Beiträge von perla54

    euch allen-danke
    bin sowas von erleichtert..............manchmal liegt das einfache so nahe.....
    das richtige mass finden....auch eine meiner baustellen und so gesehen ein kleiner schritt besser auf mich zu achten
    petra

    hallo forum.....

    nun hab ich eine entscheidung getroffen was meinen job betrifft um die ganze situation zu entschärfen......
    werd meine stunden reduzieren......warum komme ich jetzt erst drauf?????
    hab meinen arbeitgeber soeben informiert und mich auf 30 stunden herabsetzen lassen.......uff
    mit der option weiter zu reduzieren, sollte es immer noch nicht ausreichen....
    okay das bedeutet weniger geld,weniger urlaub,weniger urlaubs/weihnachtsgeld......aber das ist es mir wert......das ist ein guter kompromiss.....so bleib ich in meinem geliebten job und hab genügend zeit und kraft um an mir zu arbeiten.....
    mir fällt ein stein vom herzen..........
    herzlichst,petra

    na dann.schimmernd,auch schön.....

    versteh den ersten satz nicht mit der fortbildung und "davor ausgegangen"??????????????steh aufm schlauch,sorry
    perla/petra

    liebe schnuffig.......
    du kannst mich ruhig beim vornamen nennen.....ist ja für alle offen zu sehen,wie bei einigen anderen auch, es sei denn du brauchst das um den anstand zu bewahren.......

    mein job war nie in gefahr, da alkehol in dieser konstellation nie eine rolle spielte.....hab ich ausführlich beschrieben......nur wenn ich frei hatte.......ausser zum schluss, da auch vor dem früh/spätdienst, nur dann weniger. allerdings schon mit dem wissen.....hier gleitet was ab......und ,ein job kommt und kam nach meinen kids.......war und ist mir wichtig.......hab mich aber ersteinmal krank schreiben lassen um den druck, der bei uns nun mal herrscht, aus dem wege zu gehen bzw. ein umdenken für mich wie ich zukünftig mit stress,druck,gruppendynamik usw. umgehen werde
    lieben gruss, petra

    danke elisabeth, danke matthias
    das macht mut......ich WILL es nie vergessen......dieser unglaubliche schockzustand als ich es mir eingestand.....26.6.11......hoffe mein neuer geburtstag und ich bitte meine tochter mich immer wieder daran zu erinnern falls es den eindruck machen sollte das ich weniger bewusst mit der krankheit umgehe, und natürlich auf euch hier.......
    hab angst das ich mit der gleichen intensität wie ich im moment an mir arbeite das im arbeitsalltag vernachlääsigen könnte.......
    lieben gruss, petra

    liebe paulina

    diese gefühle die genau an diesem tag hochkamen hoffe ich nieeeeeeeeeee zu vergessen, hab angst das ich mich irgendwann nicht mehr erinnern kann.....dann hab ich mein tagebuch und euch hier.......
    lesen soll ja bilden :):):)
    so ein wiederliches gefühl.....hoffe es brennt sich ein in meiner seele....
    würde gern von langteittrockenen erfahren ob sie sich an all die schrecklichen gefühle heute noch erinnern oder ob das mit der zeit verwischt..............
    petra

    liebe wille
    auch meine reale welt ist fast zusammengebrochen und war mein persönlicher tiefpunkt, trotz anderer trinkgewohnheiten.......
    gut das es so gekommen ist......
    ich denke das es unabhängig vom trinkverhalten zur einsicht kommt.....diese wird durch ein gefühl ausgelöst.....bei mir war es jedenfalls so
    ein gefühl von unendlicher trauer,wut,ohnmacht,ekel............ich wusste genau in diesem moment SCHLUSS, bis hierhin und nicht weiter
    petra

    liebe schnuffig
    ich bin ein absoluter entspannungs-verdrängungstrinker gewesen......
    also wenn die kids im bett waren oder auch in der letzten zeit für mich allein.....abends, flasche wein auf, vor die glotze....evtl. tel. oder chatten.......und auf den absturz "warten".....wie gesagt, es gab pausen denn ich hab ja nur getrunken wenn ich frei hatte, nur zum schluss nicht mehr.....da war ir egal ob ich früh oder spätdienst hatte.....dann aber nur soviel um am nächsten tag klar zu sein......für mich aber ein deutliches zeichen das der kontrollverlust nicht aufzuhalten ist....und mein job kam sofort nach den kindern.....
    trenn dich von dingen die du mit alkehol assoziierst.......wichtig......weg damit!!!!!!!!
    und ich hab hier gelesen das es auch eine art von suchtmusik gibt......also meide musik die du im suff gehört hast-mein tip
    und leb nach den grundbausteinen.....ich lese sie jeden morgen, eine gute orientierung
    wie alt sind deine kids????????????? magst du ein wenig von deinem leben erzählen?????
    herzlichst,petra

