Beiträge von Sultanine

    Hallo zusammen,

    auch wenn es mich viel Überwindung gekostet hat und ich lange, wie die Katze um den heissen Brei, um dieses Forum schlich, ich habe mich angemeldet. Angemeldet, um mir Hilfe zu suchen, mir Hinterntritte verpassen zu lassen und bei Bedarf den Kopf waschen zu lassen. ;)

    Ich bin froh, euch gefunden zu haben, denn ich steh noch ganz am Anfang meines Weges. Erst vor einigen Wochen habe ich WIRKLICH begriffen, dass mein Mann Alkoholiker ist und er selbst auch nicht die Absicht hat, dass jemals zu ändern (O-Ton: ich geh in keine Therapie, die können mir dort eh nicht helfen, ich weiss genau, was die sagen werden und ich werde sie eh austricksen, denn ich bin schlauer als die und kenn die Tricks alle):(.
    Theoretisch weiss ich sogar, was ich jetzt zu tun habe um mich und unsere gemeinsame Tochter zu retten, doch ich weiss genau, ich brauch eine Menge Hinterntritte und ich hoffe, ihr werdet mir helfen und mein Gejammere ertragen und mir vielleicht auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
    Das fängt schon damit an, dass ich gerade wieder ein klein wenig beginne zu hoffen, denn er hat endlich wieder eine Arbeit (nach etlichen Jahren). Zeitgleich beäuge ich das alles skeptisch, denn es ist nur ein Zeitvertrag über wenige Wochen mit der Option auf Übernahme. Natürlich braucht er dafür sein Feierabendbier (mindestens 6 Flaschen), denn es ist ja eine anstrengende Arbeit. :(
    Ich weiss, dass es so nicht weitergehen kann und bin bereit zu kämpfen, allerdings weiss ich nicht, wie lange meine Kraft reicht und wieviel Kraft ich momentan überhaupt habe. Aber ich bin auch ein klein wenig stolz auf mich: ich habe gestern eine klitzekleine Schublade des Wohnzimmerschranks aussortiert und die Dinge, die mir wichtig sind "beiseite" geschafft und mir zwei neue Küchenmesser gegönnt, die im Handschuhfach meines Wagens darauf lauern, bei mir einziehen zu dürfen. Die Frage ist allerdings, wann. ;)

    Im Moment kann ich mir keine weitere Zukunft mit meinem Mann vorstellen. Ich möchte einfach nur noch hier raus, aber ich weiss auch, dass ich auf meine Kleine Rücksicht nehmen muss, alles langsam angehen lassen und mit Bedacht handeln muss. Wenn es nur um mich gehen würde, wäre ich schon weg. Tut es aber nicht! Daher muss ich mir jeden Schritt vorher gut überlegen. Z.B brauch ich einen anderen Job, denn im Moment bin ich in Wechselschicht tätig und es gäbe niemanden, der dann meine Tochter betreuen kann nach der Schule oder wahlweise morgens darauf achtet, dass sie pünktlich das Haus verlässt.

    Mir schwirren so viele Dinge durch den Kopf, dass ich nicht einmal weiss, wo ich anfangen soll. :(

    Liebe Grüsse
    Sultanine