Beiträge von Faithfully

    Liebe Zimttee, Liebe Geraldjin

    ja, ich muß jetzt sehen, wie ich wieder ein wenig zurückrudere. Prompt schreibt er wieder jeden Tag...Ich brings nicht, ihm zu sagen, er soll das lassen. Ist ja auch immer nett was er schreibt. Es ist aber irgendwie nur anstrengend, weil ich immer höllisch aufpasse, was ich da so antworte. Ich habe kein Vertrauen mehr zu ihm, er hat ja in der Vergangenheit e-mails von mir an seine "beste" Freundin weitergeleitet. Ich werde zu dem Thema Katze auch nix mehr sagen und erst mal davon ausgehen, das nach wie vor alle Treffen hier bei mir stattfinden.So und heute ist so schönes Wetter, wenn meine Kleine gleich aufwacht, werd ich irgendwas Schönes mit ihr machen. Es nervt, daß er ständig in meinem Kopf rumspukt...

    Ich grüße Euch herzlich

    Silke

    Danke Zimttee fürs Bestärken...

    Ich bin so froh, mir das hier von der Seele schreiben zu können und es hilft mir ungemein wie jetzt gerade, wenn man einen vermeintlichen Rückschritt gemacht hat, wieder zu mir zu finden und eben nicht darüber nachzudenken ob die "Schuld" oder der Fehler wieder bei mir liegt sprich was in ihm vorgeht.
    Mit Euch bleib ich viel besser bei mir.

    Achtung Rückfall! Das Treffen war schön...zu schön und ich konnte meine Klappe nicht halten und hab das Thema mit der Katze angesprochen. Er sagt, wir seien ihm sehr wohl wichtig und er sei inkonsequent gewesen was die Katze betrifft und das er alles tut, was ich mir wünsche....Schön wärs. Ich bin also wieder in mein altes Muster verfallen. Ich rede und er braucht nix zu tun bzw. lullt mich ein. Die Stunden auf dem Spielplatz waren schön und siehe da schwupps zwei Stunden später hatte ich wieder eine E-Mail im Postfach. Ich könnte mir echt selber in den Hintern treten...aber da ich bewusst mitkriege was abläuft und was ich tue, hoffe ich dennoch, daß ich wieder die Kurve kriege. Als ich nach Hause kam, lag ein Brief der Suchtberatungsstelle da mit meinem ersten Termin. Hätte mir gewünscht der wäre eher gekommen, aber ich bin trotzdem froh, daß ich ihn jetzt habe. Das unterstützt mich hoffentlich dabei, klar zu bleiben und auch danach zu handeln. Ich glaube es hakt einfach daran, daß ich immer noch Gefühle für ihn habe und die werde ich wohl auch immer haben, aber ich muß mich, meinen Schutz und meinen Seelenfrieden an erster Stelle haben. Es ist nur so verdammt schwer, wenn man sein "Suchtmittel" jede Woche vor der Nase hat,
    er völlig nüchtern zumindest erscheint und alles schön harmonisch ist, Mensch...
    Ich bin alles andere als stolz auf mich, es ärgert mich, daß ich mich wieder dazu hab hinreißen lassen, obwohl ich noch bevor ich den Mund aufgemacht habe, überlegt habe, ob ich es überhaupt tun soll. Wie Papi hier aus dem Forum immer schreibt: ABSTAND, ABSTAND, ABSTAND...aber wie soll ich den unter diesen Umständen kriegen? Äußerer Abstand hilft ungemein aber der innere und da fest zu bleiben, daß ist die eigentliche Hürde. Ich bin auf dem Weg, wie viele andere hier wohl auch....

    Hallo, Christin

    ja im Grunde müsste man konsequent sein und sagen er trinkt, also kein Umgang, weil wann kann ich jemals sicher sein, daß er wirklich nüchtern ist. Das mit dem betreuten Umgang kenne ich, wird in meiner Stadt aber nicht möglich sein, wurde mir schon gesagt, da dafür keine Kapazitäten vorhanden sind. Super! Ja, das wäre eigentlich echt schön..ich außen vor. Das mit dem Telefon ist ne gute Idee...mal sehen, ob das mit meinem überhaupt machbar ist.
    Danke für deine Unterstützung!

    Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Tag und Start ins Wochenende!

    Liebe Grüße

    Silke

    Ja, theoretisch weiß ich Bescheid...aber Unsicherheit und Ängste hab ich trotzdem.

