Beiträge von dranbleiben

    Hi Miriel,
    TimeisaHealer - dein Name ist Programm - wenn ich das richtig übersetze, Zeit als Heiler :wink: hab Geduld - ich denke du bist auf nem guten Weg

    Ich habe mich von einer guten Lauffreundin zurückgezogen - nachdem ich bemerkt habe, dass sie beim Weggehen auch ihr "Weinchen" kippt und dann so suuuper lustig wird - bei einer anderen Freundin - wenn ich bei ihr übernachte und SIE trinkt was - da kann ich das ganz gut bei ihr lassen - da sie mich ja nicht braucht - wie das bei meinem XY meist der Fall war - da war ich ja dann die gute Fahrerin ;-((((

    Ich selbst kann hin und wieder in Bereiche gehen, in denen - auch viel getrunken wird - meine Aufenthaltsdauer dort hält sich jedoch sehr sehr in Grenzen - ich gehe meist dorthin - um mir irgendwas bestimmtes anzuschaun - und dann bin ich auch schon wieder weg -

    Ja, ich kann das verstehen - dass dir das unangenehm auffällt -

    Ein Spurwechsel braucht Zeit/Geduld - und neue Menschen - die was ähnliches leben oder leben wollen wie DU ;-)))

    Du wirst es finden ;-))) Alles LIEBE für DICH ;-)))

    Liebe RenateO und Aurora,
    habt ganz herzlichen Dank für Eure Zeilen zu meinem einjährigen ;-)))

    Fühl mich grad im Moment pudelwohl - und bin froh, hier unterwegs sein zu können -

    Euch BEIDEN und ALLEN einen schönen gemütlichen DienstTagAbend - und bitte das Füße hochlegen nicht vergessen ;-)))

    Herbstliche Grüße, die HerbstSOnne

    Hi Miriel,

    also nochmals, auch wenn dein Schmerz noch riesig und überwindbar ist, beglückwünsche ich dich zu deinem Entschluß :!:
    Kurz was von mir: ich war 5 Tage, selbstgewählt, ALLEINE, in einem luxuriös ausgebauten Schäferwagen, jedoch ohne Radio, Fernseher, ohne fließend Wasser, jedoch mit Strom und Heizung... alles was ich dort vorgefunden habe - im Außen - war perfekt und exakt so wie ichs mir gewünscht habe - und wie habe ich mich gefühlt: körperlich sowas von schlecht und mies - ich bin kein VielRadioHörer und bin ein ganzSeltenFernsehgucker, jedoch hatte ich das Gefühl, von Entzugserscheinungen - die Möglichkeit ein Radio ein oder auszuschalten ist eine ganz andere als erst gar nicht die Möglichkeit zu haben ein Radio einzuschalten - :!:
    Brücke zu DIR: liebe Miriel, wahrscheinlich, machst du auch einen Entzug von deinem Suchtmittel durch - und das ist ähnlich wie bei anderen Entzügen - mit diversen Schmerzen und Symptomen verbunden...
    So jedenfalls meine ganz persönliche Erfahrung - auch in anderen Bereichen als in dem o. g. beschriebenen -

    Liebe Miriel - ich habe erst sehr viel später bemerkt, dass mein XY ein Alkproblem hat und ICH EIN PROBLEM, MICH ZU LEBEN... als ich es bemerkt habe, hatte ich schon geheiratet und war in einer "Zwangsmühle" gefangen - deshalb bewundere ich dich, dass du, in deinem zarten "Alter", wenn man/frau da von Alter sprechen kann, schon so weise und reflektiert bist - und du für dich die BeziehungsNotBremse gezogen hast - damit der Beziehungszug zum stehen kommt - du aussteigen kannst - das Gleis und den Zug wechseln - und vorerst vielleicht alleine im Abteil sitzt - jedoch wirst du merken - je mehr und weiter du auf DEINEM Gleis unterwegs bist - dir begegnet was DU ausstrahlst - und da du Mut zur Veränderung hast - das beweisen deine Zeilen - wirst du auf veränderungswillige Menschen treffen - ALLLLLES ALLLES GUTE weiterhin für dich und DEINE FREIHEIT - die HerbstSonnne 8)

    Hallo, guten Morgen liebe Forumsteilnehmer/Innen,

    habe gerade nachgeschaut und bemerkt, dass ich meinen 1jährigen Forumsgeburtstag verpasst habe - das hol ich hiermit nach - und beglückwünsche mich, dass ich 1 Jahr, gemeinsam mit EUCH ALLEN - viel Stärkung und Weiterentwicklung erfahren habe !!!

