Beiträge von Suchti73

    Nichts zu danken, das ist das Mindeste :)

    Zur Zeit ist er noch auf Langzeit-Therapie und hat auch schon einen Therapeuten, wenn er fertig ist. Gleichzeitig möchte er auch zu den aa gehen. Ich hoffe, dass es klappt und er trocken bleibt.

    Ich denke, die erste Zeit unter "nicht-Alkoholikern" nach der Therapie ist der schwerste Anfang .....

    Schönen Abend noch

    Ich bin eine Frau und denke nicht, dass ich co-abhängig bin. Ich trinke nur hin und wieder was.... und dann nicht viel. Also es, liegt keine Sucht vor. Den Account nutze nur ich.....

    Mein Ziel ist es, noch mehr über die Sucht zu erfahren, damit ich nichts falsch mache und ihn auffangen kann, wenn es wäre....

    Sorry, wegen dem Wirrwarr, war keine Abicht....

    Sorry, da habe ich mich verschrieben.... :( Richtigstellung.... Sie kennt ihn nur nass und ja, wir unternehmen viel...

    Ich will nicht herausfinden, ob es klappt, sondern für ihn da sein, wenn er einen Rückfall hätte...

    Habe mich da blöd ausgedrückt :(

    Du hast das schon richtig verstanden.... Ich bin eine Frau (co-abhängig denke ich nicht). und ja er ist jetzt zum sechsten Mal mit seiner Ex zusammen....

    Ich würde ihm auch helfen, wenn er rückfällig werden würde, deshalb schreibe ich hier und lese viel

    Lg

    Zu Hause ist überhaupt kein Alk... möchte ihn ja nicht verleiten. Im Gegenteil. Ich habe alle leeren Flaschen von Wohnung und Keller wegebracht...

    Es wird wahrscheinlich anfangs schwer in Gesellschaft... oder meint ihr das kommt später erst. Ich denke beim Grillen, beim Weggehen.... etc... ?

    erstemal vielen Dank... für die Überschrift :)

    Im Moment ist alles ganz harmonisch, aber ich bin auch ganz am Anfang mit der Trockenheit.... Habe nur Angst, dass man alte Sachen aufrollt und dann auch wieder Alkohol ins Spiel kommt.

    Man ließt ja sehr viel und dass 80 % rückfällig werden..... Sind ja von 10 Menschen doch mal schnell 8 ..... ist erschreckend.... und manchmal habe ich das Gefühl, dass jeder schon mal einen Rückfall hatte. Auch hier auf der Therapie sind einige zum 2, 3 oder 4 mal da....

    ... und nun zum sechsten Mal zur Ex zurück.... Kann das gut gehen ? Wir haben es immer wieder versucht, aber sie kennt mich nur als "nasser Alkokoliker". Jetzt bin ich seit einigen Wochen trocken und wir starten einen neuen Versuch :)

    Denkt ihr, dass es klappen kann oder werden früher oder später wieder die alten Probleme angesprochen werden und hochkommen....

    Nach den vielen Rückfällen bist Du aber jetzt trocken ? Mein Bekannter hatte vor über zehn Jahren einen Drogenentzug und ist bis heute freiu von illegalen Drogen und daher hoffe ich auch, dass es mit dem Alkohol klappt. In der Therapie meinte sie zwar, dass er das Rauchen aufhören sollte, da Rauchen mit Alkohol in Verbindung gebracht wird....

    Hat man bei dem Entzug auch schon Gelüste auf Alkohol ?

    Ein mehr als nur guter Freund macht zur Zeit eine stationäre Therapie. Acht Wochen hat er nun schon hinter sich.... Das Rauchen konnte er leider nicht einstellen, aber anstatt 3-4 Schachteln, raucht er 1.

    Ist die Rückfallgfahr dann höher, wenn man das Rauchen nicht aufhören, sondern nur reduzieren kann ?

    Ab wann hattet ihr Suchtdruck (in der Therapie noch oder erst zu Hause) und hattet ihr dann einen Rückfall.

    Wie oft wurde schon eine stationäre Therapie gemacht bzw. wie lange habt ihr "trocken" durchgehalten ?

