Beiträge von einafets03

    Ach ja und das mit dem - edit, Kopfkino* - hab ich soweit nun auch gut in den Griff bekommen. Es kreisen zwar immer mal wieder Gedanken durch meinen Kopf wenn es mal ruhig wird um mich rum. Aber die bekomme ich von mal zu mal besser hin.

    Hallö ihr Lieben!
    Ich hatte gestern einen sehr schönen Tag mit meinem Bruder. Es war sehr unterhaltsam. :-))
    Zu den Co- Abhängigen Bausteine muss ich sagen, dass was ich da gelesen habe, trifft zwar auf mich zu. Aber das hat ich auch alles schon vorher (bevor ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin) was da steht. Dieses ALLES im Griff haben zu müssen. Nichts abgeben zu wollen/ zu können. Da ich es bei meiner Mutter auch nie anders gelernt habe. Mache ich es nicht selbst, macht es niemand! Von daher hab ich es dann immer alles schön selbst gemacht, da ich dann auch wusste das es richtig gemacht worden ist.
    Zudem bin ich ja auch selbst für meine ganzen Tiere verantwortlich. Sonst hätt ich sie mir nicht anschaffen müssen oder nicht?! Auch wenn jetzt ein Säugling dazu gekommen ist, ist dies für mich kein Grund meine Tiere abzuschaffen. Was meint ihr was ich da schon für Diskusionen mit meinen anderen Familien Mitgliedern hatte. Ohhhh sag ich euch! Das geht auf keine Kuhhaut. Ich hab mich aber durchgesetzt was das anging und bis jetzt habe ich auch recht behalten!
    Das zweite Ding ist: Was möchte ich hier?
    Am Anfang als ich mich hier angemeldet habe, war ich sehr enttäuscht, wütend und sauer. Vielleicht auch ein Stück weit auf mich selbst!? Das ich das ALLES so habe mitgemacht.
    Aber mein Motto war auch schon früher wie auch heute: "Geht nicht gibts nicht!" Entweder spielt man nach meinen Regeln oder man kann sich lüften! Ganz einfach. Bis jetzt hab ich damit auch noch nie ne Bruchlandung hingelegt. Wenn jemand dem nicht zustimmen wollte oder konnte, dann hab ich mich halt von ihm verabschiedet. Egal ob jetzt Freundeskreis oder Familie!
    Bis dahin erstmal. Meine kleine Maus ruft und danach gehts mit den Wuffels raus aufs Feld. Ohhhh was fürn Wetter!!! Ihhh!

    Ciao einafets 03

    Hallo an ALLE!
    Was ich für meinen Teil hier rausziehe ist, dass ich für mich Sorgen muss. Da ich aber auch eine kleine Tochter habe und 3 Hunde, auch für sie. Der Pitti gehört meinem Mann. Den hat er mit in die Ehe gebracht. Da ich auch die Dogge meiner Mutter mit betreue sind es nunmal 3 Doggen! Da kann ich auch nichts für! Ich gehe nebenbei auch noch 25 Std. die Woche arbeiten. Und ich liebe trotzdem meine Tochter über alles!!! Was meinen Mann an geht, hab ich gelernt einfach mehr egoistischer zu sein. Er macht seine Dinge und ich mache meine Dinge. Und wenn wir was zusammen machen wollen, machen wir was zusammen. Wir wohnen auch nicht zusammen und ich muss sagen es ist wunderbar! Ausserdem wird doch hier immer so groß gelobt: "Tue was für dich selbst!" Dann geh ich mal wieder los zum Sport, treffe mich mit Freunden all das was wir Co`s ja abgelegt haben über die Zeit! Dann ist es auch nicht richtig!? Ich versteh das alles hier nicht. Ich habe gedacht, man könnte sich hier austauschen.
    Euch noch nen schönen Tag!

    Ciao einafets 03
    ps: Das einzige was mich noch mal so intressieren würde ist, wie man mit diesem ganzen - edit -* was man manchmal so hat besser zurecht kommt? Aber ich glaub da such ich mir doch besser nen Therapeuten oder?!


