Beiträge von schnuffig

    Hi Q.

    Normalerweise ist alles was mit Kunst zu tun hat, eher ein Null Summen Spiel, dh, man kann meistens schon mehr als zufrieden sein, wenn die Ausgaben nicht höher als die Einnahmen waren.
    Diesmal sind die Einnahmen immerhin höher als die Ausgaben.
    Mich fasziniert meine Wurstigkeit irgendwie.
    Grüße ;)

    Hi Atze,

    und immer fertig denken. Was passiert wenn du nach dem Saufen einschläfst und dann die Augen öffnest.
    Das würde ich mir so genau wie möglich aufschreiben und dann ne Weile mit dem Zettel in der Tasche rumrennen.
    Alleine wenn ich an meine trockene, pelzige mir am Gaumen klebende Zunge denke, wird mir schon übel.

    Cool, dass du ne SHG hast.

    Weiter machen :)

    Hallo,

    Selbst wenn ich erfolgreich bin unter den Menschen, werde ich mich so gut wie keinem draußen in der Welt je zugehörig fühlen.
    Für Augenblicke fühle ich mich manchmal Teile eines Werks eines anderen Menschen zugehörig.
    Ich meine es hätte ja sein können, dass ich durch Erfolg und Interesse an meiner Sache und so, also durch neue Erfahrungen da was ändert.
    Tuts aber nicht. Da ändert sich nichts.

    Das Wichtigste ist mir aber wirklich dass ich nicht mehr das Bedürfnis verspüren mir was oder wen zurecht zu saufen.
    Ich hab den ganzen Alk nonchalant abtransportieren lassen.

    Ich wurde gefragt ob ich denn jetzt endlich mal stolz sei auf mich.
    Aber sowas macht mich nicht stolz, es gibt Dinge auf die ich es bin. Das sind ganz andere Dinge.
    Nach mehrmaligem Kopf hin und her schwenken und mich an selbigem zu kratzen und davon schon Kopfweh zu bekommen, stelle ich fest, dass ich doch stolz bin.

    Weil ich den Alk für nichts was ich gemacht habe, benötigte oder vermisste.
    Hey, das ist doch was.
    Das ist mehr als ich mir früher je zugetraut hätte.

    Schönen trockenen Tag

    Hallo!

    Das ist sehr freundlich von dir Slowley.

    Ich bin vorher schon ewig nicht mehr mit hohen Schuhen gelaufen, Quantensprung, ich denke das spielte da mit hinein.

    Jetzt schau ich mir mal ein Bild vom Gehirn an.

    Wiewohl ich eigentlich gerade echt keine Zeit dafür habe.

    Ich sag jetzt einfach Grüße an euch alle und so :)

    Hallo,

    Als ich hier ankam dünkte mir wohl schon etwas, dass ich, wenn ich weiter trinke, keine Entwicklung mehr möglich sein würde.

    Ich wollte schon als Kind die werden, die ich da in mir wahr nahm.
    Aber irgendwie war ich wohl einfach immer zu feig.

    Der Plan war, dass aus der Ente als die ich mich fühlte, dann der Schwan wird.
    Der andere Schwäne findet und zuhause ankommt.
    Geworden bin ich bis jetzt keiner.

    Dafür werd ich wohl langsam ein Mensch. Ok, das fällt unter verändern.

    Hallo Renate!

    Naja es gibt auch vorauseilenden Gehorsam. "Ich" rate, welches Verhalten mein Gegenüber sich wünscht und verhalte mich danach.
    Weil ich eben Angst vor den Folgen meines Verhaltens habe.
    "Ich" gehorche dann schon, bevor mich jemand dazu aufgefordert hat.
    Der erwünschte Lohn für so ein Verhalten sind meistens so Sachen wie Anerkennung und Lob. Stärkung des Selbstwertgefühls von außen.


    Wenn ich mit jemandem handle, oder für jemanden arbeite, interessiert mich das eher weniger.
    Da interessiert mich großteils die Sachebene.

    Grüße :)

    Boah ey Atze! Nicht lustig dein Rückfall.

    Ja markier dir den Tag mal. Und falls dein " mal sehen" schief geht, verzichtest du eben auf deinen Garten und bekommst statt dessen vielleicht eine Windel verpasst.

    30 Jahre. Was denkst du wie oft das noch gut geht?

    Grüße

    Hallo!

    Wegen Terminkollision zu einem Taxistand tigern müssen, während der Kopf an was anderes denkt, laufen die Beine und wo lande ich?
    Beim Nachttaxistand aus alten, nassen Zeiten. Mitten am Tag wohlgemerkt.
    Was sagt mir das. Dass ich mich ein Leben lang mit der Trockenheitsarbeit auseinandersetzen muss, weil ich nie mehr saufen will.

    Klingt prima Nys!
    So als hättest du es für dich gemacht und deine Freude daran.
    Das ist das Wichtigste. Alles andere geht irgendwann von alleine.

