Ich glaub ich habs geschafft

  • Hallo, Matthias

    ehrlich gesagt ist mir ziemlich schnuppe, was er denkt oder merkt. Hauptsache, ich bleibe konsequent und das bleibe ich.

    Was stimmt ist, daß ich jetzt wieder hier sitze und überlege, war das ein nur-so-Kuss oder ist da was hinter? Und wenns ein Nur-so-Kuss wäre, dann bin ich fassungslos, daß er uns so einfach wegen einer Katze fallen lässt.

    Aber mir ist und bleibt im Moment das Wichtigste, daß nichts aber auch gar nichts mich dazu bewegen kann umzukippen. Vielleicht mach ich mir was vor, aber ich glaube, daß sich das alles schnellstens von selbst erledigt, wenn er merkt, daß ich nicht mehr anrufe, nicht mehr komme, keine Annäherungen mehr stattfinden und ich eben nicht auf seine Blumen, Küsse, Mails oder eben keine Mails reagiere. Falsch Gedacht?

  • Zitat von Faithfully

    Falsch Gedacht?

    ja - das y-chromosom (besonders das eines nassen alkoholikers) verhindert jegliches "merken" - nur ganz klare ansagen und harte tatsachen dringen durch. "merken" geht erst wieder nach langer trockenheit - ganz allmählich - weil "merken" will gelernt sein und alk verhindert n lernprozess. < denk ich jedenfalls (und ich wär froh, wenn ich mich irre).

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ich finde den Hinweis von dir echt gut matthias, und bin auch dankbar dafür,
    andererseits bin ich es entgültig satt ständig gezwungen zu sein immer genau darüber nachzudenken, as ich mache und wie ich es sage, damit er es versteht.
    Das ist ja so ziemlich dass was uns zu diesen blöden Copiloten macht

    Also halte ich es wie Raithfully ... Wir sind keine Kindermädchen oder -pfleger
    es ist mir wurscht was er versteht oder nicht ich stecke meine Grenzen ab und wenn er versucht sie zu übertreten mache ich es ganz genau klar

    insofern wenn es dir wurscht ist mit dem Küsschen, dann ists ok, wenns dich stört sag es und fertig.

  • glück auf

    Zitat von Geraldjin

    ich stecke meine Grenzen ab und wenn er versucht sie zu übertreten mache ich es ganz genau klar

    das mein ich - und immer schön aufpassen, dass sich die grenzen nich unmerklich verschieben.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ich bin soweit wie nie....fühle auch nichts mehr oder so gut wie nichts für ihn. Selbst Eifersucht auf potentielle Nachfolgerinnen ist kein Thema, was mich lange Zeit fast irre hat werden lassen. Und trotzdem machts mich kirre, daß er sich nicht meldet, wie sonst...die pure Sucht, oder wie? Da muß ich mich selbst fragen, was ist das? Ein Machtspiel? Und bei dem Gedanken find ich die ganze Geschichte wieder sowas von abstoßend....

  • Aus!!!!

    nicht denken :twisted:

    Heut ist tolles wetter, du kannst mit deine kleinen süßen Prinzessin in den Zoo gehen oder naja Schwimmbad, ... so toll ist das Wetter nu auch wieder nicht. Egal was, heute ist Samstag, das Wetter sieht nicht so übel aus, mach einfach irgendwas was für dich und die kleine gut ist

    Was er denkt oder nicht wirst du erfahren oder nicht. Nur ändern kannst du es sowieso nicht. Und Schuld, bist sowieso Du, weisst du doch. Aaaaaaaaalso, .... ich verweise auf den Absatz davor.

    Wow, wenns mir blos nicht genauso gehen würde.

  • Hallo Geraldjin,

    du machst das richtig.

    Es nennt sich "So tun als ob".

    So leben als ob man glücklich, ausgeglichen, mit sich selbst im Reinen ist.

    Das mach´mal über eine längere Zeit und wenn noch weitere Faktoren dazu kommen, dann wird aus dem " So tun als ob " ein " Es ist so ".

    Und dann hört auch dieses Sch... !!!!!!! Co Denken auf !!!

    Viel Spass mit der Prinzessin, wo auch immer !

    Mary-Lou

  • Danke Euch Beiden, Geraldiin und MaryLou

    fürs Rütteln...:-)

    Ja, werd mich versuchen abzulenken. Werd gleich den Sohn meiner (leider letztes Jahr verstorbenen) Freundin vom Bahnhof abholen, hab ihn lange nicht gesehen und darauf freu ich mich. Aber heute ist wieder so ein Tag, na eben Wochenende und Samstag Vormittag hab ICH ihn oft angerufen und stand eben wieder kurz davor. Aber nein, dank Euch und wenn ich mir in Erinnerung rufe, wie sch...drauf er oft am Telefon war oder mich gar abgewürgt hat wenns mal Konfliktstoff gab. Nee, davor schütz ich mich, der Schuss ging in der Vergangenheit in 80-90% der Fälle nach hinten los und ich hab mich geärgert, daß ich ihn überhaupt angerufen hab. ALSO, LASS ICH ES und versuche mir nen schönen Tag zu machen.