    * bitte das Wort "Kopfkino" benutzen, danke, Linde

    Hallo Underground!
    Das es mit so vielen Hunden wie ich sie habe (drei deutsche Doggen) und einem Säugling nicht immer einfach werden würde, war mir schon bewusst als ich Schwanger geworden bin. Danke Dir für diesen Gedankenanstoß!
    Aber was soll mir das Ganze nun sagen? Wenn ich zwischen den Zeilen lese bedeutet das Ganze doch eigentlich nur eins: "Gib die Hunde weg!" Was das angeht hab ich auch schon endlose Diskussionen mit meiner Familie gehabt. Sie waren nämlich ALLE der Meinung das die Hunde vor meiner Entbindung schon vermittelt werden müssen. Sie würden dann das Kind angehen usw.! Vollkommender Schwachsinn!!! Man muss den Hunden nur ihren Rang im Rudel wieder klar machen. Mehr ist das nicht und man darf sie natürlich nicht vernachlässigen. Und das man ein Kind (egal wie alt es ist) nicht alleine mit einem Hund lässt, ist mir auch klar.
    Die Zeit wird es zeigen wie es sich weiter entwickelt. Im Moment ist sie noch zu klein um da jetzt schon eine Einschätzung zu geben ,was wäre wenn!?
    Dir noch einen schönen Tag!

    Ciao einafets03
    ps: Ich war mal wieder beim Sport und ich muss sagen es war SUPER!!! ;)

    Hallo!
    Na das was ihr hier schreibt habe ich so nie mitmachen müssen. Ich sag mal zum Glück! Nur das ständige abwarten ob er mit meinem Auto wieder heile ankam hat mich fertig gemacht. Er hat mir dann irgendwann den Zweitwagenschlüssel von ganz alleine wieder gegeben. Was ich ihm übrings hoch anrechne! Aber was ich kenne ist z. B. das nächtliche total schwitzen. Das find ich z. B. total wiederlich! Woher kommt das eigentlich? Wenn jemand noch nass ist, weiß ich es. Aber wenn der Jenige nicht mehr trinkt woher kommt es dann?

    Ciao einafets 03
    ps: Soll denn der Zustand so bleiben? Da ich jetzt richtig verstanden habe, das er zwar im Moment nicht trinkt aber du vermutest das er nicht durchhält richtig? Was ist mit Selbsthilfegruppen oder diesem Forum!?

    Hallo Leonia!
    Da hast recht! Mir hat es auch ganz viel Spaß gemacht. Einfach auch mal wieder andere Menschen zu sehen. Auch mein Sport mag ich wieder total gerne machen. Das ging ja durch die Schwangerschaft und die Zeit danach leider nicht. Aber jetzt Start ich wieder voll durch im Jahr 2012! Juhu!!! Ha Ha!

    Ciao einafets 03

    Ich wollte euch auch mal was anderes schreiben als nur Alk Alk und nochmals Alk. Ich hatte heute einen sehr schönen Tag mit einer alten Freundin die ich schon aus der Kindergartenzeit kenne. Wir waren mit dem Kind unterwegs bei den Rehen. Die haben vielleicht große Geweihe. Ohhhh!

    Was versteht man denn an diesen beiden Aussagen nicht? Die du da jetzt rausgeschrieben hast. Das versteh ich nicht so ganz.
    Ausserdem war das mit dem wer lesen kann ist klar im Vorteil auf die Jenigen bezogen die solche Sachen wie mit dem kennen reingeschrieben haben und das er wieder trinken würde. Obwohl ich es nirgendwo reingeschrieben hatte. In den letzten Beiträgen mein ich jetzt. Aber ist ja auch egal!

    Ciao einafets 03
    ps: Euch noch nen schönen Tag!

