Beiträge von topas

hi melanie
    es tut mir leid das dein wochenende nicht wie erwartet gelaufen ist...
    Ich halte dich für eine taffe und starke frau...
    Wenn du sagtst das willst du nicht. Das jemand so mit dir umgeht, dann kann ich dir nur raten höre auf deinen Bauch... Vertraue deinen empfindungen... Ich kann auch nicht sagen was in einer beziehung richtig ist. aber ich wünsche dir , daß du einen weg findest...

Liebe grüße
    topas

mir gehts zur zeit nicht so toll...
    Xy dreht zur zeit heftig an den knöpfen....
    Ich habe ihm klipp und klar gesagt, daß ich so nicht mehr leben kann und nicht will.
    Mehr nicht. Keine drohung keine bedingungen. Einfach nur ich kann nicht mehr.
    Jetzt bekomme ich die ganze bandbreite zu spüren...
    Betteln. Drohungen. Liebeserklärungen. Beschimpfungen. Liebeserklärung... Schuldzuweisungen...
    Langsam kann ich nicht mehr die augen verschließen... Mit distanz ohne räumliche distanz wirds wohl nichts mehr.
    Selbst im schlaf beschimpft er mich...

Nancy
    deine guten wünsche kann ich gebrauchen.. Danke

@
    alle
    für eine wohnung brauche ich eine schufaauskunft für den vermieter. Ist das üblich? Wo bekommt man soetwas?

Liebe Grüße
    topas

hallo manuela
    ich arbeite auch in einen pflegeberuf und 60 stundenwochen kenne ich auch...
    Aber.. Wenn du wirklich etwas für dich tun möchtest dann findest du auch zeit. Wie wäre es z B mit einen spaziergang abends oder nachmittags? Nimm deine tochter mit geht blätter und kastanien sammeln. Dann könntet ihr zusammen schöne herbstdeko basteln. Einfach ausprobieren... Leeren bilderramen gepresste und getrocknete blätter und gräser rein und aufgehängt...
    Mein kind fand das sogar mit 13 toll und es ist was persönliches und gemeinsames was euch verbindet...
    Soetwas dauert nicht ewig einfach mal eine halbe stunde...
    Es gibt so viele dinge für die man nur wenig geld und zeit braucht, aber man muß sich aufraffen und es einfach tun.

Wohnt dein freund bei euch? vielleicht könnt ihr zusammen etwas unternehmen? Das verbindet doch auch.

Das mit den kaffetrinken kenne ich auch... Man will sich nur nicht aufdrängen und auffalllen... Aber ich habe mich selbst in den hintern getreten und was ist passiert? Es war schön, mal auserhalb der arbeit etwas zu unternehmen. Und als mir dann noch eine kollegin sagte sie freue sich das ich dabei bin....
    Ohne worte. Es war überhaupt nicht schlimm sondern wir hatten einen schönen nachmittag.

Also wer nicht wagt...

Lg
    topas

hallo marmas
    willkommen hier im forum.
    Hast du eigentlich schon mal an eine therapeutische begleitung gedacht? Gerade um gewalt und mißbrauch deiner kindheit aufzuarbeiten?
    Ich habe auch eine kindheit hinter mir die von gewalt und angst geprägt war... Deshalb war gewalt verbal, psych und körperlich in meiner beziehung für mich nichts ungewöhnliches... Was andere entsetzt hat... Ich habe erst in meiner therapie gelernt, daß ich soetwas nicht verdient habe und niemand das recht hat mir soetwas anzutun. Gleichzeitig konnte ich für mich erkennen warum ich soeinen mensch in meinen leben brauchte...
    Ich bin noch nicht räumlich von ihn getrennt, aber ich habe distanz aufgebaut und beginne mein leben zu sortieren. Was mir immer leichter fällt. Langsam merke ich das ich mir geben kann was ich brauche und einige knoten lösen sich...
    Natürlich hat mir der austausch hier im forum zusätzlich sehr geholfen.
    Du bist wichtig und hast etwas besseres verdient.
    Solange du es zuläßt bleibst du ein opfer. Deine entscheidung daran etwas zu ändern... Jetzt bist du kein kind mehr was sich nicht wehren kann. Du kannst aussteigen...

Umarmung und viel kraft
    lg
    topas

hallo klarheit

streßabhängigen haarausfall kenne ich auch...
    Dazu kamen extrem brüchige fingernägel...
    Im nachhinein habe ich festgestellt, daß ich mich in dieser zeit sehr schlecht ernährt habe. Was mir geholfen hat: gesunde bewußte ernährung und ein kieselsäurepräperat. Muß kein teures aus der apotheke sein, aus der drogerie tut es auch.
    Sie wachsen dann nicht schneller, aber gesünder und fester nach.
    Wichtig, nimm dir jeden tag etwas zeit für dich....
    Vielleicht ein schöner herbstspaziergang?

