Hi
Das was mich am meisten wundert, immer noch, ist, dass ich nichts mehr schreibe. Es gab, auch am Anfang meiner Trockenheit keinen Tag, an dem ich nicht irgendwas geschrieben hätte.
Jetzt kann ich mich an meinen letzten Text gar nicht mehr erinnern.
Das hatte schon was gemeinsam, mein Trinken und mein Schreiben, auch wenn ich nie betrunken geschrieben habe.
Es war immer der mehr oder viel mehr weniger bewusste Wunsch, doch noch verstanden zu werden.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, mal alleine gesoffen zu haben, wenn ich es auch nicht ganz ausschließe, dass es vielleicht doch mal so war.
Ist ein Kindheitsknall das. Ich wurde immer gefragt wie es denn nun weiter gehen solle.
Schon bevor ich noch schreiben konnte. Ich habe dann auch immer nachgedacht über sämtliche Fragen und geantwortet.
Ewig gebraucht bis ich kapiert habe, dass egal was ich
sage oder schreibe, danach alles weiterhin so ist, wie es vorher war.
Klar hat es mir später gefallen, dass man mich außerhalb der Familie begabt genannt hat.
Nichts desto trotz dienen alle meine Worte, egal ob wahr oder nicht, der Unterhaltung anderer.
So ähnlich wie das Saufen. Da hatte ich auch ab dem ersten Schluck blendende Laune und Lieder und Witze auf Lager.
Die ich auch immer habe, wenn ich alleine bin. Ich bin praktisch nie schlecht gelaunt, wenn ich alleine bin oder nur ganz kurz.
Ich werde nie wieder mit Worten eine Welt erschaffen, die nicht existiert und das ist beinahe so befreiend wie sie mir nicht mehr zurecht zu saufen.
Was war das für eine Katastrophe am Anfang meiner Trockenheit.
Die Vorstellung keine Welt mehr zu haben, die außerhalb der realen existiert, weil ich sie mir einfach mache.
Die Wirklichkeit, abseits der Natur und dem Gevieh, die Wirklichkeit der Spezies, der ich nun mal angehöre, löst immer noch kein Gefühl der Zufriedenheit aus.
Eine Blume, ein Käfer löst nach wie vor Entzücken aus.
Ich glaube ich bin immer noch ein wenig beleidigt weil ich ein Mensch bin.
Papageien sind und bleiben schöner. Oder Bäume.
Wie gut, dass man neben schreiben auch noch zeichnen oder was bauen kann. Wie gut, dass es Wasser und Saft gibt.
Ein bisschen alt bin ich halt schon um in einem anderen Gebiet gut zu werden.
Aber nur ein bisschen.
LG