    Ich muß grad mal heulen...was hab ich die Nase voll von dem Ganzen. Ich wünschte ich hätte ihn niemals kennengelernt und er würde einfach aus meinem Leben verschwinden.

    Ich hab mehr als keine Lust ihn Samstag zu sehen.

    Ja, das hat mir das Jugendamt dann doch gesagt und das gibt mir eine gewisse Sicherheit. Ich dachte immer, ICH muß ihm nachweisen, daß er trinkt, aber die meinten auch, nein im Gegenteil, er muß nachweisen, daß er trocken ist und wiesen auch auf dieses Langzeitgutachten hin. Das werde ich auch sofort beantragen, sollte er verlangen, die Kleine übers Wochenende bei sich zu haben, oder im Auto mitzunehmen oder sollte es sonstige Vorfälle geben.

    Hallo, Christin

    nee, natürlich nicht, wenn das offensichtlich oder riechbar ist. Aber ich riech meist nix, wie auch bei all dem Kaffee und den Zigaretten? Oder was weiß ich, was er da macht...Ich weiß aber, u. a. auch durch Telefonate, daß er auch am Abend vor den Besuchen der Kleinen voll ist. Was soll ich tun? Ihn pusten lassen...ich fühl mich da machtlos und die Empfehlung des Jugendamts ist lediglich, daß ich ihn nicht mit der Kleinen alleine lassen soll und das tu ich auch. Einmal stand er schon sturzbetrunken hier vor der Tür, sollte das nochmal vorkommen, wäre das natürlich die Vorlage ihn zum Jugendamt zu zitieren

    Da er nach einem Alternativ-Vorschlag für den Besuch der Kleinen fragte, habe ich vorgeschlagen uns Samstag auf halber Strecke auf einem großen Spielplatz zu . Ich hab sowas von keine Lust....Hab Angst vor meinen eigenen Reaktionen..Schmerz, Wut, doch rausplatzen, mit dem was ich ihm am liebsten entgegenschreien würde. Ich werde mich sowas von zusammennehmen müssen und er wird natürlich wieder der Gelassenste überhaupt sein (dank...na ihr wisst schon)

    Danke, Papi :)

    Er hat sich also gestern gemeldet, es sei ja wieder Dienstag, ob bei uns denn alles okee sei und wie es denn mit Donnerstag sei, er drücke uns. Ich interpretier dann immer so viel in seine Worte rein. Ob bei uns alles okee sei, d. h. soviel wie, was ist mit Dir los, Du hast Dich doch sonst immer gemeldet, wenn ich mich nicht mehr melde und andererseits wenns ihn wirklich interessieren würde, dann hätte er sich im Laufe der Woche auch mal gemeldet....Oh, Mann.
    Ich bin darauf gar nicht eingegangen, bin schön bei mir geblieben und zufälligerweise kann ich diese Woche auch gar nicht, da ich arbeiten muß und hab dies in drei Worte verpackt: Ich muß arbeiten+ Grüße und das wars. Meine Freundin ist auch schon ganz verdattert, daß ich jetzt so rigoros bei mir bleibe. Ich find mich gerade auch gar nicht übel :)

    Er wird sich wohl heute melden, heute ist Dienstag unser Absprechtag wegen Besuch der Kleinen...er hat sich jetzt (mal wieder) 1 Woche nicht gemeldet. Auf der einen Seite bin ich wütend und verletzt, aber da das jetzt die zweite Woche in Folge ist, wo er sich nicht meldet, merke ich auch, wie gut Abstand tut. Durch den Abstand seh ich erst wieder klarer. Sehe klarer, wie krank er und sein Verhalten und sein Umfeld ist. Damit gehts mir gut...ich kann das zwar noch nicht permanent aufrecht erhalten, aber ich merke deutlich das dieses Aufblitzen dieser Klarheit GESUND ist und das ich das am Anfang unserer Beziehung schon mal viel klarer auf der Platte hatte und je länger die Beziehung dauerte, ich immer mehr in diesen Sumpf geraten bin.

