Hallo,
ich habe gemerkt, ich habe noch gar nicht meine S'icht zum happy end gesagt....
Ich hätte gerne ein happy end mit xy gehabt und bin noch immer nicht von diesem wunsch frei.
Im Moment sehe ich mich wesentlich more happy als vor zwei Jahren (beginn der 'Distanzierung) und das obwohl oder gerade weil ich nun ohne partner bin.
Kein Blockaden mehr, kein Unvermögen zu sagen was ich sagen möchte und Körper und Geist sind auch wieder enger zusammen.
das happy end wäre nicht nur wegen ihm sondern auch wegen mir nicht möglich gewesen.
nun betrachte ich mich als einigermaßen genesen. Wegen der Distanz und weil ich micih viel informiert und viel gelesen habe.
und wenn er und ich uns heute unter den Sternen wieder treffen würden und es gäbe den beidseitigen willen "neu" zu beginnen, auch das wäre keine garantie für ein happy end.
vielleicht sollte ich mal meine Vorliebe für Dramafilme prüfen und mehr lovestorys sehen.
Ich bin überzeugt, dass es in einem Leben mit jemandem möglich sein wird eine befriedigende Beziehung zu führen. das wäre mein happy end. aber eben nicht mit jemandem, der alkoholkrank ist und nicht trocken. und das war auch meine Bedingung an xy: ich bin mir dir nicht mehr zusammen, wenn du trinkst. denn damit gibt es kein happy end.
eigentlich eine klare Ansage.
Rhein