Hallöchen!
Heute habe ich in einem Thread eine Antwort bekommen auf die ich jetzt doch etwas näher eingehen möchte.
Zitat
hallo speranza,
ich hab dich vor wochen gefragt wie du mit ablehnung umgehst. jetzt kenn ich es mir denken. da ich allerdings meinen tread hier nicht mit dir volltexten möchte lass ichs hier einfach stehen.
Wie gehe ich mit Ablehnung um? Da stellt sich mir die Frage woher jemand weiss dass ich mich abgelehnt fühle das habe ich nirgends geschrieben also ist das reines Empfinden der anderen Person.
Im realen Leben ärgere ich mich erstmal wenn mich jemand ohne für mich ersichtlichen Grund ablehnt. Aber es gibt so verschiedene Menschen und ich nehme es einfach hin ich denke bestimmt nicht es liegt jetzt nur an mir und meiner Person.
Wenn mein Auftreten dieser Person gegenüber korrekt war und ich mir nichts vorzuwerfen habe beschränke ich den Kontakt auf das Nötigste denn alles andere wäre nur zeitraubend und würde zu nichts führen.
Zitat
ich wünsch dir noch ein schönes leben. würd ja gern mal mehr von dir und deiner eigenen thematik lesen,du lebst noch in der partnerschaft mit deinem mann zusammen und hasts sicher nicht leicht.
Natürlich ist es nicht leicht mich so in Geduld zu üben wenn der Entschluss mich zu trennen gefasst ist. Aber zum Glück ist unser Haus gross genug um ihm wenn nötig aus dem Weg zu gehen.
Aber es gibt keine Szenen unter Alkohol mehr sonst würde ich nach einer Übergangslösung suchen. Ich könnte mir vorrübergehend ein Zimmer im Wohnheim mieten aber so spare ich mir das Geld für andere Dinge.
Zitat
leider beschäftigst du dich ja lieber damit anderen leuten helfen zu wollen, sogar denen die hilfe so nicht brauchen.
Das verstehe ich nun gar nicht
das empfinde ich sogar als eine Unterstellung. Das hört sich für mich an als ob ich mich penetrant anderen Leuten aufdrängen würde.
Wem habe ich versucht zu helfen der es gar nicht wollte? Ich habe meine eigene Meinung und meine Gedanken hingeschrieben wenn andere es so auffassen als ob ich ihnen helfen wollte ist es nicht meine Sache.
Zitat
mit beiträgen die die form haben "du bist so wie ich denke" kann ich von dir nichts anfangen
Ich kann mit solchen Beiträgen schon etwas anfangen sie regen mich zum Nachdenken an. Ich greife einfach Dinge auf und versuche sie aus meiner Sicht zu sehen, bleibe aber nicht stur auf meinem Standpunkt.
Wenn ich keine Diskussion oder andere Meinung zulassen würde oder jegliche Kritik an meiner Person ablehnen würde käme ich auf meinem Weg gar nicht weiter.
Ich sage nicht ich bin mit mir vollkommen zufrieden mit mir aber ich bin auf dem besten Weg dahin auch wenn ich noch manchmal mit mir hadere und mir Gedanken mache sei es in die Vergangenheit als auch in die Zukunft.
Es wird schon das ist die Hauptsache 
Liebe Grüsse
Speranza