Beiträge von gianna1983

    Hallo!!!
    Ich war also heute bei der Psychologin. Leider macht die erstmal Urlaub und den frühesten Termin habe ich erst Anfang Juli bekommen können. Sie hat mor für die schwierige Zeit ein Medikament verschrieben und mich beauftragt, mich bei den AAs zu melden mit meinem Göttergatten. Er ist nicht mit zum Termin gekommen. :cry: Sie hat auch gesagt, wenn er nicht mitzieht, schaff ich das sowieso nicht. Entweder schlepp ich ihn nächste Woche dahin (Mittwoch macht sie nen Bürotag) oder ich verklicker ihm das selber. Und sollte ich nen Rückfall haben, steckt sie mich sofort in ne Klinik. Is ne sehr konsequente. Gleich so Fragen "Wollen Sie sich kaputt machen"

    Jetzt sitz ich also hier mit de Telnr der AAs und weiß nicht so recht weiter...

    OhGott, ich komme einfach nicht weiter. Mein Mann hat hier immer was... Ich werde es morgen ansprechen und zwar bei meinem Mann. Heute fehlt mir die Kraft. Ich mache den Termin morgen und dann rede ich nochmal mit ihm.

    Hallo Martha,
    die Grundbausteine habe ich schon längst ausgedruckt und die liegen im unteren Fach auf dem Wohnzimmertisch. Immer in meiner Nähe! Er hat sie gelesen und hat selber schon gesagt, das es bestimmt schlecht ist.
    Ich habe einfach immer noch wahnsinnige Angst ihn zu verlieren. Das ist mir näher als mein Alkoholproblem, irgendwie. Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll.

    Hallo DerKroepel,

    Oh, ja, also :oops: blond wie ich bin: Gelegenheitstrinker und dann jeden Tag ... ich habe Urlaub! Deshalb gibts ja jeden Tag ne Gelegenheit. Habe ich gar nicht drauf geachtet. Wenn ich arbeite, trinke ich nicht. Mein Problem ist ja, das ich nicht mehr aufhören kann, wenn ich erstmal angefangen habe.
    Ja, mein Mann... klar, laut den Grundbausteinen ganz schlecht. Ist es bestimmt auch. Er nimmt es schon ernst mit meiner Erkrankung. Er hat mir das Ganze ja erst bewusst gemacht, das bei mir was falsch läuft. Wir reden viel und so. Heute fällt es mir schon schwer. Ich bin nervös vor morgen und krieg auch noch meine Tage, bin echt unzufrieden und traurig heute.
    Mal sehen, was da morgen passiert...

    Hallo gamma
    Mach weiter so, immer 24 Stunden weiter. Ich schick Dir ganz viel "DaumenDrückens" und ganz viel Kraft!!! :!:
    Ich bin noch am Anfang, erst 18 Tage trocken und morgen den ersten Gesprächstermin.
    LG Gianna

    Hallo FloS
    vielen Dank für deine Antwort. Klar, du hast Recht. Mein Hausarzt hat auch total toll reagiert. Aber ich war trotzdem fix und fertig, das zu sagen. Habe gezittert und dann auch noch geweint.

    Habe grade ein bißchen durch deinen Thread gelesen mit Biergnom und Milchmission. :lol: Total super!!! Ich finde es echt heftig, wieviele in unserem "zarten" Alter schon zu kämpfen haben. Gehst du zu ner Gruppe oder reicht dir diese hier aus? Du machst das echt super.
    Mit den 24 Stunden schaffe ich das auch viel leichter. Ich habe grade Urlaub. Meine 2. Woche fast vorbei. Früher hätte ich jeden Abend getrunken. Mein Mann trinkt auch weiterhin, aber ich habe es ihm erlaubt. Ich war ja auch nur "Gelegenheitstrinker". Jeden Morgen mach ich einen kleinen pinken Haken auf meinem Kalender und freue mich!
    LG gianna

    Hallo Ihr Lieben,
    habe die letzten Tage viel gelesen und mir ganz viel Gedanken gemacht. Mit meinem Mann hat sich immer noch nicht viel geändert. Wir haben immer noch nicht wieder zueinander gefunden, wohnen also wie in ner WG, aber wir reden viel und kochen und spazieren und so... Na egal, das kommt auch noch!
    Also MORGEN GEHTS LOS!!! Erst habe ich bei meinem Hausarzt einen Termin zum Blutabnehmen, aber das ist ja nur Routine. Dann habe ich einen Termin bei einer Neurologin zu einem Gespräch!!! Ich bin total nervös. Ich weiß ja, Schweigepflicht und so... Aber wie läuft ein erstes GEspräch denn ab???
    Liebe Grüße Gianna
    Habe heute meinen 18. Tag trocken!