    Liebe Grüße

    Silke

  • Suuuuper !!!!

    Und jeder Tag den du durchhältst, bringt dich einen großen Schritt weiter
    in ein co-unabhängiges Leben.

    Ich hätte es selbst nicht mehr für möglich gehalten, aber es geht vorbei !!

    Ganz in ÄCHT ;)

    Dann schreib´doch irgendwann, wenn du magst, wie es heute war mit den beiden kidis.

    Würde mich freuen.

    MaryLou

  • War ein schöner Tag!

    Schön, den Sohn meiner Freundin wiederzusehen. Er fühlt sich auch wohl bei uns und ich weiß, meine Freundin würde sich freuen, wenn sie uns zusammen sähe. Ich bin dann mit den Kiddis (Er, meine Kleine, meine Große+Freundin) zum Italiener Essen. Anschließend zum Kindergartenfest meiner Kleinen und dann waren wir noch Radfahren inkl. Zwischenstopp. Alles in Allem schön, aber leider durchwoben von ständigen Gedanken an IHN. Ich bin nach wie vor fassungslos, daß ER sich nicht mehr meldet und mir anscheinend inkl. seiner besten Freundin alles Schuld zuschiebt, wo gar keine ist. Ich bin Allergiker und stell mich an, stell ihn mit dem Rücken zur Wand und verdränge alles Weibliche aus seinem Leben (O-Ton beste Freundin). Ich will das diese Sch...Gedanken an ihn und dieser Schmerz aufhört...
    Hat Jemand nen tollen Gedanken oder Satz, der es auf den Punkt bringt, der einem dabei hilft?

  • Hallo Silke,

    da hattet ihr ja ganz schön was auf dem Plan heute.
    Und auch wenn zwischendurch an ihn denken musstest - du hast etwas für dich / für euch gemacht. Und vielleicht waren einige Momente dabei in denen du dich gut gefühlt hast und die schön waren.

    Aber was ich nicht verstehe - warum macht dir das Thema mit der Katze sooo zu schaffen? Es ist so wie es ist. Jetzt ist das Tier bei ihm. Du kannst nicht hin, weil du Alergikerin bist. Nimm es als Chance.
    Er meldet sich nicht. Du willst dich doch lösen oder? Aber es beunruhigt dich daß gerade nichts von ihm kommt.
    Ich glaube noch nicht so ganz, daß die Beziehung für dich beendet ist. Das Ganze hört sich noch sehr danach an, daß der Wunsch, durch dein Handeln / Nichthandeln, eine Veränderung bei ihm zu erreichen, den grösseren Anteil hat, wie der Wunsch dich abzunabeln. ;) Kann das sein??

    Satz -------> ich bin frei und unabhängig :D und das am laufenden Band.
    Wenn du dir immer wieder etwas sagst und vor deinem geistigen Augen liest, bilden sich dadurch neue neuronale Nervenbahnen und du "programmierst" dein Unterbewusstsein damit um.

    Ganz lieber Gruß
    Christin

  • Du bist in genau der gleichen Situation wie ich,
    eigentlich getrennt, aber zermarterst dir das Hirn,
    das Herz ist immernoch bei ihm
    und er macht Machtspielxchen.

    Wann hat er dich eigentlich das letzte mal gefragt, wie es dir geht?

  • Hallo Underground, Hallo Geraldijn

    was mir an der Katze so zu schaffen macht, ist die Tatsache, daß ER betont wir seien ihm schließlich wichtiger, er gebe die Katze zum Mieter, Er betont wie wichtig es ihm ist, daß seine Tochter zu ihm kommt. ER
    schreibt, er liebt uns....und ich habs geglaubt. Und zwei Wochen später handelt er genau anders. DAS verletzt mich so sehr...Aber klar, daß ist objektiv gesehen eine riesen Chance jetzt eine regelrechte Steilvorlage, aber wie Du schon erkannt hast, ist mein Herz noch nicht wirklich zu 100% dabei. Die Wochenenden sind schlimm. Ich lieg wieder hier mit Atemnot...super! Ich will, daß es mir gut geht.Geraldiin ich habe eben bei Dir gelesen. Das tut mir so leid, daß es Dir nicht gut geht und ich fühl da mit Dir. Wir sind ja da tatsächlich in der gleichen Situation. Ich muss heute schauen, daß ich nicht ständig in mein Postfach gucke. Ich weiß einfach nicht, wohin mit meinem Schmerz und meiner Wut. Ich bin schon so froh, mir das hier von der Seele schreiben zu können. Hab wieder überlegt ihm das alles zu sagen - aber wozu? Das wird wie immer zu nix führen. Höchstens dazu, daß ich wieder umkippe....

  • Ich habe eben Urlaub gebucht - 1 Woche im Wellnesshotel. Ich freu mich riesig!!!!!

    Heute ist zwar ansonsten kein guter Tag, trau mich gar nicht mehr ins Postfach zu gucken - will gar nicht sehen, daß er wieder nicht geschrieben hat, will mich selber schützen - ABER das ist jetzt ein absoluter Lichtblick!