Liebe grüße
    topas

hi nici
    dein letzten beiträge haben mich beeindrückt zum lächeln gebracht und vor allem zum nachdenken angeregt...
    Ich habe mich gerade auf dem weg gemacht kenne aber vom lesen deine geschichte...
    Du bist sehr weit gekommen auf deinen weg!

Wenn mein hund längere beine hätte so ist er trotzdem kein pferd...

Oft sehen wir in unseren XY etwas was er nicht sein kann und selbst wenn wir uns es noch so sehr wünschen...
    Zu dieser einsicht zu gelangen ist schwer und es dann zu akzeptieren auch...
    Aber du hast es für mich auf dem punkt gebracht...

Hund bleibt hund und pferd ist pferd.
    Also tatsachen akzeptieren...

Lg
    topas

die wochenenden sind schrecklich...
    Erst versucht er mich zu etwas zu überreden,was ich nicht tuen kann und nicht will, da er seine suppe selbst auslöffeln soll.
    Dann kommt bitten, betteln.beschimpfungen und drohungen...
    Ich blieb bei mir und einen klaren nein!
    Seit dem höre ich mir beleidigungen weitere drohungen und ständige spitzen an... Ich wäre daran schuld das sein leben kaputt geht.
    Null einsicht, daß er sein leben selbst versaut..
    Ich versuche schön bei mir zu bleiben und mich um mein wohlbefinden zu kümmern. Aber ohne jede distanz funktioniert es sehr schwer. Beleidigungen gehen tief unter die gürtellinie!!!
    Wenn ich alleine zu hause bin geht es mir am besten.
    Aber dann kommt eine kleine unbedacht freundliche geste und in mir kocht die sehnsucht hoch... Ich versuche die gefühle zuzulassen und die trauer über den verlust hinzunehmen...
    Er hat gemerkt, daß ich mich verändere und ihm abblocke...

Ich fühle deutlich, daß mein vertrauen seit letzten jahr verloren ist. Es ist weg. Ich denke auch nicht, daß sich das wieder aufbauen läßt. Traurig aber so sieht es leider aus...

Lg
    topas

hi nancy
    hamsterräder sind gefährlich... Man kann sich schnell die beine brechen...
    Es wird zeit, daß du aussteigst...
    Ich finde du machst es gut. Ich bin auch der etwas langsamere typ... Mit vielen rückfällen. Deshalb kann ich mich so gut an dir orientieren. Du gehst trotzdem deinen weg weiter aller rückschläge zum trotz!
    Ich habe 2 schreckliche wochenenden hinter mir. Mein entschluß jetzt reichts und dann eine unbedachte liebevolle geste... Und mein inneres monster mit den namen Sehnsucht wird wiedereinmal erweckt!!!

Liebe grüße
    topas

glückwunsch zur neuen wohnung...
    Du kannst stolz auf dich sein. Vielleicht kommt die freude auf wenn du erst gemütlich indeiner wohnung sitzt. Für mich bist du ein vorbild. Du hast es weit gebracht.
    Liebe grüße
    topas

Liebe Aurora
    ich finde es gut, daß du dir hilfe suchen möchtest. Einfach weil es nicht mehr geht.
    Vor ein paar jahren stand ich auch an einen punkt wo nichts mehr ging. Ich war dann einige monate in einer tagesklinik ( krankenhaus weißensee).
    Das war das beste was mir passieren konnte. Und ich war nicht so weit von zu hause weg. Aber ich konnte mich auf mich meine probleme konzentrieren... Sie bearbeiten. Ich habe so unheimlich viel hilfe bekommen. Vielleicht wäre soetwas für dich? Rede doch einmal mit deiner hausärztin. Meine hat mich damals dahin überwiesen...

Liebe grüße
    topas

hallo suzy
    willkommen hier.
    Mein einzigster tipp... nimm dein kind und lauf!
    Lies mal bei den EKA. was aus kindern wird, die so etwas erleben müssen... Willst du das für dich und dein kind?
    Ansonsten kommt mir das alles bekannt vor. Einschließlich der trinkfreudigen nachbarn...

Übringends habe ich bei dem vater meiner tochter zu lange gewartet. Bei der trennung war sie so coabhängig (durch mich und mein schlechtes vorbild) das sie bei ihren alkoholkranken vater geblieben ist...
    Meine intensivste erinnerung an meine kindheit ist,
    wie ich mit ca 5 jahren eine bierflasche von meinen betrunkenen
    vater an den kopf bekommen habe und meine mutter mir drohte, wenn ich das jemals jemanden erzählte müssten wir kinder ins heim. Weil es keiner erfahren dürfte......

allso willkommen hier und viel kraft.
    Topas

Monty
    DANKE!