    Ich kenn das soooo gut. Das was bei Deinem die - edit - ist bei meinem die beste Freundin und wahrscheinlich meine Nachfolgerin. Klar, wer Kontra gibt ist irgendwann lästig und weg vom Fenster. Ja, und ich finds auch armselig und widerwärtig. Mit seiner besten Freundin hab ich kein Mitleid, mit seiner potentiell nächsten Freundin schon, die wird sich wahrscheinlich auch erstmal blenden lassen und nicht wirklich wissen, worauf sie sich einlässt. Meiner ist Künstler, was meinst Du wieviele Frauen darauf abfahren und den Rest (wie ich leider auch) übersehen...
    Ich kann deine Wut so gut nachfühlen, aber letztendlich sollte uns das genauso wie Du schreibst nur darin bestärken, daß das was wir tun - nämlich LOSLASSEN - genau das Richtige ist.

    Hallo, Ihr Lieben

    danke für Eure Antworten. Die helfen mir immer sehr....Ja, MaryLou das Verhalten bzgl. Postfach kenn ich auch nur zu gut - Leider. Das gehört aber jetzt auch der Vergangenheit an. Ich hab mir vorgenommen nur 1x wöchentlich reinzuschauen, da wir Dienstags immer den Besuchskontakt absprechen und fertig ist.
    Ja, guter Satz: Meiner ist mir auch nicht mehr wichtig. Der spielt in unserem Leben nur noch eine sehr kleine und klägliche Nebenrolle.

    Ich bin leider noch nicht weg (Urlaub). Ende Juli gehts erst los, aber egal Hauptsache das :)

    Ich hab eben an meinen Sachbearbeiter vom Jugendamt geschrieben, der die Alkoholproblematik bereits kennt, was sich hier zugetragen hat, bzw. das er hier so spricht von wegen Besuche seiner Tochter bei ihm seien ihm so wichtig und sich zum wiederholten Male nicht an Dinge hält, die wir vereinbaren. Kam mir selber blöd vor wegen der Katze, ist aber ein gutes Beispiel von hier so reden -da anders handeln, sprich für seine Unzuverlässigkeit. Ich will mich und die Kleine schützen. Ihm fällt irgendwann vielleicht noch ein mir zu unterstellen, ich würde die Besuche seiner Tochter bei ihm torpedieren...Nee, nee, ich hab zwar kurz gezögert aber zementieren wir die Fakten lieber mal schnell ein.

    Habt alle noch einen schönen sommerlichen Feierabend

    Silke

    Hallo, Geraldjin

    ich hatte gestern auch den Durchhänger, trotz Urlaubsbuchung...

    Das kenn ich auch mit dem grau und verlebt und wenn man die Fotos der letzten Jahre siehst kannst Du seinen Verfall regelrecht dokumentieren. Erst kamen die "dicken" Jahre und mittlerweile ist er total abgemagert.Ja, und er war auch mal ein sehr hübscher Kerl. Ich schäme mich regelrecht, wenn ich mit ihm unterwegs sein muß, wegen der Kleinen und ich finds schlimm, daß sie das vielleicht irgendwann auch so empfindet. Gut, daß Du es nochmal erwähnst, nee für Alk und Zigaretten wäre hier auch kein Platz...
    Du wirst das schaffen. Du klingst klar und fest. Und wenn Du durchhängst, schreib hier und melde Dich gerne immer wieder bei mir.

    Ich drück Dich feste

    Silke

    Ich habe eben Urlaub gebucht - 1 Woche im Wellnesshotel. Ich freu mich riesig!!!!!

    Heute ist zwar ansonsten kein guter Tag, trau mich gar nicht mehr ins Postfach zu gucken - will gar nicht sehen, daß er wieder nicht geschrieben hat, will mich selber schützen - ABER das ist jetzt ein absoluter Lichtblick!

    Liebe Grüße

    Silke

    Hallo Underground, Hallo Geraldijn

    was mir an der Katze so zu schaffen macht, ist die Tatsache, daß ER betont wir seien ihm schließlich wichtiger, er gebe die Katze zum Mieter, Er betont wie wichtig es ihm ist, daß seine Tochter zu ihm kommt. ER
    schreibt, er liebt uns....und ich habs geglaubt. Und zwei Wochen später handelt er genau anders. DAS verletzt mich so sehr...Aber klar, daß ist objektiv gesehen eine riesen Chance jetzt eine regelrechte Steilvorlage, aber wie Du schon erkannt hast, ist mein Herz noch nicht wirklich zu 100% dabei. Die Wochenenden sind schlimm. Ich lieg wieder hier mit Atemnot...super! Ich will, daß es mir gut geht.Geraldiin ich habe eben bei Dir gelesen. Das tut mir so leid, daß es Dir nicht gut geht und ich fühl da mit Dir. Wir sind ja da tatsächlich in der gleichen Situation. Ich muss heute schauen, daß ich nicht ständig in mein Postfach gucke. Ich weiß einfach nicht, wohin mit meinem Schmerz und meiner Wut. Ich bin schon so froh, mir das hier von der Seele schreiben zu können. Hab wieder überlegt ihm das alles zu sagen - aber wozu? Das wird wie immer zu nix führen. Höchstens dazu, daß ich wieder umkippe....