    hallo wille und schnuffig

    ich hatte ja nicht mal irgendwelche anzeichen die es zu verstecken galt.. ...heut sag ich, leider.....
    das schlimme war das ich extram auf meine ernärung,bewegung usw. geachtet hab....völlig irre
    wenn es in der arbeit kuchen gab, stand bei mir eine schale obst(wurde sebstverständlich von anderen hingestellt)
    wenn es schokolade gab, standen für mich zuckerfreie bonbons da......gab es mal was anzustossen nach dem dienst, was sehr selten vorkam.....bekam ich automatisch wasser......
    waren wir kollegen mal in einem lokal und der kellner fragte mich was ich trinke......sagten alle immer im chor "wasser"........
    ich hab viel kraft verwendet, verschwendet......um meine fassade aufrecht zu erhalten......
    und schnuffig......vor meinen kindern hab ich auch nicht getrunken/geraucht.......trotzdem wirkt sich das alles irgendwie schlimm auf ihre entwicklung aus......sie werden co-abhängig.....
    nun gilt es.....24stunden trocken.....alte hobbys reaktivieren.....den tag und die seele "füllen"...dem traumatisierten kleinen, verhungerten "mädchen" genügend futter geben das es wachsen kann
    herzlichst,petra

    p.s........NEIN, man sieht es nicht jedem an.......ich trinke seit 20 jahren mal mehr mal weniger exsessiv......werd auf mein äusseres "reduziert" da ich auf andere sehr attraktiv wirke.....für mich fluch und segen zugleich.....denn wann immer es mir schlecht geht, heisst es "so wie du aussiehst".......komm dann immer in sone art rechtfertigungsschei...........
    also.....tolle haut,tolle zähne,tolle sportliche figur......werd auf höchstens vierzig geschätzt, wenn überhaupt.......das soll jetzt kein eigenlob für mich sein denn meine wahrnehmung was mein aussehen betrifft ist natürlich eine andere...........auch da hab ich, wie in allen anderen lebensbereichen hohe ansprüche......
    und glaub mir....wenn jemand in meinem job wüsste das ich alkeholikerin bin.....die würden sagen "träum weiter,alle nur sie nicht"......manchmal hab ich mir gewünscht das es irgendwer mir ansieht was ich da so treibe......aber nun hab ICH es ja und das ist die hauptsache
    herzlichst, petra

    guten morgen schnuffig......
    auch bei mir war es meine tochter der ich mich so nicht mehr zumuten wollte und konnte..........wenn du magst lies meine geschichte.......
    und ja, kann es verstehen das du erst einmal anonym bleibenmöchtest.....so hat man für sich und die kinder einen gewissen schutzraum.....ich halte das auch so.....denn in allererster linie zählt, bei sich bleiben,trockenarbeit.....das ist schon schwer genug im alltag mit kindern......meine ist ja schon erwachsen und studiert in einer anderen stadt....
    wie, wann und wem was erzählt wird......ganz allein deine entscheidung......denn nicht alle gehen verantwortungsvoll mit der krankheit um.....und dann noch zusätzlich erklärungen abzugeben könnte schnell wieder ablenken und somit destruktiv werden.......also bleib bei DIR.......alles andere step by step
    herzlichst, petra

    hallo mutig
    einem depressiven menschen - edit - vorzuschlagen halte ich als krankenschwester noch dazu mit dem gleichen krankheitsbild für fragwürdig.....das kann einen akuten schub auslösen.......das hängt mit bestimmten hormone zusammen die dann evtl. aus den "fugen" geraten.....lieber mit nem doc besprechen....
    lieben gruss,petra

    sorry,ausversehen bei dir gefragt.......aber egal, dann kannst du die beiträge auch lesen.....hochinteressant die verschieden sichtweisen.......

    und noch was.....auch antigone UND skatfreund tassenhoch müssen sich beide loslassen

    einen schönen tag,petra

    moin
    weiss noch jemand in welchen beiträgen darüber diskutiert wurde ob der WEG schwer ist......es gab viele sichtweisen, wollte nocnmal durchlesen denn ich empfinde es auch nicht schwer.....ich hab grossen respekt aber keine angst.............könnte mich jemand verlinken???????
    danke petra

    guten morgen mein lieber???????????????

    es sind nicht nur die beruflichen erfahrungen, ein paar sind auch rein menschlich......aber ich weiss was du meinst und ich hoffe das du nicht wieder entschwindest.......bleib erreichbar!!!!!!!!!!!! für alle
    stell dich dem austausch hier, schreib über deine gefühle, deinen weg.....
    ich empfinde den weg nicht als schwer..........ich geh ihn einfach
    vertraue mir und anderen.....und ich weiss das ich einen starken willen hab. diese energie bündel ich zur veränderung.......ich lass mich ein...
    heute 3. termin in der ambulanten reha......normalerweise wird diese erst nach dem 5. vorgespräch beim rentenversicherer eingereicht....bei mir heute schon.....weil alles klar ist, weil ich alles was gemacht werden kann bereits in die wege geleitet hab......also es geht voran......
    werde berichten und mich freuen von dir zu hören,lesen.......wie dein tag war, was du gemacht hast, wie es dir so geht.......
    herzlichst petra