    Naja so wie es im Moment ist, hab ich doch nichts auszustehen. Ich kann ihn sehen wenn ich mag oder auch nicht. Wir wohnen nicht zusammen und das ist für den Moment auch ganz gut so wie es jetzt ist. Mir gefällt es so wie es im Moment ist. Wenn er trinken mag trinkt er und wenn nicht dann lässt er es halt. Ich gehe wieder regelmäßig zum Sport, beschäftige mich mit meinen Hunden und dem ganzen anderen Getier was ich noch so habe. Mein/ unser Kind macht jeden Tag ein bisschen mehr Fortschritte. Er kann zu seinen Selbsthilfe Abenden gehen und zum Therapeut und sonst wo noch alles wo er meint er müsste hin und ich gehe zu Freunden und mache dies und das wie es mir gefällt. Wenn er Zeit hat und wir uns treffen wollen, treffen wir uns. Ganz einfach! Ich finds super wie es im Moment ist. Kein Zwang, kein Druck. Einfach alles auf sich zukommen lassen. Und da er ja nachts arbeitet wie schon gesagt, hätte er tausend Möglichkeiten an was ran zu kommen. Er tut es aber nicht!

    Ciao einafets 03

    Hallo BlueCloud!
    Das ist mir schon klar das es hier um mich geht. Was ich euch nur damit sagen möchte ist, dass ich den Kontakt nicht ganz habe abgebrochen. Aber wenn ich es wollen würde, es durchaus machbar wäre. Benimmt er sich, können wir uns treffen. Macht er Mist, kann er dort hin gehen wo der Pfeffer wächst und zwar ganz schnell. Da ich die letzten Wochen einfach zu sehr auf mich alleine gestellt war und ich auch weiß das ich das alleine packe. Ich brauch kein Mann! Wofür wenns hart auf hart kommt!? Wir Frauen bekommen in der heutigen Welt auch alles ohne Männer hin. So hart es sich jetzt auch anhören mag.

    Ciao eibafets 03

    Hallo ihr Lieben!
    Mein Mann geht schon alleine einkaufen und macht dies auch. Aber halt noch ungerne. Ausserdem ist er jede Nacht auf sich selbst gestellt wenn er arbeiten fährt. Dort würde es auch tausend Möglichkeiten gehen sich was zu besorgen wenn man dies wirklich wollen würde, Tankstelle, Kiosk usw.!
    Ausserdem wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Mein Mann und ich kennen uns nicht erst seid 1 1/2 Jahren. Sondern seitdem sind wir zusammen. Kennen tuen wir uns schon seid über 10 Jahren.
    Unsere Hündin gibt mir keine Sicherheit was das angeht. Ich bekomme es auch schon so mit wenn er trinken würde. Nur sie würde es mir dann halt nochmal bestätigen was ich schon wissen würde!
    Ausserdem liegt es ja an ihm ob er uns sehen will oder nicht. Ich lauf ihm nicht hinterher. Dafür hab ich viel zu viel zutun am Tag. Es gibt auch Tage da melden wir uns gegenseitig gar nicht und sehen uns auch nicht. Dies tut aber dem nicht trinken von ihm jetzt auch keinen Abbruch! Da wie gesagt nicht ich nen Problem mit Alkohol habe sondern er!

    Ciao einafets 03

    Schönen guten Morgen!
    Ich weiß ja nicht ob ich mich hier irgendwo falsch ausgedrückt habe?! Aber das mein Mann wieder trinken würde, hab ich hier in den letzten Beiträgen nirgendwo geschrieben. Er ist in diesem Jahr (auch wenn es noch nicht sooo alt ist) noch nicht wieder rückfällig geworden. Ich weiß das deswegen so genau, da unsere 4 jährige deutsche Doggenhündin (stammt aus Qualhaltung) mit der er auch gassi geht (wenn er das möchte und Zeit hat), ganz anders auf ihn reagieren würde wenn er etwas getrunken hat. Sie zeigt dann Zähne und fängt an zu knurren. Versucht dann der Jenige der getrunken hat sie anzufassen beißt sie! Bei anderen Personen ist sie übrings auch so drauf. Da das gleiche Spiel auch mal bei meinem Bruder vorgekommen ist. Er kam aus der Disco und ich sagte noch zu ihm: "Hast du was getrunken? Dann bleib lieber weg!" Aber er musste ja unbedingt versuchen diesen Hund anzufassen. Wenn meine Reflexe nicht so schnell gewesen wären, hätte ich mit ihm auch noch ins KH fahren dürfen zum nähen. Soviel dazu!
    Ausserdem wissen wir doch alle, wenn bei einem Alkoholiker der Spiegel nach lässt, brauchen sie was neues oder nicht? Ist richtig nech!? Aber wie soll man an etwas kommen ohne Geld? Ja richtig man könnte es klauen, oder man fragt Freunde ob sie einem mal etwas Geld leihen. Aber irgendwann wollen die Freunde ja auch das Geld wieder haben.
    Ich weiß es deswegen so genau da er mich fragt ob wir zusammen einkaufen gehen, da er nicht alleine (noch nicht) in den Supermarkt gehen möchte. Ausserdem hat er ja so auch gar kein Geld um sich irgendwo etwas zu kaufen wenn er das wollen würde.
    So nun muss ich aber auch fürs erste erstmal wieder Schluß machen. Die Kleine ruft.