    Leider kann ich mich nicht mit einer Beschreibung revanchieren, weil sich zwar die Farbe erweitert hat, nicht aber Stil und Aussage. ;)

    Liebe Grüße an den Tocco.

    Hallo Olli, hallo alle,

    mag sogar sein, eventuell, dass in meiner Persönlichkeit sowas verankert ist. Oder war.

    Nur: wem fällt das denn auf? Nachbar Fritzi und Franzi sicher nicht. Die wollen nämlich auch einfach ein friedliches Leben.
    Die kümmern sich nicht um diese Art meiner Persönlichkeitsanteile.

    Also wem fällt es dann auf? Ja genau, den Psychopathen
    und Soziopathen die auf der Suche nach einem Opfer sind.

    Kann ich jetzt genau was dagegen machen, dass es nicht gerade wenige kranke Leute gibt?

    Nichts kann ich machen.

    Das ist nämlich Sache der Justiz. Es ist nicht meine Pflicht Täter zu verprügeln. Nicht meine Aufgabe. Nicht mein Wunsch und nicht mein Wesen.

    Ich frage ja auch nicht nach, wieviele Täter "ihr Männer" schon verprügelt habt, einfach aus dem Grund weil ihr nicht wollt, dass sie Frauen kaputt machen. Oder es versuchen.

    Warum wird im Grunde von uns was verlangt was auch sonst keiner oder kaum wer bringt?

    Grüße

    Hallo,

    ich kann mich an den Punkt erinnern, wo das Gefühl einsetzt, dass ich alles was passierte auch verdient hätte.
    Das ging mit Sicherheit in sehr jungen Jahren los.
    Hätte ich die Fernbedienung nicht angefasst, hätte ich keinen Schlag auf die Finger bekommen.
    Hätte ich meine Sachen nicht im Badezimmer verstreut, wäre ich nicht angeschwiegen worden.
    Hätte ich das Parfum nicht benutzt, hätte sich mein Gegenüber nicht die Nase vor allen Leuten zuhalten müssen.
    Hätte ich was anderes angehabt, wäre der gar nicht auf mich aufmerksam geworden.
    Weil schließlich und endlich gehören zum " Streiten" ja immer zwei. Das ist doch einer der ersten Sätze die man eingetrichtert bekommt.
    Du wirst schon auch was getan haben.
    Perfide finde ich, dass das stimmt.
    Denn es ist nunmal niemand perfekt.
    Das Haar in der Suppe lässt sich finden.
    Der vorgeschobene Grund um auszuticken.
    Aber ich übernehme nicht mehr die Verantwortung für irgendeinen Mann, den Vati vielleicht als Kind zu heiß gebadet und Mami zu wenig geknuddelt hat.
    Und der das dann für den Rest seines Lebens abstreitet und sich statt dessen jemanden schnappt, den er systematisch fertig machen kann um sich doch noch zu spüren.
    Gewalttäter sind erbärmliche Würstchen.
    Schwache, völlig unmännliche, erbärmliche Würstchen.
    Die oft auch noch heulen, wenn sie gewalttätig waren.
    Es tut mir ja so leid, buhuhuhuhuuhu.
    Ich meine ich bin nicht die Mutter von denen, die dann Nase putzt und den Schlingel als den sie sich gerne sehen, auch noch tröstet.
    Ich bekomme ja nicht mehr dafür als ein flüchtiges Gefühl.
    Das da wäre: Ui, der braucht mich ja doch. Eine andere würde das gar nicht aushalten, also leiste ich praktisch einen Dienst an der Menschheit.
    Wenn ich mich ändere, krieg ich was ich will: Liebe. Anerkennung, Lob.
    Lauter weiche Sachen, die nicht satt machen und die es außerdem sonst überall zur Genüge zur freien Entnahme gibt.

    Das mit dem was ich verdiene und was nicht, sehe ich mir immer noch genau an.
    Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das verdiene, wofür ich bereit bin was zu tun.
    Ich bin bereit in ein friedliches Leben mit guter Laune zu investieren.
    So mag ich leben.
    Friedlich und froh.
    Das ist das Ziel meiner Anstrengung.


    Solidarische Grüße :)

    Guten Morgen!

    Möchte ich ja schon wissen Tocco, aus welchen Rollen du gefallen bist, aber ich frag nicht, weil ich nicht indiskret sein will. Also? :)

    Tanzen finde ich auch ganz toll Nys, für mich gehört das ebenfalls zu den Dingen, die menschlich machen ohne dass der Verstand die treibende Kraft ist.
    Oder das Herz. Ach, ich möchte kein Mann sein!

    Ansonsten schau ich zu, wie die Sachen um mich herum ein wenig aufgeplustert werden, wie die Leutchens Werbung machen, und sonstigen Schabernack treiben. Und mir ungefähr 71 Fragen am Tag stellen.
    Ich glaube meine Antworten sind nicht so befriedigend. Aber auch nicht mehr bissig.

