Beiträge von gartenblume

    Hi alle zusammen,
    Mein Vater ist immer noch in der Klinik.jetzt moechte der Arzt ihn entlassen und ihm einen gesetzlichen Betreuer stellen.gestern haben wir ihn besucht und er hat nur geheul weil er in ein Heim soll und er sieht es nicht ein.war fix und fertig gestern weil ich ein schlechtes Gewissen habe weil ich die Betreuung nicht uebernehmen kann und will.er sagte immer wieder warum machst du das nicht?war hammerhart.mich aergert es total weil ich es den Arzt erklärt habe das ich wegen ihn schon lange in Therapie bin und der Arzt zu ihm sagte ihre Tochter will das nicht machen.ich meine es wuerde auch so nicht funktionieren weil ich 40 std.die Woche arbeite.ich bin dauernd dabei mich abzulenken.hab Angst er gibt sich auf im Heim.

    Hi la mer
    Ich finde es gut das du jetzt schon den durchblick hast.den hatte ich leider nicht als ich juenger war.wenn ich im nachhinein zurueck blicke war ich damals schon ziemlich geschaedigt nur ich habe es nicht wahr genommen.ich hab mit 16 gesagt ich moechte ein Kind,hatte viele maennerbekanntschafften.und immer wenn ein junge Schluss machte ging fuer mich die Welt unter.ich konnte auch nicht lange solo bleiben es musste sofort Ersatz her.ich würde noch als flittchen betitelt von meinen vater.die Jungs hielten es auch nicht lange aus bei mir.spaetrstens wenn mein Vater ins spiel kam war Schluss.jetzt weiss ich das war ein eka Muster.ich finde es toll das du es jetzt schon bemerkst.
    Lg

    Hi stracho
    Die traeume werden nachlassen.denkst du vorm schlafen gehen viel darueber nach?vielleicht wuerde es dir helfen vorm schlafen ein beruhigendes Buch zu lesen?ich bemerke bei mir z.b.immer wenn ich das mache das meine Nacht besser laeuft.hatte in der Anfangszeit der Krankheit von meinen Vater immer alptraeume dann hab ich buecher ueber positives denken gelesen und es ging mir besser.bin zwar im Kopf mit positiven suggestionen aufgewacht aber das war besser als die traeumerei.
    Lg

    Hi la mer
    Deine zukunftsaussichten erstmal beruflich weg zu sein finde ich klasse.das wird dir gut tun.Naja ich musste mir neulich in der Therapie vorstellen was Waere wenn ich die Verantwortung fuer meinen Vater abgelegt haette und siehe da ich bin uebergeschaeumt und war total Happy.bei den Freunden ist es immer so Ne Sache die wenigsten verstehen einen weil sie es nicht kennen.und zum Thema Depression finde ich es ist keine willenssache sondern eben eine Krankheit.bei mir gehts auch immer rauf und runter.gestern war schlecht heute ists wieder besser.bei mir scheiterts immer am gefuehl das es mir nicht gut gehen darf.bloed...ich finde es gut das dein Onkel dich unterstützt das ist schon viel gewonnen.
    Lg

    Hi sarawen
    Aus angst vor dem alleine sein wuerde ich nicht bleiben.ich bin bedient mit meinem trinkenden Vater da wuerde ich es mit nen trinkenden partner nicht aushalten.willst du das sich alles wiederholt?hoer mal in dich rein ob es nur die angst ist vorm alleine sein.
    Lg

    Hey dafina
    Noch eine kleine Anmerkung laenger als ein paar Tage haette ich meinen Vater nicht da gelassen.und ich muss dir ganz ehrlich sagen wenn er nicht auf Entzug gegangen Waere haette ich ihn nach Hause befoerdert.weisst du er nistet sich ein bei dir und du musst darunter leiden.mach das nicht.schuetze dich selbst.
    Lg

    Ich hatte bei meinem Vater damals meinen Hausarzt geholt und der hatte mit ihm gesprochen dann dürfte ich ihm nix zu trinken geben und als er flatterte am naechsten Tag da ging er freiwillig in die Klinik.mein Vater war damals auch nicht versichert.er hat den Entzug selbst bezahlt damals.leider ist er nach Jahren wieder rueckfaellig geworden.aber sprech mal mit deinem Hausarzt.
    LG und viel Kraft dabei

    Boh dir hat man ganz schön viel ueberlassen dir blieb ja nix anderes uebrig als Schule zu schwaenzen.Wahnsinn.ich musste zwar im.Haushalt wenig machen das hat meine Mutter gemacht.Sie war Co.ich musste aber viele schlaege einstecken von meinem Vater und psychische Grausamkeiten und meine Mutter seelisch auffangen.ja manipuliert werde ich bis heute noch.meine Mutter hat sich getrennt und ist wieder verheiratet und hat wieder den Griff ins clo gemacht der trinkt zwar nix ist aber ein psychopath.und wieder hatte Sie Sicht nicht schuetzend vor mich gestellt.ok.ich war mittlerweile erwachsen aber als ich mich wehrte gegen einen ausraster sagte Sie ich soll ruhig sein.ja ist bei mir auch das ich nur kleinere Fortschritte mache.aber dennoch sind es fortschritte...grins.die suggestionen hab ich gelernt aus nen Buch das tat schon beim durchlesen gut.guck mal im Internet unter shad helmstetter.lg

