Beiträge von gartenblume

Danke fatima
    Ich bin scho sehr am kaempfen mit mir.ich such Ablenkung wo es nur geht.das was mich am meisten runterzieht sind eigentlich die schuldgefuehle die total unnoetig sind weil ich ja immer alles gemacht habe.immer in Gedanken wenn ich merk das die angst weg ist sofort wieder dir darfs net gut gehen....total doof dieses denkmuster.vorhin sagte ein bekannter zu mir es kommt wie es kommen soll und ich brauch keine angst haben die Leute sind Top bewacht auf der intensivstation.
    Lg

Hey schnuffig
    Total traurig aber auch troestend das man nicht alleine ist mit seiner Geschichte.ich hatte auch keine Kindheit nicht ein fuenkchen mehr davon.Sie endete aprubt so im Alter von 4 Jahren.ich wurde durch eine zerbrochene fensterscheibe gehoben die mein Onkel eingeschlagen hatte um meinen betrunkenen Vater von seiner geliebten nach Hause zu holen....is natürlich auch nie passiert....ies ist traurig was mit uns passiert.dein Text hat mich sehr beruehrt.
    Lg

Hi schnuffig
    Ja es ist echt traurig was einem als Kind so alles angetan werden kann.da hoert bei mir auch der Spaß auf und ich reagiere aggressiv.hier im Forum lernt man auch echt viel und mich erstaunt es immer wieder das sich vieles so aehnelt.
    Lg

Hi just
    Das ist der 1.weg zur Besserung.bei mir ists auch so ich dachte immer war ja net so schlimm und dachte von mir selber ich bin gestört oder so weil ich dauernd mit angst zu kaempfen hatte.aber auf Nachfragen hin mit Oma und mom wurde mir bestaetigt das eS schlimm war.mein Vater hatte auch viele ausraster.jetzt kann ich mir selber sagen ok es war schlimm und ich bin nicht gestört,sondern ich war zu lange stark.mir fehlt eigentlich nur noch die Einsicht das ich fuer ihn nicht verantwortlich bin.aber die Einstellung das ich nachdem allem erst recht ein schönes leben verdient habe ist da.welche Symptome hast du?lg

Ja stimmt eher so Erzeuger.hab ihn gestern in der Klinik besucht und da wird heute so Ne untersuchung unter Narkose gemacht da hat er Ne Show abgezogen gestern er hat 5x betont das er unterschreiben musste das was schiefgehen kann und mich immer wieder angeschaut dabei mein Mann sagte prompt zu ihm weisst du es ist keine Herz op und die Unterschrift ist nur zur absicherung und man muss ueberall unterschreiben.und die zirrhose kommt von ner bluttransfusion....laecherlich...bis gestern konnt ich es wegschieben aber bin wieder mit panik aufgewacht.
    Lg

Hi just
    Ich bin auch in Therapie.meine gefuehle kommen auch wieder zurück so langsam.je mehr mein Kopf begreift das ich nicht fuer meinen Vater verantwortlich bin und je mehr ich mich um mich kuemmere umso mehr kommt davon zurück.ich kann mich z.b wieder auf ausfliegen freun.was lange Zeit durch die angst verschuettet war.
    Lg