    Liebe Grüße

    Silke

  • Hallo Silke,

    ich war das ganze Wochenende nicht "on".

    Ich sag´s dir, das ist gar nicht mal schlecht ;) .

    Es erleichtert im hier und jetzt zu bleiben und die Gedanken auf das zu lenken
    was gerade eben ist......DEIN JETZT, DEIN LEBEN.

    Als ich noch dolle co-abhängig war, hatte ich auch immer Angst in mein Postfach zu schauen, für mich war es aber mit Angst verbunden, wenn eine mail da war.

    Ich hatte Angst, dass der Inhalt mich wieder verletzt.

    Oft bin ich auch tagelang nicht in meinen mail-account, um nicht sehen zu müssen ob er geschrieben hat.

    Ich fand das selbst völlig gaga ;), da er mir bis auf seine "Existenz" nie irgend etwas böses angetan hat.
    Es kam ja alles aus mir, die negativen Gefühle und ich bin ihm sehr dankbar, dass er immer wenn ich es wollte, die Kontaktsperre eingehalten hat.

    Hätte er das nicht gemacht, hätte es noch länger gedauert von ihm frei zu werden.

    Heut haben wir noch oberflächlichen Kontakt :) , genau so viel dass ich gut damit leben kann.

    Und wenn sich doch mal ganz ganz kurz die ehemaligen Gefühle melden dann sage ich mir:

    " Ich mag ihn gar nicht mehr so gerne ! "

    Oder:

    "Ich mag ihn nicht mehr !"

    Das ist die Wahrheit, alles andere ist Vergangenheit.
    Damals hat´s gepasst zu meiner Situation.
    Heute ist er:
    Nicht mehr wichtig !!

    Liebe Grüße

    MaryLou

    Toll, das mit dem Urlaub. Supertoll.

  • Hallo Faithfully,

    ich wünsche Dir eine gute Zeit in Deinem Wellness Urlaub. Das hast Du Dir verdient. Viel Erfolg beim Abschalten und Entspannen!

    MaryLou: finde ich gut, was Du geschrieben hast. Das zeigt Du bist übern Berg, was Deinen Ex Partner betrifft.

    Rhein

  • Hallo, Ihr Lieben

    danke für Eure Antworten. Die helfen mir immer sehr....Ja, MaryLou das Verhalten bzgl. Postfach kenn ich auch nur zu gut - Leider. Das gehört aber jetzt auch der Vergangenheit an. Ich hab mir vorgenommen nur 1x wöchentlich reinzuschauen, da wir Dienstags immer den Besuchskontakt absprechen und fertig ist.
    Ja, guter Satz: Meiner ist mir auch nicht mehr wichtig. Der spielt in unserem Leben nur noch eine sehr kleine und klägliche Nebenrolle.

    Ich bin leider noch nicht weg (Urlaub). Ende Juli gehts erst los, aber egal Hauptsache das :)

    Ich hab eben an meinen Sachbearbeiter vom Jugendamt geschrieben, der die Alkoholproblematik bereits kennt, was sich hier zugetragen hat, bzw. das er hier so spricht von wegen Besuche seiner Tochter bei ihm seien ihm so wichtig und sich zum wiederholten Male nicht an Dinge hält, die wir vereinbaren. Kam mir selber blöd vor wegen der Katze, ist aber ein gutes Beispiel von hier so reden -da anders handeln, sprich für seine Unzuverlässigkeit. Ich will mich und die Kleine schützen. Ihm fällt irgendwann vielleicht noch ein mir zu unterstellen, ich würde die Besuche seiner Tochter bei ihm torpedieren...Nee, nee, ich hab zwar kurz gezögert aber zementieren wir die Fakten lieber mal schnell ein.

    Habt alle noch einen schönen sommerlichen Feierabend

    Silke

  • Ende Juli ist doch gar nicht sooooooooooo lange mehr hin
    die Zeit vergeht schneller als du denkst

    und bestimmt musst du noch das eine oder andere besorgen
    einen neuen Bikini oder neue Kosmetika

    na oder irgendwas anderes
    Einfach etwas, das dich in eine neue Haut schlüpfen lässt.

    und die Vorfreude ist auch ganz toll

    geniess es :D

  • Er wird sich wohl heute melden, heute ist Dienstag unser Absprechtag wegen Besuch der Kleinen...er hat sich jetzt (mal wieder) 1 Woche nicht gemeldet. Auf der einen Seite bin ich wütend und verletzt, aber da das jetzt die zweite Woche in Folge ist, wo er sich nicht meldet, merke ich auch, wie gut Abstand tut. Durch den Abstand seh ich erst wieder klarer. Sehe klarer, wie krank er und sein Verhalten und sein Umfeld ist. Damit gehts mir gut...ich kann das zwar noch nicht permanent aufrecht erhalten, aber ich merke deutlich das dieses Aufblitzen dieser Klarheit GESUND ist und das ich das am Anfang unserer Beziehung schon mal viel klarer auf der Platte hatte und je länger die Beziehung dauerte, ich immer mehr in diesen Sumpf geraten bin.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!