    Ja man meint immer man hat das glueck nicht verdient.ich habe mir sehr viele Dinge selbst verboten das ging soweit bei mir das ich erst meinen Vater angerufen hab wies ihm geht wenn er gesagt hat schlecht dann war mein Tag im Eimer.das ist jetzt nicht mehr ganz so schlimm.ich lasse es mir jetzt gut gehen auch Wenns ihm schlecht geht.ich habe sehr viel hier im Forum gelernt.ich denke bei vielen hier ist es so das sie denken sie sind schlechte Menschen weil sie die Eltern ablehnen.ich besinne mich viel darauf was ich durchmachen musste und komme immer mehr darauf das ich mir mein glueck sehr wohl verdient habe weil ich bin das Opfer und nicht der taeter.hast du schon mal mit positiven sugestionen probiert?das half mir sehr viel.
    LG

    Da gibt es nichts zu schaemen du warst fuer ihn da.und wenn es um die eigene Gesundheit geht dann musst du dir wichtig sein.mir gehts auch so ich weiss auch nicht wie ich zu ihm stehe das ist total ambivalent.weil im Grunde ist er ein Ekel das fuehle ich wenn ich daheim bin und wenn ich dort bin empfinde ich anders.da fuehl ich mich schuldig weil ich denke er ist doch mein Vater...probier an dich zu denken,zu machen was dir gut tut.du bist ihm gar nix schuldig geblieben auch keine Besuche weil du hast getan was du konntest.sei jetzt fuer dich da.
    Lg

    Hi paco
    Ja das ist ein furchtbarer Sumpf.bei mir gings auch immer nur um meinen Vater bisher.bis ich anfing mir die arme zu zerkratzen wenn ich zu oft an ihn dachte weil ich immer meinte es muss so sein das ich für ihn da bin.durch meine Therapie lerne ich was wirklich wichtig ist naemlich das es MIR gut geht.ich trau mir immer mehr zu und entdecke sogar Sachen die mir wirklich Spaß machen und es geht mir schon wesentlich besser.vorher hab ich nur funktioniert und war froh wenn es abends war.jetzt genieße ich wieder.Waere Ne Therapie nix fuer dich?
    Lg

    Hi stracho
    Ne richtige Therapie wird dir gut tun.was mir auffaellt bei deinem threat du kuemmerst dich um deine mom.wer kuemmert sich denn um dich?du weisst ja ich hab auch eine heidenangst wenn mal was ist.bei meinem heissgeliebten Opa damals war das auch anders ich war dabei als er ging aber ich konnte toll loslassen weil er superlieb war und ich mir dachte okay jetzt muss er nicht mehr leiden auch wenn ich ihn bis heute vermisse. meinst Du haettest ihn retten muessen?Kopf hoch.
    Lg

    Hi la mer
    Das ist sehr schlimm so ging es mir ab meinem 12.Lebensjahr.klar du hast ihn provoziert solche sprueche bekam ich auch.irgendwann hat meine Mutter ebenso reagiert wie er so nach dem motto selber schuld.sag mal du bist ja noch minderjährig kannst du dich jemand anvertrauen im Bekanntenkreis das du evtl.ausziehen kannst Oma oder so?
    Lg

    Das spricht mir aus der Seele.ist bei mir auch so ich habe oft das gefuehl ich habs nicht verdient wenn ein Tag mal gut war.nur mein Verstand sagt mir dann bist Du doof?warum machst du das?es ist nicht zu erklären warum ich so fuehle.es ist bei mir auch so ich kletter aus dem bett und das negative gefuehl ist da und es kostet mich viel muehe damit ich positiver werde.

    Hi la mer
    Ja so war ich auch immer hab vieles mit mir machen lassen und war einfach zu gutmütig.eine Freundin hat mal zu mir gesagt Sie findet es komisch weil ich so angepasst bin das ich einfach mit jeden klar komme.das war vor 15 Jahren dann fing ich an mich zu beobachten und habe gemerkt das ich zu angepasst bin hab oft auf meine eigene Meinung verzichtet nur um anderen zu gefallen.hab Freundinnen hinter her telefoniert die mich versetzt hatten und hatte auch noch verstaendnis fuer fadenscheinige ausreden.mittlerweile hab ich ausgesiebt ich habe 3 gute freundinnen die auch immer fuer mich da sind und zu den anderen halte ich nur lockeren kontakt und die die mich ausnutzen haben Pech die haben meine Freundschaft nicht verdient.und so wie sich deine Freundin anhoert hat Sie dich wohl auch nicht verdient.hoer mal in dich ob du dich wohl fuehlst in ihrer Gegenwart.als bloed stehst du bestimmt nicht da.du hast ein Recht dir deine freundinnen selbst auszusuchen ganz egal was andere ueber dich denken.
    Lg