    Ciao einafets 03

    Hallo BlueCloud!
    Das was Du schreibst ist mir durchaus bewusst gewesen. Als ich schwanger geworden bin. Im Vorfeld wurden auch zahlreiche Untersuchungen gemacht bei meinem Mann als auch bei mir. Da ich an einer Schule für geistig und körperlich behinderte Menschen arbeite, ist mir durchaus klar, was Alkohol anrichten kann. Ich sehe es ja Tag für Tag! Als es dann aber von Seiten der Ärzte aus hieß: "Rein körperlich ist alles in Ordnung bei uns Beiden!" War es für uns ok. Die Risiken vom Erbmaterial her haben wir so schonmal ausgeräumt gehabt. Und in der heutigen Gesellschaft, kann jeder Mensch etwas mit der Psyche oder etwas anderes bekommen. Da spielt es absolute keine Rolle mehr ob man nun Eltern hat die psychisch stabil sind oder nicht. Es kann auch genauso gut jemand an einer psychischen Krankheit erkranken wo das Elternhaus vollkommen intakt ist. Fakt ist das bei Menschen die schon eine psychische Störung aufweisen, dies durchaus öffter im Erbmaterial auftreten kann. Aber nicht durchaus muss!!! Da sich die Studien was das angeht auch nicht immer ganz einig sind. Die einen sagen es so die anderen so!
    Du spielst ja auch das Gesamtpaket dessen an was sich "mein Mann" schimpft! Trotz seines alkoholkonsums war er immer und ich betone wirklich immer gut zu unserer Tochter! Sollte ich auch nur im kleinesten mitbekommen das etwas nicht stimmt, z. B. wenn er auf sie aufpasst, oder mit ihr spielt, oder sie frisch macht usw. usw.! Da gibt es tausend Möglichkeiten! Kannst du dir sicher sein, dass ich mich restlos trennen würde. Da ja schon eine räumliche Trennung da ist. Wäre es eine Kleinigkeit auch den Kontakt ganz abzubrechen. Wenn wir jetzt alle noch zusammen unter einem Dach wohnen würden, wäre dies durchaus schwieriger!
    Euch noch eine schöne Nacht!

    Ciao einafets 03

    Hallo Silberkralle!
    So wie du den Fall schilderst, ist es ein wenig krass! Das Bewusstsein ist auf jeden Fall da etwas zu ändern und das ist ja schonmal positiv! Er weiß natürlich (und ich auch) das dies was er getan hat nicht richtig war. Aber es ist nunmal passiert und man kann es nicht rückgängig machen. Ich tue ja schon was für mich. Wir wohnen nicht zusammen! Ausserdem würde ich ihn nicht besuchen und er dürfte auch nicht vorbeikommen auf einen Kaffee wenn er getrunken hat.