    Habe Fragen über Fragen... für Eure ANtworten bedanke ich mich schon jetzt

    10000 Dank

    Nein, ich denke nicht, dass man nach zwei Monaten schon von Trockenheit sprechen kann und ich weiß, dass es viele hochs und tiefs gibt. Ich habe auch mit ihm und seinem guten Freund gesprochen und beide haben ab und zu das Bedürfnis, dass sie gern was trinken würden wie z. B. beim Grillen oder wenn es irgendwo Ärger gibt. Beide sind noch stationär für ca 7 Wochen weg und so eine Aussage macht mir dann schon Angst.

    Wird sich auch der Charakter nochmals ändern ? Ich kenne ihn so gar nicht.... Mein Bekannter hat sich so veründert, dass ich ihn kaum noch kenne....

    Hattest Du schon mal einen Rückfall (sorry, wenn ich so neugierig frage.... antworte auch nur, wenns ok ist)

    Jedes Mal, wenn Schluss war, hat er noch mehr getrunken... und einmal wollte er sich sogar, nein er hat sich die Pulsadern aufgeschnitten... nur gut, dass er zu diesem Zeitpunkt betrunken war, sonst hätte er die Ader gut erischt, so war er "nur" ganz dicht daneben.

    Ich denke nicht, dass er mich "nur" lieb gehabt hat, denn er hat oft gesagt, dass er weiß, dass ich die Richtige bin und er endlich von seiner Ex loslassen möchte.... Jetzt ist halt doch leider alles anders gekommen... Sie ist nie zu ihm gestanden, als es ihm schlecht ging und auch ich war diejenige, die mit ihm angeboten hat, zur Suchtberatung zu gehen und diverse Kliniken anzusehen..... Was letzten Endes auch alles den richtigen Weg eingeschlagen hat....

    Ich habe gelsen, dass etwa 80 Prozent wieder rückfällig werden. Das ist sehr erschreckend.

    Mein Bekannter macht gerade Therapie und hat nun seine Halbzeit dort. 16 Wochen dauert sie insgesamt und 7 Wochen hat er nun noch.

    Am Anfang war alles ganz anders,... er wollte sich von seiner Ex trennen, da ie ihm nie gut tat. Die beiden waren zwei Jahre zusammen, zwar nicht immer glücklich und haben sich dann getrennt. In den 2,5, Jahren in denen sie getrennt waren, haben sie es 5 oder 6 mal versucht und nie hat es geklappt. Jetzt wollte er loslassen und sie ist doch wiedr zurückgekommen und mir hat es das Hrz rausgerissen. Seit einem halben Jahr hatten wir ne ARt Beziehung,nur wurde es nie ausgesprochen. Ich wohne bei ihm und jetzt soll alles aus sein ?

    Kann diese Beziehung eine Zukunft haben mit den beiden ?

    Es mag vielleicht sein, dass ich CO-Abhängig bin, aber ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren. Er hat imer gesagt, dass er mich vielleicht heiraten muss, wenn er trocken ist. Gut, war nur so im Spaß gesagt, aber es hat alles geklappt und es gab keine Streitigkeiten.

    Jetzt im Moment habe ich irgendwie das Gefühl, dass er mich aus seinem Leben streichen will.... und dann wieder nicht. Er sagt noch die gleichen Kosenamen zu mir wie vorher und dass er mich lieb hat.... dann hör ich wieder nichts mehr von ihm.

    Kann man nach zwei Monaten schon von Trockenheit sprechen ? Ändert sich der Mensch dann noch einmal... er ist irgendwie wie ausgewechselt....

    Was sind Gründe für einen evtl. Rückfall ?

    Ich habe 1000 Fragen und werde weiter das Forum hier durchforsten

    Und eins zum Schluss... es gehört zwar nicht hierher, aber vielleicht hat trotzdem jemand eine ANtwort...

    Macht es einen Unterschied ob man "lieb Dich" sagt... oder "Ich liebe Dich"... Irgednwie finde ich .... liebe Dich mal schnell so dahergesagt ?!

    Wünsche euch einen schönen Tag