schnuffig keine Ahnung wie sie es meinte mein schlechtes Gewissen war mal wieder schneller und ich hatte keine Kraft mehr nachzubohren.aber das stimmt jeder Vater wuerde es sich wuenschen das es dem Kind gut geht.mein V
    ater hat sich letztes Jahr ja direkt gefreut als sich meine Tochter letztes Jahr gesorgt hatte.da hat er gemeint guck mal sogar deine tochter macht sich sorgen.das konnte ich ihr gottseidank ausreden.
    Zimttee
    Ja es ist schlimm mit der verwandschaft.ich bin heilfroh das die Familie meines Mannes so hinter mir steht.meine Mutter sagt immer ich hab mich scheiden lassen von ihm.mein Bruder sagt ich will mit dem nix zu tun haben und meine Oma meint immer Naja du sollst fuer ihn da sein.ganz toll!zeitweise hat sich mein cousin gekuemmert der Macht jetzt auch nix mehr weil der auch sagt so wie der Menschen behandelt Nein danke.jeder schuetzt sich nur ich sollte da sein.das schwierige ist halt das er im Moment ja nix trinken kann in der Klinik und er da total lieb und friedlich ist.mein Mann sagt scho immer lass dich net blenden wenn der draussen ist dann gehts von vorne los und wenn du angst hast das er stirbt dann denk mal nach was fuer ein tolles leben danach hast.ich kaempfe mich da durch weil ich auch ein schönes leben haben will und nicht dauernd mit mir kaempfen mag.
    Lg

Hallo alle zusammen,
    Mein Vater liegt derzeit wieder in der Klinik und ich kaempfe mal wieder mit mir selber.ich meine ich besuche ihn einmal in der Woche und kuemmere mich um seine Sachen.ich hab auch echt viel von euch gelernt und wieder viel unternommen.als meine Oma fragte wie es mir so geht sagte ich ja geht gut und das ich mir jetzt weniger Gedanken mache kam prompt aber es ist doch dein Vater.das haemmert natürlich in meinem Kopf und Panik legt mich wieder mal lahm.kennt ihr solche Sprüche und wie dreht ihr das im Kopf um das es euch wieder gut geht?
    Lg

Hi tjorven
    Es ist tatsächlich so das du dich schützen musst sonst tut es keiner war bei mir auch so.als ich schwanger war wohnten wir bei den schwiegereltern.ich fuehlte mich pudelwohl dort.dann fing meine Mutter an auf mich einzureden du kannst mich doch nicht mit deinem Vater alleine lassen.am Ende flippt der nur noch aus und Sie hat angst alleine.wir bauten daraufhin den Keller in meinem Elternhaus aus.das resultat war echt schlimm,meine Mutter zog zeitenweise immer wieder mal aus und ich hatte mein neugeborenenes baby und meinen Vater der mich staendig belagert hatte.ich konnte mein baby nicht geniessen war nur fuer meine Eltern da.nach 4 Jahren zog meine Mutter endgültig aus von da ab gings bergab mit meiner Psyche bis mein Mann durchgegriffen hat und wir ausgezogen sind.aber ich kaempfe immer wieder mit angst und Panik.auch meine Mutter hat meine beduerfnisse ignoriert.schuetze dich selbst...und wenn das schlechte Gewissen kommt dann lenk dich ab und Tu dir was gutes so wirds immer weniger schlechtes Gewissen.
    Lg

Dir würde so die tuer zu einem besseren Leben geoeffnet und bei mir ist es die panikstoerung wo ich viel lerne mit Hilfe meiner Therapeutin.naemlich mich selbst wahr zu nehmen und mich zu sehen wie ich bin und mich nicht mehr auf meine ursprungsfamilie konzentrier.

Hallo
    Ja das kenn ich auch mit dem nicht geniessen koennen.ist bei mir auch so mein Vater liegt in der Klinik und ich muss mich echt zusammen reissen um die einzelnen Tage geniessen zu koennen.grausam.ich wohne nicht mehr daheim gottseidank.ich hab selbst scho 2 Erwachsene Kinder.wenn ich sehe wie meine freundin mit der gleichen Situation umgeht deren Mutter liegt auch in der Klinik sehe ich einen Riesen Unterschied.meine Freundin tut alles um es sich einfacher zu machen.Sie geht raus,unternimmt viel damit es ihr selber besser geht und sagt Sie kann nichts an der Situation aendern Wenns mir auch noch schlecht geht.und was mache ich?denke den ganzen Tag an meinen vater,trau mich kaum raus und wenn ich es dann doch schaffe mich abzulenken bekomm ich tatsächlich ein schlechtes gewissen.meine Mutter war auch ganz lange Co....hat sogar gesagt wir sind selber schuld wenn er austickt.aber dann hat Sie doch den absprung geschafft.ich fuehle mich oft benachteiligt wenn ich andere Familien sehe weil die ihr Leben einfach leben koennen und total viel vertrauen zum Leben haben.aber ich habe auch daraus gelernt wie man Kinder richtig behandelt.ich bin stolz darauf meine Kinder ohne schlaege und ziemlich frei erzogen zu haben.Sie sind beide psychisch total stabil und selbstsicher.und dadurch hab ich den schraegen Kreislauf meiner ursprungsfamilie durchbrochen.