    Ciao einafets 03

    Hallo Rhein!
    Danke für deine Antwort! Ja das ist wohl war. Wir als Co Abhängige müssen schauen das wir unsere Wünsche und intressen nicht verlieren oder gar hinten anstellen. Dies hab ich auch lange Zeit gemacht. Jetzt lerne ich aber immer mehr und mehr wieder für mich selbst zu sorgen. Gehe wieder zum Sport, treffe mich mit Freunden. All das was ich vorher nur ungerne gemacht habe, da man ja immer dachte: "Ohhh wenn ich jetzt gehe, was passiert dann?" Aber mitlerweile ist es mir egal!!! Es ist nicht mein Leben. Ich kann nur für mein Leben gerade stehen und für niemanden anders! Das hab ich jetzt mittlerweile auch verstanden.
    Wofür ich mich entscheide, liegt in meiner Hand! Ja das ist richtig. Ich würde natürlich gerne wieder einen Partner an meiner Seite haben, dem ich vertrauen kann, mit dem ich durch dick und dünn gehen kann, mit dem ich Spaß haben kann usw. usw.! Der meine Hunde akzeptiert. Ach es gibt so vieles was ICH mir wünsche. Aber ob es wie gesagt in Erfüllung gehen wird, kann nur die Zeit zeigen. Bis jetzt ist er trocken! Wir besuchen ihn auch ständig oder er kommt wie schon geschrieben mal bei meiner Mutter auf einen Kaffee rum.
    Heute Abend besuchen wir ihn (in unserer gemeinsamen Wohnung), mal schauen ob es klappt!? Da als wir ihn das letzte Mal besucht haben, er sich wieder hat voll laufen lassen vor freude! Hmmm ich weiß! Total bescheuert. Aber wie schon geschrieben. Es ist nicht mein Leben! Und wenn er es diesmal nicht hingekommt, sind wir weg und zwar für immer!!! Das weiß er auch. Das Bewusstsein ist ja auch da sich ändern zu müssen nur ob auch die Umsätzung so funktioniert ist manchmal fraglich!?

    Ciao einafets 03

    Hallo Lindi!
    Erstmal ein frohes neues Jahr Dir! Ich hoffe du bist gut reingekommen?! Ich schon. Ich hab es nämlich komplett verpennt. Aber das macht mir nichts aus. Nächstes Jahr um diese Zeit ist meine/ unsere Tochter etwas über 1 Jahr. Da wird erst richtig spannend! Hi Hi!!! Da freu ich mich schon drauf.
    Och das braucht dir nicht Leid zu tuen. Ich bin ja selbst Schuld. Warum verliebe ich mich denn in einen polytoxen Menschen!? Hmmm??? Das kann nur ich allein wissen und auch nur ich allein kann sagen wie weit es gehen soll und wo Schluß ist! Kein anderer nur ich allein!!!
    Ich bin eine sehr ehrliche Haut und glaube auch immer an das Gute im Menschen! Vielleicht ist es das warum ich so lange gehofft und geglaubt habe. Ich habe die Hoffnung das er irgendwann aufwachen wird und sich hoffentlich für das richtige entscheiden wird auch noch nicht aufgegeben.
    Die Zeit wird es zeigen. Ich werd ihm aber auf gar keinen Fall seine Tochter vorenthalten. Da wie ich schon geschrieben habe, er ein sehr liebevoller Vater ist! Ist er nüchtern kann er sie sehen. Ist er voll sieht er sie nicht. So einfach ist das. Und ich glaube wenn sie alt genug ist, tut das mehr weh als alles andere wenn ein Kind fragt: " Papa warum ist das so!?" oder "Warum machst du das?"
    Obwohl ich ihm auch gesagt habe: "Ich bin die letzte die ihm nicht helfen würde!" Nur ER allein muss diesen Weg gehen und kein anderer! Ich kann ihm nur die Hand reichen wenn er sie braucht mehr nicht! Das hab ich ihm heute auch nochmal gesagt. Es gibt nur 2 Wege! Entweder den einen mit seiner Familie zusammen oder den anderen ohne seine Familie mit dem Freund Alkohol an seiner Seite! Diese Beiden möglichkeiten gibt es nur. Für welchen er sich letztendlich entscheidet liegt nicht in meiner Hand!

    Ciao einafets 03

    Ohhhh ich könnt platzen!
    Er liegt drüben voll im Bett, ich hab mich bis jetzt ums Kind und die Hunde gekümmert und dann hab ich auch noch gesehen das er den Dienstwagen zerschossen hat! JETZT REICHTS!
    Ihr wisst ja wohl alle was ich jetzt tue oder???

    Ciao einafets 03
    ps: Auf das 2012 besser wird als 2011!!!