    Das ist mir zugute gekommen. Das vernichten meiner Arbeiten von früher.
    Kurz nachzudenken, wo der Punkt war an dem es nicht mehr ging.
    Wo ich um meine Ruhe zu finden, die vielen Treppen in mein Stammlokal hinunter gestiegen bin, mit dem Wissen, dass da keiner niemals nie nicht von meinen Tagesmenschen auftauchen wird, mich ergo auch nichts fragen kann.
    Das war eine mehr als bescheidene Freiheit.
    So bescheiden bin ich nicht mehr.

    Ich mach beim Aufplustern und beim Dingen eine Größe geben die sie nicht haben, nicht mit.

    Nys, schieb ein paar Bilder rüber, bitte. Ich hätte noch Platz. :)

    So, was wollte ich noch? Ahja, den Matthias umärmeln.

    Schönen Tag euch allen!

    Tag 4. Selbstgespräch


    Du? Hm. Du siehst aber selber was du da machst. Jap. Ist halt so. Was ist so? Da ist keine andere Farbe in mir. Ist ja nix dabei. Es ist dieselbe Farbe die du benutzt hast als du gesoffen hast. Und jetzt sauf ich nicht mehr. Punkt.
    Was siehst du?
    Ich nehme an das gleiche wie du. Na gut. Ich seh dich an einem Tisch sitzen mit einem fetten Rausch.
    Das war vor drei Jahren. Aber ich sehe dasselbe wie du.
    Trotzdem finde ich deinen Plan gemein, der tut mir jetzt schon weh.
    Du holst jetzt die externe Festplatte die du du weißt schon wo angeklebt hast und einen Schraubenzieher und einen Hammer.
    Jetzt? Jetzt.

    Und dann bin ich da gesessen neben dem neuen Bild das doch so war wie die alten und den neuen Worten die raus wollten und doch so waren wie die alten und den neuen Tönen die auch nicht anders waren als die alten und der neuen Speicherkarte in alten Kleidern und hab sie kaputt gemacht, die Festplatte.
    Die mit den Fotos meiner Bilder die zum Teil im Original nicht mehr existieren und oder nicht mehr in meinem Besitz sind, mit Texten die ich noch in einem online Speicher gefunden habe, die mit allen Fotografien, die mit meiner Korrespondenz.
    Mit dem Schraubenzieher mit dem Hammer mit der Hand.
    Autsch.

    Jetzt gehe ich raus, kaufe Brot, kaufe Thunfisch mit H und warte auf die neue Farbe.

    Und ich dreh mich nicht mehr um.

    Auch wenns weh getan hat, war es richtig.

    Gut, jetzt sind es tolle Nachrichten. :)

    Das mit dem Authentisch und dem wunderbar frei wird sich noch weisen.

    Liebe Grüße

    Hi Lyni,

    eine Betty Page ist 1923 geboren, ich glaub nur nicht, dass meine Oma, die in etwa auch so alt war, sie kannte.
    Ich weiß auch nicht ob meine alten Freunde sich immer noch i love Tracy Lords auf den Arm schreiben.
    Aber ich bin mir sicher, dass sich das Alles geändert hat, wenn du offen für alles schreibst, ist das heute ein anderes Alles.
    Das sieht man auch prima im " normalen" TV.
    Wo's früher für die Zuseher sowas wie " normale" Vergewaltigungen zur abendlichen Unterhaltung gab, werden den Frauen heute noch zusätzlich die Arme gebrochen, Säure in die Augen gelehrt und der durchschnittliche SeherIn kann dabei ungerührt Chips mampfen und sagen dass er- sie ein Hase ist, der von nichts weiß.
    Was ich damit sagen will, ist das es nie reicht was du zu geben hast.
    Wenn das Gegenüber alles von dir möchte.
    Es gibt auch noch ein anderes alles. Übrigens.

    Hätte ich mich mit 19 meinen Alpträumen gestellt, wäre ich daran zerbrochen.
    Ich hab mich aber damit beschäftigt bevor ich zu saufen aufgehört habe. Aber nicht weil ich wollte, sondern weil ich keine Wahl mehr hatte, sie hätten mich sonst umgebracht.

    Seither mache ich einen Schritt nach dem anderen, viele davon waren ein Reinfall, viele eine Falle, aber ich mach trotzdem weiter.

    Manchmal freue ich mich sogar bei dem Thema, zum Beispiel wenn ich Stieg Larssons " Verblendung" sehe.
    Ich wünsche mir mehr " Lisbeth Salanders" als Betty Page Strinfransenträgerinnen.
    Den Wunsch, dass es weniger Hasen geben würde, die von nix wissen und doch allles besser wissen, den hab ich aufgegeben.

    Mach weiter!

    :)