Zimttee
    dnke für deine antwort. Ich bin nicht mehr auf der suche nach einen partner. Ich bin auf dem weg zu mir. Nur ich kann mir das geben,was mir fehlt, was mich ergänzt und vorallen was mich glücklich macht. Ich will nie wieder mein glück, leben und zufriedenheit von einen einzigen menschen abhängig machen!

Mitleid mit meinen mann:
    weil er nie der sein wird. Der er sein könnte. Weil er nicht breit ist seinen weg zu verlassen. Weil er unbeirrt seinen weg weitergeht, der ihn in den abgrund führt.
    Bedauern, weil ich alles getan hätte um meinen weg mit ihn zu teilen und er ....

Topas

heute geht es mir garnicht gut....

Ich hatte mir letzte woche den rücken verletzt, beim arbeiten im garten. Konnte mal wieder nicht meine eigenen grenzen erkennen... Nun kann ich mich immer noch nicht bewgen und habe höllische schmerzen. Außerdem bin ich krank geschrieben und laß somit meine kollegen hängen. Habe deshalb ein furchbar schlechtes gewissen. Gleichzeitig bin ich sauer, weil alles wiedermal alleine an mir hängen bleibt. Vielleicht bin ich deswegen auch vorgestern so ausgetickt... Es war nur eine kleinigkeit, aber ichhabe meine man dann ca 10 min angeschrien und zur 'schnecke' gemacht. Und auf einmal kam meine ganze wut heraus.
    Ich habe ihm gesagt, daß er mein vertrauen verloren hat. Das man sich nie auf ihm verlassen kann.... Vielleicht habe ich unbewußt gehofft, daß es irgendeine reaktion gibt... Nichts.
    Er ist in sein zimmer verschwunden... Nichts. Keine reaktion von ihm.
    Aber das war so garnicht ich. Ich hasse soetwas bei anderen und es kam so plötzlich aus mir heraus. Ich bin formlich explodiert..
    Aber eigentlich untypisch. Ich war über mich entsetzt, allerdings hat es mir etwas gezeigt. Einfach wieviel wut inn mir ist, wieviel zorn und enttäuschung in meinen unterbewußtsein lebt und schön vor sich hingärt. Aber das möchte ich eigentlich nicht. Trotzdem versuche ich es als ein teil von mir hinzunehmen.
    Und heute...
    Ich kam vom spaziergang zurück und fing plötzlich an zu weinen...
    Soviel trauer. Ich konnte garnicht wieder aufhören...
    Mich traf aus heiteren himmel eine erkenntnis.
    Seit letzten sommer als er wieder mal so zuschlug daß ich inder rettungsstelle landete ist mein letztes vertrauen in ihm kaputt gegangen. Es ist weg.. Seit einem jahr versuche ich krampfhaft etwas festzuhalten, was es nicht mehr gibt. Auch wenn es sich diesmal ernsthaft beherrscht hat. Trotzdem mein vertrauen ist weg und ich sehe keine möglichkeit es wieder aufzubauen. Egal wieviel mühe er sich jetzt gibt.
    Es gibt keine gemeinsamkeit zwischen uns. Er liebt Quizschows und ich krimmis, aber keiner von uns ist bereit etwas mit dem anderen gemeinsam zu tun. Das heißt wir verbringen selbst abende die ich zu hause bin getrennt jeder inseinen zimmer..
    Den mann den ich vermisse wenn ich nicht zu hause bin gibt es in wirkichkeit garnicht....
    Dieser mann hat ähnliche interessen, mit ihm kann ich lachen, er nimmt mich ihn den arm, ihm kann ich vertrauen und mich anlehnen....
    Ich weiß nicht ob er jemals existierte oder ob es ihn immer nur in meinen wunschträmen gab....
    Wenn ich nun meinen mann ansehe empfinde ich nur noch mitleid mit ihm...und bedauern.
    Nun sitze ich hier und weine und trauere...
    Ich versuche mich jetzt diesen gefühl zu stellen, was mir sehr schwer fällt und mir kopfschmerzen macht..
    Und ich weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen soll. Mit dem verlust der illusion, wie schön hätte alles sein können zzurückgeholt in die realität... Kalt und einsam. Mein festhalten daran, wenn ich mir nur genug mühe gebe wird es funktionnieren, mit der einsicht selbst mit noch mehr einsatz und nochmehr willen war das von anfang an eine verloren schlacht...
    Nun... Ich habe mich ergeben.
    Ich bin ich und ich werde mich immer behalten...
    Mein blick klärt sich gerade und ich versuche mit mir einen weg zu finden...