Drei junge Störche konnten wir mit dem Fernglas zählen, und Mutterstorch (oder Vater) hatte schattenspendend die Flügel über die Kleinen ausgebreitet. Das war sehr schön. Und ich habe an Lindes Störche gedacht. Liebe Linde, falls du vorbeischaust, ich hoffe aus deinem Nest schauen auch kleine Störche raus.
Meine Tochter schreibt diese Woche ihre letzten Abschlussprüfungen, dann haben wir das auch geschafft.
Leider hat sie noch keine Stelle in Aussicht, was sie zunehmend frustriert und ihre Laune uns alle nervt. Bei allem Verständnis, aber immer Blitzableiter sein, das habe ich hinter mir. Bis zu einem gewissen Punkt ist das OK, aber ich merke ich bin nicht mehr so "leidensbereit " Zumal sie auch sehr festgefahren nur in eine Richtung Bewerbungen schreibt, und da ist es überlaufen. Von anderen Dingen will sie nichts hören. Von wem hat das Kind nur diesen Dickkopf?
Naja, es wird auch da weitergehen!
LG Clärchen
Guten Morgen!
Du bist schon auf einem guten Weg. Dein Blick ist klar und du siehst die Dinge wie sie (leider) sind.
Du musst nu "nur " noch handeln.
Ich wünsche Dir Kraft. Gut dass du hier bist, schreibe dir alles von der Seele, hier wissen wir sehr genau wovon du schreibst. Vieles was du beschreibst habe ich auch so erlebt.
Alles Liebe Clärchen
Ohhhhhhhh....wie peinlich!!!! Dabei hatte ich noch überlegt ob ich Engelkind schreibe, so nennt meine Mutter ihre Enkel. Und beim überlegen hab ich dann sowas geschrieben!!!
Gut dass Matthias mich schon ein paar Tage kennt. ![]()
LG Clärchen
Glückwunsch Opa!
Viel Freude mit dem neuen Ekelkind!
LG Clärchen
Hallo!
Das halte ich für eine Idee. Schreibe alles auf was du vielleicht nicht sagen kannst.
LG Clärchen
Hallo LinusFan!
Wie geht es dir heute?
LG Clärchen
Liebe Pleja!
Ich freu mich ja so dass es dir gut geht!!!! Du liest dich prima!
Meine Daumen sind gedrückt!
LG Clärchen
Hallo Aurora und Ahoi!
Ich kann euch beiden nur zustimmen.
Auch ich würde keinen Alkoholiker sagen dass er einfach nicht saufen soll. Ebenso kann man keinem Co sagen dass er doch hätte gehen können. Genau darum ging es mir ja. Ich mag diese Selbstmitleid Vorwürfe nicht, habe diese schon öfter gelesen und es ärgert mich. Und ich bin schon lange hier, wie ist es dann wenn man neu ist und noch richtig tief drinsteckt?
Übrigends Ahoi, ich bin noch mit meinem Alki zusammen, er ist nun 4Jahre trocken. Ja, auch das gibt es.
Aurora, jederzeit darfst du hier schreiben!
Und bitte ihr Alkis, damit kein falsches Bild entsteht, ihr seid hier willkommen, auch sunshine, nur möchte ich eben nicht so "abfällige" Aussagen über uns Cos lesen. Das ist nicht fair. Und fair und respektvoll sollte der Umgang doch bitte sein.
LG Clärchen
Nein, das meine ich gar nicht. Ich finde es immer sehr bereichernd wenn die andere Fraktion bei der jeweils anderen schreibt.
Aber wenn hier jemand neu und verzweifelt ankommt, und nicht weiss wie man sie sich lösen kann, dann finde ich die Aussage dass Cos sich im Selbsmitleid suhlen nicht passend. Und schon gar nicht wenn derjenige selbst nie Co war.
Und das darf ich doch sagen, oder?
Clärchen
Ich halte es für eine gute Idee wenn du nicht mehr über CoAbhängige schreibst oder urteilst.
Du bist keine und betonst ja auch immer dass dein Mann nicht coabhängig ist.
Also fehlt dir tatsächlich der Bezug dazu.
LG Clärchen
Sunshine, es gibt keinen Grund diesen Faden zuverlassen. Ich schreibe nur was mich stört, was du im übrigen doch auch immer tust. Und noch viel deutlicher als ich.
Von unerwünscht war niergends die Rede.
Wieso also jetzt so empfindlich?
Kannst gerne auch in meinem Faden hier im Offenen antworten.
Clärchen
Hallo Linus!
Willkommen bei uns!
Ich weiss genau wie es sich anfühlt. Man sieht alles den Bach runtergehen.....der geliebte Mensch ist ein Fremder. Man will raus. Aber man ist auch überfordert. Und dann kommen ein paar gute, oder wenigstens bessere Tage, und man denkt es ginge ja doch weiter............
Und so gehen Jahre dahin.
Du kannst da raus. Sicher nicht ohne Federn zulassen, aber es geht.
Ruf deinen Psychologen nochmal an, sage ehrlich was dich gehindert hat zukommen. Er wird das Co Problem kennen.
Ich glaube übrigens nicht wie Sunshine dass wir Cos uns im Selbstmitleid suhlen, mich ärgert diese Aussage immer wenn ich sie lese.
Am Ende des Weges sind wir leer und ausgebrannt, und eine Trennung scheint so schwer. Und meistens ist eben schon viel Kraft verbraucht. Wer sich am Anfang gleich trennt, der wird nicht zum Co. Wir reden hier ebenfalls von einer jahrelangen (co-)Abhängigkeit. Dem Alkoholiker wird zugestanden dass er in einer Sucht steckt. Der Co ist wehleidig.
Mach dich schlau welchr Möglichkeiten du hast. Tu dir was Gutes. Besinne dich auf deine Stärken.
LG Clärchen
Liebe Aurora,liebe Lütte!
Danke ihr Lieben! Ich freu mich dass es alles so gekommen ist!
Schön dass es bei euch auch so ist!
Einen dicken Drücker an Euch!
LG Clärchen
Guten Morgen ihr Lieben!
Es passieren Dinge an die konnte niemand vor 4Jahren denken.
Mein Mann ist nun der Leiter seiner Shg! Er hat seine Suchthelferausbildung abgeschlossen und nun übernimmt er seine Gruppe.
Ich wollte einfach nur dass er aufhört zutrinken, und hätte niemals mit so einer Entwicklung gerechnet.
Es gab Zeiten da habe ich nicht mehr daran geglaubt dass er das in den Griff bekommt, dass unsere Ehe noch eine Chance hat. Aber es kam anders. Wir hatten viel Glück und Hilfe.
LG Clärchen