    Hallo Grazia,

    klar, das hilft mir weiter. Nur, es ist so schwer.
    Auf den Alkohol zu verzichten, fällt mir im Moment nicht so schwer. Die Angst, ihn zu verlieren, lässt mich natürlich automatisch davor zurückschrecken. Die Therapie mache ich natürlich wegen der Nachhaltigkeit, auf Feiern und Parties und in Zukunft überhaupt verzichten zu können.
    Jetzt ist er schon seit 29 Stunden so weit weg. Blöd nur, dass ich so ungeduldig bin. LG Gianna :?

    Hallo DerProepel,

    ja, ich habe schon viel Mist gebaut. Ich kann es auch verstehen, dass er das Vertrauen erst mal wiederfinden muss. Wir sind insgesamt 3,5 Jahre zusammen und außer diesen blöden Abstürzen war alles perfekt! Er fehlt mir im Moment nur so wahnsinnig. Aber diese Auszeit tut mir auch sehr gut. Ich kann jetzt richtig mal an mich denken und über mich. Ich glaube, ich habe die ganze Zeit gekämpft, als er hier war. Die ganze Zeit um seine Aufmerksamkeit und sein Vertrauen gekämpft. Jetzt weiß ich, daß er heute nicht reinkommt und ich habe meinen Freiraum.
    Am Freitag habe ich einen Termin für die Gesprächs-Therapie. Ich nehme das Ganze wirklich ernst. Mal sehen, was das wird.

    Guten Morgen, Ihr Lieben

    Ich danke Euch für die ganzen Tips und Hilfen.
    Also erstmal zu dem Brief: Er ist stolz auf mich, dass ich so ehrlich bin und ihm alles aufgeschrieben habe. Das so aussprechen kann ich nicht, weil ich ne totale Heulsuse bin. Schon immer. Aber er "kann den Schalter nicht einfach so umlegen".
    Wir waren an unserem Hochzeitstag essen, war auch ganz schön. Wir haben geredet und so. Aber keinerlei Zärtlichkeiten.

    Gestern ist er dann zu Freunden nach Thüringen gefahren. Natürlich allein. Da bleibt er bis morgen. Wir waren früher nie allein irgendwo. Wir haben alles zusammen gemacht. Vielleicht hilft es ihm ja irgendwie.
    Ich bin auf jeden Fall weiter trocken, auch wenn meine Ma immer noch meint, er übertreibt, dass ich so war gar nicht haben kann.

    Ich mache jetzt 1,5 Stunden Sport jeden Tag, habe schon 2,5 kg abgenommen in den 3 Wochen, die das Ehe-Drama jetzt andauert. Also hats auch was positives.
    Danke Gianna

    Ich war am Montag beim Arzt, der hat mich zu ner Neurologin zu einer Therapie überwiesen, wo ich erst nächste Woche Freitag einen Termin habe. Ob mir dann dieses Forum und die Therapie reicht, oder ob ich dann noch eine SHG aufsuche, weiß ich noch nicht.
    Nein, wir haben noch nicht über eine Paartherapie geredet oder so. Ich komme einfach nicht mehr an ihn ran. Dabei tu ich doch jetzt wirklich alles, dass es nicht mehr passiert. Aber ich habe jetzt noch mal einen Brief geschrieben, den ich ihm morgen an unserem Hochzeitstag geben werde. Mal sehen, was es bringt. Er fehlt mir so.
    Außer diesen Abstürzen war bei uns immer alles perfekt, wir passen super zusammen, sind beide gleich doof ;-), immer auf einer Wellenlänge und toll gefeiert haben wir auch immer, wenn ich es nicht übertrieben habe. In den Wochen war alles super. Deshalb haben wir ja auch geheiratet.

    Hallo, ich darf dann jetzt auch aus dem Vorstellungsbereich raus!!!

    Nachdem ich am Freitag, den 13.05.2011 mal wieder einen Absturz hatte, bin ich wachgerüttelt worden. Ich habe ja immer nur am Wochenende getrunken, aber ziemlich viel. Wenn ich arbeiten musste, ging es. Aber sonst habe ich meine Grenzen gnadenlos überrannt. Ich hatte mir vorgenommen, dass es nie mehr passiert, aber ich konnte einfach nicht aufhören.

    Mein Mann war dann der Meinung, er kann mir nicht mehr helfen. Ich brauche richtige Hilfe! Ich bin dann ne Woche ausgezogen zu meiner Familie, die sagten, mein Mann spinnt, ich hab doch kein Alkoholproblem und hoch die Tassen. Hat mich nicht weitergebracht. Er hat dann darauf bestanden und ich habe angefangen mal richtig darüber nachzudenken.

    Es ist so oft vorgekommen, dass ich abgestürzt bin und dann werde ich auch immer ausfallend und böse und alleine werde ich es nie schaffen. Ich bin jetzt den 9. Tag ohne und es geht mir gut!

    Aber meine Ehe die läuft immer noch nicht richtig! Mein Mann sagt, es ist so viel passiert und er weiß nicht, ob er mich noch liebt und ob wir noch eine Chance haben. Wir wohnen zwar zusammen, reden auch sporadisch und er findet gut, was ich tu. Aber das war´s auch. Haben wir noch ne Chance? Morgen ist unser erster Hochzeitstag!!!