    War ein schöner Tag!

    Schön, den Sohn meiner Freundin wiederzusehen. Er fühlt sich auch wohl bei uns und ich weiß, meine Freundin würde sich freuen, wenn sie uns zusammen sähe. Ich bin dann mit den Kiddis (Er, meine Kleine, meine Große+Freundin) zum Italiener Essen. Anschließend zum Kindergartenfest meiner Kleinen und dann waren wir noch Radfahren inkl. Zwischenstopp. Alles in Allem schön, aber leider durchwoben von ständigen Gedanken an IHN. Ich bin nach wie vor fassungslos, daß ER sich nicht mehr meldet und mir anscheinend inkl. seiner besten Freundin alles Schuld zuschiebt, wo gar keine ist. Ich bin Allergiker und stell mich an, stell ihn mit dem Rücken zur Wand und verdränge alles Weibliche aus seinem Leben (O-Ton beste Freundin). Ich will das diese Sch...Gedanken an ihn und dieser Schmerz aufhört...
    Hat Jemand nen tollen Gedanken oder Satz, der es auf den Punkt bringt, der einem dabei hilft?

    Danke Euch Beiden, Geraldiin und MaryLou

    fürs Rütteln...:-)

    Ja, werd mich versuchen abzulenken. Werd gleich den Sohn meiner (leider letztes Jahr verstorbenen) Freundin vom Bahnhof abholen, hab ihn lange nicht gesehen und darauf freu ich mich. Aber heute ist wieder so ein Tag, na eben Wochenende und Samstag Vormittag hab ICH ihn oft angerufen und stand eben wieder kurz davor. Aber nein, dank Euch und wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie sch...drauf er oft am Telefon war oder mich gar abgewürgt hat wenns mal Konfliktstoff gab. Nee, davor schütz ich mich, der Schuss ging in der Vergangenheit in 80-90% der Fälle nach hinten los und ich hab mich geärgert, daß ich ihn überhaupt angerufen hab. ALSO, LASS ICH ES und versuche mir nen schönen Tag zu machen.

    Liebe Grüße

    Silke

    Ich bin soweit wie nie....fühle auch nichts mehr oder so gut wie nichts für ihn. Selbst Eifersucht auf potentielle Nachfolgerinnen ist kein Thema, was mich lange Zeit fast irre hat werden lassen. Und trotzdem machts mich kirre, daß er sich nicht meldet, wie sonst...die pure Sucht, oder wie? Da muß ich mich selbst fragen, was ist das? Ein Machtspiel? Und bei dem Gedanken find ich die ganze Geschichte wieder sowas von abstoßend....

    Hallo, Matthias

    ehrlich gesagt ist mir ziemlich schnuppe, was er denkt oder merkt. Hauptsache, ich bleibe konsequent und das bleibe ich.

    Was stimmt ist, daß ich jetzt wieder hier sitze und überlege, war das ein nur-so-Kuss oder ist da was hinter? Und wenns ein Nur-so-Kuss wäre, dann bin ich fassungslos, daß er uns so einfach wegen einer Katze fallen lässt.

    Aber mir ist und bleibt im Moment das Wichtigste, daß nichts aber auch gar nichts mich dazu bewegen kann umzukippen. Vielleicht mach ich mir was vor, aber ich glaube, daß sich das alles schnellstens von selbst erledigt, wenn er merkt, daß ich nicht mehr anrufe, nicht mehr komme, keine Annäherungen mehr stattfinden und ich eben nicht auf seine Blumen, Küsse, Mails oder eben keine Mails reagiere. Falsch Gedacht?

    Tja, ist so ne Sache...

    Wenn mir ja selbst danach gewesen wäre, hätte ich ihn ja auch zur Begrüßung geküsst. Aber ich war ja eh stinig. Also wohl eher nicht, ich habs ja auch nicht erwidert.

    Das ist so ein Ding, wo ichs noch nicht hinkriege zu sagen, lass es einfach. Er vesucht damit ja eh nur mich zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Aber ich durchschaus immerhin.