    DANKE - und ich bleib weiterhin dran :wink: dran an mir - dran am mich annehmen und dran, mich von meinen Auf- und Abs nicht so sehr ins Bockshorn jagen zu lassen :wink:

    die HerbstSonnne, welche vom Winter überrascht wurde ;-))))

    Wow :!: Da kommt, für mich jedenfalls, trotz deines Schmerzes den du fühlst, eine klare Entschlossenheit deinerseits rüber - klasse, echt klasse, deine Klarheit FÜR DICH - :!: Richtig toll finde ich das ... und es/du berührst mich auch sehr mit deiner Offenheit - und - ich erlaube mir das jetzt auch noch: und das in deinem Alter - meine Achtung, Respekt - und Rückenstärkung aus unbekannter Ferne für DICH, liebe Miriel -
    alles alles Liebe FÜR DICH :!: die HerbstSonnne, die vom Winter überrascht wurde ;-)))

    Hallooo...wollt mich einfach mal wieder melden.
    Wie gehts mir ? Körperlich fühl ich mich immer wieder wie gerädert, mein Blutdruck geht immer mal wieder weiter oben spazieren - mein Rücken hat sich seit meinem "Hundesturz" wieder recht gut erholt - kann gerne noch besser werden -
    beruflich: meine Probezeit ist um - und ich bin noch dabei :wink:
    jedoch komm ich dabei immer wieder sehr unter Druck - da ich doch das eine oder andere mir aneignen muss, was so in dem Anforderungsprofil nicht beschrieben war - und mich eben belastet -
    emotional: die Druckgefühle fühl ich - jedoch fühl ich mich auch immer wieder gelassen - mal nicht - mal zuversichtlich und mal einfach richtig mies -
    Wechseljahre ? Womöglich auch. Dabei denke ich, wechsel ich doch, seit meiner Geburt - was solls.
    Mein XY hört mir immer mal wieder besser zu - soweit ich mitbekomme trinkt er nix - bei der letzten großen Fam.Feier hat er auch nix "falsches" getrunken - ich hab jedoch gemerkt - wie mir die alten Zeiten in den Knochen saßen -

    Freu mich über Antworten/Beiträge in meinem "Fädchen"
    Wünsch Euch und mir eine erholsame "GUTE NACHT", die HERBSTSONNNE
    8)

    Ja, liebe Aurora, lass dich nicht hetzen - auch von Angeboten - nach allem was du durchlebt hast und durchlebst - denke ich, machst du es goldrichtig - dass DU und DEIN DICH wiederfinden an 1. Stelle stellst - von mir hierfür auch von ganzem Herzen alles alles Gute auf deinem Weg der Verarbeitung von vielen Ereignissen, die tiefe Wunden hinterlassen haben und viel Geduld mit dem Verheilen bedürfen - alles alles LIEBE für DICH und deine ganze Familie. Die HerbstSonne 8)

    Hallo angry,

    auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.

    Ja, es ist so, dass du am meisten für DICH etwas tun kannst und dadurch ihm hilftst - jedoch nicht, wenn du etwas für DICH tust - weil du IHN retten willst - sondern - weil DU etwas für DICH tust - um DICH zu retten :!:

    Die Crux an der Coabhängigkeit ist ja, dass wir - die Co`s - immer wissen was für den anderen gut ist und was dieser für sich tun sollte müßte etc. pp...

    Sei gut zu DIR - kümmer DICH um DICH - und hör auf - dich um ihn zu sorgen ...

    Alles Liebe und Gute für DICH :wink: , die HerbstSonne 8) der es vor vielen Jahren ähnlich ging wie dir - hab mich nur noch um meinen XY gesorgt und mich dabei verloren - hab mich zum Glück wiedergefunden -

    Hallo Hiob,

    wünsche dir alles alles GUTE bei deinen Riesenfortschritten - ist echt schön zu sehn - wie sich doch immer wieder der eine oder die andere aus dem Sumpf rausbewegt - HUT ab - und das Beste vom Besten für dich, deine Kids - und deine Frau - die HerbstSonnne 8)

    Danke liebe RenateO für deine gutenWünscheZeilen :wink: bin nun schon wieder zurück - und die Tage, in herrlicher landschaftlicher Umgebung sehr genossen - auf der einen Seite - und die andere Seite - hat sich, allein mit mir und mit noch weniger Ablenkung als sonst - auch sehr sehr anstrengend angefühlt - vielleicht lass ich mich das nächste mal zuhause und fahr mal ohne mich in Urlaub, damit ich mal wirklich ganz entspannen kann :wink:

    Hab einfach unterschiedlichste körperliche Missempfindungen gefühlt - und kam mir teilweise sehr ängstlich und unbeholfen vor -
    na ja, Zahn der Zeit - und bla bla bla -

    schönen Sonntag noch, wünscht die HerbstSonnne
    8) grad, trotz gehabtem kleinem Tapetenwechsel kniesrig und misslaunig :cry:

    Hallo liebe Mitleser/Innen und liebe Vertraute wie Lindi, Aurora, Renato, Speranza, Elfriede Lustig, Geduldsfadenverstärker , Grazia - IHR lieben ALLE,

    habt herzlichen Dank, dass ihr seid wie ihr seid - und mir mit eurem Mitlesen - und Euch mitteilen wertvolle Wegbegleiter seid -

    Ich gehe für paar wenige Tage etwas mehr hin zur Natur - wollt einfach kurz tschüss sagen - freu mich, dass zu meinem aktiven Urlaubsstart heute das Wetter so ist, wie ich es mir vor Wochen gewünscht und bestellt habe: nämlich traumhaft schön - darüber freu ich mich sehr :wink:

    Sonnnige Grüße, die SommmerSonnne auf`m Sprung in den wohlverdienten Tapetenwechsel ;-)))

    Hallo liebe MitLeser/Innen,

    tja, wie gehts mir - ???

    immer wieder nagen noch Selbstzweifel in und an mir - bezogen auf meine neue Teilzeitstelle - und merke, dass mir da immer wieder feedback - von anderen - bzgl. eigenem Erleben, weiterhilft...

    habe demnächst Urlaub - :wink:

    was gibt es positiv zu berichten ??? Dass mir auch immer wieder gelingt, dass ich mein schreiendes und sehr emotional reagierendes inneres Kind beruhigen oder auch schreien und toben lassen kann - und dass ich schaue, dass ICH die Oberhand behalte und nicht meine Emotionen - ;-)))

    Für dieses Jahr stand mein beruflicher Neustart ganz oben - für das kommende Jahr steh ich ganz oben auf der Prioliste !!!

    Freu mich, dass ich von sooo vielen immer wieder gelesen werde - vielleicht traut sich ja auch mal der eine oder die andere "stumme" Mitleser/In sich mir mitzuteilen - tät mich freuen -

    Ja, das Forum ist für mich ein wichtiger Begleiter geworden ...

    Ganz herzliche Grüße an ALLE - bis zum nächsten Bericht ;-))) die SommmerSonnne


    8)

    Hi Lindi,
    ja, jeder hat so seine Wertigkeiten und Wichtigkeiten...
    Wünsche dir weiterhin alles alles Gute, beim Entwirren und finden der gangbaren neuen Schritte...
    Respekt, was du alles weggegeben hast - ich habe mich auch von vielen Dingen aus meiner persönlichen kindlichen und frühen ErwachsenenZeit getrennt - und vermisse diese Dinge nicht -

    Bin bei mir selbst auch immer wieder dabei, nicht auf das PROBLEM, sondern auf eine/die Lösung zu schauen... und mir die Lösung gedanklich und mit Gefühlen zu visualisieren - beim Job war ich damit bereits erfolgreich :wink: und da bin ich dabei, das Erreichte geniesen zu lernen und zu vertiefen - bevor es an die nächste Lösung geht...
    Also, schön eins nach dem anderen - und wer irgendwann so glasklare Schnitte machen kann - genial - wers kann - und wer nicht, der geht eben einen anderen - seinen Weg - in diesem Sinne - alles alles Gute weiterhin - die SommmerSonnne 8)

    Hi timeisahealer,

    ...wieder frei sein... das ist dein Motto...

    was mach ich, wenn ich soooviel Kopfkino und tausend Wünsche Gedanken und Mist im Kopf habe - ich entscheide erstmal GAR NIX ... wenn ich gut bei mir bin, dann habe ich einen freien Kopf bzw. das was im Kopf ist - stört mich nicht und das fühlt sich dann richtig gut und entspannt an...

    Ja, es scheint, mir als wolltest bzw. bist schon wieder mit ihm aufm Karussell ... bin jetzt frech, wenn du meinst, nochmal paar Runden dich mitdrehen zu wollen, wer sollte dich aufhalten ???

    Ich wünsch dir, dass du deinen Weg vom Kopf in DEIN Herz findest - und das sagt dir doch klipp und klar was Sache ist - das lese ich doch bei dir deutlich raus -

    Wie schreibt Mathias alias Silberkralle immer wieder so schön, sorg gut für dich Kraftpäckl, Umärmelung und Geduldsfadenverstärker :wink:

    Ganz liebe Grüße, die spätsommmerliche SommmerSonnne 8)

    Hallo Hiob und alle anderen,

    lese das immer mal wieder, das "Jammern auf hohem Niveau" -

    ich finde, genau das, ist auch Bestandteil der Coabhängigkeit - dieses permanente und penetrante vergleichen mit anderen - denen es ja viiiiiel schlechter geht als mir - etwas provokati(e)v(f): ist doch schnurz wie es anderen geht - wenn es mir schlecht geht, ich mich schlecht fühle, dann gehts mir eben so.

    Nein, Hiob, ich finde nicht, dass du auf hohem Niveau jammerst !!! Und ich finde auch nicht, dass ich mich immer mit denjenigen vergleichen muss, denen es soooo viiiiel schlechter geht als mir ... !!!