Ja dumm u.d fett durfte ich mir auch immer anhoeren von meinen Vater.einmal hat er im suff die haende gefaltet und gemeint Herr was hab ich verbrochen um so eine Tochter zu haben.als ich schwanger war kam prompt es gibt keine schöne schwangere Frau aber du bist ja direkt haesslich.ja Mann fuehlt sich tatsaechlich schlecht wenn man nicht so springt wie die moechten mir gehts auch so mein Verstand sagt mir immer bist du verrueckt?aber ich fuehle es so nicht...ich fuehle mich tatsächlich besser wenn ich meinen Vater jeden Wunsch erfuelle aber es tut mir eben nicht gut weil es immer in Panik endet.ich bin jetzt kraeftig am gegenrudern weil ich endlich MEIN Leben haben will.

Bei mir fing das an da war ich 24 war und meine mom war gerade getrennt von meinem Vater und ich hatte ihn an der backe.ich mein Mann und die kids wohnten im selben Haus.dachte auf einmal ich fall um und bekam Furchtbare angst.von da an war das taeglich....staendig angst entweder durchzudrehen oder umzufallen.dann hat sich das ausgeweitet angst vorm einkaufen,Auto fahren,enge raeume.dann zogen wir aus und ich war 6 Jahre angstfrei und als mein Vater krank wurde mit Krebs wars wieder da die gute alte Angst.Auto fahren geht wieder Einkaufen auch,aber Diskotheken oder Bierzelte sind immer noch Horror.
    Lg

Ist schwer zu sagen wie ich damit umgehe...mal gehts supi und ich denke mir egal was mit ihm ist ich hab mein eigenes Leben und dann kommen wieder diese Tage wo ich denke einfach mist und dann tut er mir wahnsinnig leid.aber hier im Forum gibts einige die mich unterstuetzen damit ich nicht in die mitleidsfalle tappe.weil mitleid ist falsch das hatte er ja auch nie mit mir wenn er zugeschlagen hat.
    Lg

Genau so ist es mit dem unterdruecken.bei mir z.b.war es fuer mich als Kind lebensnotwendig alles zu tun das mein Vater keinen Grund hatte zum trinken,weil er dabei massiv ausgerastet ist.unbewusst hab ich mich im diesem muster weiter bewegt.bei mir war es dann so wenn ich bemerkt habe das es ihm nicht gut geht dann habe ich ein schlechtes Gewissen gekriegt und dadurch angst und Panik.seitdem ich begriffen habe das es mir ohne ihn besser geht gehts auch bei mir bergauf.er liegt derzeit in der Klinik mit zirrhose ich Besuch ihn auch weil kein anderer mehr da ist,aber ich lasse nicht mehr zu das die angst mich beherrscht.ich geh nur einmal die Woche in die Klinik und danach unternehme ich was mit meinem Mann.
    Lg

Halloechen
    Ich wuerde auch nicht hin gehen du schadest dir nur selbst damit.vor allem wenn er das typische Alkoholmuster zeigt und sich nur meldet wenn er was braucht....Ne mach das nicht.ich hab auch Ne angststoerung und lerne gerade das zu tun was mir gut tut und genau das ist der weg raus aus dieser bloeden Angst.
    Lg