    Ich will schauen, was ich brauche damit es MIR gut geht und ich mich mit mir und meinen Lebensumständen gut fühle !!!

    In diesem Sinne, einen wunderschönen SpätsommerTag, die SommmerSonnne 8)

    Hallo liebe "Foris",

    möchte euch an meinem schmerzhaften Erlebnis teilhaben lassen:

    mein Erlebnis gestern: konnte es nicht ertragen, dass der Pflege-Übernachtungs-Hund meiner Tochter, um 8.00 Uhr Sonntag morgens noch nicht seine 1. Laufrunde hatte - und habe mir den Hund "geschnappt" und bin mit ihm raus - ... der arme Hund, hat ja bestimmt megaDruck auf Blase und sonstigem - ging soweit alles gut - der Hund, ein JagdHund - voller Energie u. Elan - und da ich ihn noch nicht gut kenne - habe ich ihn nicht von der Leine gelassen - der arme - hat ja nur so wenig Spielraum seine Energie auszuleben - auf ebener Strecke - Hund an langer Leine, kam ich ins Joggen - wow - ist ja genial - wenn ich das öfters machen würde, ja, da wird man ja richtig fit mit Hund - ich - ich wechsel die Leine hinter meinem Rücken von rechter Hand auf linke Hand - und wupps, Hund gibt in diesem Moment seinem Laufdrang nochmals bisschen Nachschub - und ruck hats gemacht - und ich im Fallen den Rücken verdreht - auf linke Hüftseite gestürzt - Leine losgelassen - mit linker Hand im Split etwas den Sturz abgefangen - Hund zurückgerufen - war sofort zur Stelle - und ich lag schmerzverzerrt am Boden - ;-((((

    Fazit: habe volle Kanne die Bedürfnisse des Hundes im Fokus gehabt und mich und meine Grenzen außer Acht gelassen -

    also, eine schmerzhafte Bestätigung: eigene Person hinten an stellen - und du/ICH fällst auf die Schnauze - !!!

    Dieses Erlebnis, denke ich, lässt sich sehr gut auf viele andere Situationen und Lebensverhältnisse übertragen -

    In diesem Sinne wünsche ich mir und allen Mitlesern - immer wieder neu den Mut und die Kraft zum gesunden Egoismus - !!!

    Sonnigenochetwasschmerzende Grüße, die SpätsommmerSonnne 8)

    Hallo liebe Miasia,
    wie gut ich das kenne, dieses Gezocke und Gegucke und Anmahnen der Trinkmengen vor einem besonderen Anlass :roll:
    die Folge und Konsequenz meinerseits: ich bin zu Feiern zuallermeist alleine und separat gefahren - um diesem meinem eigenem Kontroll und Co-Stress aus dem Weg zu gehn - verbunden mit der Langzeitfolge: dass ich lieber alleine unterwegs bin - oder auch alleine meine mir gesuchten Freundschaften außerhalb eines alk. Dunstkreises gesucht und gefunden habe ...
    ich bin mit meinem xy immer noch zusammen - ich kenne seine Trinkmengen nicht - wenn wir gemeinsam unterwegs sind, trinkt er Softgetränke -
    und wie geht es mir unabhängig vom Alkohol und meinem Partner mit MIR selbst - :?::?::?: Das ist doch immer wieder die alles entscheidende Frage - die ich mir immer wieder unterschiedlichst gut beantworten kann :wink:
    Abgrenzung - gut für sich/mich selbst sorgen - immer wieder.
    Alles Gute für DICH, lg, die SommmerSonnne

    klink mich mal hier kurz ein:
    Ja, ich habe auch Therapieerfahrungen - und möchte diese nicht missen - habe mich letztes Jahr wieder in Therapie begeben - um einfach ein neutrales Gegenüber zu haben - und mein Chaos mit meinen Dauerbaustellen anzugucken -
    dabei ist immer wieder eine Rückschau möglich/nötig - aktuell hat mich jedoch mein Therapeut ziemlich am Schopf gepackt - ich würde allzugern in kindliche Gefühlsmuster rutschen - Fazit: was kann ich JETZT AKTUELL FÜR MICH TUN ??? da war die Antwort dann: tja, Strategien entwickeln - wie mit den unangenehmen Situationen besser umgehn...
    Ich persönlich findes es wichtig, mit Unterstützung eine Reise zurück zu unternehmen - also, nur Mut zur INNENSCHAU - und es kommt eh nur soviel hoch - wie uns unser Unterbewußtsein zuläßt und das weiss sehr wohl, wieviel wir verkraften - ;-)))
    in diesem Sinne - allen INNENSCHAUENDEN einen schönen Augustabend ;-))) liebe Grüße, die SommmerSonnne 8)